Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Soso, du windiges Zigarettenbürscherl... , willst uns jetzt wohl "subtil" unter die Nase reiben, dass wir alle nur panischen Unsinn reden, weil wir zu fett sind... 

 

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es eine Korrelation zwischen BMI und Panik vor Corona gibt.

 

Um Deine Frage aber wertschätzend zu beantworten, möchte ich hier quasi nur anregen, dass man gegen Corona oder tödliche Krankheitsverläufe allgemein mehr tun kann als nur Masken zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

und mich würde mal interessieren, welche Bedeutung für den Krankheitsverlauf der Oberarmumfang hat. Meiner liegt bei 43 cm und um weiteren Nachfragen vorzubeugen, die Penislänge beträgt 24,3 cm. Das mit dem Sicherheitsabstand ist also kein Problem für mich. Vielleicht hab ich mich deshalb noch nirgends angesteckt..

 

Es geht hier um Corona und nicht darum Prostatakrebs vorzubeugen ;-) 

https://www.spektrum.de/news/hilft-haeufiges-ejakulieren-gegen-prostatakrebs/1480357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es eine Korrelation zwischen BMI und Panik vor Corona gibt.

...

 

Ich sag es mal so, wenn es danach ginge, sprächen die besseren Argumente für mich. Ich habe einen "gesünderen/optimaleren" BMI als du :muah:

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es eine Korrelation zwischen BMI und Panik vor Corona gibt.

 

 

Und ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein BMI höher als dein IQ ist. 

 

Panik habe ich ganz sicher nicht. Aber es gibt einen himmelweiten Unterschied, zwischen "Panik" und "etwas sinnvollerweise ernst nehmen". 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Ich sag es mal so, wenn es danach ginge, sprächen die besseren Argumente für mich. Ich habe einen "gesünderen/optimaleren" BMI als du :muah:

 

Wenn Du mit "gesünder" ein paar extra Kilos meinst, sind es genau die, die manchen Corona-Patienten bei schwerem Verlauf die Luft zum Atmen nehmen. Aber ich merke schon, viele haben bereits die Bilder der Patienten mit den Beatmungsgeräten vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du mit "gesünder" ein paar extra Kilos meinst, sind es genau die, die manchen Corona-Patienten bei schwerem Verlauf die Luft zum Atmen nehmen. Aber ich merke schon, viele haben bereits die Bilder der Patienten mit den Beatmungsgeräten vergessen.

 

Ich weiß zwar nicht, was du mit „extra Kilos“ meinst. Aber warum beschleicht mich bei deinen ganzen egozentrischen  bis selbstverliebten Kommentaren der Eindruck, dass du derjenige bist, der diese  Bilder vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du mit "gesünder" ein paar extra Kilos meinst, sind es genau die, die manchen Corona-Patienten bei schwerem Verlauf die Luft zum Atmen nehmen. Aber ich merke schon, viele haben bereits die Bilder der Patienten mit den Beatmungsgeräten vergessen.

Jetzt laber halt nicht ständig den Stuss runter den man in jedem x beliebigen Forum lesen kann. Wie genau betreffen Dich die Massnahmen? Also jetzt ganz individuell? Dann kann mal anfangen zu diskutieren. Die üblichen Allgemeinplätze von unbeteiligte Dritten was vorher auch keinen interessiert hat und Überwachungsstaat bitte ich stecken zu lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Aber warum beschleicht mich bei deinen ganzen egozentrischen  bis selbstverliebten Kommentaren der Eindruck, dass du derjenige bist, der diese  Bilder vergessen hat.

 

Ach nein, stopp. Du hast es ja gar nicht vergessen. Du warst ja derjenige, der „subtil“ unterstellt, diejenigen die Probleme haben mit Corona, seien aufgrund ihres mangelnden Fitnesslevels selbst Schuld, wenn sie sterben. Ich vergaß. Irgendwo weiter vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch zu Fett!!!   :wheeeha:
Bei den Niederländern ist nur noch die Provinz Zeeland als nicht Risikogebiet bestimmt. Die Holländer geben die Zahlen immer Mittwochs Kunst. Seit Mittwoch (7.10) sind dort aber auch 61/100000 erreicht. Sprich nächsten Mittwoch wird Zeeland dann wohl auch zum Risikogebiet und somit ganz NL. Passend zum Ferienbeginn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehen eigentlich diejenigen Leute, welche die Corona-Maßnahmen als überzogen/Eingriff in die persönliche Freiheit/... ansehen, damit um, wenn jemand betroffen ist, der ihnen nahesteht (z.B. ältere Person wie Oma/Opa, oder eigene Eltern, Onkel/Tante, etc)? Wird das dann immer noch so dargestellt nach dem Motto "mir kann nix passieren, bin ja jung" oder "hab nen guten BMI"?

 

Mir kommt das bei manchen Leuten so vor, als ob sie das Thema nur bis zur eigenen Nasespitze interessiert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wie gehen eigentlich diejenigen Leute, welche die Corona-Maßnahmen als überzogen/Eingriff in die persönliche Freiheit/... ansehen, damit um, wenn jemand betroffen ist, der ihnen nahesteht (z.B. ältere Person wie Oma/Opa, oder eigene Eltern, Onkel/Tante, etc)? Wird das dann immer noch so dargestellt nach dem Motto "mir kann nix passieren, bin ja jung" oder "hab nen guten BMI"?

 

Mir kommt das bei manchen Leuten so vor, als ob sie das Thema nur bis zur eigenen Nasespitze interessiert.

 

ja ist so. und da es durch die massnahmen ja nur wenig tote gibt...

 

btw. arbeitskollege von mir ist dran gestorben. ja er war kurz vor der rente. keine schweren vorerkrankungen.

ohne den virus hätte er seine rente geniessen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ja ist so. und da es durch die massnahmen ja nur wenig tote gibt...

 

btw. arbeitskollege von mir ist dran gestorben. ja er war kurz vor der rente. keine schweren vorerkrankungen.

ohne den virus hätte er seine rente geniessen können...

 

genau sowas in der Richtung meinte ich! Kenne auch jemanden welcher erkrankt war. Glücklicherweise hat er sich mittlerweile wieder ziemlich erholt. Der Typ war vorher echt fit, keine Übergewicht, nix. Und er war ziemlich darnieder. Sagt mir also, das Fitness zwar sicher gut ist, aber noch keine Garantie daß man selbst nicht betroffen sein könnte. Hat sich aber wohl noch nicht überall rumgesprochen, Verschwörungstheorien glaubt man wohl lieber...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Freund von mir, durchtrainierter Sportler, der seit Jahren  keinen Alkohol mehr trinkt und noch viel länger nicht mehr raucht, hat es im März in Ischgl auch erwischt. Die Folgen sind bis heute gravierend. Nicht nur deshalb gehen mir schmalbrüstige Theoretiker und Wichtigtuer wie die Rote PV mit ihrem Hohlgelaber mächtig  gegen den Strich. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Der Typ war vorher echt fit, keine Übergewicht, nix.

 

vor 29 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

durchtrainierter Sportler, der seit Jahren  keinen Alkohol mehr trinkt und noch viel länger nicht mehr raucht,

 

Und das ist dann die Konsequenz aus RotePVs Gelaber. Dass man sich auch noch rechtfertigen muss, folgenreich erkrankt zu sein.

 

Edit: da könnt ich kotzen.

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eben Leute, bei denen sich alles an und um Corona nur um sie ganz persönlich dreht (das sind dann wohl die hier selbsterklärten "Entspannten").

 

Und dann gibt's Leute, für die es auch um andere Leute geht. (Das sind dann wohl die "Panischen", die sich, Zitat, in die Hose scheissen. Oder Fachidioten).

 

So unglaublich einfach... :sly:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen und hier in diesem Topic noch nie einen Beitrag verfasst.

 

Mein Vermieter und der ehemalige Chef meiner Frau sind kürzlich an diesem verfuckten Virus elendig verreckt. Ich bin in Gottes Namen auch kein Aluhutträger und eigentlich immer ziemlich tiefenentspannt. 

Meine Mutter wird in wenigen Tagen 80 Jahre alt und ich möchte das sie noch hundert wird! 

 

Wie einige wissen arbeite ich seit 30 Jahren in einer JVA. Wenn dort der Pandemiefall eintreten sollte (ein positiv Getesteter reicht) gibt es das reinste Chaos. Für alle. Anstatt des 3-Schicht Modells gibt es für alle nur noch 2 Schichten. D.h. von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und von 19:00 bis 07:00 Uhr 14 Tage am Stück, eine Woche anschließend frei.

 

Schon jetzt tragen wir rund um die Uhr Masken um ja nicht den Fall der Fälle eintreten zu lassen. Bislang ist alles gut gegangen...wer weiß wie lange noch.

 

Noch heute hatte ich bei einen Mitbürger der durch die Maschen des sozialen Netzes unserer Gesellschaft gefallen ist unmittelbaren Zwang anwenden müssen, da er sich beharrlich geweigert hat trotz mehrfacher Ermahnung den Nasen/Mundschutz anzulegen. 

 

Die Aussagen von der roten PV lasse ich an dieser Stelle mal vollkommen unkommentiert, ansonsten wird mir schlecht und darüber hinaus müsste ich mich aufregen was aufgrund meines BMI nicht gerade meiner Gesundheit förderlich wäre.

 

In diesem Sinne bitte sachlich weitermachen, ich habe nix mehr zu sagen.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wie gehen eigentlich diejenigen Leute, welche die Corona-Maßnahmen als überzogen/Eingriff in die persönliche Freiheit/... ansehen, damit um, wenn jemand betroffen ist, der ihnen nahesteht (z.B. ältere Person wie Oma/Opa, oder eigene Eltern, Onkel/Tante, etc)?

 

Da liegt ein Teil des Problems. ich glaube die meisten Leute kennen niemanden, der ernsthaft erkrankt war, geschweige

denn daran gestorben ist. Mein Cousin und seine Frau, beide Ende 50 aber einigermaßen bzw. sehr fit, waren im Frühjahr infiziert,

hatten aber beide milde Verläufe.  Mehr Infizierte kenne ich nicht und so gehts evtl. vielen. Die Maßnahmen wirken hier und die

Bilder aus Bergamo in den Nachrichten sind lange her. 

 

vor 10 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Einen Freund von mir, durchtrainierter Sportler, der seit Jahren  keinen Alkohol mehr trinkt und noch viel länger nicht mehr raucht, hat es im März in Ischgl auch erwischt. 

 

Was wollte er da? ;-)

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

...

 

Was wollte er da? ;-)

 

 

Was Sportler da so tun. Einfach nur Sport machen.

 

Aber gut, dass du fragst. Selbstversorger im Appartement in einem Nachbarort von Ischgl, weder Abends noch Mittags in Hütten oder sonstwo eingekehrt. Einfach nur Skifahren. Das hat mir im Hinblick auf die potentielle explosionsartige Verbreitung schon zu denken gegeben. 

 

Edit: mein lachender Smiley oben bezieht sich natürlich nur auf das zweite Zitat.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information