Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Wie 83 Millionen Andere auch... Bin mal gespannt, wenn morgen und Dienstag ALLE Weihnachtseinkäufe erledigt werden müssen... 

Der lachende Dritte werden Amazon, eBay und ähnliche sein.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich denke für den Grosshandel (also für Gewerbetreibende (wie es ja im Frühjahr bei uns auch war)) wird offen bleiben. 

Jetzt braucht kaum einer so nen Baumarkt.... 

Die Zeit wäre ja Ideal, um mal die Bude zu tapezieren oder so... Bin mir sicher, dass in meiner Hütte genau Mittwoch was kaputt geht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Die Zeit wäre ja Ideal, um mal die Bude zu tapezieren oder so... Bin mir sicher, dass in meiner Hütte genau Mittwoch was kaputt geht... 

Rheinland Pfalz, 

werden Baumärkte geschlossen,  kam im Radio. 

Jetzt mal abwarten, was die anderen Länder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschriften sind bundeseinheitlich um den Flickenteppich

der letzten Monate zu vermeiden. Kam nicht gut an bei den Leuten.

 

Aus RP online von heute Mittag:

 

" Darum sei nun in einer der kürzesten Konferenzen der Ministerpräsidenten der schnellstmögliche bundesweite Lockdown beschlossen worden. "

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich denke für den Grosshandel (also für Gewerbetreibende (wie es ja im Frühjahr bei uns auch war)) wird offen bleiben. 

Jetzt braucht kaum einer so nen Baumarkt.... 

Hoffen wir es...

 

Ich zb wollte die Garage dämmen und habe Urlaub bis zum 9.1. sonst muss ich den ganzen Tag mit meiner Frau verbringen:crybaby:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Rheinland Pfalz, 

werden Baumärkte geschlossen,  kam im Radio. 

Jetzt mal abwarten, was die anderen Länder machen.

 

Grundsätzlich sinnvoll wäre das auf jeden Fall. Im ersten Lockdown war in den Baumärkten die Hölle los. Das waren sicher nicht alles nur dringend notwendige Besorgungen von Handwerkern und Häusle Bauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir im Nachbarstädchen grad die örtliche Bauerschaft mit weihnachtlich geschmückten Treckern (schöne Aktion eigentlich) entgegenkam, was am Straßenrand an mehreren Stellen zu Versammlungen von 20-30 maskenlosen Deppen führte, hab ich jeglichen Glauben an die Menschen verloren.:wallbash:

Die wollen offensichtlich eingesperrt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung im Liveticker von "tagesschau.de", also da fällt mir dann gar nichts mehr ein:

 

"Polizei löst Party in Kindertagesstätte auf

15:49 Uhr

Dicht gedrängt, ohne Mund-Nasen-Schutz und bei geschlossenen Fenstern: Die Polizei hat in Dortmund eine Party in einer Kindertagesstätte aufgelöst. Nach Polizeiangaben, hatten sich Anwohner am Freitagabend über Ruhestörung aus der Einrichtung im Stadtteil Menglinghausen beschwert. Bereits auf der Straße sei laute Musik zu hören gewesen, heißt es in der Mitteilung. In einem Raum der Kindertagesstätte trafen die Beamten dann auf 14 Beschäftigte, die feierten. Sie erhielten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Außerdem erteilte die Polizei allen Beteiligten Platzverweise."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Polizei löst Party in Kindertagesstätte auf

Unglaublich!:blink:

Da müsste es vom AG (sofern der/die das nicht mitzuverantworten hat) direkt breitgefächert fristlose Kündigungen regnen.

Da der/die AG das vermutlich aber wohl mitgetragen oder veranstaltet hat, sollte man den möglichen Strafrahmen im Eilverfahren maximalst auschöpfen und direkt medial verbreiten.

 

Ohne Strafen kapieren es die Leute scheinbar nicht. Also zumindest die, die so'n Scheiß abziehen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Ohne Strafen kapieren es die Leute scheinbar nicht. Also zumindest die, die so'n Scheiß abziehen.

 

Ja, das ist scheinbar so. Es ist einfach nicht möglich, daß sich die Leute mal an Vorgaben halten, ohne rumzumeckern, zu diskutieren oder sonstwas. Ist aber wohl offenbar ein weitverbreitetes Phänomen. Macht nix wenn die Unbelehrbaren mal ordentlich ablatzen müssen. Wenn ihnen das zwei, dreimal passiert, dann funktioniert das vielleicht besser.

 

Glücklicherweise sind die "normal Denkenden" in der Mehrzahl und halte sich an die Regeln, das hat ja die Polizei und das Ordnungsamt auch z.B. bei der Kontrolle an öffentlichen Plätzen oder im ÖPNV in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die deutsche Vollkaskomentalität für die Wurzel des Übels. Für jedes Ungemach muss schließlich irgendwer haftbar zu machen sein - wenn sonst keiner übrig bleibt, dann eben der Staat.

 

M. E. übersehen aber alle Kritiker der staatlichen Maßnahmen und auch des Schlingerkurses und nicht unbedingt logisch nachvollziehbarer Entscheidungen, dass es sich um ein Problem von in der jüngeren Geschichte nie dagewesenem Ausmaß handelt, für das niemand eine universal wirksame Handlungsempfehlung in der Schublade hatte. 

Insofern muss man halt einfach mal mit Trial & Error leben und vielleicht auch mal erkennen, dass die ganze Geschichte hierzulande immer noch vergleichsweise glimpflich abläuft. 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total bescheuert finde ich die Regelung bzgl. Schulen in Hamburg. Man darf selbst entscheiden, ob man sein Kind zum Präsenzunterricht schickt oder nicht. Was soll das? Warum müssen Eltern die Verantwortung tragen, dies zu entscheiden? Das führt meiner Befürchtung dazu, dass die Kinder aus sozial schwachen Familien zu Hause bleiben, weil da oft sowieso jemand zu Hause ist Die könnten aber noch am ehesten Präsenzunterricht gebrauchen.

Wenn es nach mir ginge, wären entweder alle Schüler *inne zu Hause oder keiner. Aber unser Spacko-Schulsenator hält an seinem Kurs fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information