Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wenn bei den wirtschaftlichen Zukunftsszenarien beispielsweise Luftfahrtbranche und Automobilindustrie mal insgesamt auf den Nachhaltigkeits-Prüfstand kommen, soll's mir recht sein..

 

Ich halte das z. B. für ein grossen Fehler Schlüsselindustrien pleite gehen zu lassen. Wäre in der Finanzkrise ebenso unklug gewesen Banken pleite gehen zu lassen. Wenn LH, Airbus oder z. B. der Daimler pleite geht sind die Arbeitsplätze weg, die kommen nicht wieder. Bestenfalls übernimmt ein ausländischer Investor und filetiert das Unternehmen, zieht das Kapital ins Ausland ab und das wars. Den Mandelverkäufer gibt's nach der Krise wieder, es muss aber auch jemand geben der die Mandeln kaufen kann. 

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Gawasi

 

Durchaus verständlich, jedoch sollte man zBsp am Beispiel Daimler festhalten das ich mir erwarte das solche Firmen dann auch Ihre Gewinne korrekt und für Jedermanns Moral verständlich ohne Hin und Her Verschiebungen "versteuern"

Oder hat sich uUst etwas in den Gewinnverschiebungsstrategien von Daimler etwas in den letzten Jahren geändert?

Wenn nicht halte ich solche Firmen für staatsparasitäre Nutznießer die den Rest der Steuerzahler für absolut blöd halten 

Wenn's nimmer blutsaugenderweise wie vorher geht kommt immer die Mimimi-Kiste von wegen Schlüsselindustrie und Arbeitsplätze und Krokodilstränen.

 

Ob das Vokabular jetzt zugegebenermaßen bissl markig rüberkommt ist mir speziell bei solchen Steuerhinterziehern ziemlich wurscht!

 

Rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Wäre in der Finanzkrise ebenso unklug gewesen Banken pleite gehen zu lassen.

Ich war mir nicht sicher, ob ich passende Beispiele gewählt habe, aber das hier ist noch deutlich unpassender. Ich hätte auch noch die absolut systemrelevante Kreuzfahrtbranche nennen können. Ohne die können die Rentner ihren Ruhestand ja gar nicht richtig genießen.

Aber beim Bankenbeispiel kommt mir fast die Galle hoch. Man sieht ja allerorts vor Spielbanken den Beamten mit den Rettungsschirmen für die Süchtigen. Ich weiß noch genau, dass die Hamburger Sparkasse noch bis tief in 2010 hinein fondsbasierte Versicherungen mit Lehman und Goldmann-Sachs im Portfolio (natürlich über "selbständige" Vertriebler für eine Tochtergesellschaft zur Risikominimierung) verkauft hat, während die Staatsgelder schon geflossen sind. Kurz danach gab's auch wieder Boni und fleißig weiter mit Cum-Ex bei Warburg, bei dem die Rolle des Finanzministers nach meiner Deutung mehr als klar ist. Muss ich noch die HSH erwähnen?

Meiner Meinung nach wäre das der perfekte Anlass für eine strafrechtliche Vermögensabschöpfung und anschließende Enteignung und übergangsweise Verstaatlichung gewesen.

 

Hat alles nix mehr mit dem Thema hier zu tun. Aber meine Wut darüber sitzt so tief. Das musste jetzt raus.

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hat alles nix mehr mit dem Thema hier zu tun. Aber meine Wut darüber sitzt so tief. Das musste jetzt raus.

Ich bin froh dass damals pragmatisch und nicht emotional entschieden wurde. Was man anschließend daraus gelernt oder besser gesagt nicht gelernt hat steht auf einem anderen Blatt. 

 

vor 57 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Herr Gawasi

 

Durchaus verständlich, jedoch sollte man zBsp am Beispiel Daimler festhalten das ich mir erwarte das solche Firmen dann auch Ihre Gewinne korrekt und für Jedermanns Moral verständlich ohne Hinohne Hin und Her Verschiebungen "versteuern

 

Das sollte lediglich ein Beispiel sein, die Steuergeschichte von Daimler sagt mir jetzt erstmal nix. Der leidtragende ist in beiden Fällen der" einfache" Mann. Eine Lösung dafür sehe ich nicht mal langfristig, das gehört aber auch eher ins Wirtschaftstopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

damals pragmatisch

Eher kollusiv als pragmatisch, wenn man die Zulagenbegünstigung oder steuerliche Abzugsfähigkeit der Versicherungen betrachtet. Wer die Dinger zertifiziert hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Würde mir mein Filius beichten, dass er pleite is, weil er die Altersvorsorge der Familie verzockt hat, würd ich anders reagieren als mit ner Taschengelderhöhung.

Woraus sollte denn was gelernt werden? Für die Verursacher war's vollkommen frei von Konsequenzen.

Bei Daimler geht's ums Profit-shifting durch Verrechnungspreise gegenüber exterritorialen Konzerntöchtern.

 

Aber zurück zum Thema: Wie der Spahn gerade versucht eine Notstandsgesetzgebung durchzuboxen halte ich für Öl ins Feuer der Verschwörungsfanatiker. Dagegen wär's ne Demonstration wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Verweigerern wäre einfacher diskutieren, wenn man in den vergangenen Monaten mal eine amtliche Volksbefragung zu den Maßnahmen unternommen hätte.

 

edit

ich bedaure auch, was den Selbstständigen passiert. Aber für unternehmerisches Risiko bin ich eh nicht geboren und kann es kaum nachfühlen.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BerntStein

 

Das unternehmerische Risiko ist Eines aber ein anderes Thema ist das man wie zBsp wie in meinem Fall, sich den Buckel rund um den Globus krumm hackelt, dann ums Arschlecken in die Höchstbemessungsklasse fällt, dank Chinas Informationspolitik relativ von einem Tag auf den Anderen jedweden Verdienst verliert, jeder windige Schmock der Industrie Unterstützungen bekommt, die Leute in Kurzarbeit daheim Überstunden ohne Ende machen müssen weil's ja gar soo schlimm ist das ein Teil der Mitarbeiter auf staatskostendaheim bleiben muss, selbst einige der "sozialen" italienischen Parlamentsabgeordneten aufgrund "regelmäßiger" Zusatzjobs Unterstützungszahlungen bekommen und ich der seine Rechnungen tlw nur unregelmäßig ( wenn man 23 Tage zu je 12-14h in mumbais Sommerklima durcharbeitet will und kann man keine regelmäßigen Rechnungen schreiben)

oder nach Projektabschluss legen kann genau ins Rohr gucke da ich lt covid-verordnung kein "regelmäßiges monatlichen" Einkommen habe.

 

Ich werde mich jedoch zum Zeitpunkt meiner nächsten Steuererklärung wohlwollend an die massive Hilfe erinnern die mir und Gott seis doch sooo gedankt ua auch Fiat mit ein paar Milliarden zugutekam/kommt.

Finde ich total sozial das Fiat aufgrund der schlimmen Krisensituation in Italien staatlich unterstützt wird und sich auf uns Steuerzahler verlassen kann und wir damit das holländische (in dem Zusammenhang fällt mir merkwürdigerweise immer der Ausdruck frugal ein)

 Fiskalsystem sponsern. Arme arme Fiat und auch für die Agnellis werde ich auch eine Träne zerdrücken sobald ich beim krumm und bucklig arbeiten Zeit finde.

 

Ua auch in diesem Zusammenhang finde ich es besonders schön und beruhigend wie Sebastian und sein Nehammer sowie  Hollands Rutte uns liederlichen arbeitsscheuen Italienern zeigen wie man früh und effizient solche Situationen im stets gemeinschaftlich loyalen Geist vermeidet weil man es ja deutlich besser kann und va immer weiß.

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage zur Behandlung zu beantworten, Dr.Dietrich Klinghardt hat dazu bereits im Feb-März seine Behandlung veröffentlicht um selbst schwere Fälle innerhalb von sechs Tagen wieder stabilisieren zu können. Denke er wurde sicher auch zu Rate gezogen bei der Behandlung von Trump, weil er bereits einige Jahre in Zusammenarbeit mit dem US Militär ist.

Das mit den Bonuszahlungen an Ärzte konnte ich jetzt auf die Schnelle leider nicht wieder finden, kam aber von einem Mediziner der sich nicht mehr mit Drohungen klein halten lässt. Da diese nämlich sofort die Zulassung verlieren würden, oder zB in Australien 1/2 Gefängnis bei Anwendung bestimmter Medikamente.

Ich kling mich hier dann auch gleich wieder aus und hinterlasse noch ein 18min Video von Ärzten und Experten verschiedener Bereiche, sicher interessant da KenFM dafür einen Strike von YouTube bekommen hat und 7 Tage keine Videos mehr Online stellen darf.

Da ist wahrscheinlich bereits soviel Geld und Macht im Spiel wovon unser aller Freund Jens Spahn zusammen mit seinem Mann, seines Zeichens Lobbyist, uns sicher ein Liedchen singen könnte aus seiner vor wenigen Wochen erworbenen Luxusvilla im Berliner Nobelviertel.

Hoffentlich habt ihr habt recht und es geht alles gut aus.

Ich fühle mich hier aufm Dorf auch beim zweiten Lockdown wenig bis garnicht eingeschränkt. Wünsche mir aber für meine vier kleinen Kinder, so wie wir, normal aufwachsen zu können und ohne zu irgendwelchen im Eiltempo entwickelten RNA Impfungen, so wie die MasernPflichtImpfung für Kindergarten/Schüler, genötigt zu werden.

Die laufende „class action“ in Kalifornien bringt hoffentlich etwas Licht ins Dunkel und hat uns ja auch bereits den Dieselskandal beschert, über den wir alle heute noch den Kopf schütteln.

Wir diskutieren dann hoffentlich beim nächsten Rollertreffen gelassen mit einem Bierchen über die vergangenen Vorkommnisse und sind nicht dazu verdammt die nächsten Jahrzehnte mit der Maske vorlieb zu nehmen, ohne Treffen;)

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Edit wollte mich für den KenFM link entschuldigen, wollte eigentlich den Link von www.ACU2020.org unten einstellen. Sorry dafür, wollte nur auf den Strike von oben besagtem Kanal hinweisen.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakkl

 

Beim Thema Impfpflicht für Kleinkinder und all diesen böswilligen voll unempathischen vom Staat verordneten undemokratischen Zwangsmaßnahmen habe ich als ehemaliger diplomierter Sozialarbeiter mit Schwerpunkt Infektionsprävention immer toootal viel Verständnis und auch sooo viel Zuneigung zu solchen Ansichten.

Was sind schon ein paar enzephalitis- oder Masern-fälle bei immungeschwächten Kindern wenn es doch um das viel größere Ganze wie zBsp den gesunden Volkskörper oder wie das jetzt new age mäßig heißen mag geht der solch einzelschicksals-klimmbimm schon im Sinne Darwins net berücksichtigen kann.

Man muß sich ja auch einmal gesundschwitzen können und net immer gleich mit der staatlich verordneten Zwangsimpfungskeule anrücken. Was versteht der Staat schon von gesunden fröhlichen Kindern!

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

 Wünsche mir aber für meine vier kleinen Kinder, so wie wir, normal aufwachsen zu können...

Wenn du denen Abends auch Gute Nacht Geschichten von KenFM erzählst, sehe ich da schwarz.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt psiram.com* zum "ausserparlamentarischen Corona-Ausschuss": https://www.psiram.com/de/index.php/Außerparlamentarischer_Corona_Untersuchungsausschuss

 

* aus Wikipedia: Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als „Verbraucherschutzseite“ und als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet. Die Betreiber sowie die Autoren der Website sind anonym. Das Akronym Psiram wird aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin hergeleitet.[1] Thematisch werden die vier Kernbereiche Glaubenssysteme, Beutelschneidereien, Pseudowissenschaften und pseudowissenschaftliche Heilmethoden kritisch betrachtet.[2] Die Website existiert seit 2007.[3] Bis Juli 2012 trug sie den Namen EsoWatch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thisnotes4u

 

Also auch Du willst der echten Wahrheit nicht ins Gesicht sehen?

Shocking truly shocking, auch hier selbst im forum die Tentakel des übermächtigen Staates zu spüren.

:muah::muah:

 

Andere Frage gibt es diesen psychotropen Stoff der solche Fantasien erzeugt auch irgendwo zum Rauchen zu kaufen, der muss ja echt massig gut einfahren.

Habe mit Begeisterung the electric kool-aid acid test gelesen, aber dieses neue Zeugs erzeugt ja anscheinend viel interessantere und spannendere Symptome wobei halt anscheinend nur eingeschränkt bewusstseinserweiternd.

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden wir lachend auf die Corona-Zeit zurückblicken und sagen: "was waren das für verrückte 9 Jahre."

 

Winterschlaf bis März wäre übrigens auch geeignet die infektionskurve nachhaltig abzuflachen.

 

 

 

 

 

 

 

20201019_033329.jpg

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

mit den Verweigerern wäre einfacher diskutieren, wenn man in den vergangenen Monaten mal eine amtliche Volksbefragung zu den Maßnahmen unternommen hätte.

 

...

 

Im Ansatz eine gute Idee! Aber was darf man wohl annehmen - wie würde das Ergebnis einer solchen Befragung wohl von den Verweigerern interpretiert werden? Käme hierbei heraus, daß die große Mehrheit der Bevölkerung die ergriffenen Maßnahmen akzeptiert , dann würde das doch gleich als die nächste Verschwörungstheorie dargestellt werden. Und ich bin fest davon überzeugt, daß die überwiegende Anzahl der Befragten die Covid-Vorgaben befolgt. Also denke ich daß eine solche Befragung keinen Einfluß als Duskussionsgrundlage mit Verweigerern hat. Leider.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Um die Frage zur Behandlung zu beantworten, Dr.Dietrich Klinghardt hat dazu bereits im Feb-März seine Behandlung veröffentlicht um selbst schwere Fälle innerhalb von sechs Tagen wieder stabilisieren zu können. Denke er wurde sicher auch zu Rate gezogen bei der Behandlung von Trump, weil er bereits einige Jahre in Zusammenarbeit mit dem US Militär ist.

...

 

Also, ob Trump wirklich an Corona erkrankt ist/war stelle ich sehr in Zweifel! Diesem Vogel traue ich alles zu, vor allem zu Zeiten von Wahlkampf.

 

Allerdings ziehe ich nicht in Zweifel daß er krank ist......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vid ist jetzt zum 3. mal dabei... :zzz:

 

Hat jemand noch was aktuelles zur Pest-Epidemie von 1348? Den 7 Plagen in Ägypten? 

 

Zum Vid: Ja, damals wurden auch Fehler gemacht, vor allem von der Pharmaindustrie, aber dass der "Sauhaufen" kontrolliert gehört, bestreitet wohl garantiert niemand, ist auch hier schon gründlich diskutiert worden, genau wie die Perspektive der jungen, aufstrebenden Filmemacherinnen frisch von der Filmschule, gerade erste Selbstständigkeit, die jetzt (2007) einfach mal klotzen mussten, um sich mit einem extrem einseitigen Bericht gleich in der Szene zu etablieren, um jeden Preis und mit tüchtig Ellenbogen. Bitte Suche benutzen! Aber woraus leitest Du ab, dass diese Fehler genau so wiederholt werden (können)? 

 

Genau deshalb gilt: kritisches Denken zu Massnahmen, Impfstoffen, etc. ist NICHT das Monopol der Verweigerer, sondern unser aller Verantwortung. Die Verweigerer stellen sich gerne als selbsterklärte Wächter der einzigen Wahrheit hin, während der Rest quasi Idioten sind. Dabei sieht gerade die breite Masse oft sehr genau hin. Kritisch. 

 

Mal drüber nachgedacht, dass man das gegenwärtige Covid-Management im Allgemeinen für gut befinden kann, eben weil man es für sich selbst überprüft hat, emotional oder durch Fakten? Und nicht, wie oft unterschwellig-arrogant suggeriert wird, weil man's nicht getan hat? Eben, wohl nicht, kritisch nachdenken tun ja nur die Dampfplauderer und ihre Jünger.

 

Zu BSE: da ist trotz der Verfehlungen der Pharmaindustrie aus heutiger Sicht einiges ordentlich richtig verlaufen... Es handelte sich damals wie heute um ein NEUARTIGES zoogenes Human-Virus, befasse Dich doch bitte mal damit, worin dabei immer die potentiellen Gefahren bestehen und wie aufwändig das ist, das Mistvieh vollständig zu katalogisieren. Und damit, warum  man deshalb lieber auf Nummer sicher geht, damals wie heute. Vor allem, wenn man die trotz aller Fortschritte immer noch zahlreichen Unbekannten in der aktuellen Covid-Forschung näher betrachtet.

 

Und dann präsentier hier bitte einen Virologen Deiner Wahl, gerne auch den Wodarg, der sagt: Ich will Covid-19 haben!

 

Die Sicht der Verweigerer auf BSE lässt sich wohl ganz gut an diesem Beispiel erklären: Man trifft den Nachbarn, der erzählt geknickt, dass man einen Tumor bei ihm entdeckt hat. Naja, lieber er als ich. Ein paar Wochen später erzählt er erfreut, dass er jetzt weiss, dass der Tumor gutartig ist. Und man geht nach Haus und lacht sich schrott über den trotteligen Nachbarn, der sich doch tatsächlich ernsthafte Sorgen gemacht hat. Was für ein Freak, der Nachbar! :sly: 

 

@t5undtets, unten rechts, Du kennst die Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 Bitte Suche benutzen! Aber woraus leitest Du ab, dass diese Fehler genau so wiederholt werden (können)? 

 

weil wie oben im Video erwähnt wieder sehr viel Geld ausgeben wird für Test, bevor man es eventuell schon vorab in das Gesundheitswesen investiert...Bugdget 2021 in Ö sieht 130Mio weniger für Spitäler und Pflege vor....TOP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Hat jemand noch was aktuelles zur Pest-Epidemie von 1348? Den 7 Plagen in Ägypten? 

 

Ich glaube, dass die Welt auch deshalb in einer nicht so guten Verfassung ist, weil schnell vergessen wird. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Kann aber gut sein, dass gestern etwas wirklich wichtiges in der Zeitung stand.

Die Halbwertszeit von Skandalen ist doch unter anderem wegen der Beschleunigung in den Medien so weit gesunken, dass praktisch niemand mehr zurücktreten muss.

Wenn dieses Video hier also schon mehrfach gepostet wurde, ist das nicht so gut. Dass es aber schon älter ist, schadet ja nicht, wenn es eben zeigt, dass sich damals irrenden Gestalten jetzt auch wieder Glauben geschenkt wird.

 

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Die Verweigerer stellen sich gerne als selbsterklärte Wächter der einzigen Wahrheit hin, während der Rest quasi Idioten sind.

 

Ich habe den Eindruck, dass umgekehrt die kritischen Stimmen mit schlimmeren Dingen betitelt werden. Quasi amtlich wurden sie ja von der Vorsitzenden einer großen Volkspartei als "Covidioten" bezeichnet.

 

Mich nervt die ständige Spaltung der Gesellschaft.

Man muss doch sagen, dass jeder mal eine gute Idee haben kann.

Wenn man dann aber immer die Menschen in Schubladen steckt, dann kann man ja gar nicht drüber diskutieren.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

gute Idee..... drüber diskutieren....

Ehrlich, weißte, ich hatte mal so ne Kollegin, die in jeder der zwanzig Raucherpausen am Tag bedächtig in den Himmel geguckt und "die wollen uns alle umbringen" gemurmelt hat. Dass sie Kondensstreifen am Himmel gemeint hat, hab ich erst spät begriffen.

Meine Rückfrage, ob Sie diesem behördlichen Vorhaben durch massiven Zigarettenkonsum zuvorkommen will hab ich mir ebenso verkniffen wie die Bitte, mir ihre Erkenntnisquellen zu benennen. Am meisten brannte mir die Frage unter den Nägeln, woher das ganze Silbernitrat kommen soll, das für einen umfassenden Genozid erforderlich wäre.

Aber nein, mit der Dame diskutieren? Keine gute Idee...

Das Leben ist kurz..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

weil wie oben im Video erwähnt wieder sehr viel Geld ausgeben wird für Test, bevor man es eventuell schon vorab in das Gesundheitswesen investiert...Bugdget 2021 in Ö sieht 130Mio weniger für Spitäler und Pflege vor....TOP

 

Das hat jetzt aber wiederum wenig mit dem Vid zu tun. Da geht's um die (ja!) Fehler der Pharmabranche, ist nur grottenschlecht gemacht.

 

Und klar gibt's in der Gesundheitspolitik überall grosse Versäumnisse, aber massenhafte SARS-CoV-2 Tests waren 2018 nicht drin, und zu meinen, dass eine präventive Aufstockung der Intensivstationen um, sagen wir das 10-fache, die Situation jetzt auf 10% "runterentspannt" hätte, kann man wohl durchaus als im Ansatz falsch empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, neue Strategie: Mit "ironischem Unterton" auf Biegen und Brechen dubiose Quellen im Topic unterbringen. Clever! Oder...?

 

Und da packt ja mal jemand die richtig schwerern Geschütze aus...!

 

Deine "Quelle" steht seit spätestens 2017 als Hub/Proxy für russisch gesteuerte Propaganda und Einflussnahme im Westen mittels Social Media unter Dauerfeuer z.B.der Nato. Aber klar, die wollen ihn nur absägen, weil er zuviel über 9/11 weiss... Und danke, z.B. da kommt die Sülze in machen Köpfen und die "Putin-Liebe" bei neo-radikalen wie Hildmann und Co. also her. (Hildmann wurde übrigens im russischen Staatsfernsehen als "verfolgter deutscher Oppositionspolitiker" à la Nawalny präsentiert. Alles klar).

 

https://web.archive.org/web/20171117193837/https://www.theglobeandmail.com/news/world/canadian-website-in-natos-sights-for-spreading-disinformation/article37015521/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ganja.cooky

 

So unterschwellige Kritik will ich an unser allem Bundes Messias und seinem Adlatus dem wiffen Flex-tscharlie nie jemals hier wieder lesen müssen, gell!!!

Das sind Alles Fake News der 

arbeitsscheuen Langschläfer der Wiener linkslinken Lügenpresse, weil in Wahrheit:

 

1. Problemhandling in Ischgl echt toll und voa so tirolerisch erdig und soo echt Basti ehrlich war, und auszerdem hat sich ja das A..loch äh der Herr landeshptmn eh dafür entschuldigt mit der Feststellung das er ebenso wie der gesundheitlandesrat alles richtig machten.

2. Hat unser aller super hero der flex-tscharlie schon gesagt das die komplett falschen und zu hohen Zahlen an die Zeitungen für Wien aus seinem Ministerium doch nicht kamen und die Absenderadresse aus dem Innenministerium sowieso ein Irrtum sein muss. Also irgendwer hat da mit Absicht gar Böses getan, pfui.

3. Ist der Wiener Gesundheitsstadtrat (den ich übrigens persönlich vor vielen Jahren als sehr kompetenten Vorgesetzten genoss un schätzte!) natürlich ein Obstruierer da er die Heilslehre vom jungen Semi-Jesus und seinem Apostel im Innenministeroumsgremium nicht teilt weil er meint das die Nummern inflationär und parteipolitisch geprägt seien im Gegensatz zu dem sachlich lt bundes-flex  völlig unzuständigen "Gesundheitsministeriumsgremium". Wobei stimmt ja auch was können die Hanseln und sogenannten Ekschperten denn im Gesundheitsministerium schon wissen was der Tscharlie net eh schon längst weiß.

4. Ist es nicht einzusehen wieso Wien die Gastronomie nicht auch  21-22h zudeckeln will, ist ja viel gesünder wenn sich die Leute dann besser ausgeschlafen in die überfüllten Öffis in der Früh pressen.

Obwohl in Wien schlafen sie ja ohnehin Alle bist spät in den Vm.

5. Hat ja auch der rot kreuzchef nur das Beste heute gewollt als er vorschlug die statistischen Zahlen mit ein bissl tricksen niedriger bei Risikoleuten zu halten, ich mein hat ja schon einmal so gut in Ischgl gefunzt wieso net noch einmal.

Und so ein bissl Statistik Bögen ist ja noch keine Lüge, oder?

6. Sind diese 130 Millionen gar net war, weil nur weil diese Rendi Wagner eine der führenden Virologinen und Ärztint in At ist ist sie ja schon lange keine Gesundheitsexpertin.

7. Und zum krönenden Abschluss muss man bzgl des messianischen Besuches im Kleinwalsertal schon auch sagen das "ER" net krank werden kann und irgendwer den Bloßfüßigen und überdies miteinander Verwandten (dh null Masken trotz Pflicht) ja die Fische, das Brot und den Wein vermehren muss.

 

Ein Traum (va wie solch ein kaschperltheater im Ausland wahrgenommen wird), net wahr und va sooo kompetent!

 

Rlg

 

Christian

@PX-FL-HH

@PX-Flo (könnte leider deinen versehentlich eingegebenen name tag nicht mehr löschen, dh tschuldige bitte)

Ich habe trotz gestriger Zeitungen stets gerne Erinnerungen an kompetenten Verhalten der Großkopferten (auch über Parteigrenzen weg) siehe oa sweet memories

 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das klasse hier !

ihr seid der spiegel der gesellschaft , und des lebens das gerade in deutschland stattfindet .

 wenn ich covidioten oder aluhutträger bekanntlich auch verschwörungstheoretiker höre, bekomme ich das große kotzen.

sind wir schon so weit gekommen ? hat es nur ein paar monate gebraucht um eine gesellschaft dermassen zu spalten ?

überall wird toleranz und respekt im umgang mit seinen mitmenschen erwartet und gepredigt , und nun schaut euch an wie ihr euch hier betittelt und am liebsten an die gurgel springen wollt .

richtig armselig .

ich habe hier das meiste durchgelesen, und kann sagen , dass das hier nicht den ansatz einer konstruktiven diskussion bzw meinungs austausch hat.

extremes gedankengut war noch nie gut für diese welt , einfach mal paar jahre zurückdenken. ob in die eine oder andere richtung.

und noch viel schlimmer wie corona und der restliche kram der dranhängt ,  sind diese endlosen diskussionen. die absolut nicht  dieses problem lösen werden wenn es so weiter diskutiert wird.

2 fronten die nicht von ihrer idee und überzeugung locker lassen. genau so kommen wir weiter .

im kleinen hinterstübchen kein platz mehr für neue ideen oder geschweige mal fähigkeit etwas zu hinterfragen, egal welche seite .

ach nee sry wir sind ja im gsf , alle  cool drauf und roller fahrer , ja nee dann ist egal , ich fahre alte roller ,  ich bin total weltoffen , ich bin anders wie der rest der schafe.

irgendwer wird auch hierzu was schlaues zu schreiben wissen.

ich habe keine lösung , aber das von mir beschriebene da oben, zieht den karren nur noch mehr in den dreck.

das ist zurzeit halt die stimmung in diesem land... auch ich bin frustriert, und habe eine gewisse unzufriedenheit , genau  wie alle anderen.

ich greife aber niemanden an der ne andere meinung hat, höre es mir an, und stempel ihn nicht als verrückter ab . So wie vor dem ganzen mist auch .

 

so weiter machen , und schön in der luft zereissen.

ciAO

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information