Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Wir haben, glaub ich, noch nie soviel Futter per Lieferung bestellt wie in diesem Jahr....alles bei Läden hier bei uns ums Eck wo wir sonst Essen gehen.....bei weitem nicht so viel wie jetzt bestellt wird, aber man kennt sich eben und hofft, das man da nächstes Jahr dann auch wieder fein sitzen und labern kann.....hilft ja nix....

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt die November-Hilfe eigentlich so, wenn sie gar nicht im November kommt und auch gleich noch für Dezember mit reichen muss? Noch nicht mal das Antragsportal ist offen..

Der Großdiscounter-Einzelhandel soll sich mal nich so anstellen und Lisbeth schön weiterbeschäftigen. An den Tagen vor den jeweiligen Lockdowns haben die Umsätze gemacht, wie sonst im ganzen Quartal nich. Und zurückgegangen ist's danach auch nicht. Die Leut futtern und kacken ja weiter wie eh und je, nur halt nicht mehr auswärts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dank" Corona und resultierender Kurzarbeit haben wir die Ausgaben anpassen müssen.

Für Auswärts Essen oder ständige Bestellerei ist das Budget gestrichen, genauso wie für Urlaub (wozu auch und wo denn überhaupt?) oder meinetwegen zwischendurch mal den Besuch beim FastFood Tempel. Stattdessen wird gespart wo es  geht.

 

Das ist halt auch so eine Seite. Selbst wenn ich örtliche Gastronomen gerne aktuell unterstützen wollte, das Geld, das ich nicht mehr zum verprassen übrig habe, geht halt auch nicht in die Wirtschaft. Auch die Anschaffung eines geplanten Neufahrzeugs, gestrichen. Die vier Jahre junge Karre tut auch noch weitere 6-12 wenn nötig. Das tut mir selbst direkt alles nicht wirklich weh, aber:

 

Ich arbeite bei einem Zulieferer der Automobilindustrie. Da schließt sich der Kreis.

 

Telefonat neulich mit nem Kumpel, er so "fängst Du auch so langsam an, Menschen zu hassen" und ich so "anfangen? ich würde gerne umschulen auf Wasserwerferscharfschütze bei Querdenkerdemos".

 

Ich hab aber auch keine richtige Lösung parat.

 

Lachen musste ich über den Postillion neulich, der Artikel über Zwangsimpfung notfalls per Chemtrail. Schöne Idee :-)

 

Ich glaub ich geh wieder in den Keller und bleib da.

Schrauben an der Vespa, Kaminofen in der Werkstatt an, Arcade Automat bezocken und das Leitungswasser noch ein wenig mit Heavy Metal beschallen, bis der Kram durch ist. Sagt mir jemand Bescheid wenn es soweit ist?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 ich würde gerne umschulen auf Wasserwerferscharfschütze bei Querdenkerdemos".

 

Ich hab aber auch keine richtige Lösung 

Wenn das so weitergeht, würde ich auf Gerichtsvollzieher umschulen, denke ein Beruf mit Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

auf Gerichtsvollzieher umschulen

Hmm, eher nee, weil

1. Is öffentlicher Dienst, das heißt der Bedarf wird immer nach dem Vorjahr ermittelt. Die werden also erst  vermehrt eingestellt, wenn wieder alles vorbei ist. 

2. Inkassotätigkeit ist politisch als Teufelszeug gebrandmarkt worden, Rechnungen sind ja inzwischen nur noch Vorschläge, weil Privatinsolvenzen ja in beliebiger Zahl aneinandergereiht werden können. 

Aussterbender Beruf also. Besser:

- Erdmöbeldesigner

- Steinmetz

- Entwickler für Sicherheitstechnik oder Selbstschussanlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Wenn das so weitergeht, würde ich auf Gerichtsvollzieher umschulen, denke ein Beruf mit Zukunft.

 

Iss ne Idee. Mit fas allem, was ich bisher machen konnte, ist nix zu holen.

Automobilindustrie doof.

Eventbranche tot.

Gastro nix zu holen.

Snowboardlehrerschein hilft auch nix.

 

Elektriker geht noch und Fahrräder trudeln gerade einige Coronaanschaffungen zur Wartung bei mir ein. Neben nem alten Somec Triathlonbike, das ich restaurieren soll. Zumindest wird's mir nicht so langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 Wasserwerferscharfschütze bei Querdenkerdemos".

Kannste vergessen, ist total lahm. Da die Irren ihre Lendenbrut als Schutz ganz nach vorne stellen, darfst Du maximal beregnen. Das ist stinklangweilig, da hoffste nur, dass das Wasser reicht... 

Witziger war da der G20, da hat mir die Besatzung von WaWe Bayern 1 den Tag gerettet! (niedliche Frauenstimme in breitestem bayerischen Akzent "hier spricht der WaWe Bayern 1,dies ist die erste, zweite und dritte Aufforderung, sich zu entfernen. Wasser marsch!") (derweil wurde mein Zug mit Gehwegplatten von Hausdächern beworfen, da war das in den Moment durchaus gerechtfertigt!!!) 

Gruß, 

Humma 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Warum der Friseur nun weiter die Haare schön machen darf, der Tätowierer ums Eck aber seine Bude zu lassen muss, versteh ich da auch weniger. Gleiches gilt für Massage und weiß der Geier noch was.

 

 

Das hat eigentlich einen ganz logischen Grund und ist ganz einfach:

 

der Friseur muss auflagebedingt die Haare waschen im Moment. Damit wäscht er sich permanent die Hände, was ja tatsächlich das Virus zerstört.

Dankbar wird er auch nie auf diesen Vorgang verzichten, da es ja zusätzliche Kohle für ihn ist. Und da kann er ja noch nicht mal was dafür - ist ja vorgeschrieben. (Ich persönlich hab das früher nie gebucht wenn ich mit meinem Kurzhaarschnitt ne Stunde vorher aus der Dusche gekommen bin - aber jetzt gehts ja nicht anders...)

 

beim tätowierer besteht dagegen die Gefahr, dass er es halt doch mal nicht so genau nimmt. Beim Masseur auch. Ist ja eher lästig die Desinfektion - und verdienen tut man in der Zeit auch nix. 
natürlich gibts gewissenhafte - aber man weiß es nicht. 
beim Friseur regelt das der kapitalismus von selbst. Einfach und wirksam in dem Fall...;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste vergessen, ist total lahm. Da die Irren ihre Lendenbrut als Schutz ganz nach vorne stellen, darfst Du maximal beregnen. Das ist stinklangweilig, da hoffste nur, dass das Wasser reicht... 

Witziger war da der G20, da hat mir die Besatzung von WaWe Bayern 1 den Tag gerettet! (niedliche Frauenstimme in breitestem bayerischen Akzent "hier spricht der WaWe Bayern 1,dies ist die erste, zweite und dritte Aufforderung, sich zu entfernen. Wasser marsch!") (derweil wurde mein Zug mit Gehwegplatten von Hausdächern beworfen, da war das in den Moment durchaus gerechtfertigt!!!) 

Gruß, 

Humma 

 

Hm, ich denke bei Minusgraden könnte das doch noch ganz lustig werden, so mit überfrierender Nässe und so. Oder Du mischt Schnaps und/oder Wodka mit ins Wasser, dann sind die nach ner Stunde alle gut drauf und nach zwei Stunden eingeschlafen (je nach Dosierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal:

der oben erwähnte Wasserwerfer war doch ein bayerischer welcher, oder?

und nach dem Reinheitsgebot darf hier was gemischt werden? Rischtiiiiisch!!!!

also nix gemischt mit Vodka, Korn oder sonst was. Streng nach Gesetz und alle sind glücklich...:-D

(guad - a weng abgstandn vielleicht. Aber immer no besser als des Zeug wo die Fisch neipieseln...:-D)

 

jan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Moment mal:

der oben erwähnte Wasserwerfer war doch ein bayerischer welcher, oder?

und nach dem Reinheitsgebot darf hier was gemischt werden? Rischtiiiiisch!!!!

also nix gemischt mit Vodka, Korn oder sonst was. Streng nach Gesetz und alle sind glücklich...:-D

(guad - a weng abgstandn vielleicht. Aber immer no besser als des Zeug wo die Fisch neipieseln...:-D)

 

jan

Egal  mit was gefüllt wird,Hauptsache es dröhnt.

Notsiuation :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das hat eigentlich einen ganz logischen Grund und ist ganz einfach:

 

der Friseur muss auflagebedingt die Haare waschen im Moment. Damit wäscht er sich permanent die Hände, was ja tatsächlich das Virus zerstört.

Dankbar wird er auch nie auf diesen Vorgang verzichten, da es ja zusätzliche Kohle für ihn ist. Und da kann er ja noch nicht mal was dafür - ist ja vorgeschrieben. (Ich persönlich hab das früher nie gebucht wenn ich mit meinem Kurzhaarschnitt ne Stunde vorher aus der Dusche gekommen bin - aber jetzt gehts ja nicht anders...)

 

beim tätowierer besteht dagegen die Gefahr, dass er es halt doch mal nicht so genau nimmt. Beim Masseur auch. Ist ja eher lästig die Desinfektion - und verdienen tut man in der Zeit auch nix. 
natürlich gibts gewissenhafte - aber man weiß es nicht. 
beim Friseur regelt das der kapitalismus von selbst. Einfach und wirksam in dem Fall...;-)

 

jan

 

Ähm....nö.....weil:

 

Das Virus sitzt jetzt eher weniger in den Haaren, als eben im der Schnüss....die wird beim Friseur genauso wenig ausgewaschen, wie beim Tattoo-Klaus.....oder der Massage-Liesel....oder der IchmachDirdieNägelschön-Claudia.

 

Unterschied: Der Friseur schleust am Tag mal Minimum Ü-10 Personen durch....sicherlich mehr wenn da 2-3 Personen schaffen.....wie viele Termine hat so ein Tatoo-Klaus? 2-3 am Tag? Und wenn der nicht gerade den Hals, die Nase oder die Stirn tackern darf, hängt der mit seiner Rübe auch weit genug weg.....

Die Massage Liesel ist auch nicht direkt Kopp an Kopp..... (Also jetzt bei Ohne Happy End, gelle)

 

Wie man es dreht und wendet.....der aktuelle Lockdown hat halt seine Lücken und Tücken.....und da kann ich eben verstehen, wenn die Betroffenen eher pissig bis sauer sind....

 

Und zum Thema Gewissenhaft.....warum sollte jetzt der Tattoo-Klaus weniger gewissenhaft sein, als die Friseur-Erika?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Und zum Thema Gewissenhaft.....warum sollte jetzt der Tattoo-Klaus weniger gewissenhaft sein, als die Friseur-Erika?
 

 

"Ja also eigentlich dürfen wir ja keine Augenbrauen zupfen im Moment!"

"Ja also normalerweise dürfen Eltern Ihre Kinder ja nicht begleiten im Moment, aber wenn sie ganz früh morgens kommen!"

 

O-Töne die ich selbst so gehört habe, als ich beim Friseur war. Seitdem schneidet meine Frau oder meine Tochter meine Haare. Ist billiger und schnell mal zwischendurch erledigt, das Kind hat Spaß, perfekt.

 

"Ich darf momentan gar nicht offen haben, nicht wegen der Coronasituation, aber weil ich keine Friseurmeisterin mit hohem Gehalt einstellen kann, wenn sie mir eine Nachricht auf meinem AB hinterlassen, melde ich mich bei Ihnen" 

Schriftlich ungefähr so an nem Laden in Koblenz an einer Hauptverkehrsader. Der nicht hingeschriebene Nachsatz lautet zu 100% "dann machen wir nen Termin und hinter verschlossenen Türen arbeite ich einfach inoffiziell weiter so wie es mir passt"

 

Soviel zur Gewissenhaftigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

geht ja auch nur um deine Matte, ein Bild ist doch fix gemacht:whistling::-D

 

Absolut unspektakulär. Bissi undercut, nach oben länger. Aktuell müsste ich mal wieder.

Die Damen können das, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der nächste Schmarn...

 

auf der einen Seite wollen Sie, das nur 1 Person auf 25qm Fläche in den Laden darf, auf der anderen Seite hätten Sie gerne Sonntags Shopping :wacko: Und da ja Sonntags weniger los ist, schlendern eben Olaf und Sybille am Sonntag durch die Einkaufsstrasse....is ja irgendwie auch ein Happening, da muss man dabei gewesen sein. Blöd nur, das Joachim und Elisabeth das auch machen....und noch x-100 andere

 

image.thumb.png.e45b09620593f165c2177ec544b70bec.png

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wird das Thema in Zukunft dann in "Corona, Lassa, Chaparé, Asfar und so" umbenannt oder wollen wir jetzt extra wegen jeder Pandemie dann gleich ein eigenes Thema aufmachen?:whistling:

Wollen wir einfach mal hoffen, dass wir es in Zukunft nicht dauernd mit irgendwelchen scheiss Pandemien zu tun haben werden...:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

auch wenns die Blöd ist...

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aktuelle-corona-zahlen-ausgewertet-nur-vier-prozent-der-verstorbenen-waren-unter-74126920.bild.html

 

Interessante Statistik.

Kann sich jetzt jeder selbst was dazu denken...

 

Ja da denke ich mir doch wieder typische suptile Meinungsmache für Deppen (von denen es leider eh schon viel zu viel sind). Was will uns denn die Blöd damit sagen? Ist ja alles gar nicht so schlimm, sind ja eh nur alte Menschen die sterben, was sollen die Jungen sich denn dann an irgendwelche Regeln halten? Die können ja ruhig weiter mit ihren Kumpels Party machen, ihnen passiert ja nix und die Alten müssen ja eh sterben.

 

Finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Sind Menschen mit 60 weniger wert? Menschen die Ihr Leben lang gearbeitet haben, mit Anfang 60 das auch durchaus noch tun, aber so ein "wohlverdienter" Lebensabend muß ja nicht, ist ja auch gut für die Rentenkasse. Geht's noch?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Inkonsistenz der Maßnahmen nicht.

 

ÖPNV zur Rush-Hour ist voll mit gestapelten Schülern, alle fangen hier schön um 8:00 an.

In der Grundschule der Kleinen gab es bisher 7 Fälle, darunter ihre Sitznachbarin. Konsequenz null. Begründung ist, dass es keine K1 Kontakte gab, da umfassende Maskenpflicht, auch im Unterricht. Testergebnisse brauchen ca. 10 Tage. Finde das unbefriedigend und risikoreich. 

 

Die Maskenpflicht gibt es im Supermarkt auch. Trotzdem soll die Zahl von einem erlaubten Kunden auf 10m2 auf einen Kunden auf 25m2 geändert werden (eben gelesen, auf Initiative Merkel, Länder zum Teil dagegen). Das würde im Dezember bei Weihnachtseinkäufen zu längeren Schlangen vor Supermärkten und Läden führen. Bei Regen oder Schnee sicher unangenehm, besonders für die Risikogruppe.

Ich bezweifle, dass die Deppen, die bei der derzeitigen 10m2 Regelung einem mit Nase über Maske im Laden auf die Pelle rücken, das in der Schlange dann, sicher gutgelaunt, besser machen. Von 10m2 pro Person kann man im ÖPNV zur Rush-Hour oder im Klassenraum nur träumen.

 

Gibt es fundierte Daten zu Ansteckungen im Einzelhandel, die diese Maßnahme und deren Folgen begründen? amazon wird es freuen. Der obligatorische Nahrungsmitteleinkauf vor den Feiertagen wird, falls es so kommt, wohl eher unangenehm. Ob das der Gesamtlage nützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information