Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

11:00 Nachrichten in im Radio SWR3, öffentlich-rechtlich

 

Keine (!) Meldung zu Gesundheitsthemen, Infektionszahlen, Italien, England, USA oder gar D.

Nichts.

Einzig, dass die Krankenkassen klamm zu werden drohen, wegen Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Sache die nur unkontrolliert angegangen werden kann, ist da schon von Glück zu sprechen, dass er gereicht hat den Worst case bisher zu vermeiden. Die ganz harte Schiene mit Hausarrest etc ist uns ja nun auch erspart geblieben. 

Mal sehen ob es weiterhin gelingt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze: gibt es irgendetwas, das man sagen könnte, um Dich von der (über Wochen bundesweit und gemeinschaftlich widerlegten) These des unkontrollierten Glückspiels abzubringen? Ich meine, Du warst doch dabei??? :sigh:

 

Nun mal nicht so bescheiden, der vorläufige Zwischenstand ist auch Dein Werk. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Männerwohnheim von einer bekannten Baufirma. Direkt gegenüber von uns. 35991242-0D10-4663-A997-953756A8DEFF.thumb.jpeg.f81c8696f8ee508d744e140ae4feddf7.jpeg20AC2139-E8F3-433F-A65D-DB6785495FA3.thumb.jpeg.06f9e5bf7133ae0770bd6186b198cef4.jpegF703A5B5-0FC1-4556-92BF-3A355ECFF11F.thumb.jpeg.2a3faad13615d3af230a7cb480806239.jpeg95311935-CEF7-4198-A9D1-68CF873190D4.thumb.jpeg.63de7858a1c8c74ef1061a73635b2dd7.jpeg9D9A2681-1CF9-43E2-B2A4-F4715E73FD5D.thumb.jpeg.d07a221ed50fc576e29cdca4acecccf3.jpeg
 

500.000 Vollpfosten waren angemeldet für die kommende Demo am Samstag. - 5.000 wurden genehmigt. Corona ist vorbei - ist klar! :repuke: 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist spektrum.de eine seriöse Quelle? Ich glaube schon. Interessanter Artikel zu dem Thema. Jetzt verstehe ich endlich, warum das Virus etwas einzigartiges ist und wir die Maßnahmen ergreifen müssen, die wir ergreifen mussten. An diesem Punkt hatte ich immer einen Knoten im Hirn, da wir ja auch Sars und Ebola hatten (ebenfalls Corona-Viren) und hier keine Ausgangsbeschränkungen, Reisebeschränkungen etc. in diesem Umfang existierten.

 

Ich glaube, das ist auch das Grundproblem der meisten Aluhutträger. Es wird in den normalen Medien nicht richtig erklärt, was an diesem Virus wirklich anders ist als bei den anderen Epedemien.

 

https://www.spektrum.de/news/woher-kommt-das-coronavirus-und-was-tut-es-als-naechstes/1733810?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Aus "The Kopite", Fan-Magazin des FC Liverpool:

 

Am Anfang war Fussball, wenn die Gentlemen dem Pöbel beim Spielen zugesehen haben. Heute ist Fussball, wenn der Pöbel den Gentlemen beim Spielen zusieht.

 

:-D

Viel Geld macht aus Pöbel noch lange keinen Gentleman

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 22:49 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Aus "The Kopite", Fan-Magazin des FC Liverpool:

 

Am Anfang war Fussball, wenn die Gentlemen dem Pöbel beim Spielen zugesehen haben. Heute ist Fussball, wenn der Pöbel den Gentlemen beim Spielen zusieht.

 

:-D

Football is a gentleman's game played by thug's, rugby is a thug's game played by gentlemen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert, wie ...

 

... Menschen frei und unzensiert in Gruppen verlauten lassen können, ihnen würden Grundrechte wie Rede-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit genommen werden und es fände Zensur statt. 

... Menschen glauben, das sie von schwierigen Zeiten gefälligst ausgenommen zu sein hätten.

... die weichesten Birnen in der Politmanege so offensichtlich ihre Agendalosigkeit mit dem Einsammeln armseliger, verunsicherter Kreaturen kompensieren.

... unverblümt aus sovielem Aktionismus einzelner Entscheidungsträger herausscheint, dass es ihnen nur um den Erhalt der eigenen Macht geht, als würde das niemand merken.

... Aus zig Millionen Fusballtrainern zig Millionen Pandemieexperten werden können.

... man allen Ernstes glauben kann, man würde per Impfung gechippt und dann lustig ferngesteuert

 

... stark und souverän dann doch viele mit der Situation umgehen, oftmals die, die familiär oder wirtschaftlich besonders heftig unter ihr leiden.

 

Sorry, das wurde zwar alles schon gesagt, mussteaber mal aus mir raus. Die Pandemie zeigt mir nur, wie fratze vieles in der Gesellschaft schon vorher war.

 

 

 #aufeinanderaufpassen

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert, wie ...
 
... stark und souverän dann doch viele mit der Situation umgehen, oftmals die, die familiär oder wirtschaftlich besonders heftig unter ihr leiden.
 



Genau das fällt mir auch auf. Von denen kommt kein Gemecker, jedenfalls in meinem beruflichen und privaten Dunstkreis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine 2. Welle kommt, dann wohl mit deutlich härteren Fronten als beim 1. Mal.

 

Wer dann für den Schwedenweg ist, hier mal der Zwischenstand bis jetzt: Schweden hat sich mit seiner "ruhigen und kontrollierten" Taktik mittlerweile tapfer auf den weltweit 8. Platz in der Rubrik "Tote pro 1 Mio. Einwohner" vorgekämpft, noch vor den Niederlanden und den USA. Situation nach wie vor stabil instabil, Tendenz der Opferzahlen also weiterhin deutlich steigend, ebenso die Kurve der aktuell Infizierten, Prognose: alle Parameter gehen langsam, aber sicher, in ihre jeweilige Richtung weiter. Weil man sich ein paar Wochen Arschbacken zusammenkneifen geschenkt hat.

 

(Und das bei nach wie vor ungeklärten eventuellen Spätfolgen auch bei milden Verläufen und akuten Komplikationen wie Kawasaki-Ähnliches-Syndrom bei einigen Kindern).

 

Ob das der Volks-Psyche insgesamt wirklich besser tut, als mal 6-8 Wochen konsequent die Türen zuzumachen?

 

Klingt (metaphorisch) wie wenn man eine Grippe oder Erkältung verschleppt. Geht meistens irgendwie, aber jeder Arzt empfiehlt auskurieren. Mal sehen, wie es im Herbst in D aussieht...

 

 

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich aber auch jetzt nicht schon vor einer 2ten Welle in die Hose machen und die Hölle auf Erden beschwören, sondern sich an der aktuellen Situation erfreuen, Aktuell "nur" noch knapp unter 20k Infizierte. Kein Anstieg trotz Lockerungen..... zumindest bei uns..... ist halt auch ein Grund sich zu freuen.....

 

Angeblich ist man auch fleißig und vor allem Erfolgreich bei der Entwicklung des Impfstoffes sowie eines Medikaments.....zumindest was man halt so lesen kann.....wird schon....Bauchgefühl und so :cheers: Schleswig Holsteins meldet zum ersten mal gar keine Neuinfektion mehr.....

 

image.thumb.png.aaa315db45a12e1d6c0d423a46f79737.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war genau der Punkt: Aus pandemischer Sicht war der schwedische Weg, wie die Zahlen belegen, eindeutig der Falsche. 

 

Anfangs wollte man ja auch in D nur das Gesundheitssystem dauerhaft knapp unter der Belastungsgrenze halten. Dass man dabei (erstmal) ziemlich gründlich über's Ziel hinausgeschossen ist, sollte wirklich jeden freuen, dem Gesundheit allgemein etwas bedeutet. Jetzt kann man relativ ruhig die anderen Probleme angehen. Und erst nach der ersten, massiven, Abwehr, so langsam und vorläufig, auf den Schwedenweg kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das war genau der Punkt: Aus pandemischer Sicht war der schwedische Weg, wie die Zahlen belegen, eindeutig der Falsche. 

 

 

Da bin ich bei Dir....da brauchte man aber im Prinzip auch kein Abitur für, um das zu erkennen.....gut.....weiß nicht ob der Schwede an sich sowas hat :-D

 

Wurscht....hier läuft das Tacko.....man kann sich also etwas entspannen.....Fußball läuft.....da is dann auch schon mal mehr Alltag für 90% der Deutschen.....wenn jetzt noch der Puff wieder aufmacht, sind fast alle wieder zufrieden :laugh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Da bin ich bei Dir....da brauchte man aber im Prinzip auch kein Abitur für, um das zu erkennen.....gut.....weiß nicht ob der Schwede an sich sowas hat :-D

 

Wurscht....hier läuft das Tacko.....man kann sich also etwas entspannen.....Fußball läuft.....da is dann auch schon mal mehr Alltag für 90% der Deutschen.....wenn jetzt noch der Puff wieder aufmacht, sind fast alle wieder zufrieden :laugh:

 

Vergiss die Brauerein nicht, bitteschön. Meine war zum Glück gut im Vorlauf. Also mengenmäßig gesehen, weißt' schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

jetzt nicht schon vor einer 2ten Welle in die Hose machen

Die reine Folgenabwägung sagt allerdings, dass es deutlich sicherer wäre. Schlimmstenfalls wäre man überflüssigerweise zu Hause geblieben. Die andere Alternative dagegen hat ein deutlich breiteres Angebot an möglichen Verläufen. Nachdem ich heute den Marktplatz bei uns gesehen habe, kann's mit der zweiten Welle nicht mehr allzu lange dauern würd ich meinen..

 

Und die Null bei den Neumeldungen in SH würd ich nich überbewerten. In Hamburg stand da schon mal mehrere Tage hintereinander ein Minus davor und kurz darauf wieder eine deutlich zweistellige Zahl. Anscheinend reicht fürs Zählen bei den RKI-Zulieferbetrieben auch das Abitur manchmal nicht aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Die reine Folgenabwägung sagt allerdings, dass es deutlich sicherer wäre. Schlimmstenfalls wäre man überflüssigerweise zu Hause geblieben. Die andere Alternative dagegen hat ein deutlich breiteres Angebot an möglichen Verläufen. Nachdem ich heute den Marktplatz bei uns gesehen habe, kann's mit der zweiten Welle nicht mehr allzu lange dauern würd ich meinen..

 

 

 

Ich denke, wenn die Zahlen wieder rasant steigen sollten, wird hier wieder zack zack reagiert und die eventuelle "2te Welle" wird genauso gut abgefangen wie die Erste. Man hat da ja nun deutlich mehr Erfahrung als noch im Februar. 

Der Marktplatz bzw. die Fußgängerzone sieht hier bei uns schon lange so aus.....und hier steigt gar nix, im Gegenteil, es gesunden immer mehr und Neuinfektionen gibt es nicht. Daher bin ich auch sehr froh, das jetzt auf Landkreisebene entschieden wird was gemacht wird und nicht mehr aufs ganze Bundesland..... weil warum soll ich  doof aufm Balkon sitzen, weil in Niederbayern 60 anstatt 50 Personen infiziert sind.

 

Versteht mich nicht falsch, ich fand das schon alles ok was da gemacht wurde.....aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

Und die Null bei den Neumeldungen in SH würd ich nich überbewerten. In Hamburg stand da schon mal mehrere Tage hintereinander ein Minus davor und kurz darauf wieder eine deutlich zweistellige Zahl. Anscheinend reicht fürs Zählen bei den RKI-Zulieferbetrieben auch das Abitur manchmal nicht aus..

 

Letztlich können nur ausreichende Testkapazitäten für eine Art Kontrolle sorgen. Wenn ein Fall bekannt wird, müssen eben ganze Cluster drumrum getestet werden, nicht nur das nächste Umfeld. Das kann man jetzt machen, am Anfang war das anders. Gefährlich wird es, wenn an der Front jetzt nachgelassen wird. Hoffe, man nutzt die Chance im Moment und stockt die Kapazitäten unvermindert weiter auf.

 

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke, wenn die Zahlen wieder rasant steigen sollten, wird hier wieder zack zack reagiert und die eventuelle "2te Welle" wird genauso gut abgefangen wie die Erste.

 

 

Das ist die Frage. Am Anfang waren alle überrumpelt, die Unsicherheit war gross, die meisten befolgten die klaren Anweisungen relativ klaglos. Jetzt hat sich der radikale Widerstand formiert und der Normalbürger fragt sich zunehmend, ob wirklich jede Massnahme für ihn persönlich (!) nötig ist. Die Handlungs-Kompetenzen sind vom Bund auch mittlerweile weitgehend an die Länder abgetreten worden. Ein 2. Lockdown würde wohl definitiv anders verlaufen. 

 

 

Zitat

 

Der Marktplatz bzw. die Fußgängerzone sieht hier bei uns schon lange so aus.....und hier steigt gar nix, im Gegenteil, es gesunden immer mehr und Neuinfektionen gibt es nicht.

 

Schöner Schnappschuss aus dem Augenblick heraus. Aber er zeigt im Kampf gegen CoV eher eine Schwäche als eine Stärke....

 

Zitat

 

Daher bin ich auch sehr froh, das jetzt auf Landkreisebene entschieden wird was gemacht wird und nicht mehr aufs ganze Bundesland..... weil warum soll ich  doof aufm Balkon sitzen, weil in Niederbayern 60 anstatt 50 Personen infiziert sind.

 

Das war ein ganz früher Gedanke hier im Topic. Und vielleicht das wahrscheinlichste Szenario für eine 2. Welle. Landkreise und Regionen je nach Bedarf öffnen und schliessen. Mittlerweile ginge das hoffentlich schneller und effektiver als in Heinsberg.

 

Massentourismus sollte aber wohl bis auf Weiteres auf ein absolutes Mindestmass reduziert bleiben. Individualtourismus mit der Möglichkeit grösserer Abstände ist da schon sehr viel sicherer.

 

Zitat

 

Versteht mich nicht falsch, ich fand das schon alles ok was da gemacht wurde.....aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein....

 

Eben. Aber es sollte jedem klar sein, dass es nur Wahrscheinlichkeiten gibt, grössere wie kleinere, aber keine Garantien. Genau bis zu dem Tag, an dem der Scheiss wirklich (!) endlich mal vom Tisch ist. Je besser man sich damit arrangiert, desto besser kommt man durch die Krise. Wer jetzt jubelnd durch die Gegend läuft und die Leute umarmt, würde vermutlich eher, schon bei leichten Rückschlägen, komplett zusammenbrechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das ist die Frage. Am Anfang waren alle überrumpelt, die Unsicherheit war gross, die meisten befolgten die klaren Anweisungen relativ klaglos. Jetzt hat sich der radikale Widerstand formiert und der Normalbürger fragt sich zunehmend, ob wirklich jede Massnahme für ihn persönlich (!) nötig ist. Die Handlungs-Kompetenzen sind vom Bund auch mittlerweile weitgehend an die Länder abgetreten worden. Ein 2. Lockdown würde wohl definitiv anders verlaufen. 

 

Glaube ich nicht.....nur weil der ein oder andere Wutbürger nun offen auf die Strasse geht? Ansage ist und bleibt am Ende Ansage.....wenn es heißt "alles wieder dicht, kannst eh nix machen draußen, also bleib zu Hause".....wird der Großteil der Bevölkerung auch wieder brav zu Hause bleiben....

 

Ich bin da halt einfach positiv gestimmt.....hab auch keine Lust hinter jedem Husten den Tod zu sehen.... und ja.....wenn der erste Run stattfindet (offiziell und erlaubt) werde ich an der Theke stehen..... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

aber irgendwann muss halt auch mal Schluss sein....

Wollen wir mal hoffen, dass sich das Virus an diese Entscheidung hält.

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich bin da halt einfach positiv gestimmt.....hab auch keine Lust hinter jedem Husten den Tod zu sehen.... und ja.....wenn der erste Run stattfindet (offiziell und erlaubt) werde ich an der Theke stehen..... :cheers:

Bedaure, aber mich erinnert das im Moment noch zu sehr an die "Voll-übertrieben-wegen-so-ner-Grippe"-Stimmen im Februar. Wenn ich solch "Corona-Lüge" gegröle auf Engtanz-Demos im Zonenrandgebiet höre oder merke, wie mir Kundschaft schon wieder erstaunlich dicht auf die Pelle rückt, hoffe ich nur, ich kann mich lang genug aus dem Dunstkreis der positiv Gestimmten fernhalten.

 

Optimismus und Leichtsinn liegen nah beieinander, sind aber im Ergebnis grundverschieden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ups, die Zahlen steigen wieder. Wieso das denn jetzt?

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Die Zahlen sind ja doch ziemlich manipulativ. Je nach dem wo, wann und in welchen Abständen nun getestet wird. In den Pflegeheimen in der Umgebung wird jeder Bewohner und jeder Pfleger seit einer Woche im 3-Tages-Turnus getestet. Bis vor einer Woche nur bei einem Verdachtsfall. Oder Gemüsebauern, Schlachthöfe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information