Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ein besonders gutes Bild vom Berufsstand der Psychologen scheinst du ja nicht zu haben.

Dafür hab ich zu wenige getroffen, als dass es für ein aussagekräftiges Bild reichen würde, aber, wie so viele andere Wissenschaftler auch, können die, die ich getroffen habe, an dem Erkennen der eigenen Fehlbarkeit durchaus noch arbeiten.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum des Videos schon paar Tage her (Juni/2020)...

Bin mir da nicht ganz sicher wen man als Informationblasegeschädigt bezeichnen sollte?
Die die Merkel und ihre Superspreader der Angst aus den Mainstream Medien, mit Wieler und Drosten als einzig anerkannten Experten uns massiv einschränken lassen, unterstützen. Unsere Kinder psychisch krank machen lassen, mit irrwitzigen Broschüren die in Kindergärten und Schulen verteilt werden, „...Hände waschen weil sie sonst Oma und Opa anstecken und die dann qualvoll sterben...“. Masken tragen zu müssen die Corona Viren filtern sollen die 1/10 kleiner als die Filterfähigkeit sind (Beispiel OP Maske). Diese dann durch falsche Handhabe auch noch zur Bakterien und Sporenschleuder wird, vom CO2 Anstieg im Blut gar nicht zu reden. Zahlenverläufe die immer möglichst auf Panik getuned werden und keine Testmenge gegenüberstellend (komisch dass einige Tage nach Release des Schnelltests die Zahlen explodieren). Keine echte Behandlungsmöglichkeit aufzeigend, nur immer auf die einzige Hoffnung Impfstoff pochend. Bonuszahlungen an Mediziner bei Corona positiv getesteter Todesursache.

Mit Verlaub, ohne jemandem zu nahe zu treten, was ist so falsch daran Argument aufzuzeigen, dass die Massnahmen überzogen sind und wenig Auswirkung auf den aufgezeigten Verlauf haben.
Wer sich richtig mit dem gesamten Thema beschäftigt, sollten jetzt mal seinen Kopf einschalten und wirklich langsam aufwachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Dir geht es offenbar um Demagogie. Es geht hier aber um Covid19, den Umgang mit den Folgen, dem Umgang damit im Alltag und wie diese Krise beendet werden kann. Ein klassische Themenverfehlung. Ich fürchte, Du bist insgesamt auf dem Holzweg, Pardon, Aluweg

 

Genau, ist richtig. Du scheinst ja eine richtig kurze Lunte zu haben. Springst über jedes Stöckchen. Ich fragte lediglich, wie das Fach zur Beeinflussung von Menschen im Psychologiestudium heißen würde.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder rüberkomm' wie der Schlumpf mit der Brille:

 

Prinzipiell soll jedes Hochschulstudium die Grundlage für die Arbeit MIT der entsprechenden fachbezogenen Forschung schaffen, man kann es auch als Einstieg in die aktive Forschung selbst nehmen.

 

Statistiken gehören zu jeder Forschung dazu, werden also wohl überall gelehrt. Der Unterschied hierbei besteht zw. praktizierenden Psychologen und BWL'ern darin, dass beim BWL'er Statisken zum täglich Brot gehören, etwa bei der Findung von Kontrahierungspunkten (z.B. gewollte Reduzierung der Nachfrage bei Überauslastung der Kapazitäten, über einen präzise gesetzten Preisanstieg) oder individuelle Marktforschung für's eigene Produkt, Standort, Zielgruppe, etc.

 

Beim Psychologen spielen Statistiken in der Praxis eine untergeordnete Rolle, er sollte sie aber soweit beherrschen, dass er sich fachlich weiterbilden kann.

 

(Erlaube mir hierzu eine klare Meinung, sowohl.BWL als auch Psychologie (im Rahmen der Pflegewissenschaften) studiert und praktiziert :satisfied:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

...

Keine echte Behandlungsmöglichkeit aufzeigend, ...

 

Gibt´s eine? :wow:

vor 7 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

...

Bonuszahlungen an Mediziner bei Corona positiv getesteter Todesursache.
...

 

Wo haste das denn her? Interessiert mich wirklich! Bitte jetzt aber kein 2-Stunden-Video verlinken, wo diese 8 Worte irgendwo mit zeitlichem Versatz zufällig vorkommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Der Unterschied zw. praktizierenden Psychologen und BWL'ern besteht darin, dass Statisken zum täglich Brot gehören, etwa bei der Findung von Kontrahierungspunkten (z.B. Reduzierung der Anfragen bei Vollauslastung der Kapazitäten über einen Preisanstieg) oder individuelle Marktforschung für's eigene Produkt, Standort, Zielgruppe, etc.

 

Naja, das kommt ja nun sehr auf die Ausrichtung des eigentlichen Jobs an, den man dann später ausfüllt.

Wenn man als Psychologe in einer Beratungsstelle arbeitet, dann bestimmt weniger als ein Psychologe, der eben aufgrund seiner im Studium erlernten Fähigkeit zum wissenschaftlichen logischen Nachdenken auf der Basis von Statistiken angestellt wurde, um möglicherweise fachfremde Fragestellungen zu beantworten (wie meine Frau).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13

 

Ich schätze es sehr wenn sich Leute entblößen "markige"  Statements so ala "mia san Mia" über Dinge abzugeben von denen sie offensichtlich Null Ahnung haben:muah::wheeeha:

Als Dsa und fast fertiger Psychologe darf ich Dir mitteilen das man je nach Faculty dh auch Uni seine Zeit eher humanwissenschaftlich oder naturwissenschaftlich Studierend verbringt.

Speziell zBsp in meinem Fall an der Uni-wien gibt es eine große und lange naturwissenschaftliche Tradition (oder wo wäre wohl die Validität des EEG sowie dessen Entwicklung untersucht worden). 

Das heißt das man ca die Hälfte seines Grundstudiums (in meinem Fall noch vor Ba und Ma und dem ganzen anderen new age US-livellierungs mumbo jumbo) mit Beweisführung (binomialer Lehrsatz etc etc etc) verbringt.

Soll heiszen gute +6 Semester zur Hälfte mit statistischer Mathematik, die auch in der Umrechnung von IQ bzw Persönlichkeitstests  enden und man dann schon wissen sollte das Kolmogorov und Smirnov kein Premium Wodka ist und von Mises net nur für Stahlträger Berechnungen verwendet wird.

(Oder der Herr Helmholtz net nur Auspuffberechnungen und Lautsprecherberechnungen ermöglicht)

 

Wobei abweichende Meinungen sind ja durchaus erlaubt, und auch erwünscht, gibt dzt eh hinreichend Stoff zum Lachen.

 

Rlg

 

Christian

 

Edit: Habe mich nachträglich gerade noch über die nachträglichen Bemerkungen geärgert!

Ich meine wer denkst Du entwickelt Testverfahren bzw wer untersucht die Validität wissenschaftlicher Studien.

Noch einmal in aller Präzision:

Es gibt Fakultäten mit humanwissenschaftlichen Schwerpunkt und Fakultäten wo Du auf gut Wienerisch 4-5 Jahre mit Mathe bzw insbesonders Statistik gefickt wirst. 

So als kleines triviales Nebenbeispiel haben wir damals über die BWLer mit ihren Matrizerln und Trend Milchmädchenrechnungen gelächelt.

 

Aber eine überzeugte Meinung weiß eben Alles gell?

Ich kenne auch einige große Fette Norditaliener ergo sind alle Sizilianer großgewachsen und fett, logisch net wahr?

 

Herr bitte lass Hirn regnen, kein Mana

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

 

Naja, das kommt ja nun sehr auf die Ausrichtung des eigentlichen Jobs an, den man dann später ausfüllt.

Wenn man als Psychologe in einer Beratungsstelle arbeitet, dann bestimmt weniger als ein Psychologe, der eben aufgrund seiner im Studium erlernten Fähigkeit zum wissenschaftlichen logischen Nachdenken auf der Basis von Statistiken angestellt wurde, um möglicherweise fachfremde Fragestellungen zu beantworten (wie meine Frau).

 

Sorry, da hast Du natürlich Recht. Klar spielen Statistiken als Werkzeug eine wichtige Rolle in manchen Bereichen der Psychologie. z.B. auch bei der Beurteilung von therapeutischen Massnahmen, etwa in Bezug auf Gewaltproblematik in der Psychiatrie (Häufigkeit der Vorfälle im Bezug auf die verfolgten Behandlungsansätze, wobei die psychologischen (z.B. kognitive Therapie) häufig zum Glück sogar schwerer gewichtet werden als die medizinischen (z.B. Einstellung mit Psychopharmaka)).

 

Hatte jetzt eher allgemeinpraktizierende private Psychologen im Sinn, die häufig eher auf eigene Akten zurückgreifen und oft entsprechend routiniert (weitgehend ohne Statistik) agieren . Gruss an die Frau. Respekt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Datum des Videos schon paar Tage her (Juni/2020)...

Bin mir da nicht ganz sicher wen man als Informationblasegeschädigt bezeichnen sollte?
Die die Merkel und ihre Superspreader der Angst aus den Mainstream Medien, mit Wieler und Drosten als einzig anerkannten Experten uns massiv einschränken lassen, unterstützen. Unsere Kinder psychisch krank machen lassen, mit irrwitzigen Broschüren die in Kindergärten und Schulen verteilt werden, „...Hände waschen weil sie sonst Oma und Opa anstecken und die dann qualvoll sterben...“. Masken tragen zu müssen die Corona Viren filtern sollen die 1/10 kleiner als die Filterfähigkeit sind (Beispiel OP Maske). Diese dann durch falsche Handhabe auch noch zur Bakterien und Sporenschleuder wird, vom CO2 Anstieg im Blut gar nicht zu reden. Zahlenverläufe die immer möglichst auf Panik getuned werden und keine Testmenge gegenüberstellend (komisch dass einige Tage nach Release des Schnelltests die Zahlen explodieren). Keine echte Behandlungsmöglichkeit aufzeigend, nur immer auf die einzige Hoffnung Impfstoff pochend. Bonuszahlungen an Mediziner bei Corona positiv getesteter Todesursache.

Mit Verlaub, ohne jemandem zu nahe zu treten, was ist so falsch daran Argument aufzuzeigen, dass die Massnahmen überzogen sind und wenig Auswirkung auf den aufgezeigten Verlauf haben.
Wer sich richtig mit dem gesamten Thema beschäftigt, sollten jetzt mal seinen Kopf einschalten und wirklich langsam aufwachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

hab letztens auch fünf minuten investiert, um zu wissen, was die andere seite so glaubt zu wissen. das war etwa genau das, was du schreibst. wo ist da deine meinung? die verschwörer haben mmn großen erfolg, weil sie ihren zuhörern die angst vor der pandemie nehmen. wäre ja fast i.o., wenn diese bewegung nicht (wahrscheinlich?) das problem verschärft & zudem von anderen gefährlichen gruppen unterwandert wird. 

 

ich will sagen, dass die welt eh am arsch ist, und das ist das werk des menschen. hat er gut gemacht. :-P

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher

 

So leid es mir tut, aber da muß ich diesmal vom Gegenteil enttäuschen da für die Entwicklung von Persönlichkeits- und Iq-tests und deren Vergleichbarkeit untereinander ein sehr gerüttelt Maß an Statistik von Nöten ist.

Und wenn man sich ansieht das die meisten Marktstudien von Wirtschaftspsychologen durchgeführt werden von denen meist auch das Layout stammt glaube ich mag das auch etwas bzgl deren Statistikkenntnissen Aussagen.

Was Du im Sinne hattest sind die klinischen und Gesundheitspsychologen aber selbst die müss"t"en in Statistik Recht sattelfest sein sodass nicht jede Kontroverse Studie zu Behandlungsmethoden bzw deren statistischen Vergleich (zBsp basierend auf unterschiedlichen Berechnungsmodellen die umgerechnet werden müssen) sie aus dem Takt wirft.

 

Rlg

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Masken tragen zu müssen die Corona Viren filtern sollen die 1/10 kleiner als die Filterfähigkeit sind (Beispiel OP Maske).

Wo steht geschrieben, dass die Masken Viren filtern sollen? Bitte mit Quellenangabe.

Die Dinger sollen verhindern, dass sich dein Atem großflächig verbreitet (Aerosole), sondern stattdessen im engeren Kreis um dich herum bleibt. Dazu noch die Abstandsregel und es wird ein Schuh draus.

Alder, dass man das immer wieder wiederholen muss!:wallbash:

 

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

vom CO2 Anstieg im Blut gar nicht zu reden.

Häh? Ich muss das Ding quasi durchgehend tragen auf der Arbeit. Mir sind keine negativen Auswirkungen (abgesehen davon, dass meine Brille beschlägt) bekannt. Bitte Quellenangabe.

 

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

was ist so falsch daran Argument aufzuzeigen, dass die Massnahmen überzogen sind und wenig Auswirkung auf den aufgezeigten Verlauf haben.

Du zählst keine Argumente auf, sondern Falschaussagen.

 

vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Ich fragte lediglich, wie das Fach zur Beeinflussung von Menschen im Psychologiestudium heißen würde.

Nennt sich dann wohl Psychologie, das Fach.

Mal frei nach Fickipedia: Psychologie ist die Lehre von der Seele. Ihr Ziel ist es, menschliches Erleben und Verhalten, deren Entwicklung im Laufe des Lebens sowie alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen zu beschreiben und zu erklären.

 

Aus dem Wissen um menschliches Erleben und Verhalten lässt sich das Wissen ableiten, wie sich ebenjenes beeinflussen lässt.

 

Simple as that.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri: Ja, Danke, es gibt viele Bereiche. Habe meine Meinung ja auch dahingehend revidiert. Hatte wie gesagt beim Schreiben eine konkrete Rolle bestimmter Psychologen vor Augen. Zu kurz gedacht, sozusagen die statistische Häufigkeit des Umgangs aller Psychologen mit Statistiken ausser acht gelassen. Weiss es eigentlich besser. Sonntag halt. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spiderdust

Dann hat sich Wikipedia ein sehr romantisierendes Bild der Psychologie.

Ist im Studium definitiv nicht so, weswegen es auch solch hohe Zahlen an enttäuschten 

studienabbrechern gibt.

 

Mir scheint viele haben hier die Vorstellung eines Klinischen und Gesundheitspsycher'ls das ist jedoch eine postgraduate Weiterbildung.

Die meisten Psych's die ich kannte bzw kenne arbeiteten im Dienste ähnlich eines Das (ohne deren spezielle Fachkenntnisse wie zBsp Recht, Pädiatrie, Infektionskrankheiten wie zBsp Hep-c und deren Unterstämme) oder erstellen bzw werte  Test's aus wozu eben sehr gute Statistikkenntnisse von Nöten sind.

 

Ich hätte das große Glück auch Das zu sein daher ging der berufliche Statistikkelch meist an mir vorüber außer wenn versucht wurde uns auf's Glatteis zu führen

 

Gutes Bsp: wie quantifiziert man denn zBsp menschliches Erleben und Verhalten?

Exakt, 100 Punkte! Mit statistischen Methoden und Untersuchungsverfahren.:-)

 

 

Zur Basisinfo zumindest in Bezug auf die alpenländische Gesetzgebung:

 

Psychologen dürfen eigentlich (kenne nach all den Jahren den Gesetzestext nimmer auswendig) nur beratend ordinieren und nicht therapieren.

Psycho-Therapeuten ist dann noch einmal eine andere Baustelle die sich von anderen Berufen besucht werden kann.

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Mit Verlaub, ohne jemandem zu nahe zu treten, was ist so falsch daran Argument aufzuzeigen, dass die Massnahmen überzogen sind und wenig Auswirkung auf den aufgezeigten Verlauf haben.
Wer sich richtig mit dem gesamten Thema beschäftigt, sollten jetzt mal seinen Kopf einschalten und wirklich langsam aufwachen.

 

Mir fehlt immer noch eine einigermaßen schlüssige Erklärung oder zumindest der Ansatz davon wieso nicht nur eine Regierung das wirtschaftliche und soziale Leben eines Landes grundlos zerstören will. Da kam bis jetzt nichts. Selbst die rote pv scheint von zig anderen Foren c&p Allgemeinplätze hier rein zu müllen. Also die Frage an Dich: Was hat die Regierung konkret vor, wieso agiert sie so wie sie tut? Wieso ziehen sie das rki zu Rate und nicht z. B. Bakhti, den ich im übrigen diese Woche im Radio hören konnte? Ich halte mich nicht für übermäßig schlau, mir kommen seine Ansichten trotzdem fragwürdig vor. Im Gegensatz zu Wieler vom rki oder wegen mir auch Drosten deren Erklärungen nun wirklich für fast jeden nachvollziehbar sind. Ich empfehle Phoenix persönlich mit Wieler, dort werden z. B. gezielt Fragestellungen behandelt die stetig hier im Forum seine Kreise ziehen.

Zu den Massnahmen, tatsächlich interessant wie sich die Zahlen entwickeln. Habe da die Hoffnung gehabt dass es glimpflicher verläuft. Haupttreiber sind vermutlich private Feiern, Reisen und Parties. ÖPNV wäre denkbar, kann ich nicht einschätzen. Das heisst aber nicht, weil andere mit dem Bus zur Arbeit fahren darf Club X deswegen die Nacht durchfeiern. Manchmal kommt mir so vor als würden die Gegner der Massnahmen ständig mit 100 Freunden abfeiern und dabei monatlich in Urlaub fahren. Dann tut man sich mit den Einschränkungen natürlich schwer. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

uns massiv einschränken lassen, unterstützen. Unsere Kinder psychisch krank machen lassen

Diese Sichtweise deutet m.E. auf eine Wohlstandsschädigung hin. Ich glaube, unsere Großeltern und Urgroßeltern würden sich im Grabe umdrehen. Während hier noch über den Weihnachtsmarkt diskutiert wird (zweiseitiger Bericht), frage ich mich, ob die Zelte in Moria winterfest sind (Bericht über Unterbringung in Deutschland: Kleinanzeigenformat).

 

Ich würde hier gerne mal den Brief vom 27.09.1892 von einem Cousin meines Urgroßvaters posten, in dem dieser über die Cholera in Hamburg berichtet. Warum glauben so viele, Anspruch darauf zu haben, dass so etwas nie wieder passiert und schön gemütlich ohne jegliche Beeinträchtigung der Komfortzone verhindert werden kann?

 

Das finanzielle Leid der Kulturschaffenden, Soloselbständigen und anderer Betroffener will ich gar nicht kleinreden. Aber meine Erfahrung ist, dass diese Leute sich zwar zu Recht über die Folgen beschweren, aber die Maßnahmen selbst nicht in Frage stellen. Dagegen habe ich oft das Gefühl, dass die Leugner und Verschwörungstheoretiker eher über theoretische Einschränkungen schimpfen, von denen sie selbst gar nicht betroffen sind.

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@spiderdust

Dann hat sich Wikipedia ein sehr romantisierendes Bild der Psychologie.

Mir ging's gar nicht darum, darzustellen, ob und wie gut sich ein Psychologe mit Statistiken auskennt. Das Thema ist da zwischen einigen etwas aus dem Ruder geraten.

 

Ich hatte aufgrund des weiter vorn verlinkten Videos die Aussage getätigt, dass der Urheber, seines Zeichens Psychologiestudent, sich wohl eher mit der Manipulation von Menschen auskennt und nicht so sehr mit Politik, Medizin und/oder Virologie (Themen, die er in dem Video behandelt).

Daraufhin meinte PX-FL-HH, infrage stellen zu müssen, wo stünde, dass das Manipulieren von Menschen in der Psychologie prüfungsrelevant sei.

Meines Erachtens lässt sich aus der Kenntnis der Psyche des Menschen jedoch sehr gut ableiten, wie man diese auch beeinflussen (manipulieren) kann.

 

Mehr wollte ich gar nicht. Der ganze Statistikkram geht mir am Hintern vorbei, interessiert mich nicht.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Diese Sichtweise deutet m.E. auf eine Wohlstandsschädigung hin. Ich glaube, unsere Großeltern und Urgroßeltern würden sich im Grabe umdrehen. Während hier noch über den Weihnachtsmarkt diskutiert wird (zweiseitiger Bericht), frage ich mich, ob die Zelte in Moria winterfest sind (Bericht über Unterbringung in Deutschland: Kleinanzeigenformat).

 

 

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Aber wenn man das nur von der Perspektive der Konsumenten aus sieht, greift das zu kurz. Ich persönlich kann drauf verzichten, 2020 auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein zu saufen und Bratwürste zu fressen, eh klar. Aber für etliche Marktbeschicker und Schausteller dürfte es das KO bedeuten, wenn nach einem völlig versauten Frühjahr und Sommer nun auch die Weihnachtsmärkte ausfallen. Daher macht es schon Sinn, wenn man sich die Frage stellt, wie so etwas trotz allem stattfinden kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß aber leider schon attestieren das zu diesem Zeitpunkt und den bisherigen Erfahrungen einige Sachen deutlich besser organisiert sein könnten, mein Gott die Großkopferzen hatten in ganz Europa 2-3 Monate Zeit über den Sommer effiziente Strategien zu entwickeln und net nur der Lufthansa, Aus, Swissair, VW (nach Belieben Großindustrielle Namen einzusetzen) das Geld in den Arsch zu blasen!

 

1. Bsp: mit welcher Wollust der Bundes Sepatzian und seine grenzdebile (ui Statistik) Innenministerkettensäge den Finger Anfangs des Jahres hoben um auf Andere (wie so oft) zu zeigen und dann ohne Vorwarnung den Brenner sperrten, um nun festzustellen das sie nach all den Monaten sehr erheiternd erweise selber viel weniger fähig sind die Krise zu meistern als die "unhygienischen" Italiener oder die ach so "migrantenverseuchten" Wiener.

 

2. Darf man im Rahmen von Berufstätigkeit zBsp auch auf den Balkan mit der Obligation nachher innerhalb von 72h einen negativen Test nachzureichen.

Ja aber wie denn, wenn es zBsp hier in Ligurien keine ernsthaften 24h Teststätten gibt?

Ich mein da fühle ich mich mit all den in Tremolo vorgetragenen Gesundheitsappell en auch nimmer ernst genommen.

Bzw eigentlich fühle ich mich schwerst verarscht.

Unterstützung gibt es als Selbständiger kaum bzw in lächerlicherster ( Monat für Monat wurde im Vergleich mit dem Vorjahr abgeglichen, wie soll das bei jemanden funktionieren der zBsp aufgrund des Jobs 2-3monate in Indien oder Korea oder Timbuk3 verbringt und dh die Rechnungen erst nach Projektabschluss legen kann, aber die Steuer jedoch vierteljährlich zahlen darf?) Weise.

Und im Rahmen des Möglichen arbeiten ist mit solcher Test etc Frotzelei auch nur schwerst möglich.

Spätestens wenn ich die beruflich bedingten Tests nicht in die Steuererklärung nehmen kann wird es einige lustige sehr sehr Laute Unterhaltungen geben.

 

So sieht's leider tlw aus.

Darf gar net drueber nachdenken wächst mir ein Riesenkropf.

 

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Masken tragen zu müssen (...) vom CO2 Anstieg im Blut gar nicht zu reden. 

 

Ja, es kursiert auch immer noch das längst widerlegte Gerücht von dem am Masketragen verstorbenen Kleinkind in Berlin... Der reine Blödsinn!

 

Hier mal was begreifliches zum Thema Maske und CO2, einer der Gründe, warum Maskenmuffel immer wieder vor Gericht scheitern, wo erstmal nur Fakten zählen: 

 

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/09/25/was-passiert-wirklich-wenn-der-co2-gehalt-unter-einer-stoffmaske-gemessen-wird-ein-experiment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

dürfte es das KO bedeuten,

Hab in dem oben erwähnten Cholera-Brief nochmal nachgelesen. KO wird dort übersetzt mit "zu Hunderten mit dem Mobilienwagen auf den Leichenhaufen vor dem Stadttor befördert".

Nur, weil unsere Generation sowas nicht kennt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hab in dem oben erwähnten Cholera-Brief nochmal nachgelesen. KO wird dort übersetzt mit "zu Hunderten mit dem Mobilienwagen auf den Leichenhaufen vor dem Stadttor befördert".

Nur, weil unsere Generation sowas nicht kennt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

 

Ist schon okay, ich bin ja auch der Meinung, dass die Volksgesundheit wichtiger ist, als das Business irgendwelcher Kleinunternehmer. Nur wie gesagt: Es greift zu kurz, wenn man bei den negativen Reaktionen auf bestimmte Einschränkungen immer nur den verweichlichten Wohlstandsbürger vor Augen hat, der sich seinen Freizeitspaß nicht nehmen lassen will. Es geht bei Themen wie "Weihnachtsmarkt, Kirmes, Beherbergungsverbot" halt nicht bloß um Yolo, sondern auch um diejenigen, die auf ihre Einnahmen angewiesen sind. Ich kann auf den Weihnachtsmarkt verzichten, der Mandelverkäufer wohl eher nicht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ist schon okay, ich bin ja auch der Meinung, dass die Volksgesundheit wichtiger ist, als das Business irgendwelcher Kleinunternehmer. Nur wie gesagt: Es greift zu kurz, wenn man bei den negativen Reaktionen auf bestimmte Einschränkungen immer nur den verweichlichten Wohlstandsbürger vor Augen hat, der sich seinen Freizeitspaß nicht nehmen lassen will. Es geht bei Themen wie "Weihnachtsmarkt, Kirmes, Beherbergungsverbot" halt nicht bloß um Yolo, sondern auch um diejenigen, die auf ihre Einnahmen angewiesen sind. Ich kann auf den Weihnachtsmarkt verzichten, der Mandelverkäufer wohl eher nicht. 

 

Auf der Basis kann man ja auch wunderbar konstruktiv diskutieren. Kommt hier nur leider viel zu selten zum Ausdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

der Mandelverkäufer wohl eher nicht. 

Sowieso hab ich schon immer den größten Respekt vor Menschen gehabt, die sich auf das Wagnis Gastro oder Kultur eingelassen haben und ihre Existenz auf einer Geschäftsidee gegründet haben, die von einem Tag auf den anderen weg sein kann. Da hab ich auch mehr Mitleid, als wenn ein Anwalt der bisher von Räumungsklagen gelebt hat, wegen des "Kündigungsmoratoriums" jetzt auf Insolvenzverwalter umschult.

Die aktuellen Probleme zeigen auch deutlich, welches wirtschaftliches Gewicht der Bereich Freizeitgestaltung schon hat und ich bin auch sehr dafür, dort wo ein kurzfristiges Ausweichen auf andere Bereiche nicht möglich ist, durch die Volksgemeinschaft zu stützen. Deshalb finde ich Staatsgeld in den "Kleinbeihilfen" auch besser aufgehoben, als bei Adidas oder Fluggesellschaften.

Aber angesichts 1,1 Mio. Toten bin ich sehr dafür, alles Erfolgversprechende zu tun. Dass eine Krise wie immer die Schwächeren am Härtesten trifft gefährdet den sozialen Zusammenhalt und muss ausgeglichen werden. Dies machen die Auswüchse der Demonstranten und Aluhüte umso deutlicher. Wenn bei den wirtschaftlichen Zukunftsszenarien beispielsweise Luftfahrtbranche und Automobilindustrie mal insgesamt auf den Nachhaltigkeits-Prüfstand kommen, soll's mir recht sein..

Übertreibung macht deutlich: Beispielsweise beim Atomausstieg ist's mir um die Arbeitsplätze in Kernkraftwerken gerade mal so richtig scheißegal. Beim Mandelverkäufer find ich's eher doof und ich wäre froh, wenn ich einen Alternativberuf für ihn hätte.

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

@reusendrescher

@Steuermann

 

Da sprechen wir ja wie so oft die selbe Sprache.

Ich meine tlw verstehe ich ja den Frust und Ärger der bei Einigen offensichtlich dazu führt im Sinne des Easy way out Seelenheilin einfachen Lösungen zu suchen.

 

Aber ich muss schon auch feststellen das Einiges leider ziemlich falsch läuft bzw schon auch zur Stimmungsmache betrieben wird.

Bestes Beispiel wie bereits oa:

Hackeln soll man, Steuern soll man auch bezahlen aber die Randparameter die schon Staatssache wären wie Testmöglichkeiten innerhalb des geforderten Zeitrahmens, oder sinnvolle Hilfe für Selbständige und net nur dort wo es in der Zeitung Publikumswirksam steht wäre durchaus wünschenswert insbesonders wenn man von den selben Leiten ohne offshorekontomoral Steuermoral und Steuerdisziplin verlangt.

Ich könnt gar net sagen wieviel Gift und Galle ich in den letzten Monaten aus solchen Gründen bereits gespuckt habe!

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information