Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Ich werbe hier ja nur generell dafür, dass man nicht dabei mitmacht, Menschen in Schubladen zu stecken. 

 

Ja, da waren wohl auch Frauenkegelvereine dabei, die einfach mal wieder Bock auf ein WE in Berlin hatten und dann kaum das Brandenburger Tor gefunden haben. Geschenkt!

 

Aber hömma! Wenn ich mit einem Gros aus Nazis und Spinnern marschiere, dann muss ich damit rechnen, dass mich die am Strassenrand auch für einen Spinner und/oder Nazi halten. Das ist dann aber meine Wahl und auch meine Verantwortung, nicht die der Beistehenden...

 

Beispiel: Wenn ich (als gestandener Hetero, wenn's anders wär, wär's auch egal) auf 'ner LGBTQ+ Demo gegen Diskriminierung antrete und mir mein zufällig vorbeigehender Nachbar später im Fahrstuhl angstvoll/verunsichert verstohlene Blicke zuwirft, dann ist mir das komplett egal. Stehe dazu, kommentarlos. Wenn sich jetzt also die Leute nach Berlin verunglimpft fühlen und in einen Topf geworfen, ja, warum waren sie dann überhaupt da? Man weiss bei Demos meistens vorher, mit wem man sich gemein macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja genau das, was ich meine. Diese Spalterei nervt doch. Einfach mal dem anderen zuhören, auch wenn man nicht dessen Meinung ist. Gerne danach seine eigene Meinung äußern und diskutieren. Dann im Idealfall einen gemeinsamen Nenner finden und sich tolerieren.

 

Ich versuche es ja immer wieder, aber wenn so Redner wie Thomas Berthold erstmal vier Minuten mit sinnfreiem Geschwafel verbringen, lässt leider meine Aufmerksamkeisspanne extrem nach. *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Alter.... hab ja viel erwartet, aber die Aussagen sind schon krass, echt beängstigend. Früher hat man die Fuzzis belächelt, die 09/11 Verschwörungstheorien verbreitet haben, aber heute ist das ja wohl echt salonfähig.....

 

Salonfähig? Ich bin da nicht so sicher, da waren ja kaum mehr Leute da,

als zu einem Zweitligaspiel des HSV. Als ich in den 80ern aufgewachsen bin,

sind die Leute für Frieden, Abrüstung und solches Zeug auf die Straße gegangen.

Da kamen in Bonn mal eben 500.000. Oder Startbahn West. Das waren Zeiten,

da war der Polizei sowas wie Deeskalationsstrategie noch völlig fremd. :sigh:

Wenn du von den 38.000 von Samstag noch ein paar Tausend Berlin Touries

und neugierige Eingeborene abziehst, bleibt nicht viel mehr als ein trauriger Rest.

 

vor 40 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich hätte hierauf wirklich gerne eine Antwort!

 

Wer soll sich denn angesprochen fühlen, Bug? Meine letzte Demo war

Dü-gida vor ein paar Jahren. Hat Spaß gemacht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wer soll sich denn angesprochen fühlen, Bug? Meine letzte Demo war

Dü-gida vor ein paar Jahren. Hat Spaß gemacht. :satisfied:

Na jeder, der meint, man könne mit Nazis marschieren.

 

Ich bin vor ein paar Jahren zufälligerweise aufm CSD in München gelandet und hab mir das ne Stunde angeguckt. Zählt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie schlau oder un-schlau, wie verrückt oder nicht verrückt jemand ist: 

Eine Meinung haben darf jeder. Das ist ja das Großartige bei uns. Jeder der nicht entmündigt ist (weil er zum Beispiel geistig zu stark beeinträchtigt ist), darf deshalb auch wählen und auf Demos gehen ohne eingesperrt zu werden. Kommt sogar ins Fernsehen. 

 

So soll das bitte auch bleiben. 

 

Das Einzige was drüber steht, ist der Grundsatz, dass die eigene Freiheit da endet, wo sie andere gefährdet oder ungebührlich einschränkt. 

Wenn also 100 Nazis oder Linke demonstrieren wollen, finde ich das inhaltlich nicht gut. Aber ich muss es tolerieren können. Ist auch ein Teil unserer Demokratie. 

Scheiben einschlagen? Menschen Angst machen? 0-Toleranz. 

 

In Gruppen keine Maske tragen, als Vorsichtsmaßnahme gegen eine Krankheit, von der wir noch so wenig wissen? Indiskutabel. Man kann eine Maske auch dann tragen, wenn man davon nicht überzeugt ist dass es diese Krankheit gibt, oder dass eine Maske wirkt. Weil es nicht schadet. So wie man 30 fährt vor der Schule, auch wenn man grade keine Gefahr(Kind) sieht. Vorsichtsmassnahme. 

 

Da wünsche ich mir oft, dass diese Grenze viel deutlicher von unseren Vertretern und dem Volk in Form jedes Einzelnen gezogen wird. 

 

Wer Angst davor hat, dass Frau Dr. Merkel vom Satan besessen ist, mag auf den ersten Blick amüsieren. Auf den zweiten habe ich für solche Menschen eher Mitleid, weil der Weg, den sie hinter sich haben, sicher kein angenehmer war, und das Leben jeden Tag eine große Herausforderung sein muss, wenn man das wirklich glaubt. Für viele psychische Erkrankungen gibt es keine einfache Heilung. Und auch nur wenig Hilfsangebote, wenn man nicht so akut krank ist, dass man stationär überwacht und untergebracht wird. Diese Menschen haben ja keine Freude daran, Euch davon im TV zu erzählen wie nen alten Kneipenwitz. Das ist nicht Samstag Nacht. Sie haben Angst.

 

Angst haben darf man auch (und hat man besonders schnell), wenn man Dinge nicht versteht. Und Menschen die Angst haben, kann man super instrumentalisieren und aufstacheln. Die werden also auch ganz schnell zu Opfern und in Situationen "reineskaliert", die sie gar nicht mehr überblicken. Besonders wenn sie noch viele weitere gesundheitliche Probleme und sorgen haben. Angst auf der Strasse zu kommunizieren ist erlaubt. Das ist auch gut. Wenn man dabei anderen nicht schadet. 

 

Was ich bei all dem komplett vermisse, ist eine Antwort auf die Frage "Für welche Lösung demonstriert ihr denn?". 

Gegen etwas zu sein ist ok. Hilft aber 0. Gegen Masken zu sein ist schön, ich bin auch gegen Masken, weil sie mich nerven und Kommunikation einschränken. Ich hab trotzdem den ganzen Tag lang eine auf. Manchmal würde ich auch gern jemanden zusammenschlagen, oder seine Frau mit nach Hause nehmen. Mach ich aber auch nicht. Gibt einfach so Regeln des Zusammenlebens, die sich aus guten Gründen etabliert haben.

Eine bessere Idee zu haben, wie man mit einem Virus umgehen kann, das würde helfen. Hat aber niemand. Trotzdem gegen die momentan beste Idee zu demonstrieren ist - häh?

 

Das Schlimmste für mich ist: 

 

Wenn jemand dafür sorgt, dass im Ausland eine Zeitung schreiben kann "Nazis stürmen deutsches Parlament", dann schäme ich mich in Grund und Boden. 

Und jeder, der sich davon nicht distanziert, auf so einer Veranstaltung nicht laut wird gegen die, die das tun, oder mindestens aus Angst vor der eigenen Unversehrtheit den Platz verlässt, macht sich mitschuldig. 

In Berlin waren diese Situationen absehbar. Es ist mindestens fahrlässig, sich einer solchen Veranstaltung anzuschliessen. 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........na so lange Bill Gates unsere RND, DNR, ääääääh RDN....ach Erbgut halt manipuliert und ........ach so ja Chemtrials.....da waren ja keine Kondensstreifen monatelang am Himmel.......bestimmt alles in Trinkwasser geschüttet.....nach Klopapier und Hefe wird nun bestimmt noch Alufolie knapp......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Naziterror, neben Schwarz-Weiss-Rot gab es auch mehrere Regenbogenfahnen, einen türkischen Halbmond, US- und Russenfahnen und irgendwelchen anderen Kram zu sehen. Zumindest Samstag abend im TV direkt nach den Ereignissen. Welcher Gruppierung sind die denn zuzuordnen?
Combat Rainbow, Kü-Klüx Klan und Nachtwölfe MC?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir übernahm eine Gay-Bar. Kurz darauf wurde der Bar so viele Auflagen gemacht, dass es nicht mehr möglich gewesen wäre, die Bar jemals wieder zu öffnen. Er erklärte sich auf Facebook und dass es ihnen unmöglich sei, bei so vielen und auch absurden Auflagen jemals wieder zu öffnen. Die Stadt bekam einen dermaßenen Shitstorm, dass sich die Parteien inkl. dem Bürgermeister einmischten und schwups war der Laden wieder zu den alten Konditionen geöffnet.
Ich war beeindruckt und gratulierte ihm. Da meinte er (gut links): “Sogar die Braunen haben mitgemacht, weil da die meisten schwul sind!“ 
Ich 'tu'  mich damit bis heute sehr schwer mit seiner Reaktion und dass da ”die Braunen" gut für sind, weil halt auch schwul. Schwul steht also über Nazis. 
Ich komm‘ da immer noch nicht drauf klar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bei all dem Naziterror, neben Schwarz-Weiss-Rot gab es auch mehrere Regenbogenfahnen, einen türkischen Halbmond, US- und Russenfahnen und irgendwelchen anderen Kram zu sehen. Zumindest Samstag abend im TV direkt nach den Ereignissen. Welcher Gruppierung sind die denn zuzuordnen?
Combat Rainbow, Kü-Klüx Klan und Nachtwölfe MC?

 

Wen aus dem Forum fragst Du jetzt genau was? 

 

Haben "die mit den Regenbogenfahnen" versucht, das Parlament zu stürmen? 

 

Falls ja - gehören sie strafrechtlich verfolgt. Körperverletzung, Hausfriedensbruch usw. 

Falls nein - haben sie an einer Demonstration teilgenommen. 

 

Sind Regenbogenfahnen verfassungswidrige Symbole, die das Leid von Millionen Menschen symbolisieren?

 

Falls ja - gehören sie strafrechtlich verfolgt

Falls nein - haben sie an einer Demonstration teilgenommen.

 

 

Haben "die mit den Regenbogenfahnen" gegen Infektionsschutzvorschriften verstoßen? 

 

Falls ja - gehören sie strafrechtlich verfolgt

Falls nein - haben sie an einer Demonstration teilgenommen. 

 

Sind "die mit den Regenbogenfahnen" Mitglieder oder Anhänger von verfassungsfeindlichen oder verbotenen Organisationen?

 

Falls ja - gehören sie strafrechtlich verfolgt

Falls nein - haben sie an einer Demonstration teilgenommen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Ich komm‘ da immer noch nicht drauf klar!

 

 

Worauf? Dass auch eine Partie, die man nicht ertragen oder wählen mag, Entscheidungen trifft oder unterstützt, die man gut findet? 

Das ist doch in der Demokratie immer so. 

 

Würde ich die Grünen blöd finden, müsste ich deshalb ja nicht den ganzen Tag den Diesel im Stand laufen lassen, in Naturschutzgebieten immer 5m neben den Wegen gehen, und im Garten alle Bienen totspritzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darum geht es mir nicht. 
Dass die Braunen nur dabei waren, weil ein paar von denen Stammgäste sind. Und die konnten vermitteln bis zum Bürgermeister. Ich hätte einen anderen Weg versucht. 
Und die wären bei mir auch nicht im Laden, wenn ich es wüsste! Von Storch konnten wir Hoteliers auch alle ablehnen - weil wir Hausrecht haben! 
 

Geil, mir haben die Braunen geholfen meinen Laden zu eröffnen. 
Spitze! 
:thumbsup:

Sorry, dann lieber ohne Hilfe! 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bei all dem Naziterror, neben Schwarz-Weiss-Rot gab es auch mehrere Regenbogenfahnen, einen türkischen Halbmond, US- und Russenfahnen und irgendwelchen anderen Kram zu sehen. Zumindest Samstag abend im TV direkt nach den Ereignissen. Welcher Gruppierung sind die denn zuzuordnen?
Combat Rainbow, Kü-Klüx Klan und Nachtwölfe MC?

Wir haben jetzt alle verstanden, dass die Andern auch doof sind, und dass du nicht über Nazis reden willst.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bei all dem Naziterror, neben Schwarz-Weiss-Rot gab es auch mehrere Regenbogenfahnen, einen türkischen Halbmond, US- und Russenfahnen und irgendwelchen anderen Kram zu sehen. Zumindest Samstag abend im TV direkt nach den Ereignissen. Welcher Gruppierung sind die denn zuzuordnen?
Combat Rainbow, Kü-Klüx Klan und Nachtwölfe MC?

 

Es ging den Nazen nur um eine Sache.

Die Fahne vor dem Reichstag abzulichten.

Dieses Ziel wurde leider erreicht.

Medial vor allem im Ausland höchst wirksam.

Wenn du dieses Ziel gut findest und das unterstützen möchtest, dann bekenne dich dazu.

Das wäre immer noch besser als deine dumme Polemik.

Dann wüsste man nämlich,  wo man bei dir dran ist und könnte entsprechend reagieren.

 

Zu den nicht Nazen kann man nur sagen, das sie überhaupt kein Ziel verfolgt haben.

 

Man kann auch eine Demo gegen Krebs organisieren, weil man Krebs total kacke findet.

Nur wird es leider nicht helfen!

 

Und genauso wenig hilft es, gegen einen Virus und daraus resultierende Schutzmaßnahmen zu demonstrieren.

 

Deswegen sind die Nazen, leider der Nutznießer dieser Demo.

 

Bevor Fragen kommen.

Nazen ist eine Symbiose aus Nasen und Nazis.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bei all dem Naziterror, neben Schwarz-Weiss-Rot gab es auch mehrere Regenbogenfahnen, einen türkischen Halbmond, US- und Russenfahnen und irgendwelchen anderen Kram zu sehen. Zumindest Samstag abend im TV direkt nach den Ereignissen. Welcher Gruppierung sind die denn zuzuordnen?
Combat Rainbow, Kü-Klüx Klan und Nachtwölfe MC?

 

Ziemlich einfach:

 

Türkei bei einer rechten Demo = Erdoğan

Russland bei einer rechten Demo = Putin

USA bei einer rechten Demo = Trump

etc.

 

Wie demokratisch diese Herren gesinnt sind, ist ja hinlänglich dokumentiert. Und die Träger hätten da auch für D voll Bock drauf. Das war ihre Botschaft, das ist ihre Mission.

 

Regenbogenfahne, Hare Krishna Banner und Gandhi-Schilder sind jetzt nicht wirklich mit dem Krempel vereinbar. Putin und Regenbogen? Erdoğan und Hare Krishna? Mach's mir da einfach: Versprengte Spinner, die gar nichts mehr mitkriegen. Und ihre jeweiligen Banner in den Dreck ziehen.

 

Komme zu dem Schluss: Das Ding war als Corona-Demo genehmigt, war aber letztlich im Kern nur ein Festival für Feinde der Verfassung der Bundesrepublik. Auch im Vorfeld dieser Demo gab es Anlass alles abzusagen, weil es "massive Hinweise auf Unterwanderung" gäbe, aber den Hebel hat man diesmal nicht gezogen. Und genau da wird die Politik wohl nächstes Mal ansetzen: So eine faschistische Mogelpackung auf Kosten der Steuerzahler wird wohl nicht wieder genehmigt. Schade vielleicht für die paar ernsthaft Corona-Interessierten, aber kaputtgespielt hat's dann nicht der Rechtsstaat sondern die Faschos. Auch wenn die das natürlich anders sehen werden.

 

Aber die echten Covidioten können ja vielleicht was eigenes starten. Ohne Faschos. Das wär dann wieder pro-demokratisch.

  • Thanks 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Zu den nicht Nazen kann man nur sagen, das sie überhaupt kein Ziel verfolgt haben.

 

 

 

Stimmt nicht so ganz, immerhin haben die Querdenker die Polizei aufgefordert,

ihre "verfassungsgebende Versammlung" zu schützen. 

 

Aber außer Nazis waren das sonst alles besorgte Bürger:

 

https://www.spiegel.de/panorama/qanon-verschwoerungsfanatiker-mit-erkennungszeichen-q-a-4d1b4931-99a3-4b28-82dc-3ab41418127e

 

Es sei hier darauf hingewiesen, dass diese Bilder von Anfang August sind, nicht von vergangenen Samstag.

Ich halte diese Q-Anon Typen aber für genauso krank und gefährlich wie die Nazies. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl 3. Reichflaggen bin aber auch ich eher unentspannt, und wieso man wegen so einem winzigen Fetzen Stoff oder Zellstoff vor der Nase und der Pappen so ein riesen Antidemokratietheater machen muss erschließt sich mir bisher immer noch nicht, muss aber auch net.

Wobei anfänglich fand ich ja die ganze breitbartsouflierte pizzagate, adreno-irgendwas Diskussion ganz erheiternd, ebenso wie neuschwabenland, Reichsflugscheiben, hohlwelttheorie und Adolphs Aufenthaltsort in Paraguays Bergen.

Wobei schön langsam Nerven mich diese ganzen ichbezogenen Vollkoffer die sich genau nix, aber genau nix, null, um die schwächsten der Gesellschaft scheiszen.

 

Aber gelebter Narzissmus ist ja in dzt wie der POTUS hinlänglich beweist.

Das ganze Theater in Bergamo, Mailand und Elsass war ja logischerweise alles nur Fake News mit massenhaft Laiendarstellern die nachher mysteriöserweise vom Spielplan gestrichen wurden.

Naja sollen alle scheißen gehen, wenn möglich unter den Polkappen.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Tomás Pueyo über den Effekt geschlossener Grenzen

Interessiert mich sehr, lässt sich leider nicht öffnen. Woran könnt's liegen?

Mir hat ein Kapitän berichtet, dass er rund um den Jahreswechsel in China vor Anker lag und sie sich dort gefragt haben, warum die Welt trotz Meldung an die WHO (1.1.2020) nicht reagiert. Erst am 30.01.2020 hat die WHO den Notstand erklärt. Da hatten wir schon den ersten Fall in Deutschland. Von da ab hat es noch drei volle Monate gedauert, bis die ersten Maßnahmen in Kraft getreten sind.

Da würde mich schon interessieren, ob eine frühzeitige Grenzschließung für kurze Zeit nicht wesentlich effektiver gewesen wäre.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erlangen findet gerade eine kleine Kundgebung von "Querdenkern" statt. Ich habe wirklich versucht mir das eine Zeit lang anzuhören, um mal im Ansatz nachzuvollziehen, was deren eigentliches Problem ist.

Das größte Problem dürfte sein, dass bisher jeder der Sprecher eine eigene Theorie hat.

Das ist nicht mal mehr Comedy, das ist reinster Klamauk. Das die Passanten nicht bauchhaltend auf dem Boden liegen vor Lachen, ist erstaunlich - verkneifen können die meisten sich das Lachen aber nicht.

 

Ach ja, früher, diese Geschichte mit der Pest ... war doch genauso ein abgekatertes Spiel von da oben denen!11!!!

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Ach ja, früher, diese Geschichte mit der Pest ... war doch genauso ein abgekatertes Spiel von da oben denen!11!!!


Stimmt. Jetzt, wo du es sagst:
Zu Pestzeiten standen auch an jeder Straßenecke so Typen rum, die schreiend die Verdammnis und den Weltuntergang verkündet haben.

In meiner Jugend standen solche noch vereinzelt in der Fußgängerzone in München, und haben „das wahre Wort Gottes“ verkündet. Meist auf ner obstkiste stehend für bessere Reichweite.

Heute hängen die halt auf Corona Demos rum. Ist ja auch viel praktischer mit so ner fertigen Bühne, statt immer die Obstkiste rumzuschleppen. Und Mikro gibts auch noch für umme...

Und Theorien und Weltuntergangsszenarien lassen sich ja schließlich leicht anpassen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Zu Pestzeiten standen auch an jeder Straßenecke so Typen rum, die schreiend die Verdammnis und den Weltuntergang verkündet haben.

 

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Diesmal ist es anders herum: Verdammnis und Weltuntergang durch Corona verkünden die Mächtigen und Reichen, viele Leute auf der Straße sind skeptisch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auch nur, weil sie nicht erlebt haben, wie reihenweise Menschen um sie herum elend verreckt sind oder ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben... 

Ich, FSM sei Dank, musste das auch nicht erleben, habe aber ausreichend Vertrauen in die Medien und ahne, was auch hier passieren kann, wenn noch mehr Covidioten auf alles scheißen und lustig die Infektionszahlen nach oben treiben. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information