Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn ist bald ne Woche aus der Quarantäne. Vom Gesundheitsamt haben wir bis heute nichts bekommen.

Infokanal:

- Mittwoch: Whattsappelterngruppe

- Donnerstag 18 Uhr: Onlineausgabe der Zeitung bzw. Verlinkung auf Facebook

- Donnerstag 19 Uhr: E-Mail der Schule mit Hinweis auf zusätzliche Info per Post vom Gesundheitsamt

.... seitdem keinerlei Nachrichten mehr.

 

In anderen Regionen hätte er nicht mal in Quarantäne gemusst, da Kontakt nur eine Schulstunde mit Masken.

Dafür fällt sein (Plicht-)Praktikum jetzt aus, da er nicht in unsere Bude darf, aber von der Schule hätte er die Erlaubnis gehabt.. Andere Schulen haben jedoch alle ausserschulischen Aktivitäten untersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Man sieht doch ganz deutlich, das jeder Landkreis, Stadt, Dorf etc. am Ende sein eigenes Süppchen kocht.....aber wenn es mal ne durchdachte Suppe wird, darf man nicht......geschehen aktuell bei uns in Solingen bezüglich geplantem Unterricht :wacko:

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/drastische-einschraenkungen-solingen-100.html

 

Schlimm finde ich, da es ausdrücklich verboten wurde....also nicht jetzt als doofe Idee oder so.....sondern verboten.... 

 

 

 

Interessant, mein Sohn hat ab nächster Woche (nach den Herbstferien) wieder Wechselunterricht. Anstatt wöchentlich wie im Frühjahr allerdings täglich. Weiss nicht was ich besser finden soll, auf jeden Fall werden die Klassen gesplittet. War in der Arbeit auch bei unserer Gruppe so im Frühjahr, Früh- und Spätschicht getrennt ohne Überschneidung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ist das das Zeuchs, was sie bei #45 so erfolgreich getestet haben? 

Ähhhhhm... #45? Meinst du Beitrag 45? Sag mal genauer was du meinst - ohne Tapatalk seit dem letzten forumsupdate hab ich leider keinen beitragszähler mehr am Handy und kann nicht nachschauen...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auf jeden Fall äußerst positiv durch die böse kapitalistenbrille eines BWLers:

alle unternehmen die momentan Impfstoffe entwickeln sind börsennotierte Konzerne, die Profite erwirtschaften wollen.

das Rennen um den ersten Impfstoff ist jetzt gelaufen. Wie sagte Michael Schuhmacher so schön: „der zweite ist auch nur der erste Verlierer“. 
wirklich was reißen können die anderen jetzt nur noch, indem sie ihren Impfstoff noch wirksamer machen als diesen hier. Was gut für alle ist.

 

ausnahmsweise nutzt dieser kapitalistische konkurrenzmechanismus mal der gesamten Menschheit...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Impfung, dann zwei Wochen Pause, erneute Impfung... und danach soll eine Woche später (also vier Wochen nach 1st-Impfung) Schutz bestehen... also nächstes Jahr dann ;-).... bis dahin bleibt erst mal alles beim alten...

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Heyhey! Es geht aufwärts, Leute!

Licht am Ende des Tunnels!:thumbsup:

 

Ohne Witz, ich hatte eben exakt den gleichen Gedanken: Wie schön wäre es, wenn jetzt echt wieder mehr langfristig positive Nachrichten kommen? Da flimmert Hoffnung auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimismus in allen Ehren, aber ganz so schnell wird das erstmal nichts. Aktueller Stand ist, dass sie "planen die Zulassung zu beantragen" und selbst wenn sie die Zulassung im Super-eilverfahren bekommen, dann müssen die Menschen ja auch erstmal geimpft werden. Was ich so gelesen habe und auch für durchaus seriös halte, ist dass min. 60% der Bevölkerung geimpft werden müssen um die Seuche wirklich in den Griff zu bekommen. Das geht ja nicht mal eben so in wenigen Wochen. Das wird selbst in den wohlhabenden Länden eher mehrere Monate dauern. Weltweit noch deutlich länger.

Natürlich ist es schön, wenn positive Nachrichten zum Thema Impfstoff kommen, aber wir müssen dennoch erstmal sehen, dass wir noch eine Weile mit dem Virus klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Optimismus in allen Ehren, aber ganz so schnell wird das erstmal nichts. Aktueller Stand ist, dass sie "planen die Zulassung zu beantragen" und selbst wenn sie die Zulassung im Super-eilverfahren bekommen, dann müssen die Menschen ja auch erstmal geimpft werden. Was ich so gelesen habe und auch für durchaus seriös halte, ist dass min. 60% der Bevölkerung geimpft werden müssen um die Seuche wirklich in den Griff zu bekommen. Das geht ja nicht mal eben so in wenigen Wochen. Das wird selbst in den wohlhabenden Länden eher mehrere Monate dauern. Weltweit noch deutlich länger.

Natürlich ist es schön, wenn positive Nachrichten zum Thema Impfstoff kommen, aber wir müssen dennoch erstmal sehen, dass wir noch eine Weile mit dem Virus klar kommen.

Natürlich. Da geb ich dir völlig recht. Das müssen wir noch ne ganze Weile aushalten...

ich persönlich zähle - wie meine Frau - nicht zu irgendeiner Risikogruppe, noch wäre ich systemrelevant.

eigene Einschätzung: wenn es gaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz toll läuft könnte ich vielleicht Mitte kommenden Jahres ne impfdosis abbekommen. Früher aber sicher nicht.

aber gut: zumindest besteht die Aussicht, dass im Winter 2021/22 wieder ein völlig normales Leben möglich sein könnte!

 

deshalb: noch kein jubelschrei, aber eben Licht am Ende des Tunnels!:cool:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Haben wir nich schon zwei recht umtriebige neue Virenstämme in Spanien und Dänemark? Für die bräucht's ja wieder nen anderen Impfstoff. Scheint, als wäre der Mutationseifer leider schneller als die Impfstoffentwicklung..

Das ist generell ein Problem, vor allem die Geschwindigkeit. Das kann man dann aber angehen.

der große Gewinn heute ist, dass es etwas gibt was überhaupt hilft. Bislang hätte es auch so laufen können wie bei HIV - wo es bis heute keine Impfung gibt.

von daher ein guter Tag heute.:thumbsup:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

zumindest besteht die Aussicht, dass im Winter 2021/22 wieder ein völlig normales Leben möglich sein könnte!

 

Skiiiiiiiiii-Foaaaaaaaaaaahhh'n!

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

....zumindest besteht die Aussicht, dass im Winter 2021/22 wieder ein völlig normales Leben möglich sein könnte....

 

Irgendwann, ob in ein, zwei oder mehr Jahren wird es eine "neue Normalität" geben. Dass es in absehbarer Zeit wieder genau so sein wird, wie es vor Corona war, glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten bei diesem Corona Spektakel stört, das ist die Maske. Ich muss auf der Arbeit die komplette Zeit so ein Ding tragen und auch anschließend im Supermarkt hast Du diese Maskenpflicht. Das Schlimme ist, dass Du Dir trotz Maske einen Virus einfängst. Bei mir geschehen Anfang Oktober. War eine landesübliche Herbstgrippe, also heißes Bier mit Honig, warm anziehen und schon ist der Virus ausgeschwitzt. Jetzt habe ich mich spezialisiert auf Maskentuning und eine handelsübliche Maske -innen weiß und außen blau, 2 Gummibänder und an der Nase ein dünner Blechstreifen -wurde von mir umgebaut. Ich habe die Maske gedreht, so dass der Blechstreifen nicht mehr an der Nase sitzt, sondern am Kinn. Die alten Gummibändchen wurden entfernt und durch ein einzelnes Gummibändchen ersetzt, welches ich nun auf Höhe der Nase um den Kopf spannen kann und nicht an die Ohren. 1. Vorteil ist, dass Ich keine Ohrenschmerzen mehr habe und 2. Vorteil ist, dass ich nun unter der Maske wieder Luft bekomme. Wer mal mit den Masken körperlich gearbeitet hat, der weiß, was ich meine. Die Maske fällt nicht auf und muss auch nicht vom TÜV eingetragen werden :-) Für den "Ernstfall" habe ich immer eine originale Maske dabei.

 

Ich gucke und höre auch keine Nachrichten derzeit. Die Leute bekommen dort eine regelrechte Coronagehirnwäsche. Stattdessen läuft bei mir "Best Of Dark Country Songs" in der Playlist und mir geht es gut.

 

:cheers:

:gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso trifft die Pandemie Männer ja viel härter als Frauen.

- Kein Fussball

-die Kneipen sind zu

-Kumpels treffen ist verboten.

Und die Frauen können alles was sie bisher gemacht haben auch weiterhin tun: 

Putzen, Kochen, Bügeln, Meckern...

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Schaltfreund folgendes von sich gegeben:

Wer mal mit den Masken körperlich gearbeitet hat, der weiß, was ich meine.

Die OP-Masken haben wir seit Ausbruch bzw. Lockdown im März den kompletten Dienst getragen. Seit heute gilt die Anweisung, dass jetzt nur noch FFP2 Masken getragen werden dürfen, ohne Ventil, klar. Macht keinen Spaß, aber is' halt so. Wenigstens haben wir jetzt keine 30° C mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Milchreis px folgendes von sich gegeben:

Ist zufällig jemand in den letzten Tagen von Ö nach D gefahren? Kann ich normal wie gewohnt nach D einreisen?  Wie sieht es mit kontrollen aus? Müsste die nächsten Tage nach München fahren was abholen..

Am we war noch alles normal.

aber selbst mit der Verschärfung seit gestern solltest du keine probleme bekommen, sofern du dich an die 24h Regel hältst.;-)

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Schaltfreund folgendes von sich gegeben:

2. Vorteil ist, dass ich nun unter der Maske wieder Luft bekomme.


Das heißt, deine Aerosole nehmen den leichtesten Weg nach außen, den du konstruktiv geschaffen hast? Wo ist der Sinn dieser nutzlosen Maske, wenn du sie nur noch als Symbol aufsetzt?

Davon abgesehen, dass du dich damit zum Gefährder machst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:


Das heißt, deine Aerosole nehmen den leichtesten Weg nach außen, den du konstruktiv geschaffen hast? Wo ist der Sinn dieser nutzlosen Maske, wenn du sie nur noch als Symbol aufsetzt?

Davon abgesehen, dass du dich damit zum Gefährder machst.

 

viel lustiger, bzw. erschreckend, er selber kann sich ja anstecken wie er will. das ist mir egal.

aber mit dieser taktik steckt er wissentlich andere leute an. das finde ich bedenklich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information