Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:


Das war keine Anti-Coronamaßnahmen-Demo. Das war eine Demo zur Zerstörung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik. Die paar Covidioten waren nur kleines Beiwerk. Ich muss sagen, ich habe mittlerweile Angst

Wenn auf die Typen die da rumschwirren und in den Reichstag wollen, so eingedroschen würde, wie z.B. auf G20 Gegner, wäre ich auch weniger irritiert...

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Das Oberverwaltungsgericht hat echt einen an der Waffel! 

 

Das OVG hat sich vollkommen richtig verhalten. Der Fehler ist beim Innensator von B zu suchen. Dieser hat auf ganzer Linie versagt. 

Eine Demo mit einer subjektiven Begründung verbieten zu wollen, ist bodenlos. Vollkommene Fehlbesetzung.

 

Obgleich er natürlich absolut recht hat. Dies darf er in Ausübung seines Amtes allerdings nicht als Argumentationsgrundlage darbieten.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zusammen mit Carolin Matthies ("Handfeuerwaffen sollten unbedingt für jeden frei erwerblich sein", etc.) den Spaziergang (mit lockeren Unterhaltungen mit anderen "normalen" Teilnehmern, abseits der Reichskriegsflaggler) über den ganzen "Flohmarkt der Verstrahlten" unternommen. (per live-Schalte auf ihrem Youtube-Kanal). Wollte einfach mal aus erster Hand erfahren, was das wirklich so für Leute sind, die Presse serviert's ja in der Regel vorgekaut oder bruckstückhaft. Fazit: Einmal reicht definitiv! Da kam regelmässig echt (!) das kalte Kotzen hoch.

 

Absolut alles, was von den verschiedenen Leuten gesagt wurde, liesse sich problemlos argumentativ demontieren, aber daran sind sie nicht interessiert. Kritisiert wird alles, ausser die eigene Meinung und die von anderen Teilnehmern. Vernunftbegabtes Diskutieren absolut ausgeschlossen. Sofort wird gebrüllt. 

 

Persönliche Erkenntnis: Jede andere praktisch existierende Staatsform als die liberale Demokratie hätte denen längst das Maul gestopft. Aber statt Anerkennung gibt es dafür Spott und Häme, genau diese soll zerstört werden. Aus zwei Gründen: Um UNS das Maul zu stopfen, egal mit welcher anderen Staatsform. Und um vielleicht in einer anderen Staatsform doch noch als gefühlter Gewinner dazustehen (Magisches Denken à la "Pass mal auf, wenn wir mal an der Macht sind...!"). 

 

Sowas weckt in mir den Geist der Frankfurter Paulskirche 1848, wunderbar radikale Verfechter der liberalen Demokratie. 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt mal einen netten Vergleich gehört vielleicht schon erwähnt worden hier zum Thema Maske. 

 

Also wenn dir jemand ans Bein pinkelt, ist schlechte.  

Wenn du aber eine Hose an hast ist besser. 

Wenn beide aber eine Hose anhaben ist sehr gut.  Genauso verhält es sich mit der Maske

 

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Masken und der dummen Diskussion drum: Ja, sie sind virendurchlässig! Das war aber auch nie der Punkt, sie sind trotzdem absolut sinnvoll, weil sie die Aerosol- und Tröpfchen-Konzentration deutlich aufbrechen. Und an den Aerosolen und Tröpfchen hängen bekanntlich die Viren überhaupt nur dran.

 

Warum stand denn noch kein Avocadolf Hildmann auf der Bühne und hat öffentlich an der Maske eines Infizierten geschnüffelt, wenn da eh nichts hängenbleibt? Hiermit für die Challenge nominiert. Oder einfach 3. Klasse Sachkunde, Durchlässigkeit von Stoffen (das Experiment mit dem eingefärbten Wasserdampf) geschwänzt und jetzt dumm rumtuten?

 

Weiterer entscheidender Faktor: Die Menge der aufgenommenen Viren hat, ebenso wie die Tiefe (!) der Infektion, einen entscheidenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf bei Infizierten. Wenn also eine Maske das Atmen leicht einschränkt, dann bedeutet das nur, dass sie funktioniert. Lungenärzte bestätigen ausserdem, dass das Tragen einer Maske in so gut wie allen Fällen absolut unbedenklich und deshalb zumutbar ist.

 

(Ausser natürlich, man lebt in Regenbogeneinhornland und weiss deshalb: Regeln sind sowieso nur für die Dummen...)

 

Neuere Untersuchungen zeigen: Das Tragen einer normalen Maske verringert die Ansteckungsgefahr um 40% (und hat ausserdem, wie gesagt, einen postiven Einfluss auf einen Krankheitsverlauf, natürlich je nach Grundverfassung des Patienten), ein Meter Abstand um 80%....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Neuere Untersuchungen zeigen: Das Tragen einer normalen Maske verringert die Ansteckungsgefahr um 40% (und hat ausserdem, wie gesagt, einen postiven Einfluss auf einen Krankheitsverlauf), ein Meter Abstand um 80%....

 

 

Das sind ja schon 120%. Krass!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Zu den Masken und der dummen Diskussion drum: Ja, sie sind virendurchlässig!

 

Ich nutze eine U-Mask. Laut Hersteller kann das Filterelement dieser Maske Krankheitserreger abtöten (s.u.)

Ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht, aber abgesehen davon trägt sich das Teil sehr angenehm, es lässt sich gut dadurch atmen und optisch ist es auch ganz okay.

 

Herstellerseite: U-Mask

 

image.thumb.png.413f7303c0266ac6c4bac323cbd1b239.png

 

Zitat

U-earth® has developed a whole new product leveraging the power of biotechnology. It doesn’t just block air contaminants on the mask surface, it destroys them inside the mask.


Together with a team of Italian researchers we have identified a molecule capable of inhibiting the growth of bacteria and microbes which severely limits the risk of contracting multidrug-resistant microorganisms and transmitting pathogens between humans. It is a polymeric mixture containing a natural active ingredient which is fixed on a layer of filtration fabric thanks to a proprietary procedure.


The new molecule identified by U-earth® researchers has demonstrated, during laboratory tests, an incredible power to reduce the bacterial load and it is fully effective against both Gram positive and Gram negative bacteria.


Thanks to its unique ingredients, this proprietary BioLayer™ formula kills pathogens instead of simply blocking them. It protects you as well as other people around you.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Das sind ja schon 120%. Krass!

 

Und nicht zu denken, was es bringen würde, wenn beide zwei Masken übereinander tragen würden und gleichzeitig 2 m Abstand hielten. Dann hätten wir ja bereits 240% weniger Ansteckungsgefahr. Also im Grunde wäre dann auch ein Aufenthalt in geschlossenen Räumen mit schlechter Belüftung kein Problem mehr ;-)

 

[Das mit den über 100% kannte ich bisher nur vom Wirkungsgrad unserer Heizungsanlage.]

 

Nachtrag zum eigentlichen Problem:

Selbst ein Ansteckungsrisiko von unter 10% kann z.B. bei Menschen der Risikogruppe trotz immer geringerer Sterbewahrscheinlichkeit 100% tödlich verlaufen. Dennoch sollten wir nicht in Panik ausbrechen, denn das Leben endet ohnehin in 100% aller Fälle tödlich.

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon ein Fall für die GsG-9? :-P

 

Nee, bei 1m Abstand bleibt nach der Rechnung ein Restrisiko von 20%. Auf diese werden die 40% Maskensicherheit angerechnet, also nochmal 8% (= 40% von 20%), entspricht also insgesamt 88% Schutz gegenüber ungeschützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand, der wegen der Corona-Maßnahmen finanzielle Schwierigkeiten hat, sagt: "Das muss doch auch anders gehen", kann ich das durchaus verstehen. Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann es nachvollziehen. Was diese Leute allerdings dazu treibt, gemeinsam mit Rechtsradikalen, Nazi-Esoterikern und Aluhutspinnern durch Berlin zu ziehen? Ich verstehe es nicht, echt nicht...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was diese Leute allerdings dazu treibt, gemeinsam mit Rechtsradikalen, Nazi-Esoterikern und Aluhutspinnern durch Berlin zu ziehen? Ich verstehe es nicht, echt nicht...

 

Erzähl mir noch einer, dass das alles überhaupt noch irgendwas mit Corona zu tun hatte. Das ist doch nur vorgeschoben.. Die Revue der Gestörten, Tutti Frutti ab 01:30

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Fast schon ein Fall für die GsG-9? :-P

 

Nee, bei 1m Abstand bleibt nach der Rechnung ein Restrisiko von 20%. Auf diese werden die 40% Maskensicherheit angerechnet, also nochmal 8% (= 40% von 20%), entspricht also insgesamt 88% Schutz gegenüber ungeschützt. 

Sie sind unter uns ! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Erzähl mir noch einer, dass das alles überhaupt noch irgendwas mit Corona zu tun hatte. Das ist doch nur vorgeschoben.. Die Revue der Gestörten, Tutti Frutti ab 01:30

 

 


 

Mir ist aufgefallen, dass die Demonstranten, leider "kenne" ich auch solche Menschen, nicht mal unbedingt beruflich 'gefährdet’ sind (ihre Existenz

in Gefahr ist). 
Meine ganzen Gastrokollegen, Hoteliers, Cafés usw. versuchen sich einfach so gut es geht auf die neue Situation einzustellen und das Beste daraus zu machen. 
Wenn noch mehr Heimkehrer infiziert zurückkommen oder hier weiterhin die Werte steigen, wird alles wieder mehr verschärft und noch mehr Leute werden ihre Existenz verlieren. 


Uns wollten in den letzten zwei Wochen fast täglich Menschen erzählen, dass es Corona gar nicht gibt. Wobei ich da, im Gegensatz als bei Nazis, mittlerweile meine Klappe halte. 


Jedoch zeigen die Demos auch, dass nicht nur "Genie und Wahn" (Beispiel für ein Sprichwort) nah‘ beieinander liegen, sondern auch links und rechts! :repuke:
 

 

Bearbeitet von Dieta
Sprichwort!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

 

Jedoch zeigen die Demos auch, dass nicht nur Genie und Wahn nah‘ beieinander liegen, sondern auch links und rechts! :repuke:
 

 

 

Die Leute dort, die nicht wie Strammdeutsche aussehen, sind keine Linken. Das sind eher Esoteriker usw. Da gibt es tatsächlich eine gewisse Schnittmenge mit Rechten und Reichsbürgern. Und auch Rechte tragen heutzutage nicht immer Glatze, Stiefel und Trikots mit einer "88" vorne drauf. Manche kleiden sich ganz ähnlich wie Linke, und werden nur anhand irgendwelcher Details von ihresgleichen erkannt. 

 

Sicher gibt es auch Linke, die bestimmte Corona-Maßnahmen ablehnen. Aber die würden eher nicht zu dieser Demo gehen. ;-)

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Sicher gibt es auch Linke, die bestimmte Corona-Maßnahmen ablehnen. Aber die würden eher nicht zu dieser Demo gehen. ;-)


Ich kenne eher Linke und sie sind dort. Von Stuttgart nach Berlin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich diese Videos vom "Sturm auf den Reichstag" sehe....da wünschte ich, die Polizei bei uns dürfte mal so durchgreifen, wie es von den ganzen ACAB Spinnern immer geschrien wird......einmal Knüppel aus dem Sack und los....Ansage "Verlassen Sie bitte den Platz......Nein......ich bitte Sie nochmals, den Platz zu verlassen...... Nein...... *Gong*.....kann mal jemand den hier weg tragen...."

 

und das ganze Spiel wieder von vorn.....jeden dieser Idioten dann direkt mal ne Woche auf zwei auf Staatskosten in den Urlaub schicken....Vollpension sogar dabei.....Zimmer was klein aber hey.....was solls.....

 

Vielleicht wacht dann der ein oder andere Volksdepp mal wieder auf....

 

Aber ne.....darfste hier ja nicht.....mußte ja mit Zuckerwatte werfen und die Samsthandschuhe rausholen....sonst gibts wieder überall so dolle Videos. wo nur die Polizei böse auf Menschen los geht......und die Unschuldslämmer natürlich alles nix gemacht habe, weil sieht man ja nicht auf den Handyvideos.... :repuke:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Die Leute dort, die nicht wie Strammdeutsche aussehen, sind keine Linken. Das sind eher Esoteriker usw. Da gibt es tatsächlich eine gewisse Schnittmenge mit Rechten und Reichsbürgern. Und auch Rechte tragen heutzutage nicht immer Glatze, Stiefel und Trikots mit einer "88" vorne drauf. Manche kleiden sich ganz ähnlich wie Linke, und werden nur anhand irgendwelcher Details von ihresgleichen erkannt. 


Und ja, die Schnittstellen zeigen sich seit Jahrzehnten in der Geschichte zwischen Nazi, Esoteriker und leider auch Anthroposophen... 

 

 


 


 

 

In Stuttgart gab es schon die ersten linken Anticorona Demos im Mai. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn ich diese Videos vom "Sturm auf den Reichstag" sehe....da wünschte ich, die Polizei bei uns dürfte mal so durchgreifen, wie es von den ganzen ACAB Spinnern immer geschrien wird......einmal Knüppel aus dem Sack und los....Ansage "Verlassen Sie bitte den Platz......Nein......ich bitte Sie nochmals, den Platz zu verlassen...... Nein...... *Gong*.....kann mal jemand den hier weg tragen...."

 

und das ganze Spiel wieder von vorn.....jeden dieser Idioten dann direkt mal ne Woche auf zwei auf Staatskosten in den Urlaub schicken....Vollpension sogar dabei.....Zimmer was klein aber hey.....was solls.....

 

Vielleicht wacht dann der ein oder andere Volksdepp mal wieder auf....

 

Aber ne.....darfste hier ja nicht.....mußte ja mit Zuckerwatte werfen und die Samsthandschuhe rausholen....sonst gibts wieder überall so dolle Videos. wo nur die Polizei böse auf Menschen los geht......und die Unschuldslämmer natürlich alles nix gemacht habe, weil sieht man ja nicht auf den Handyvideos.... :repuke:

Um den Bundestag gibt es doch eine Bannmeile. Warum hier nicht gleich durchgegriffen wurde kann ich mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Jedoch zeigen die Demos auch, dass nicht nur Genie und Wahn nah‘ beieinander liegen, sondern auch links und rechts!

 

 

Da sind keine Genies unterwegs, sondern knallharte Nazis mit einem Beiwerk aus Esoterikern und sonstigen Irren. Von links droht der Bundesrepublik seit langer Zeit keine Gefahr. Wir haben im Bundestag eine Nazi-Partei sitzen, die das Ziel hat, die Bundesrepublik zu zerstören. Bürgerlich ist da nichts, überhaupt nichts. Hufeisen gehören - wenn überhaupt - unter Pferdehufen, nicht aber in die Politikbewertung. Punkt!

Bearbeitet von Austria 1933
Typos
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn ich diese Videos vom "Sturm auf den Reichstag" sehe....da wünschte ich, die Polizei bei uns dürfte mal so durchgreifen, wie es von den ganzen ACAB Spinnern immer geschrien wird......einmal Knüppel aus dem Sack und los....Ansage "Verlassen Sie bitte den Platz......Nein......ich bitte Sie nochmals, den Platz zu verlassen...... Nein...... *Gong*.....kann mal jemand den hier weg tragen...."

 

und das ganze Spiel wieder von vorn.....jeden dieser Idioten dann direkt mal ne Woche auf zwei auf Staatskosten in den Urlaub schicken....Vollpension sogar dabei.....Zimmer was klein aber hey.....was solls.....

 

Vielleicht wacht dann der ein oder andere Volksdepp mal wieder auf....

 

Aber ne.....darfste hier ja nicht.....mußte ja mit Zuckerwatte werfen und die Samsthandschuhe rausholen....sonst gibts wieder überall so dolle Videos. wo nur die Polizei böse auf Menschen los geht......und die Unschuldslämmer natürlich alles nix gemacht habe, weil sieht man ja nicht auf den Handyvideos.... :repuke:

Guck dir Auflösungen von linken Demos an, am dürfen liegt es wohl nicht.

Um mal den Verschwörungstheoretiker zu spielen:

Vielleicht braucht man diese Bilder um die nächste Demo zu verbieten. Der Sturm war ja angekündigt und trotzdem stand da recht wenig Polizei.

Oder man hat keinen gefunden, der seine Kumpels aus der Wehrsportgruppe verhauen wollte :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn sich die momentane Entrüstung in den Ministerien hält, dann steht nächstes mal bestimmt gleich die Luftwaffe bereit... :laugh:

 

Ganz knapp an der ganz grossen internationalen Blamage vorbeigeschrammt. Respekt den 3 Beamten, die die Stürmung des Gebäudes so eben gerade verhindern konnten.

 

Und Hildmann beim "Putin! Putin!" rufen vehaftet (s. Vid. oben). Deutschnationale sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menge machts halt. Und im zusammenrotten sind sie ganz offensichtlich geübt, ist offenbar völlig wurscht ob da jetzt Covid19 Gegner, Rechte oder Linke, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, oder sonstige verkrachte Existenzen unterwegs waren - Hauptsache, es sind viele und sie sind laut. Und sie kommen ins Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Ich kenne eher Linke und sie sind dort. Von Stuttgart nach Berlin! 

 

Ich denke aber, dass das eher Einzelfälle sind. Die wenigsten Linken werden Bock auf eine Demo haben, auf der schwarz-weiß-rote Flaggen geschwenkt werden. 

 

Das Thema ist unter Linken wohl auch eher umstritten. Da gibt es einerseits die Hardliner, die sagen: "Die Grundrechte dürfen niemals eingeschränkt werden", andererseits werden die Maßnahmen als notwendiges Übel akzeptiert. Ich bin eher konservativ, und will da nichts schönreden. Aber der dickste Widerstand gegen Maskenpflicht und Co. kommt sicher aus der strammdeutschen Ecke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wuden nicht von Hausdächern mit Zwillen auf Ordnungskräfte geschossen, keine Geschäfte geplündert und keine Autos in Brand gesteckt. Barrikaden aus Mülltonnen und Fahrrädern konnte man auch nicht erkennen. Das ist wohl eindeutig, das die Linken da, zumindest nicht im Pulk, beteiligt waren. [emoji42]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information