Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

manipulativ

 

Das würde aber böse Absicht unterstellen... 

 

Was Du beschreibst ist ein zielgerichteteres, präziseres Testen. Mag sein, dass da die Zahlen erstmal gleichbleiben oder steigen. Aber dafür wird die Dunkelziffer immer kleiner. Sehe das als ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Bedaure, aber mich erinnert das im Moment noch zu sehr an die "Voll-übertrieben-wegen-so-ner-Grippe"-Stimmen im Februar

 

Nö.... hab ich nie behauptet.... hab da auch viel zu wenig Ahnung von als ob ich das Beurteilen könnte.....aber ich kann eben für mich entscheiden,

ob ich bei offizieller Erlaubnis mit Freunden am Tresen kleben will, oder lieber zu Hause bleibe. Ich sprach von einer offiziellen und staatlicher Erlaubnis, das eben Veranstaltungen dieser Art stattfinden dürfen.

 

Wenn Du oder andere dann für sich Entscheiden, das Ihnen das noch zu gefährlich ist, ist das ja auch Ihr gutes Recht.

 

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

. Wenn ich solch "Corona-Lüge" gegröle auf Engtanz-Demos im Zonenrandgebiet höre oder merke, wie mir Kundschaft schon wieder erstaunlich dicht auf die Pelle rückt, hoffe ich nur, ich kann mich lang genug aus dem Dunstkreis der positiv Gestimmten fernhalten.

 

 

und mein Geschreibsel hat auch nix mit Corona-Demos oder ähnlichem zu tun. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ups, die Zahlen steigen wieder. Wieso das denn jetzt?

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

 

wo sieht man denn da, das da was steigt? Ich seh da nur, das es im Vergleich zu gestern neue Infektion gibt. Das is aber nix neues,

ist ja nun nicht weg der Scheiss.... da steht auch nix von "300 wieder Genesen"..... das muss man schon ein wenig differenzierter Betrachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Das würde aber böse Absicht unterstellen... 

 

Was Du beschreibst ist ein zielgerichteteres, präziseres Testen. Mag sein, dass da die Zahlen erstmal gleichbleiben oder steigen. Aber dafür wird die Dunkelziffer immer kleiner. Sehe das als ein gutes Zeichen.

Wenn alle Kapazitäten für diese Tests verbraucht werden, können auf der anderen Seite andere Personengruppen nicht getestet werden. Verringert sich dann die Dunkelziffer? Nein! 

 

Dieses Thema hat sich die Politik zum gezielten Wählerfang zu nutze gemacht. Laschet will diese Einschränkung, Söder setzt einen drauf. Laschet will eine Lockerung, Söder setzt einen drauf....  

 

Deutschland hat keine Masken -> Masken bringen nicht's

Deutschland hat nun Masken -> Maskenpflicht

 

Da passen höhere bzw. niedrigere Zahlen ganz gut. 

 

Nicht falsch verstehen: Ich finde und fand die Entscheidungen gut, aber wenn Politik mit der Gefahr für Leib und Leben gemacht wird ist das nicht zu rechtfertigen. 

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe! Söder und Laschet wollen einen Kurswechsel und die Zahlen steigen oder sinken extra um in den jeweiligen Kurs zu passen. Ich Dussel... :sigh:

 

Ich dachte eher, dass die Dunkelziffer mittlerweile soweit runter ist und die Testkapazitäten soweit ausgebaut sind, dass man von den reinen Stichproben bei Verdachtsfällen jetzt zur Qualitätssicherung der realen Zahlen übergegangen wäre. Was nicht möglich war, als das Virus sehr wild grassierte und die Testkapazitäten erst ausgebaut werden mussten.

 

Meine naive Beweisführung war bis jetzt: Dunkelziffer ist runter (was sich an den Neuinfektionen ablesen lässt), Testkapazitäten sind rauf (was sich täglich aus den offiziellen Statistiken ablesen lässt).

 

Aber warum so kompliziert? Du hast sicher Recht. Der Söder und der Laschet denken sich das alles einfach nur aus, um sich politisch zu profilieren. Ist auch viel einfacher zu verstehen, und jetzt weiss ich auch, wohin mit meinem Alltags-Frust. Danke, Mann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom2304, wenn Du Belege für Deine These der zentral gesteuerten Zahlenmanipulation zum Ausbau der persönlichen Macht einzelner Politiker hast, immer her damit. Aber lass mich raten: ist nur so 'ne Idee...?

 

Und auch wenn's Dir nicht gefällt, Zitat Joschka Fischer: "Natürlich sind Politiker Machtmenschen. Was denn sonst?" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@tom2304, wenn Du Belege für Deine These der zentral gesteuerten Zahlenmanipulation zum Ausbau der persönlichen Macht einzelner Politiker hast, immer her damit. Aber lass mich raten: ist nur so 'ne Idee...?

 

Und auch wenn's Dir nicht gefällt, Zitat Joschka Fischer: "Natürlich sind Politiker Machtmenschen. Was denn sonst?" 

 

An das glaubst im Moment nur Du selbst. 

 

Einfach mal wieder durchatmen und Abends Glotze ausmachen. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich jetzt: So'n potenter Virus mit Verwandtschaft zu Ebola, der sich über Aerosole und sogar die Augenbindehaut übertragen kann ist doch mal richtig Scheiße.

Da darf man ruhig mal ein bisschen besorgt sein. Mit jeder Übertragung steigt die Chance für eine erfolgreiche Mutation in Etwas mit noch mehr Zerstörungskraft. Ich denke nur mal laut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ja, da hast du völlig recht. Ich kann nur gerade nicht mal sagen, was mich mehr besorgt, der Virus selbst oder die Dummheit der Menschen die nicht ordentlich damit umgehen wollen.

Geht mir genau so. Plus der anstehende Klimaföhn.

Was in Indien gerade los ist ist ist ja bekannt. Normalerweise verschanzen die sich bei Zyklon in große Hallen.

Schöne Abwägung Zyklon<>Corona. Nackter Kampf ums Überleben, Essen ist sowieso schon aus.

Da können wir hier doch relativ entspannt besorgt sein.

Dummheit stirbt einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das war ein ganz früher Gedanke hier im Topic. Und vielleicht das wahrscheinlichste Szenario für eine 2. Welle. Landkreise und Regionen je nach Bedarf öffnen und schliessen. Mittlerweile ginge das hoffentlich schneller und effektiver als in Heinsberg.

 

Was soll denn schneller und effektiver laufen als in Heinsberg? Montags war der erste Fall bestätigt, Dienstags abends war klar und kommuniziert, dass Mittwochs alles dicht ist. Bitte Heinsberg nun nicht wieder den schwarzen Peter zuschieben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Aber mal ehrlich jetzt: So'n potenter Virus mit Verwandtschaft zu Ebola, der sich über Aerosole und sogar die Augenbindehaut übertragen kann ist doch mal richtig Scheiße.

Da darf man ruhig mal ein bisschen besorgt sein. Mit jeder Übertragung steigt die Chance für eine erfolgreiche Mutation in Etwas mit noch mehr Zerstörungskraft. Ich denke nur mal laut.

 

Ich denk jetzt auch mal laut.....wenn dem so kommen sollte.....dann is das eben so......und wenn es uns dahin rafft.....dann is das auch so...... dann hatten wir ne nette Zeit hier .... haben viel kaputt gemacht......und dann würde uns was kaputt machen.....

 

und bevor einer fragt.... jap.... ich mein das ernst....

 

Die größte Zerstörungskraft auf dieser unserer Erde, scheisst sich übrigens gerade vor nem mutierten Grippevirus in die Hose....so siehts am Ende aus.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Die größte Zerstörungskraft auf dieser unserer Erde, scheisst sich übrigens gerade vor nem mutierten Grippevirus in die Hose....so siehts am Ende aus.....

Echt? Du scheisst dir in die Hose?

Vielleicht liegt das am falschen Umgang mit dem Virus?

Evtl. doch mal auf die Fachleute hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Salutogenese gehört? Findet hier statt, Danke dafür, ihr seid super! Wenigstens 3* tgl. Danke sagen hilft jedem selbst und anderen.

 

Knapp 100, korrigiere heute: 55 aktuell Infizierte in AC. Da hat einiges geholfen, v.a. jeder Einzelne. Das hatte ich gehofft und ein Großteil von Menschen hat es kapiert, hoffentlich geht es so weiter.

 

Wenn jetzt weiter sinnvoll geclustert wird, geht's aufwärts.

Bearbeitet von zed_74
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja! Rechtzeitig zur bevorstehenden Reisesaison, Malle ist gerettet:

 

"Auf Nachfrage bei 18 Fluggesellschaften in den Monaten Januar bis März 2020 hat es in den bisher veröffentlichten Studie keinen einzigen gesicherten Fall gegeben, bei dem sich Passagiere gegenseitig angesteckt hätten."

 

Quelle BR24, 22.5.2020

 

Vor allem sassen in der Zeit alle! ohne Maske im Flugzeug.

 

Vielleicht müssen wir an die Restaurants, Kneipen und Fußballstadion nur Tragflächen und Turbinen ranschrauben und ein paar Saftschubsen mit Halstuch durchjagen, dann läuft es wieder :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

 

"Auf Nachfrage bei 18 Fluggesellschaften in den Monaten Januar bis März 2020 hat es in den bisher veröffentlichten Studie keinen einzigen gesicherten Fall gegeben, bei dem sich Passagiere gegenseitig angesteckt hätten."

 

Quelle BR24, 22.5.2020

 

 

Die Gesellschaften stehen am Abgrund und durchaus berechtigt, wenn auch bedingt unverschuldet, am Pranger. Natürlich konnte sich das Virus nur mit Flugzeugen so schnell verbreiten.

 

Und kurz vor Ende Gelände ruft die Praktikantin von BR direkt an, und fragt, ob denen was bekannt ist, dass sie die Volksgesundheit mitgefährden? :cry: Was hat das mit Journalismus zu tun? Das ist doch reiner Lobbyismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es es eigentlich eine Statistik aus Deutschland über die "normalen" Grippe-Toten aus dem gleichen Zeitraum, in dem jetzt die 8xxx an Corona, plus 1+x Vorerkrankungen, gestorben sind?

 

Wahlweise auch aus einem der Vorjahre.

 

Vergleichbare Zahlen aus der Risikogruppe 80+ plus Vorerkrankungen, also die Hauptgruppe der jetzigen Toten.

 

Wie wird das jetzt eigentlich gezählt?

 

Patient 83 Jahre Lungenkrebs, Chemotherapie, Lungenentzündung und dann wird auch noch Corona festgestellt. Zählt er dann als Corona-Toter?

 

Lese und gucke seit Wochen nur ausversehen was zu dem Thema, da es langweilt, wenn keiner wirkliche Fakten hat und alle Experten nur oraklen und "würde/könnte/eventuell/sollte/müsste/etc".

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Frage (welche sich mehrere Menschen stellen) ein interessanter Artikel dazu:

Es gibt nur noch wenige Corona-Patienten in den Spitälern. Unbekannt ist aber die Zahl der Grippetoten,...

https://www.tagblatt.ch/corona/in-den-meisten-schweizer-kantonen-gibt-es-keine-neuinfektionen-mehr-ld.1221924

 

Ein Schelm der Böses denkt...

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Zu dieser Frage (welche sich mehrere Menschen stellen) ein interessanter Artikel dazu:

Es gibt nur noch wenige Corona-Patienten in den Spitälern. Unbekannt ist aber die Zahl der Grippetoten,...

https://www.tagblatt.ch/corona/in-den-meisten-schweizer-kantonen-gibt-es-keine-neuinfektionen-mehr-ld.1221924

 

Ein Schelm der Böses denkt...

 

 

Was sagt der Bericht? Ich empfinde ihn eher als gegenstandslos. Einzig die am Ende genannten Zahlen scheinen aktuell und nachvollzieh-/belegbar: derzeit sich in Behandlung Befindliche.

Aber der Rest des Berichtes? Was sagt der aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@RestVomSchützenfest  Warum fragst.Du, wenn's Dich eh nicht interessiert? Ist eben ein neuartiges Virus mit immer noch vielen Unbekannten.... :wacko:

Es interessiert mich, deswegen frage ich :wacko:

 

Das "langweilen" war darauf bezogen, dass in den Medien zu 95% orakelt und schwarz gesehen wird.

 

Ich bezweifle nicht die deutschen Zahlen der Erkrankten oder die der Toten.

Ich trage auch keinen Aluhut, esse keine Veggieburger von Attila und höre dabei Xavier.

 

Dennoch würde ich gerne wissen, wie die Corona-Todesfälle gezählt werden, Frage steht oben, und wie viele Todesfälle es bei der "normalen" Grippe im gleichen Zeitraum gab.

 

Einfach um die Zahlen einordnen zu können.

 

Die Dunkelziffer der Erkrankten liegt je nach Experte 5-20-fach höher, sagt also für mich nichts aus.

 

Rein hypothetisch: Die Zahl der Erkrankten liegt 10x höher (Dunkelziffer), von den 8xxx Corona-Toten, wären sowieso 75% bald gestorben, deren wäre auch eine "normale" Grippe/Lungenentzündung zum Verhängnis geworden.

 

Könnte man dann mit etwa 2000 "echten" Corona Todesfällen einen Lockdown/Stillstand wie jetzt rechtfertigen?

 

Besonders mit Hinblick auf die Zahlen vom RKI über die 25.000 Grippe-Toten in der Grippewelle 2017(2018?)

 

Und da fängt es wieder an, die einen sprechen diese 25.000 runter....keiner weiß, ob die Zahlen genau wie jetzt erhoben wurden....alles Kaffeesatzleserei.

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Virus ist gefährlich. Es greift sogar das Hirn von Menschen an, die garnicht infiziert sind.

 

Eine schwache Abwehr gegen Populismus, Verschwörungstheorien und rechte Wadenbisse verstärken diesen Effekt noch.

 

Es muss intensiv an einem Gegenmittel geforscht werden. Auch Diskussionen, wie die Wirksamkeit ermittelt werden kann, sollten frei von Tabus stattfinden.

 

So sollten Exemplare aus dem Flügel der AfD unbürokratisch in kleine Käfige gesperrt werden und so der Forschung zur Verfügung gestellt werden. Auch Hildmänner und adulte Naidoos sind geeignet.

 

(kann Spuren von Polemik enthalten)

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Könnte man dann mit etwa 2000 "echten" Corona Todesfällen einen Lockdown/Stillstand wie jetzt rechtfertigen?

Klassiker...

Menschenverachtender Populärdarwinismus kombiniert mit naiver Präventionsparadoxie. Wie aus dem Lehrbuch.

Bearbeitet von pötpöt
ein n zuviel
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information