Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Hab heut mittag Nachrichten gesehen, es wurde auch die Lage in Frankreich und Italien dargelegt. In Italien wohl die wenigsten Neuinfektionen (etwas über 800/d). In Frankreich deutlich mehr, ebenso bei uns (irgendwas um 1700/d). Man führt als Argument ins Feld, daß insbesondere junge Leute sich zu wenig an die Vorgaben hielten, Feten veranstalten und oftmals weder Masken- noch Abstandspflicht beachten.

 

Verstehe schon nicht so wirklich warum man sich nicht an solche Vorgaben halten kann, hab aber auch keine Ahnung wie man dem ganzen Nachdruck verleihen kann. Höhere Strafen? Worte alleine helfen offenbar nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja höhere strafen.

jeder der keine maske trägt, verwarnung 50 euro. beim 2. verstoss direkt 200 euro.

und ja wer die maske unter der nase trägt, trägt keine maske...

 

aber das ist in deutschland wie parkverstösse, werden zuwenig geahndet, und wenn sind sie zu billig als das es einen nachhaltigen effekt hätte.

 

wer demos veranstaltet und die abstands und maskenregeln nicht einhält, direkt drauf. tränengas. schlagstock. so wie bei stuttgart 21 gegen die schüler...

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Hab heut mittag Nachrichten gesehen, es wurde auch die Lage in Frankreich und Italien dargelegt. In Italien wohl die wenigsten Neuinfektionen (etwas über 800/d). In Frankreich deutlich mehr, ebenso bei uns (irgendwas um 1700/d). Man führt als Argument ins Feld, daß insbesondere junge Leute sich zu wenig an die Vorgaben hielten, Feten veranstalten und oftmals weder Masken- noch Abstandspflicht beachten.

 

 

 

Waren vor 4 Wochen in Italien.....2 Wochen lang.....glaub mal nicht das da jetzt jeder egal wo er steht und geht ne Maske auf der Nase trägt.....da läuft das genauso wie hier....da wo ich muss, Lappen an.....und wo nicht.....eben nicht....

Und auch in Italien gibt es schon wieder eine gesonderte Maskenpflicht für Plätze, weil da angeblich das Jungvolk zu viel Pachty macht.....aber wer kann es Ihnen verübeln..

 

Wir fahren in 3 Wochen wieder für 8 Tage runter.....mal sehen wie es dann ist....

 

War vor 3 Tagen bei uns im Krankenhaus in der Notaufnahme.....und im Warteraum lief so ein Infoband.....da stand dann wirklich: Aktuell wieder mehr Covid-19 erkrankte - aber kaum noch Todesfälle - ist der Virus schwächer geworden?  

 

Mußte ich irgendwie schmunzeln, wenn sowas im Krankenhaus läuft.....

 

Ganz davon abgesehen.....recht haben Sie ja gehabt......von massig Todesfällen hörste nix.....Infizierte ja.....bleiben aber alle am Leben.....warum? Weiß auch keiner......eventuell ja deshalb, weil die, die eben auch an einer 0815 Grippe gegangen wären, eben gegangen sind.....und jetzt haben wir es "nur noch" mit einem sehr ansteckenden Grippevirus zu tun....der bei manchen voll Scheisse verläuft.....und beim Großteil eben nicht......

 

Man weiß es nicht....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Waren vor 4 Wochen in Italien.....2 Wochen lang.....glaub mal nicht das da jetzt jeder egal wo er steht und geht ne Maske auf der Nase trägt.....da läuft das genauso wie hier....da wo ich muss, Lappen an.....und wo nicht.....eben nicht....

Und auch in Italien gibt es schon wieder eine gesonderte Maskenpflicht für Plätze, weil da angeblich das Jungvolk zu viel Pachty macht.....aber wer kann es Ihnen verübeln..

 

Wir fahren in 3 Wochen wieder für 8 Tage runter.....mal sehen wie es dann ist....

 

War vor 3 Tagen bei uns im Krankenhaus in der Notaufnahme.....und im Warteraum lief so ein Infoband.....da stand dann wirklich: Aktuell wieder mehr Covid-19 erkrankte - aber kaum noch Todesfälle - ist der Virus schwächer geworden?  

 

Mußte ich irgendwie schmunzeln, wenn sowas im Krankenhaus läuft.....

 

Ganz davon abgesehen.....recht haben Sie ja gehabt......von massig Todesfällen hörste nix.....Infizierte ja.....bleiben aber alle am Leben.....warum? Weiß auch keiner......eventuell ja deshalb, weil die, die eben auch an einer 0815 Grippe gegangen wären, eben gegangen sind.....und jetzt haben wir es "nur noch" mit einem sehr ansteckenden Grippevirus zu tun....der bei manchen voll Scheisse verläuft.....und beim Großteil eben nicht......

 

Man weiß es nicht....

 

 

 

Es ist über die Therapiemöglichkeiten mehr bekannt, am Anfang ist es ein Therapieren von Symptomen, das Ausmaß der Erkrankung ist noch lange nicht bekannt. Wie lange geht die Forschung über andere Erkrankungen bis es wirklich empirisch gestützte Therapien gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Frau im Klinikum wird jeder Neuzugang getestet und entsprechend Anfangs separiert, das KRH (Klinikverbund Region Hannover) hat eine Klinik als Coronaklinik auserkoren damit alle anderen normaler arbeiten können, das wird bei anderen ähnlich sein. Es ist also eine bessere Aufteilung um die Resourcen zu schonen und die normalen Patienten zu behandeln. Kliniken sind im Allgemeinen im Sommer aber auch weniger ausgelastet als in den anderen Jahreszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

aber sind nun auch die Betten in den KH "leer."....  da kaum noch einer eingeliefert wird.....

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell werden höhere Infektionszahlen gemeldet, als in der Vergangenheit. Setzt man die Zahlen aber ins Verhältnis zur Zahl der getesteten Personen, liegt die Quote der Infizierten noch erheblich niedriger, als in der Vergangenheit. Es steht daher zu vermuten, dass das Niveau der tatsächlichen Infektionszahlen noch deutlich unter dem der Hochphase der Vergangenheit liegt. Das kann sich aber sehr schnell ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Setzt man die Zahlen aber ins Verhältnis zur Zahl der getesteten Personen, liegt die Quote der Infizierten noch erheblich niedriger, als in der Vergangenheit.

Leider NEIN. Siehe Seite 11. KLICK

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Stimmt alles.....aber sind nun auch die Betten in den KH "leer."....  da kaum noch einer eingeliefert wird.....

Ich denke das liegt daran dass es überwiegend die jungen Menschen sind die sich momentan infizieren und bei denen der Krankheitsverlauf nicht so schlimm ist dass sie ins Krankenhaus müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Leider NEIN. Siehe Seite 11. KLICK

 

 

 

 

 

Kann ich leider nicht öffnen :-(

 

Ich habe diese Information erst gestern von einem befreundetem Nephrologen, der Dialysepraxen betreibt und eigentlich im Thema drin ist bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:
vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

Setzt man die Zahlen aber ins Verhältnis zur Zahl der getesteten Personen, liegt die Quote der Infizierten noch erheblich niedriger, als in der Vergangenheit.

Leider NEIN. Siehe Seite 11. KLICK

 

 

vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich glaube da eher dem offiziellen RKI-Bericht. :whistling:

Eine saubere Korrelation besteht ohnehin nicht. KLACK

 

 

Jetzt bin ich aber beruhigt, meine von dir zitierte Aussage ist doch richtig, etwas anderes ergibt sich auch nicht aus deinem Link. Nur, der Schluss, den ich daraus gezogen habe, 

 

vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

Es steht daher zu vermuten, dass das Niveau der tatsächlichen Infektionszahlen noch deutlich unter dem der Hochphase der Vergangenheit liegt.

 

ist aufgrund zweifelhafter Korrelation nicht zwingend bis fraglich...

 

(Oder gibt es tatsächlich Zahlen des RKI, wonach die Infektionszahlen auch im Verhältnis zu den Testzahlen gestiegen sind?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte mittlerweile Usus sein, dass sich die Lage ungünstig entwickelt. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Infektionen weniger auf Hotspots konzentrieren sondern in die Breite gehen. Auf Arbeit gelten wieder strengere Regeln, ich erwarte selbiges in Kürze in der Gesellschaft. Geht halt nicht anders mit den einfach gestrickten Mitbürgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Um so schlimmer, wenn hier "schöngeredet" wird. Sorry, aber da fliegt mir der Draht aus der Mütze. :wallbash:

 

Lies bitte noch mal genau nach, was ich geschrieben hab, bevor du mir so etwas vorwirfst und auf die Kacke haust.  Aus deinem zweiten Link ergaben sich deine Zahlen nicht. Was mich -wegen der Sache selbst - erleichtert hat ( den ersten konnte ich, wie geschrieben, nicht öffnen). Deshalb hatte ich auch folgendes vorsorglich gefragt:

 

vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

(Oder gibt es tatsächlich Zahlen des RKI, wonach die Infektionszahlen auch im Verhältnis zu den Testzahlen gestiegen sind?)

 

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testergebniss nach 3 Wochen DK ohne Maulkorb negativ. 

 

Trotz Camping auf dem Platz etc.

Es haben sich aber ausnahmslos alle, auch wie gewohnt viele Deutsche, entspannt auf Abstand gehalten, nicht gedrängelt etc. 

 

Das wird nur leider ab der Grenze direkt schon beim Coronatest wieder abgelegt. Scheint an der Luft zu liegen oder so. 

 

Freund war in Sverige inkl Stockholm und erzählt das gleiche. Es herrschte einfach mehr Disziplin. 

 

Hierzulande wird man im Supermarkt fast abgeschlabbert. Da zieh ich mich freiwillig wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberverwaltungsgericht hat echt einen an der Waffel! 
Was passiert eigentlich, wenn sich die ganzen Polizisten in Berlin anstecken, weil auf der Demo keiner eine Maske trägt? Und bei mir fällt das nicht unter Berufsrisiko, weil die Ansteckung vermieden werden könnte, wenn ALLE ihre Masken tragen würden!  

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

halten aber - lt. beiliegendem Zettel - keine Viren zurück.

Sollen sie ja auch gar nicht.

Die sollen das Verteilen von Aerosolen minimieren und auf den engeren Bereich um die atmende Person herum eingrenzen.

Das in Verbindung mit dem erforderlichen Abstand zueinander kann wirksam die Verbreitung von SARS-CoV-2 bremsen.

 

Ist aber ja schon lang und breit diskutiert worden und nur die Dummbatzen auf solchen Demos haben's halt nicht kapiert. Sollen sie doch in die USA auswandern, da hat einer von denen sogar ein hohes Amt inne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem was ich an der Sachlage sehe ist, das es nach der letzten Demo keinen "Demo-Hotspot" gegeben hat.....zumindest habe ich davon nirgendwo was gelesen. Das spielt den Deppen natürlich in die Karten...... frei nach dem Motto "da seht, wir waren 20.000 Leute und keiner hat sich angesteckt.....also sagen wir die Wahrheit und Ihr lügt" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das Problem was ich an der Sachlage sehe ist, das es nach der letzten Demo keinen "Demo-Hotspot" gegeben hat.....zumindest habe ich davon nirgendwo was gelesen. Das spielt den Deppen natürlich in die Karten...... frei nach dem Motto "da seht, wir waren 20.000 Leute und keiner hat sich angesteckt.....also sagen wir die Wahrheit und Ihr lügt" :wacko:

Das kann man gar nicht beurteilen, da die Leute aus der ganzen Republik angereist waren und es keine Kontaktdaten der Teilnehmer gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Das kann man gar nicht beurteilen, da die Leute aus der ganzen Republik angereist waren und es keine Kontaktdaten der Teilnehmer gab.

 

Naja....also wenn die sich jetzt da untereinander bei grob 20k Leuten munter angesteckt hätten.....und die Pappnasen dann nach Hause fahren und Ihren Kumpels von Ihrer Glanzleistung zu erzählen....wäre die Infektionskette wohl trotzdem deutlich größer.....

Klar sagen die beim Doc dann nicht "Ja sicher, ich war auf der Demo...." aber die Zahlen hätten meiner Meinung nach so einer Aktion deutlich nach oben gehen müssen, wenn es an der Demo lag.....

 

Ach.....am Ende auch wurscht.... man wird es nie erfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Verstehe diese Vögel auch nicht, und dann noch ne Demo veranstalten. Brauchen die für ihren Dummheit auch noch eine Bestätigung? Offenbar schon...


Das war keine Anti-Coronamaßnahmen-Demo. Das war eine Demo zur Zerstörung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik. Die paar Covidioten waren nur kleines Beiwerk. Ich muss sagen, ich habe mittlerweile Angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information