Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Kein Angriff gegen irgendwen hier (wirklich nicht):

 

Gibt es eigentlich untersuchte Zusammenhänge zwischen "anders", "quer", abseits der Norm oder sonst wie oder was denken (ich möchte den Begriff Verschwörungstheoretiker in dem Zusammenhang lieber ausblenden, das ist schon wieder zu negativ) und der benutzen Interpunktion in Foren-Beiträgen? Fehlerhafte Leerzeichen, eigenwillige Schreibweisen und so. Ist in meinen Augen auffällig.

 

Das fällt mir nicht zum ersten Mal auf und ich meine die Frage absolut ernst. Damit werde ich immer wieder in diversen Foren konfrontiert.

 

Beispiel Klangfuzzi Forum (vielleicht kennt es wer), da gibt es einen genialen Lautsprecherentwickler. Seine Forenbeiträge zu lesen verursacht aber Augenkrebs und daher wird er von mir sehr subjektiv abgewertet, ich weiß, das ist falsch.

 

Hat das mit Verweigerung gesellschaftlicher Normen generell zu tun? Also Absicht?

Sind Rechtschreibschwache vielleicht generell empfänglicher für von der Norm abweichenden Denkweisen?

Ist das sowas wie eine Kunstform?

 

Wirklich, der Gedanke ist ernst. No laughs here

Ist halt nicht jeder ein Theodore Kaczynski...

vor 28 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber das ist bullshit:

Müntzer, Robespierre, Karl Marx, Lenin, Mao Tse Tung, Ho Chi Minh, Rudi Dutschke, Che Guevara, ... alle aus gutem Hause, Akademiker, Beamtenkinder, Großbauernkinder, Anwaltssöhne, ...

 

Ne gescheite Ausbildung hat beim Reflektieren der gesellschaftlichen Lage noch nie geschadet.

Unter den Punks, die ich früher kannte, waren auffällig viele Lehrerkinder. Ich glaub ja eher andersrum, dass der dem es gut geht, eher Kapazitäten hat sich um Andere zu kümmern.

Andersrum kam der oben erwähne UNA-Bomber aus eher einfachen Verhältnissen.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

...

Will sagen, wer immer in der Schule ganz brav war und gute Noten hatte, super Rechtschreibung, wenig kritische Fragen stellte, brav studierte und Beamter wurde oder einen anständigen Beruf lernte, der ihn zeitlich gut ausfüllt, der kommt ja gar nicht auf die Idee, hinter die Kulissen schauen zu wollen.

Kreativ und kritisch werden die Menschen doch erst, wenn es ihnen dreckig geht.

 

 

Ene mene muh und raus bist du... 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PX-FL-HH said:

Zum einen möchte ich sagen, dass ich das in dem Maße nicht wahrgenommen habe wie Du.

Was aber schon Konrad Adenauer wusste: Hausbesitzer machen keine Revolution.

Will sagen, wer immer in der Schule ganz brav war und gute Noten hatte, super Rechtschreibung, wenig kritische Fragen stellte, brav studierte und Beamter wurde oder einen anständigen Beruf lernte, der ihn zeitlich gut ausfüllt, der kommt ja gar nicht auf die Idee, hinter die Kulissen schauen zu wollen.

Kreativ und kritisch werden die Menschen doch erst, wenn es ihnen dreckig geht.

 

was meinst Du mit hinter die Kulissen schauen zu wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

@PX-FL-HH da war noch ne interessante Frage offen

 

Ihr merkt aber schon, dass Euer Diskussionsstil eher an den Halbstarker hinter der Turnhalle erinnert?

Im Halbkreis um einen versammeln, den immer wieder triezen, nachhaken bis er etwas gegen ihn zu verwendendes sagt, mit Kinderreimen auszählen, etc.

Echt mutig.

Ihr habt gewonnen, ich bin jetzt absolut überzeugt, aber bitte nicht mehr hauen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Ihr merkt aber schon, dass Euer Diskussionsstil eher an den Halbstarker hinter der Turnhalle erinnert?

Im Halbkreis um einen versammeln, den immer wieder triezen, nachhaken bis er etwas gegen ihn zu verwendendes sagt, mit Kinderreimen auszählen, etc.

Echt mutig.

Ihr habt gewonnen, ich bin jetzt absolut überzeugt, aber bitte nicht mehr hauen!

Äm. DAS ist für dich "hauen"? Mimimi. Hier wird argumentiert. Und du wirst aufgefordert, zu argumentieren. Wenn dir nix anderes einfällt als: "Hört bitte auf, Fragen zu stellen!", dann kann ich dir auch nicht helfen.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Ihr merkt aber schon, dass Euer Diskussionsstil eher an den Halbstarker hinter der Turnhalle erinnert?

Im Halbkreis um einen versammeln, den immer wieder triezen, nachhaken bis er etwas gegen ihn zu verwendendes sagt, mit Kinderreimen auszählen, etc.

Echt mutig.

Ihr habt gewonnen, ich bin jetzt absolut überzeugt, aber bitte nicht mehr hauen!

Ich denke dich will hier keiner mehr überzeugen. Das haben alle eingesehen. Wenn du allerdings offensichtlich falsche Sachen behauptest, dann sollte Widerspruch schon erlaubt sein, damit andere das nicht auch noch glauben. Ich mein, so funktioniert ein Diskurs doch nunmal? Dem kannst du entgehen, indem du deine Behauptungen mit Belegen unterfütterst.

 

Ich mein, die ganze Corona-Diskussion (hier, auf facebook, auf der Straße) dreht sich unter anderem darum, dass man Experten kritisch hinterfragen soll. Dir darf man nicht wiedersprechen? Wie schonmal gesagt: Quod licet Iovi, non licet bovi...

Bearbeitet von BugHardcore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Die Einschläge kommen näher. Kontakt in der Schulklasse. 

 

 

Hier auch. 

Das Gesundheitsamt meint, da alle Kinder Masken getragen haben und das erkrankte Kind nur 2 Stunden anwesend war, kann für die anderen Kinder alles normal weiter gehen. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gehen Normal weiter zur Schule und der Sohn der Infizierten wird erstmal getestet, dann wird entschieden. 

Keine Maßnahmen bisher. 

 

Unser Abendessen mit meinen Eltern hab ich gestern dennoch sofort abgeleht und wir gehen auf Abstand. 

 

WTF so wird es auch irgendwie nichts wenn 20Kinder noch 5 Tage durch die Gegend rennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schon der 2te Fall an der Grundschule von Zwergnase...... 1x in den Herbstferien während der OGS Betreuung......und jetzt noch einer......jeweils in ner anderen Klasse..... ich warte täglich darauf bis das Telefon klingelt und er A: zum Test darf und B: erst mal zu Hause bleiben muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschläge werden auch immer wieder komme. Das ist mMn der signifikante Unterschied zu ersten Welle. Das Virus ist jetzt fast überall angekommen und präsent. Kontakte wirds vermehrt geben, wenn man die persönlichen Kontakte nicht reduzuiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Ihr merkt aber schon, dass Euer Diskussionsstil eher an den Halbstarker hinter der Turnhalle erinnert?

Im Halbkreis um einen versammeln, den immer wieder triezen, nachhaken bis er etwas gegen ihn zu verwendendes sagt, mit Kinderreimen auszählen, etc.

Echt mutig.

Ihr habt gewonnen, ich bin jetzt absolut überzeugt, aber bitte nicht mehr hauen!

 

Au contraire! Das ist ein Angebot an dich für moderatorischen Geleitschutz im Sinne einer unvoreingenommenen Diskussion aller Beteiligter falls du dich dazu entscheidest deinen Standpunkt zur aktuellen Handhabe der Coronasituation hier kund zu tun und noch dazu schreibst was du anders machen würdest und warum.

 

Eine Wand aus Sicherheitsglas auf dem Schulhof sozusagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege, den es leider erwischt hat, ist heute aus seiner 2 Wöchigen Quarantäne zurück gekehrt. Erstaunlich fand er das er nach Quarantäneende keinen Test mehr machen musste ob er nun auch wieder „negativ“ ist. Begründung ist das man nach dieser Zeit nicht mehr ansteckend sein kann. Okäyhhhh?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur berichten, was ich aus Duisburg gehört habe. 7-Tage Inzidenzwert bei 270....Kinder betroffener Eltern kommen in Quarantäne. Getestet werden sie nicht mehr. Wie lange das dauert weiß niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit meiner Nachbarin hat es wohl auch einen Positivfall. Sie alleinerziehend und wollte sich Testen lassen um Klarheit zu haben. Kam Morgens zum Test und durfte dann mit 25 Anderen 3 Stunden warten nur um dann ohne durchgeführten Test wieder zu gehen, da die Tochter von der Kita geholt werden musste.

Gestern klingelt das Telefon, Ihr Corona-Test wäre Positiv gewesen.... dabei war Ihr Abstrichröhrchen nicht mal in der Nähe Ihres Körpers....und dennoch Positiv. Ende der Geschichte noch offen, da die Herrschaften am Telefon dies nicht glauben konnten und dennoch alle Maßnahmen durchziehen wollen.

Vollkommen Gaga das Land und die Leute :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testen an und für sich wird, angesichts der Massen die getestet werden (müssen), fehlerhaft. Für mich ein weiterer Benchmark für einen Lockdown.

Da kann es passieren, dass eine Probe falsch zugeordnet wird und die gesunde Person in Quarantäne geht, während die infizierte Person in falscher Sicherheit zum Spreader wird. Selbst erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich an der Grenze nach DK testen lassen. Mit qr code am smartphone die eigenen Daten vorgeben, damit wurde der Aufkleber gedruckt für das Röhrchen, dann aufgerufen, rein in den Rüssel, Double check nach Namen, in die Tüte, tschüss. 1,3tage später das Ergebnis per Email/online Abfrage mit QR code.

 

Easy, safe und narrensicher. 

Keine Ahnung warum da was schiefgehen muss. 

Labor aus Kiel. 15Leute ca vor mir, Dauer keine 20min.

 

Beim Quacksalber und Eck mit Kuli und 3h Wartezeit, riecht das schon nach Fehlerquote durch individuelle Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Sets mit Röhrchen, Infozettel und ne Rolle Aufkleber mit doppelten QR-Codes.

Bei jeder Probe kommt je ein QR-Code-Bäbber auf das Röhrchen und einer auf den Zettel. Das Röhrchen ins Labor, den Zettel bekommt der Getestete.

Reine Vermutung: Die Arzthelferin hat vorgearbeitet und die QR-Codes geklebt. Dummerweise aber zwei Codes vertauscht/den falschen Zettel ausgehändigt - fertig ist das Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April war unser direkter Nachbar erkrankt.

1 Woche richtig fies dran, 2 Tage hat er am Stück einfach durchgeschlafen. Danach hat er nochmal 2 Wochen gebraucht, bis er sich wirklich fit gefühlt hat.

Wir haben ab und an mal telefoniert und bei Bedarf Besorgungen erledigt. Eigene Aussage "so wie ne derbe Grippe und 25 Jahre gealtert auf einmal". Trotz Asthma aber zuhause ohne KH durchgestanden.

 

Funfact: Post vom Gesundheitsamt kam per Einschreiben mit Rückschein und das war ne schöne Diskussion mit dem Postboten.

Postbote will Unterschrift

Nachbar mit Zettel an Glastür, hab Corona, werf übern Zaun.

Postbote darf nicht, gebe es dem Nachbarn.

Ich unterschreibe und werfe sofort über Zaun.

Postbote langes Gesicht.

 

Auch der Nachbar wurde nicht nachgetestet.

 

Im Unternehmen 1 Fall, 2 Kontaktpersonen, 2 Gesundheitsämter entscheiden unterschiedlich: Person A Quarantäne bis positiver Test vorliegt. Person B wird gefragt, ob er Symptome zeigt, nein, dann ab zur Arbeit. Bekloppte Welt.

 

Mein Vater braucht ne dringende OP, die einem eventuell drohenden Schlaganfall vorbeugt. Verschoben wegen der Scheiße. In einem KH, das aktuell nachweislich 2 Coronafälle behandelt, und die nicht mal beatmet oder intensiv. Danke für nix, Scheiß Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Es gibt wohl Sets mit Röhrchen, Infozettel und ne Rolle Aufkleber mit doppelten QR-Codes.

Bei jeder Probe kommt je ein QR-Code-Bäbber auf das Röhrchen und einer auf den Zettel. Das Röhrchen ins Labor, den Zettel bekommt der Getestete.

Reine Vermutung: Die Arzthelferin hat vorgearbeitet und die QR-Codes geklebt. Dummerweise aber zwei Codes vertauscht/den falschen Zettel ausgehändigt - fertig ist das Chaos.

Naja, 100%ige Sicherheit kriegste wohl nirgends (auch wenns hier besonders wichtig wäre). Ich für meinen Teil würde aber deshalb nicht die gesamte Testerei in Zweifel ziehen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dass das Testen wichtig ist, ist unbenommen. Die Durchführung und Auswertung von Tests ist ebenso begrenzten Kapazitäten unterworfen wie z.B. Intensivbetten in Krankenhäuser. Und nur weil die Tests nichts kosten, sollte man das System nicht leichtfertig ausreizen. Und das tut man, indem man die Schutzmaßnahmen missachtet. Was anderes habe ich nicht gesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, besonders wenn diese unter Druck stehen und plötzlich ein deutlich höheres Arbeitspensum abarbeiten sollen. Es ist mir auch nach wie vor unverständlich wie man mit Faxgeräten in der heutigen Zeit Daten zwischen den Behörden austauscht. Da ist der Fehler  an sich schon vorprogrammiert. Ich messe auf jeden Fall die nächste Regierung auch da dran, ob die Digitalisierung von Behörden, Schulen etc. ernsthaft in Angriff genommen wird. Spätestens wenn der ganze Spuk mit Corona vorbei ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch ganz deutlich, das jeder Landkreis, Stadt, Dorf etc. am Ende sein eigenes Süppchen kocht.....aber wenn es mal ne durchdachte Suppe wird, darf man nicht......geschehen aktuell bei uns in Solingen bezüglich geplantem Unterricht :wacko:

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/drastische-einschraenkungen-solingen-100.html

 

Schlimm finde ich, da es ausdrücklich verboten wurde....also nicht jetzt als doofe Idee oder so.....sondern verboten.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information