Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Nur ne Grippe, klar. Jetzt der 2. Tote in meinem engeren Familienumfeld. Selbst wenn die Leute 80 sind, na und? Haben die kein Recht auf Leben? Ist deren Leben nix Wert? Bis vor 8 Tagen noch munter durch die Gegend gehüpft und Planungen für die Weihnachtsfeiertage gemacht, jetzt tot. Und dank der aktuellen Zahlen vollkommen unklar, wann und wie die Beerdigung stattfinden kann. Die ganzen Aluhüte - auch hier im Forum - können sich mal ganz hart mit einem rostigen und stacheldrahtummantelten Eisenrohr f****n! Die Gesellschaft braucht Euch nicht. Danke!

 

Wenn man dann auch noch von unbekannterweise, aber sehr bekannten und geschätzten Persönlichkeiten hier im Forum liest (T5Rainer, ruhe in Frieden), dann kommen mir in ruhigeren Augenblicken, wie jetzt, nur die Tränen.

  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit dem Junior heute beim Spazierengehen eine anregende Diskussion darüber, warum eine liberale Gesellschaft noch lange Zeit, vermutlich auf ewig undenkbar bleibt. Diejenigen die sich wegen Einmischung vom "Nannystaat" ständig in ihren Rechten eingeschränkt sehen, fordern nach allen Kräften diese geradezu heraus. *facepalm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Und das wird Sylvester wahrscheinlich nicht besser. Soviele Polizisten gibts gar nicht daß die da wirklich flächendeckend kontrollieren könnten. Es gibt Leute, die sind so blöd, das schreit einfach zum Himmel, unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

was solls bringen? 

 

ich vermute ein Bisschen mehr Zeit. Wenn das Teil erst nach Weihnachten hier ist wäre schon besser.

 

-----------

 

bezüglich Letalität scheint wohl aktuell nichts darauf hinzudeuten dass diese nun geringer ist:

 

image.thumb.png.3974b5951c1f69b82551cabab7fb0e10.png

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-mutationen-das-virus-hat-sich-an-den-menschen-angepasst-a-ea36d69c-1c82-43a4-bfd3-1f85599ae4a9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

ich vermute ein Bisschen mehr Zeit. Wenn das Teil erst nach Weihnachten hier ist wäre schon besser.

 

-----------

 

bezüglich Letalität scheint wohl aktuell nichts darauf hinzudeuten dass diese nun geringer ist:

 

image.thumb.png.3974b5951c1f69b82551cabab7fb0e10.png

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-mutationen-das-virus-hat-sich-an-den-menschen-angepasst-a-ea36d69c-1c82-43a4-bfd3-1f85599ae4a9

War früher beruflich oft in GB.

Mit der Fähre von Dover nach Ostende ging es in 4 Stunden und dann noch mal knapp 2 Stunden mit dem Auto,  ob da Zeit gewonnen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen wohl nicht nur Flüge, sondern auch Züge eingestellt werden und Fähren nur noch für Güter-, nicht mehr für Personenverkehr.

 

Wobei die LKW Fahrer, die kreuz und quer durch Europ fahren, ja auch ein gewisses Risiko für die Verbreitung von Viren darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, ein großer Schritt in die richtige Richtung könnte eventuell ein europaweit koordinierter, zeitgleicher, harter Lockdown sein? Um diese verdammten Jo-Jo-Effekte durch Grenzverkehr zu vermeiden. Das würde uns dann auch Zeit bringen, bevor die neuen Mutationen auch hier voll durchschlagen.

 

Ich glaube auch (Vorsicht: Meinung!), dass das die Gerichte aufgrund der mittlerweile vorliegenden Erfahrungen und Entwicklungen mittragen würden, auch, wenn punktuell gerade niedrige Fallzahlen herrschen. Geeignetheit sollte außer Frage stehen, Erforderlichkeit nunmehr wohl auch.

 

Das wäre ein geeintes Europa, wie ich es mir vorstelle.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

grade einem Mediziner eine heftige Stafe aufbrummen....

90 Tagesätze wären da angemessen

und für 90 Tage die Praxis zusperren

alle beteiligten 30 Tage Hausarrest mit Fußfessel

 

Rita

 

jaja klingt radikal.... aber ich habe echt Angst vor der Seuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt, wie lage es dauert bis der Kontinent und der Rest der Welt die Folgen Boris’ Johnsons Gesundheitspolitik zu spüren bekommen werden.

Die Franzosen machen jetzt den Landweg dicht (48h), da bekommen die Briten schonmal einen Vorgeschmack auf den Brexit. 
 

Meine Frau sagt, es sei schon in Italien. Scheisse.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 17:46 hat Rita folgendes von sich gegeben:

einen Knastbus zentral plazieren....

alle Idioten bei kleinsten Verstößen .....da rein.....

am nächsten Tag kann der Haftrichter die ja wieder laufen lassen....nach Zahlung der (hoffentlich heftigen) Geldstrafe....

paar stunden im Knastbus + 24H in der Zelle.....

haben vielleicht erzieherische Wirkung.....

evtl auch schon Abschreckung genug, wenn da paar Mann verladen werden....und dann paar andere keinen Mist bauen...

 

vor 52 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

90 Tagesätze wären da angemessen

und für 90 Tage die Praxis zusperren

alle beteiligten 30 Tage Hausarrest mit Fußfessel

 

Immer feste druff. Die Scharia ist nichts gegen deine Rechtsprechung :wacko:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem bevorzugten Anglerforum kam gestern das Thema Impfung auf. Ein Angelkollege aus Graz beschäftigt sich beruflich u. A. mit mRNA und hat mir erlaubt, ihn hier zu zitieren.

 

 

 

Zitat

Mir sind die mRNA Impfstoffe sehr sympathisch, da offenbar die üblichen Adjuvanien wie Aluminiumhydroxid nicht enthalten sind. Ebendiese bergen ein Risiko für Autoimmun und Allergiegeschichten (AlOH wird im Tierversuch eingesetzt um gezielt Allergien auszulösen).
Dadurch dass bei den mRNA Impfungen im Prinzip nur künstliche Vesikel (Lipidbläschen) mit einer mRNA drin sind, sehe ich die Risiken als deutlich geringer als bei herkömmlichen Impfungen. Da nur ein einziges Antigen daraus produziert wird, ist die Wahrscheinlichkeit von kreuzreaktiven Antikörpern ebenfalls kleiner.

Unsere Zellen, bekommen im Übrigen laufend "fremde" RNAs plus DNAs in Form von Vesikeln eingeschleust. Praktisch jede lebende Zelle, sei es Bakterien oder anderes, erzeugt fortlaufend kleine Membranbläschen (Extrazelluläre Vesikel) die RNAs, DNA, Proteine etc. enthalten. Diese fusionieren mit den Membranen anderer Zellen wodurch sich der Inhalt der Vesikel in das Lumen der Empfängerzelle entleert. D.h. wir kriegen laufend irgendwelche mRNA von unserer Darmflora und kommensalen Keime ab, sowie von unserem Essen usw. Deren DNA kann dabei sogar in das Genom unserer Zellen integriert werden. Wir haben da jüngst sogar ein Review dazu verfasst (https://doi.org/10.3390/ijms21218062).

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 17:46 hat Rita folgendes von sich gegeben:

einen Knastbus zentral plazieren....

alle Idioten bei kleinsten Verstößen .....da rein.....

am nächsten Tag kann der Haftrichter die ja wieder laufen lassen....nach Zahlung der (hoffentlich heftigen) Geldstrafe....

paar stunden im Knastbus + 24H in der Zelle.....

haben vielleicht erzieherische Wirkung.....

evtl auch schon Abschreckung genug, wenn da paar Mann verladen werden....und dann paar andere keinen Mist bauen...

 

 

Rita

 

 

Liebe Rita. Aus sehr zuverlässiger Quelle kann ich dir sagen das z.Z. kein Knastbus bis zum 11.01.2021 fährt. Wir müssen vom Fahrdienst der JVA leider alle durch die engen Maschen des Gesetzbuches gefallenen Delinquenten per Einzeltransport in die jeweiligen JVAen innerhalb Deutschlands fahren. Bitte erspare mir die Mehrarbeit da ich die ganze Zeit der Fahrt einen Mund/Nasenschutz tragen muss.

 

Danke 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat citydick folgendes von sich gegeben:

Naja, manch Einer kapiert's erst dann. 

 

Falls du meinst, manch' einer kapiert's erst nach Bestrafung – so sind die Menschen. Durch eine drastisch-drakonische Kioskrechtsprechung, wie auch die Todesstrafe in manchen Ländern, ändern sich die Dinge nicht. Dieser Ruf nach knüppelharten Strafen schallt immer wieder aus den ultrarechten Lagern, nur ändern diese nie die Ursachen, sie ändern auch nicht die Probleme der deutschen Justiz (z. B. die Überlastung und die Dialektik zwischen Recht haben und Recht bekommen). Dass dieser Ruf gerne die eigene Fehlbarkeit verdeckt, ist der bürgerliche Abgrund.

Wenn mensch sich konstruktiv Gedanken machen und diese zivilcouragiert umsetzen würde, das wäre was. Aber das ist den Law-and-Order Krakeelern dann doch zu umständlich.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 21:59 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Du hälst es also für Zufall, dass da wo die Partei, die die Coronapolitik am stärksten kritisiert, am meisten gewählt wurde, sich die Leute offensichtlich am wenigste an die Maßnahmen halten?

Nein, im Gegenteil.

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? :???:

Am 16.12.2020 um 21:59 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Von dumm redest auch nur du?

Ist das eine Frage?

Ich wollte damit lediglich vorweg nehmen, dass man sich sparen sollte Bevölkerungsteile aufgrund der geografischen Verortung als dumm darzustellen. Also wegen der o.g. Grafik jetzt.

Vielleicht hätte ich mir bei der Formulierung mehr Mühe geben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Falls du meinst, manch' einer kapiert's erst nach Bestrafung – so sind die Menschen. Durch eine drastisch-drakonische Kioskrechtsprechung, wie auch die Todesstrafe in manchen Ländern, ändern sich die Dinge nicht. Dieser Ruf nach knüppelharten Strafen schallt immer wieder aus den ultrarechten Lagern, nur ändern diese nie die Ursachen, sie ändern auch nicht die Probleme der deutschen Justiz (z. B. die Überlastung und die Dialektik zwischen Recht haben und Recht bekommen). Dass dieser Ruf gerne die eigene Fehlbarkeit verdeckt, ist der bürgerliche Abgrund.

Wenn mensch sich konstruktiv Gedanken machen und diese zivilcouragiert umsetzen würde, das wäre was. Aber das ist den Law-and-Order Krakeelern dann doch zu umständlich.

 

Einerseits ist man geneigt hier Strafen zu fordern, daß den Verursachern Hören und Sehen vergeht (vor allem dann, wenn man Vorsatz vermuten oder nachweisen kann). Andererseits hast Du natürlich recht, auch in USA werden z.B. Morde begangen, obwohl ich einigen Bundesstatten die Hinrichtung droht.

 

Es wäre wohl wirklich besser zu fordern, daß z.B. Justiz, Executive wie Polizei usw. Personal aufbauen, so daß die einzelnen Zuwiderhandlungen vollumfänglicher geahndet werden können. Im Prinzip wie im Straßenverkehr, wenn da z.B. Haltevebot oder 80km/h oder sonstwas steht, jedoch nie kontrolliert wird, dann ist`s schade für das Schild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Es wäre wohl wirklich besser zu fordern, daß z.B. Justiz, Executive wie Polizei usw. Personal aufbauen, so daß die einzelnen Zuwiderhandlungen vollumfänglicher geahndet werden können. Im Prinzip wie im Straßenverkehr, wenn da z.B. Haltevebot oder 80km/h oder sonstwas steht, jedoch nie kontrolliert wird, dann ist`s schade für das Schild.

 

Hallo Wolfgang, 

Als Insider kann ich dir sagen das dein Wunsch leider nur ein Wunsch ist und darüber hinaus auf sehr lange Zeit auch leider immer nur ein Wunsch bleiben wird. 

 

Wir sind schon jetzt personell am absoluten Limit. Die Arbeitsverdichtung ist extrem angestiegen trotz weniger bzw. gleichbleibenden Personals. 

 

Was ich sagen will...daraus wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Mir scheint, ein großer Schritt in die richtige Richtung könnte eventuell ein europaweit koordinierter, zeitgleicher, harter Lockdown sein?

 

vor 2 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hast du Hoffnung? 

 

Sieht so aus als würde sich da was tun (wäre auch an der Zeit)

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/corona-news-deutsche-eu-ratspraesidentschaft-beruft-wegen-mutation-notfalltreffen-der-mitgliedstaaten-ein/25471608.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hoffe ein gemeinsamer Anfang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hoffe ein gemeinsamer Anfang 

 

Der Anfang wurde sogar schon im März gemacht, wie ich gerade sehe. Der Krisenmechanismus der EU wurde bereits im März unter der kroatischen EU-Ratsherrschaft ausgelöst. Was bislang Inhalt der gemeinsamen Handlungen gewesen sein soll, findet man hier im Überblick:

 

 https://www.consilium.europa.eu/de/policies/coronavirus/

 

Ob der Gedanke eines gemeinsamen Lockdowns diskutiert werden wird? Ganzes so abwegig ist die Idee ja nicht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Wolfgang, 

Als Insider kann ich dir sagen das dein Wunsch leider nur ein Wunsch ist und darüber hinaus auf sehr lange Zeit auch leider immer nur ein Wunsch bleiben wird. 

 

Wir sind schon jetzt personell am absoluten Limit. Die Arbeitsverdichtung ist extrem angestiegen trotz weniger bzw. gleichbleibenden Personals. 

 

Was ich sagen will...daraus wird nichts.

Ich fürchte, da wirst Du (leider) recht haben. Die Sparmaßnahmen bzw. das "Nicht-Erkennen" der Situation fordert hier wohl - wie in so vielen Bereichen - seinen Tribut. Das vorhandene Personal läuft auf letzter Rille, dieser Zustand wird offensichtlich jedoch ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zu der Arztpraxen-Party....wenn man auf den Link klickt, kommen unten direkt noch 2 oder 3 weitere Links zu ebensolchen Berichten (war zumindest gestern bei mir so) Da war noch Köln dabei (irgendwas mit illegaler Raver Party) und noch was mit Weihnachstfeier....auch hier im Umkreis.

 

Ich glaube, das die Bußgeldzahlungen einfach noch wie zu selten umgesetzt werden....denn sonst würde man auf so ne Scheissidee vielleicht gar nicht kommen (klar, Unbelehrbare gibt es immer). Aber wie oft wird wirklich ein Bußgeld verhangen in den Einkaufstrassen? Nie? Nie bis selten? Gar nicht? 

 

Wieder mein "ich guck aus dem Fenster" Beispiel. Seh hier ja täglich Damen und Herren ohne Maske rum laufen. Am besagten Brunnen hockt jeden Tag das gleiche Klientel, säuft Kaffee und raucht den ganzen Tag (Rentner -> Risikogruppe und so) Da wird auf Abstand und Maske geschissen....jeden Tag. Und jeden Tag latscht das Ordnungsamt vorbei und auch der Polizeiwagen hält jeden Tag mindestens 2x bei denen an.....bleibt kurz stehen, Fenster runter, paar Worte wechseln und weiter.

Am Ende passiert da gar nix außer "geht doch bitte nen Schritt auseinander". Oder "setzen Sie bitte die Masken auf".

 

Meiner Meinung nach, wenn da nun aber mal wirklich jeder Arsch ohne Lappen im Gesicht sofort 250€ Bußgeld abdrücken darf, spricht sich das rum. Und dann dürfte es  recht schnell vorbei sein mit "ach, hab ich ganz vergessen, die Maske hängt ja am Kinn, tschuldigung". 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information