Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Das sind schon amtliche Bußgelder, wenn man das mal so mit anderen Verstößen vergleicht... 

Muss halt auch durchgesetzt werden, und genau da ist das Problem. Die Polizeidirektion Hannover z. B. muss seit Jahren jährlich 1 Mio einsparen, da könnte die tägliche Aufgabenerfüllung minimal leiden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das sind schon amtliche Bußgelder, wenn man das mal so mit anderen Verstößen vergleicht... 

Muss halt auch durchgesetzt werden, und genau da ist das Problem. Die Polizeidirektion Hannover z. B. muss seit Jahren jährlich 1 Mio einsparen, da könnte die tägliche Aufgabenerfüllung minimal leiden... 

Bußgelder zur Erhöhung der Uniformierten Beamten einsetzen,  denke geht wohl nicht anders. 

Will keinen Polizeistaat,  aber irgendwann reicht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens sind wir von Polizeistaat quasi genauso weit weg wie von einer funktionierenden Polizei:-D

Deswegen auch paar € für den Polizeidienst, mehr Beamte müssen her,habe auch Freunde die da aktiv sind , nicht zu beneiden und psychisch an der Belastungsgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Polizei Staat möchte ich auch nicht,  aber Ruhe und Frieden,  sowie Ordnung.

Dann zieh zu uns nach Bayern - da is das so.:-D

was die Jungs von der Rennleitung nicht regeln (dürfen) macht halt dann die örtliche Burschenschaft. So terrorisierende grossclans oder so haben wir so gut wie nicht.

Alte Weisheit die sich rumgesprochen hat: gegen nen fliegenden masskrug (oder mehrere) helfen Messer oder Knarren auch nix...;-)

 

jan

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerns Wirtschaftsminister hat gerade auf einer PK den neu zugelassenen PCR Schnelltest vorgestellt.

darum gehts:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/sonderzulassung-fuer-corona-schnelltest-ergebnis-in-unter-einer-stunde/
 

aus der Pk:

Ergebnis genauso treffsicher wie bisherige PCR,

Ergebnis liegt binnen 40 Minuten vor,

gerät extrem mobil und klein - kann überall eingesetzt werden,

8 Proben können gleichzeitig analysiert werden,

kosten pro Probe bei € 20.-

 

das ist mal ne gute Sache.:thumbsup:

 

jan

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bayerns Wirtschaftsminister hat gerade auf einer PK den neu zugelassenen PCR Schnelltest vorgestellt....

 

 

Als ich das gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, er wäre da jetzt so hipster-werbewirksam auf einer Vespa vorgefahren...

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.60f44f8d80f74e89d5006127f16e948f.png

 

 

Kann diesem Mann mal einer das Maul verbieten..... weiß er was verkürzte Sommerferien bedeuten? Dieser Depp....

Dieser Depp hat bisher mit jeder seiner Vorhersagen recht gehabt. Nebenbei ist dieder Depp nur eine Stimme aus der Politik, der das ganze aus medizinischer sichtvetrachtet. Achso, und in Harvard Epidemiologie studiert hat er auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Beispiel, welches wahrscheinlich mehr als 1x in der Republik vor kommt:

 

4 Leute in einer Abteilung, alle 4 mit schulpflichtigen Kindern, sprich alle müssen die Brut in den Sommerferien betreuen, gleichzeitig muss der Betrieb am laufen gehalten werden.....wird a weng knapp bei 3 Wochen Sommerferien, können ja nicht alle auf einmal Urlaub nehmen.....ganz zu schweigen vom persönlichen Grund, einfach mal Urlaub nehmen zu wollen.....der Mensch ist ja nicht nur zum malochen geboren.

 

@BugHardcore Das mag alles sein.... dann hab ich als nicht studierter, nicht Mediziner und eher kein Epidemiologe auch recht gehabt und hab alles vorhergesagt....das war aber auch nicht so schwer, das im Winter alles den Bach runter geht..... ändert nix daran, das die Schulen nun mal keine exorbitanten Hotspots gewesen sind. Ganz abgesehen davon, leiden da nun mal auch die Blagen drunter.....die Kleinen lernen keinerlei soziales Gefüge.....weil Sie keine sozialen Kontakte haben.....da kannste als Erwachsener auch nix dran ändern. Und wie es um den Lernstand bei den Kids in der weiterführenden Schule aussieht, weiß auch keiner.....digital Unterricht hin oder her. Es kann einfach nicht sein das pauschal immer gesagt wird "Schulen zu".

 

Und wenn es so wäre, warum geht man dann nicht den Schritt und packt die Schüler auch in der Impfrangfolge mal weiter nach vorne? 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich machte jemand im Radio den Vorschlag, das Schuljahr einfach

zu streichen. Da gäbe es dann wieder Chancengleichheit für alle, auch

was das lernen von "sozialem Gefüge" angeht. In dem Zusammenhang

frage ich mich, ob alle die früher Privatunterricht hatten als Erwachsene

ausgewiesene  Soziopathen waren. Wurde aber von einem anderen

"Experten" sofort verworfen. Wäre negativ für die Erwerbsbiografie.

Interessant. Hat man mir nicht in den blauen Brief zum Halbjahreszeugnis

geschrieben, wenn die Versetzung gefährdet war. 

Was mich etwas schockiert ist das hier:

 

Impfbereitschaft bei Ärzten und Pflegekräften noch geringer als in Gesamtbevölkerung

„Mitte April waren es noch 79 Prozent. Seitdem sinkt die Bereitschaft kontinuierlich“, heißt es in dem Stiko-Bericht. Besonders Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker scheinen große Vorbehalte zu haben. Laut der Erhebung sei „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“. Das wäre demnach bei mehr als der Hälfte der Fall.

 

https://www.waz.de/politik/corona-impfskepsis-bei-medizinischem-personal-gross-id231134740.html

 

Wie kann das? Es sind doch Leute vom med. Personal hier. Abgesehen davon, dass

nach 2 Tagen schon kein Serum mehr da ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lauterbach kann mit seinen Vorhersagen soviel Recht haben wie er will.

So lange er immer nur mit halbgaren Ideen daherkommt, auf die jeder Depp mit IQ größer als ein halbes Brathendl auch kommt, und die dann auch noch mit Weltuntergangsgesicht präsentiert, wird er leider nur mit jedem Auftauchen unsympathischer.

 

Schule zu, gern.

Ich hätte dann gern einfach nur monatlich die Unkosten für Internet, Drucker und etwa 6h Lehrergehalt überwiesen, dann leiste ich auch das noch neben der ganz normalen Arbeit weiter. Währenddessen kann der Lauterbach ja paar Gräben schippen und Glasfaser zu den Schulen legen, dann ist der von der Straße und hat was sinnvolles geleistet.

 

  • Like 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, sollte ich jetzt meine Meinung schreiben, kann's nur nen Shitstorm von allen Seiten geben..

Eine Erinnerung halte ich aber für sehr wichtig:

Wir gehen schnurstracks auf tausend Tote jeden Tag zu und das ist jetzt keine natürliche Obergrenze. Wenn ich tot bin, kann ich auf meine "Erwerbsbiographie" auch scheißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Der Lauterbach kann mit seinen Vorhersagen soviel Recht haben wie er will.

So lange er immer nur mit halbgaren Ideen daherkommt, auf die jeder Depp mit IQ größer als ein halbes Brathendl auch kommt, und die dann auch noch mit Weltuntergangsgesicht präsentiert, wird er leider nur mit jedem Auftauchen unsympathischer.

 

Schule zu, gern.

Ich hätte dann gern einfach nur monatlich die Unkosten für Internet, Drucker und etwa 6h Lehrergehalt überwiesen, dann leiste ich auch das noch neben der ganz normalen Arbeit weiter. Währenddessen kann der Lauterbach ja paar Gräben schippen und Glasfaser zu den Schulen legen, dann ist der von der Straße und hat was sinnvolles geleistet.

 

*Grunz*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Kleines Beispiel, welches wahrscheinlich mehr als 1x in der Republik vor kommt:

 

4 Leute in einer Abteilung, alle 4 mit schulpflichtigen Kindern, sprich alle müssen die Brut in den Sommerferien betreuen, gleichzeitig muss der Betrieb am laufen gehalten werden.....wird a weng knapp bei 3 Wochen Sommerferien, können ja nicht alle auf einmal Urlaub nehmen.....ganz zu schweigen vom persönlichen Grund, einfach mal Urlaub nehmen zu wollen.....der Mensch ist ja nicht nur zum malochen geboren.

 

@BugHardcore Das mag alles sein.... dann hab ich als nicht studierter, nicht Mediziner und eher kein Epidemiologe auch recht gehabt und hab alles vorhergesagt....das war aber auch nicht so schwer, das im Winter alles den Bach runter geht..... ändert nix daran, das die Schulen nun mal keine exorbitanten Hotspots gewesen sind. Ganz abgesehen davon, leiden da nun mal auch die Blagen drunter.....die Kleinen lernen keinerlei soziales Gefüge.....weil Sie keine sozialen Kontakte haben.....da kannste als Erwachsener auch nix dran ändern. Und wie es um den Lernstand bei den Kids in der weiterführenden Schule aussieht, weiß auch keiner.....digital Unterricht hin oder her. Es kann einfach nicht sein das pauschal immer gesagt wird "Schulen zu".

 

Und wenn es so wäre, warum geht man dann nicht den Schritt und packt die Schüler auch in der Impfrangfolge mal weiter nach vorne? 

 

Also ich weiß noch:

als ich noch ein Kind war gabs bei uns im Dorf das „WAKITU“.

jedes Jahr zu den Sommerferien ein Riesen Areal, ein gigantischer Haufen europaletten, Brecheisen, hämmer, Nägel.

 

da wurde während den 6 Wochen ne ganze stadt a la Peter pan errichtet.

von den Kindern. Nicht von den Aufpassern...

 

war speziell für die gedacht, die nicht in Urlaub konnten weil die Eltern arbeiten mussten. Morgens abgeben wie in der Schule - abends abholen...

bloß doof: die Lehrer waren da die Aufseher, die für Ordnung gesorgt haben. Nicht umsonst versteht sich... hast dich halt nicht daneben benehmen dürfen.

 

organisiert durchs bayerische Rote Kreuz - gut, ok, mit ihrem sanitätszelt haben die sich auch die neue Kundschaft herangezogen...

 

für mich war’s immer doof: meine Eltern konnten damals immer Urlaub machen. „Papaaaaaaaa!!!!!! Ich will nicht nach itaaaaaalien!!!!!! Ich will ins wakituuuuuuuu!!!!!!!“

 

gibts heute so was nicht mehr? Is doch im Sommer auch deutlich leichter umzusetzen als im Winter?

oder gabs so was bei euch nie - und wir hier unten waren immer schon etwas lockerer im Umgang mit Hammer, Brecheisen und co...?

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das kenne ich auch noch. Hieß hier Abenteuerspielplatz. Von der 

Arbeiterwohlfahrt oder Caritas. Für Kinder aus Familien, die zu arm waren,

um in den Urlaub zu fahren. Damit die nicht die ganze Zeit bei den Alten

zu hause rumhängen mussten. Aber das war in den 70ern, da waren Kinder

im Sommer den ganzen Tag draußen. :sigh:

 

Das wär doch was: Komm Kinder wir schüppen Gräben für Glasfaserkabel.

Dieses bayrisch geführte Ministerium, was seit 7 Jahren auch Ministerium für

digitale Infrastruktur heißt, bekommt es ja nicht auf die Kette.

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Doch, das kenne ich auch noch. Hieß hier Abenteuerspielplatz. Von der 

Arbeiterwohlfahrt oder Caritas. Für Kinder aus Familien, die zu arm waren,

um in den Urlaub zu fahren. Damit die nicht die ganze Zeit bei den Alten

zu hause rumhängen mussten. Aber das war in den 70ern, da waren Kinder

im Sommer den ganzen Tag draußen. :sigh:

 

Viel zu gefährlich heute :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint ernsthaft das so etwas stattfinden könnte?

 

Mit diesem Kurs den die Regierung im Moment fährt ist zwar alles möglich, aber das sicher nicht. 

 

Die bekommen im Moment nicht mal den Unterricht geregelt (nach dem 10. Januar) geschweige denn den Online-Kaas. 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Doch, das kenne ich auch noch. Hieß hier Abenteuerspielplatz. Von der 

Arbeiterwohlfahrt oder Caritas. Für Kinder aus Familien, die zu arm waren,

um in den Urlaub zu fahren. Damit die nicht die ganze Zeit bei den Alten

zu hause rumhängen mussten. Aber das war in den 70ern, da waren Kinder

im Sommer den ganzen Tag draußen. :sigh:

 

Das wär doch was: Komm Kinder wir schüppen Gräben für Glasfaserkabel.

Dieses bayrisch geführte Ministerium, was seit 7 Jahren auch Ministerium für

digitale Infrastruktur heißt, bekommt es ja nicht auf die Kette.

 

 

Der Abenteuerspielplatz war (und ist) feste Institution bei uns hier. Highlight nach wie vor die seilrutsche, die vom extra aufgeschütteten 25m Berg runterrattert- und dann natürlich sanft bremst. Zumindest, solange der Mitarbeiter vom Bauholz ausnahmsweise nicht vergessen hat, die Federn unten zu warten...:whistling:

 

sacht mal echt jetzt: lebt ihr alle im wattebauschland???:dontgetit:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information