Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Es wuden nicht von Hausdächern mit Zwillen auf Ordnungskräfte geschossen, keine Geschäfte geplündert und keine Autos in Brand gesteckt. Barrikaden aus Mülltonnen und Fahrrädern konnte man auch nicht erkennen. Das ist wohl eindeutig, das die Linken da, zumindest nicht im Pulk, beteiligt waren. [emoji42]

 

Wenn man mal bedent, dass es seit der Wiedervereinigung 208 Todesopfer rechter Gewalt, und nicht eine vorsätzliche Tötung durch Linksradikale gegeben hat, kann man eigentlich nicht sagen, dass rechter Widerstand irgendwie besser ist. Ja, ich finde es auch komplett bescheuert, wenn Geschäfte geplündert und Autos angezündet werden. Aber das ist nicht ansatzweise mit den Taten vergleichbar, die Rechte begehen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ein paar Bemerkungen:

1. Was würde passieren, wenn beschlossen würde, die Mineralölsteuer um drei Euro zu erhöhen?

Richtig: Bürger jeder politischen Richtung würden dagegen demonstrieren.

Ich vielleicht auch. Wenn nun unter den Demonstranten jeder zehnte wie ein Bilderbuchnazi aussieht, was sollen dann die anderen machen?

Weggehen?

Wäre das dann im Sinne der Demokratie?

2. Was soll die Spalterei? Hier gibt es ein Thema, welches sehr viele Menschen extrem betrifft. Nun haben sie sich in Berlin zusammengefunden. Bis auf die Typen (die nichts mit der Hauptdemo zu tun hatten und ja auch örtlich völlig getrennt waren), die vorm Reichstag rumnervten, hat niemand etwas illegales getan.

Was soll also überhaupt die Benennung von Esoterikern? Tun die anderen Menschen etwas? Bestimmt waren da auch ein paar Vespafahrer. Müssen die jetzt auch extra genannt werden? Linke und Rechte? Ist doch scheißegal was die sind. Sie machen sich Sorgen und es sind nicht wenige Menschen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, sich für etwas besseres zu halten und nicht mit ihnen reden zu wollen.

3. Wir haben in der nahen Zukunft genug Probleme als Bürger, die gemeinsam angegangen werden müssten.

Stichwort Wirtschaft irgendwann wieder hochfahren, Zukunft der Arbeit, Unsicherheit der Rente, um nur die am wenigsten strittigen Punkte zu nennen.

Wenn wir nun immer weiter uns in Grabenkämpfen untereinander verlieren, werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner bei diesen großen Fragen kommen. Es hilft alles nichts: wir müssen mal ein wenig einiger werden.

Also: seht bitte mal das große Ganze, unsere Zukunft. So oder so wird das Thema Corona in ein paar Jahren durch sein. Entweder kommt man zum Schluss, dass es so schlimm nicht ist und man ohnehin nichts tun kann, vielleicht findet man auch eine ganz tolle, dann hoffentlich gut erprobte und sichere Impfung, vielleicht passiert auch etwas schlimmeres so dass Corona im Nachhinein als kleines Problem erscheint.

Aber wie gesagt: wenn wir uns immer weiter spalten lassen, dann haben wir garantiert ein langfristiges Problem.

Was wusste man schon im alten Rom: divide et impera.

Gilt auch für nervige Bürger. "Lass sie sich zerstreiten, dann funktioniert nur noch eine große Koalition."

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Berlin waren wohl im wesentlichen zwei Veranstaltungen. Auf der einen Seite

des Brandenburger Tors die Nazis, die sich bei den Botschaften Scharmützel mit

der Polizei geliefert haben und deren Versammlung schnell verboten wurde,

auf der anderen Seite an der Siegessäule die Kundgebung von Nachdenken Stuttgart

0711 oder wie die heißen. Die haben weitgehend brav Abstand gehalten, der Polizei

applaudiert und durften den eingeladenen Hackfressen wie Thomas Bertold am Nachmittag

lauschen.  

 

Wer mal schwanken will zwischen Grusel, Gelächter und Entsetzen muss sich das angucken:

 

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wer mal schwanken will zwischen Grusel, Gelächter und Entsetzen muss sich das angucken:

 

Das habe ich mir jetzt nicht angeguckt, kann mir aber denken, was gezeigt wird.

Aber: schau Dir doch mal unvoreingenommen im Schnelldurchlauf mal selber so einen ungeschnittenen Stream von den Menschen auf der Straße des 17. Juni an.

Ich sehe da zu 90% Menschen, die freundlich und nett und "normal" aussehen. Auch viele junge Paare mit Kinderwagen und Kindern, normale Rentner, etc.

Bei solchen Dokus werden doch nicht anders als bei Umfragen von Stefan Raab früher in der Innenstadt nur die mit den dümmsten Antworten gezeigt. Das ist doch eine Auswahl und nicht repräsentativ.

Auch beim Bericht in der Tagesschau wurde aus einer großen Menge auf eine wirklich unheimlich aussehende Person mit einem Hexenhut gezoomt. Dass in der Totalen tausend durchschnittliche Menschen zu sehen gewesen wären, ist eine andere Wahrheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie da wo was zusammen geschnitten ist.....alleine das über 8 Minuten geistige Umnachtung dabei raus kommen kann,

ist erschreckend genug.....und was da bitte für Aussagen dabei sind.... :wacko:

 

Is aber jetzt schon spät....ich geh jetzt in die Küche....trink ein Glas Kinderblut und guck mal, ob noch was zu Essen vom Verlierer des Kinderkampfes da ist ..... (mein Highlight aus diesesm Bericht)  :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Das habe ich mir jetzt nicht angeguckt, kann mir aber denken, was gezeigt wird.

Aber: schau Dir doch mal unvoreingenommen im Schnelldurchlauf mal selber so einen ungeschnittenen Stream von den Menschen auf der Straße des 17. Juni an.

Ich sehe da zu 90% Menschen, die freundlich und nett und "normal" aussehen. Auch viele junge Paare mit Kinderwagen und Kindern, normale Rentner, etc.

 

Niemand, der normal ist, geht auf derartige Demos und demonstriert mit Nazis gegen den Rechtsstaat. Normale Kleidung oder normales Aussehen sagt genau nichts über die Leute aus. Sorry. Wer die Ereignisse als normal darstellt, ist irgendwie auch Teil des Problems.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Das habe ich mir jetzt nicht angeguckt, kann mir aber denken, was gezeigt wird.

 

 

Ich soll irgendwas gucken, du hingegen weißt alles, ohne dir irgendwas anzusehen?!

Aber Spiegel TV ist Stefan Raab. :wallbash:  Selbst wenn man das Nazipack ignoriert, was

man nicht tun sollte, sind da noch hunderte andere, die schlicht nicht alle Tassen

im Schrank haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Egal wie da wo was zusammen geschnitten ist.....alleine das über 8 Minuten geistige Umnachtung dabei raus kommen kann,

ist erschreckend genug.....und was da bitte für Aussagen dabei sind.... :wacko:

 

Naja, mehrere zehntausend Leute, aus denen sich mehrere Kamerateams die den ganzen Tag drehen die verrückter aussehenden rauspicken. Da sind 8 Minuten nicht so schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Guten Abend!

.....

 

Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein?! 
Uns wurde zum Lockdown ein Berufsverbot erteilt, wenn das mal nicht existenzgefährdend ist!
Und trotzdem würde ich nicht mit Nazis mitziehen oder seltsamen Gruppierungen und vor allem würde ich doch nicht das Risiko eingehen, andere oder mich zu gefährden (ohne Maske und ohne Abstand), damit der ganze Alptraum noch schlimmer wird - auch beruflich! 
Ich sehe das halt so: Man vögelt auch nicht ungeschützt, um sich und andere nicht zu gefährden - vor allem beim Gruppensex! 
 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ich soll irgendwas gucken, du hingegen weißt alles, ohne dir irgendwas anzusehen?!

Mannomann, es ist doch wirklich denklogisch so, dass Du Dir besser Deine eigene Meinung bilden kannst, indem Du die kostenlos angebotenen modernen Medien stichprobenartig durchspulen könntest.

Es sind bestimmt 30 Stunden aufgezeichnete Livestreams zu sehen, das ist doch aufschlussreicher als ein Zusammenschnitt den wer auch immer gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Mannomann, es ist doch wirklich denklogisch so, dass Du Dir besser Deine eigene Meinung bilden kannst, indem Du die kostenlos angebotenen modernen Medien stichprobenartig durchspulen könntest.

Es sind bestimmt 30 Stunden aufgezeichnete Livestreams zu sehen, das ist doch aufschlussreicher als ein Zusammenschnitt den wer auch immer gemacht hat.

 

Genau. Da kann ich mir dann die Rede des berühmten Philosophen und Sozialkritikers Thomas Bertold anhören.

 

 

Willkommen auf meiner Ignore Liste!

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Willkommen auf meiner Ignore Liste!

 

Das ist ja genau das, was ich meine. Diese Spalterei nervt doch. Einfach mal dem anderen zuhören, auch wenn man nicht dessen Meinung ist. Gerne danach seine eigene Meinung äußern und diskutieren. Dann im Idealfall einen gemeinsamen Nenner finden und sich tolerieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Guten Abend!

Ein paar Bemerkungen:

1. Was würde passieren, wenn beschlossen würde, die Mineralölsteuer um drei Euro zu erhöhen?

Richtig: Bürger jeder politischen Richtung würden dagegen demonstrieren.

Ich vielleicht auch. Wenn nun unter den Demonstranten jeder zehnte wie ein Bilderbuchnazi aussieht, was sollen dann die anderen machen?

Weggehen?

Wäre das dann im Sinne der Demokratie?

 

Guten Abend! Aber natürlich ist es im Sinne der Demokratie, gegen faschistische Fraktionen Widerstand zu leisten. "Gehen" wäre die passive Variante. Und sich einer besseren Orga anschliessen oder selbst was machen, ganz ohne die Faschos. 

 

Zitat

2. Was soll die Spalterei? Hier gibt es ein Thema, welches sehr viele Menschen extrem betrifft. Nun haben sie sich in Berlin zusammengefunden.

 

Das ist doch keine homogene Truppe mit einer gemeinschaftlichen Aussage. Das sind Selbstdarsteller mit hysterischem Drang zum Drama. 

 

Zitat

Bis auf die Typen (die nichts mit der Hauptdemo zu tun hatten und ja auch örtlich völlig getrennt waren), die vorm Reichstag rumnervten, hat niemand etwas illegales getan.

 

Die waren nicht getrennt, die haben sich teilweise (!) gelöst. Von der Friedrichstrasse über's Brandenburger Tor bis hin zur Siegessäule waren sie allesamt friedlich vereint. Die russische Botschaft, wo's auch abging, liegt mittendrin.

 

Zitat

Was soll also überhaupt die Benennung von Esoterikern? Tun die anderen Menschen etwas?

 

Ja, sie nerven. Und lassen sich willig vor anderer Leute Karren spannen, wer vorher schon nicht von dieser Welt ist, ist auch empfänglicher für Theorien wie "Drosten trinkt Kinder aus". Was soll sowas auf einer vorgeblich pro-demokratischen Demo? Vor ein paar Jahren wären sie ein Super-Aushängeschild für die pluralistische Gesellschaft gewesen. In der heutigen Situation kommen sie rüber wie Knalldackel. 

 

Zitat

Bestimmt waren da auch ein paar Vespafahrer. Müssen die jetzt auch extra genannt werden? Linke und Rechte? Ist doch scheißegal was die sind. Sie machen sich Sorgen und es sind nicht wenige Menschen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, sich für etwas besseres zu halten und nicht mit ihnen reden zu wollen.

 

 

Guck Dir doch die Videos an. Wie oder was willst Du mit solchen Leuten reden? Die wissen doch schon alles.

 

Zitat

 

 

3. Wir haben in der nahen Zukunft genug Probleme als Bürger, die gemeinsam angegangen werden müssten.

Stichwort Wirtschaft irgendwann wieder hochfahren, Zukunft der Arbeit, Unsicherheit der Rente, um nur die am wenigsten strittigen Punkte zu nennen.

Wenn wir nun immer weiter uns in Grabenkämpfen untereinander verlieren, werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner bei diesen großen Fragen kommen. Es hilft alles nichts: wir müssen mal ein wenig einiger werden.

 

Jo! Aber siehst Du auf der Seite irgendeine Form von Willen zum Konsenz? Die sind in Summe nicht an Lösungen interessiert, wollen sich statt dessen selbst darstellen, spalten und zersetzen, der Demokratie letztlich schaden. Lösungen kann es nur mit Mehrheiten geben. Das sind sie nicht und werden es nie werden und sie werden sich auch keinen Mehrheiten anschliessen (können). Solange sie es wollen sind sie also ein nicht-konsenzfähiges Kuriosum ausserhalb der funktionierenden Gesellschaft. Ihre Entscheidung. 

 

Zitat

Also: seht bitte mal das große Ganze, unsere Zukunft. So oder so wird das Thema Corona in ein paar Jahren durch sein. Entweder kommt man zum Schluss, dass es so schlimm nicht ist und man ohnehin nichts tun kann, vielleicht findet man auch eine ganz tolle, dann hoffentlich gut erprobte und sichere Impfung, vielleicht passiert auch etwas schlimmeres so dass Corona im Nachhinein als kleines Problem erscheint.

 

Dass es so schlimm nicht ist, hat einen Grund. Die Gesellschaft hat einen Einsatz gebracht. An dem diese Menschen nicht teilhaben. Und jetzt sagen: es ist doch nicht so schlimm. (Und versuch mal, denen einen Impfstoff anzubieten...)

 

Zitat

Aber wie gesagt: wenn wir uns immer weiter spalten lassen, dann haben wir garantiert ein langfristiges Problem.

Was wusste man schon im alten Rom: divide et impera.

 

Denk mal nach: Die Gesellschaft wird nicht gespalten! Diese Leute kapseln sich ab, und z.B. hier wird das nur kommentiert. Und wer will denn mit diesen Freaks überhaupt streiten? Nee, Distanz passt schon. Und gibt Arbeitsruhe, während der Rest der Gesellschaft, gerade auch durch den Kontrast zu denen, zusammenfindet. Um die Probleme vielleicht einfach mal konstruktiv anzugehen. Das geht vermutlich sowieso am Besten ohne die Spinner und Störenfriede in ihrem selbsterwählten sozialen Exil.

 

Zitat

Gilt auch für nervige Bürger. "Lass sie sich zerstreiten, dann funktioniert nur noch eine große Koalition."

 

Für diese Leute gilt das nicht. Sie projezieren sich selbst auf die anderen um sich rum. Sie merken nicht, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben. Sie werden wieder auseinanderdriften, ganz von selbst. Mit Drama, Wut, Enttäuschung, Verletzungen und Tränen. Mit ein paar mehr Stimmen für die AfD vielleicht. Mit einigen in der Klapse und einigen im Knast. So ist es die letzten Jahrzehnte doch mit allen rechten "Volksbewegungen" gelaufen. REPublikaner, Schill-Partei, Pegida, FAP, Widerstand 2020, und wie sie alle hiessen... Alles immer einfach nur an den eigenen massiven Egos zerschellt. Zuviele Häuptlinge, zuwenig Indianer, also wird mit dem Arsch eingerissen, was man mit den Händen aufgebaut hat. Aber man rappelt sich auf und rafft sich weiter zum nächsten "Grossen Ding"... Ziemlich masochistischer Haufen.

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Wer alles und jeden mit dem Tun und Handeln der Nationalsozialisten gleichstellt , ist irgendwie auch ein Teil des Problems.

So wie die Demoteilnehmer, die sich in einer Diktatur wähnen? Merkel ist ja schließlich Hitlers Tochter.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX-FL-HH Jeder, der eine Demo veranstaltet, wird sich vorher genau überlegen, für wen er das eigentlich macht, also wer dort demonstrieren soll. Für die Proteste in Berlin wurde unter anderem im Rechtsradikalen Compact-Magazin geworben. Alice Weidel, "Bernd" Höcke und andere AFD-Größen haben empfohlen, dahin zu gehen, außerdem die NPD und Der III. Weg. Weil die Veranstalter das so wollten! 

 

Und es geht auch niemandem darum, Esoteriker zu bashen. Esoterik ist ein weites Feld. Da gibt es die nette Omi, die ihre Bude mit Traumfängern dekoriert, aber auch Verschwörungstheoretiker, Nazi-Esoteriker, die von einer prinzipiellen Überlegenheit der weißen "Rasse" ausgehen, usw. usw. 

 

Das war keine Demo für Kleinunternehmer, die um ihre Zukunft fürchten und irgendwelchen Typen, die mal wieder auf ein Konzert gehen wollen. Das war eine Veranstaltung von Rechten für Rechte. Die Ablehnung der Corona-Schutzmaßnahmen war lediglich ein Punkt, der das ganze für eine breitere Masse interessant machen sollte. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wer mal schwanken will zwischen Grusel, Gelächter und Entsetzen muss sich das angucken:

 

 

 

Alter.... hab ja viel erwartet, aber die Aussagen sind schon krass, echt beängstigend. Früher hat man die Fuzzis belächelt, die 09/11 Verschwörungstheorien verbreitet haben, aber heute ist das ja wohl echt salonfähig.....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Weil die Veranstalter das so wollten!

 

Ich weiß es nicht, ob sie das wollten, woher weißt Du es so genau?

Die AFD zum Beispiel klinkt sich doch ungefragt in jede Empörung mit ein, wenn sie sich etwas davon verspricht.

 

Ich werbe hier ja nur generell dafür, dass man nicht dabei mitmacht, Menschen in Schubladen zu stecken. Im Übrigen ist es ja nicht verboten, rechts oder links oder zum Beispiel Esoteriker zu sein.

Wenn hier aber jemand schreibt "Warum sind die noch nicht eingesperrt" (oder so ähnlich), dann frage ich mich, wo diese Person sie einsperren will. In ein Gulag, ein KZ?

Soll das wieder unsere Probleme lösen, Teile der Bevölkerung wegzusperren? Alles klar.

Unterm Strich ist es doch so, dass man anerkennen muss, dass sich die Demonstranten Sorgen um ihre Familien, um ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder machen. Daran ist ja erstmal nichts falsch. Besser als in den Tag hineinzuleben und schon um zehn zugedröhnt zu sein. Und im Grunde ist es doch ehrbar, dass sie den Arsch hochkriegen und sich die Mühe machen, zu demonstrieren, während wir hier am Schreibtisch sitzen und teilweise Stammtischparolen von uns geben.

Es steht jedem frei, mit Maske und Abstand zur Gegendemo zu gehen. Haben aber nur ca. 100 Leute gemacht, wie ich dem einen Stream entnahm.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Unterm Strich ist es doch so, dass man anerkennen muss, dass sich die Demonstranten Sorgen um ihre Familien, um ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder machen. Daran ist ja erstmal nichts falsch.

 

Ernsthaft? Sorry, dass ist doch Geschwurbel. Weil ich mir Sorgen um die Familien (Eine plattere Parole bringt nur noch Frau Lovejoy: "Kann denn nicht mal einer an die Kinder denken?") und die Zukunft mache, scheiße ich auf alle Empfehlungen von Experten? Darum diffamiere ich diese und wünsche z. B. einen Drosten oder Journalisten wie Hayali an den Galgen? Darum marschiere ich mit knallharten Nazis und der Flagge von 1933-1935 (auch nur, weil das Hakenkreuz verboten ist)? Entweder bist Du sehr naiv, oder Du bist Teil des Problems. Dazwischen sehe ich leider nicht viel Spielraum...

 

vor 9 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Besser als in den Tag hineinzuleben und schon um zehn zugedröhnt zu sein.

 

Zwischen "Mit Nazis marschieren" und "berauscht in den Tag hineinleben" gibt es doch sehr viele Facetten. BTW, wer fordert, berauscht in den Tag hineinzuleben? Die Merkel-Diktatur? Besser wäre, den Empfehlungen der Experten zu folgen und die Covid19-Krise gemeinsam zu meistern. Ein Impfstoff steh vor der Tür (oder hast Du Angst vor Chippen durch Gates, Soros und "die Juden"?). Jede weitere Aluthut-Demo stärkt die Feinde der Bundesrepublik. Willst Du das ernsthaft gutheißen?

 

vor 9 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Und im Grunde ist es doch ehrbar, dass sie den Arsch hochkriegen und sich die Mühe machen, zu demonstrieren, während wir hier am Schreibtisch sitzen und teilweise Stammtischparolen von uns geben.

 

Falsch. Da wurden Stammtischparolen und realitätsfernes Geschwurbel sowie verfassungsfeindliche und gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtete Botschaften verbreitet. Das findest Du gut? Ernsthaft?

 

vor 9 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Es steht jedem frei, mit Maske und Abstand zur Gegendemo zu gehen. Haben aber nur ca. 100 Leute gemacht, wie ich dem einen Stream entnahm.

 

100 Leute? Sagt das der Aluhut-YT-Kanal? Nochmal: Die vermeintliche Merkel--Diktatur lässt erstaunlich viele Möglichkeiten zur Kommunikation von Meinung. Die Schwurbler und Nazis dulden keinen Widerspruch. Das geht bis hin zu körperlicher Gewalt. Merke: Nazis töten! Und die Schwurbler sind deren Helfershelfer. Hatten wir in dieser Form schon mal. In Anlehnung an Bruno Kreisky möchte ich Dir zurufen: Lernen S' Geschichte!

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt anderen Meinungen gegenüber: für mich ein Demokratischer Grundwert. Keine Frage. Dennoch sollte man sich meiner Ansicht nach nicht mit Leuten demonstrieren gehen, die offensichtlich verfassungsfeindlich sind.

 

Die Frage, die ich mir aber im Moment am dringendsten stelle, und das meine ich ernst und aufrichtig: wogegen richten sich denn jetzt eigentlich die Demonstrationen konkret.

Beim Versuch das heraus zu bekommen, bin ich immer nur auf diffuses Geschwurbel gestoßen. Auch auf der Website von diesen 711 querdenken hoschis findet man keinen Forderungskatalog o.ä.

 

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

 

Ich meine: Wenn eine Gruppe z.B. gegen die Laufzeitverlängerungen von Kohlekraftwerken demonstriert, dann kann ich das gut oder doof finden, aber die Leute haben ein konkretes Anliegen und  ich weiß, was die wollen.

 

Aber bei dieser Coronademogeschichte scheint das mehr so eine Art unzufriedenes rumgejaule in alle Richtungen  zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information