Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Zum Strafrecht ein ganz pragmatischer Ansatz, bereits schon einmal hier geteilt:

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-und-das-strafrecht-virus-strafbar-kolumne-a-9347f5da-d295-4a67-90b4-3e0362f77089

 

Solange dich kein wissentlich Erkrankter einspeichelt, kann man sich die Klage hoffentlich in den A... stecken.

 

Allem Übel zum Trotz fänd ich es verheerend, wenn sich die Justiz, welche noch nicht mal die Loveparade oder NSU mit relativ klaren Schuldigen, abschließen kann, sich mit dem allgemeinen Lebensrisiko von Menschen beschäftigen müsste.

 

Aber das ist diese verschissene Vollkasko Mentalität der heutigen Gesellschaft mit Garantie und Rückgabe nach 24 Mon Gebrauch.

 

Es muss ein Schuldiger her, egal auf wessen Kosten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Zum Strafrecht ein ganz pragmatischer Ansatz, bereits schon einmal hier geteilt:

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-und-das-strafrecht-virus-strafbar-kolumne-a-9347f5da-d295-4a67-90b4-3e0362f77089

 

Solange dich kein wissentlich Erkrankter einspeichelt, kann man sich die Klage hoffentlich in den A... stecken.

 

Allem Übel zum Trotz fänd ich es verheerend, wenn sich die Justiz, welche noch nicht mal die Loveparade oder NSU mit relativ klaren Schuldigen, abschließen kann, sich mit dem allgemeinen Lebensrisiko von Menschen beschäftigen müsste.

 

Aber das ist diese verschissene Vollkasko Mentalität der heutigen Gesellschaft mit Garantie und Rückgabe nach 24 Mon Gebrauch.

 

Es muss ein Schuldiger her, egal auf wessen Kosten.

Jupp, eben das setzt sich nach meiner Wahrnehmung ja immer weiter in der Gesellschaft durch.

Hätte selbst nie einen Gedanken daran verschwendet, wird man aber "infiziert" fängt man (also ich) an zu reflektieren. Ich für meinen Teil stelle dann mit Erschrecken fest, dass ich in diesem Kontext und mit zunehmenden Alter immer weniger gesellschaftskompatibel bin. 

Ist das nun ein Problem oder normale Entwicklung? Am Besten ziehe ich im meine Garage und der Rest der  Welt kann mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich umtreibt wer dich potentiell angesteckt haben könnte, dann musst du dich in selbstgewählte Isolation begeben. Ansonsten allg. Lebensrisiko.

 

Das der Mensch im Alter Misanthrop wird ist wohl seiner gesammelten Erfahrungen geschuldet und eher normal. Der eine kriegt schlechte Laune, der anderen eine Scheissegal Mentalität. 

Dazwischen ist wohl alles von Regenbogen bis Braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat klausio folgendes von sich gegeben:


Wirklich? 

 

Wenn Du die Frage etwas vertiefst, könnte man sie vielleicht sogar beantworten... ;-) 

 

Tippe mal in's Blaue:

 

Nimm den Scheuer. Sein Ressort hat mit der Maut Mist gebaut. Scheuer ist verantwortlich. Die Merkel hat ihn behalten, aber alle wissen: Der Scheuer hat Dreck am Stecken.

 

Nimm die v.d.Leyen. Ihr Ressort hat mit der Gorch Fock Mist gebaut.... (Wobei bei der v.d.Leyen das Mass wohl endgültig voll war, die hat in letzter Minute den Schleudersitz nach oben zu fassen bekommen)

 

Manchmal müssen auch massgeblich unbeteiligte Ressortleiter ihren Hut nehmen, wenn ihre untergebenen Mitarbeiter eigenmächtig handeln. Weil sie ihren Laden ja offensichtlich nicht im Griff haben.

 

Die Politik ist da insgesamt sehr viel klarer strukturiert, jede Rolle ist mit mit klaren Vorgaben versehen. Auch wenn man sich in manchen Fällen ein konsequenteres Vorgehen gegen einzelne Stümper wünschen würde: Verantwortliche sind i.d.R. schnell auszumachen (siehe auch Loveparade).

 

Ausserparlamentarisch gibt's unabhängige Untersuchungskommissionen (mit und ohne Aufhebung der Immunität) und ggf. verfassungs- oder zivilrechtliche Strafmassnahmen.

 

Innerparlamentarisch gibt's die Debatten, Rügen, Beurlaubung, Entlassungen, bis hin zum Misstrauensvotum gegen die Führung bei zu lascher Handhabe. Alles geregelt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Alles geregelt


Scheinbar, ja. Aber hat einer von dir genannten Verantwortlichen „Verantwortung“ übernommen?

 

Wenn wir über Corona und Verantwortlichkeiten sprechen, brauch ich nur wenige Lebensbereiche nennen und es wird, zumindest in meinen Augen, nicht weniger unübersichtlich: Altenheime, Schulen, Wirtschaft mal als Beispiele und man liest exemplarisch Folgendes:

 

Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Stefanie Hubig (SPD), verlangt, dass nun "schnelle und kreative Lösungen vor Ort gefunden werden müssen, wo die entsprechenden Voraussetzungen zur Einhaltung der Hygienestandards nicht gegeben sind."

Bearbeitet von klausio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Beispiel!

 

Verantwortung tragen und Verantwortung übernehmen sind ja leider zwei Paar Schuhe.

 

Solche Leute kann man doch (jeder für sich, und hoffentlich in Summe mit dem gewünschten Resultat) gezielt im Voraus ausknipsen. Jemanden wie den zitierten Hubig z.B. eiskalt auf dem entsprechenden Wahlzettel durchstreichen.

 

Zum Kumulieren und Panaschieren mal irgendeine kurze Anleitung aus dem Netz (sollten viel mehr Wähler machen, anstatt sich hinterher über die mitgeschleiften Luschen zu ärgern oder eine bestimmte Partei nicht zu wählen, weil man die eine oder andere Hackfresse nicht mag):

 

https://www.nordbayern.de/kommunalwahl-das-bedeutet-kumulieren-und-panaschieren-1.8485926

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Stimmt. Es scheint, Corona sei over. :whistling:

muss so sein, weil sogar der selbsternannte GSF-Corona-Beauftragte nix mehr schreibt.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Bundesliga geht bald wieder Los. Habe da was gelesen von 1,5 Meter abstand--Zweikämpfe vermeiden -- Schwitzen vermeiden--- usw.

 

Also genau wie vorher...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

muss so sein, weil sogar der selbsternannte GSF-Corona-Beauftragte nix mehr schreibt.

 

 

Der selbsternannte GSF-Corona-Beauftragte hat ja immer nur, möglichst fachlich fundiert, REagiert. Ging doch einfach um Orientierung, und wenn im Moment kein Anlass besteht, umso besser... 

 

Und er ist mittlerweile auch ganz gut ausgelastet in einer kleinen, aber feinen, kommunalen Spezialklinik für CoV-Patienten mit zugrunde liegender Suchtproblematik und mittel-/schweren psychischen Störungen. Alles super hier! :thumbsup:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast hier über die letzten Wochen einen verdammt guten Job gemacht. Vielen Dank!

 

Die ganze Skeptiker und Verschwörungstheoretiker schreiben hier wahrscheinlich deshalb nix mehr, weil sie zu sehr beschäftigt sind, sich auf Telegram bei Hildmann und seinen Spießgesellen die neuesten "Fakten" abzuholen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wort kann er sich nur vertan haben: wenn man das so definiert würde ich behaupten wir haben ungefähr 70% Corona-Skeptiker im Land

 

Das betrifft sämtliche Gesellschaftsschichten quer durch die Nation

 

Die letzten Hohlbratzen fragen sich mittlerweile „Wie kann man die Wirtschaft nur so runter fahren?!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Warum Skeptiker? Wenn ich der einen oder anderen Corona Maßnahme skeptisch gegenüber stehe, bin ich dann sofort ein Aluhut träger?

 

Polemik in Reinform. 

 

Kritisches Denken ist ein hochgeschätztes Gut in einer modernen Zivilisation. Aber nur, wenn es allgemein konstruktiv angewendet wird.

 

Bauchgefühle und persönliche Empfindsamkeiten sind kein kritisches Denken, sondern Instinkt bis hin zum reinen Selbsterhaltungstrieb. 

 

Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, auf welcher Seite Du stehst?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeptizismus ist übrigens was komplett anderes als "Ignorieren, was einem nicht in den Kram passt", oder: "Phantasieaussagen dem aktuellen Wissenstand entgegensetzen". Echte Skeptiker stellen die richtigen Fragen und präsentieren keine subjektiven Behauptungen. Deshalb sind die Aluhutisten keine Skeptiker, auch wenn sie sich gerne so sehen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Erkläre mir mal Bitte genau was ich von dieser Frage halten soll ? 

 

Trollfütterung? Riskier's einfach mal... ;-)

 

Po·le·mik

/poˈleːmɪk,Polémik/

Substantiv, feminin [die]

 

Scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Politik, Literatur, Kunst, Religion, Philosophie...

 

Du unterstellst (aus dem Nichts heraus), dass Dir ein Aluhut aufgesetzt wird (Angriff). Du bringst keine sachlichen Argumente vor. So bleibt es substanzloses Geschwafel, bewusst oder unbewusst verpackt als das mittlerweile allzu bekannte "naive Wundern". :zzz:

 

Keine Ahnung, ob Du kritisch denkst? Argumente könnten das abklären... 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankenhäuser haben fast nichts mehr zu tun in vielen Bereichen, daher ist da durchaus Bedarf. Die haben alle geplanten Aktionen absagen müssen. 

Und die Prophezeiung traf ja nun zum Glück nicht ein, so dass hier momentan auch wieder versucht wird normale Tagesabläufe hinzubekommen. 

 

Aber man fragt sich schon wo im Falle von Niedersachsen 1Mrd Soforthilfe hindiffundiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

 

Aber man fragt sich schon wo im Falle von Niedersachsen 1Mrd Soforthilfe hindiffundiert ist. 

 

In die gefühlte und in die reale Sicherheit der Bevölkerung im Angesicht einer tw. als chaotisch empfundenen Situation mit einem gewissen Sprengpotential.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Und die Prophezeiung traf ja nun zum Glück nicht ein

Das war kein Glück, sondern ist ganz allein den Maßnahmen zu verdanken, die jetzt viele als zu hart und gar überzogen bezeichnen.

 

Wenn noch 2 oder 4 Wochen gewartet worden wäre, hätten wir jetzt ganz andere Probleme.

 

ich mein', die ganze Welt schaut staunend und teils bewundernd auf Deutschland, wie das bisher hier gemeistert wurde. Und was machen die Deutschen? Jammern! Weil sie's halt seit je her am besten können.:wacko:

  • Like 4
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann durchaus die eine oder andere Maßnahme, die zur Eindämmung dieser Pandemie erlassen wurde, kritisch sehen, ohne jetzt direkt Attila-Hildmann-Jünger zu sein. Ja, so ganz ohne Aluhut und Polemik. Warum auch nicht? Diese Regelungen wurden in großer Eile und unter enormem Druck verabschiedet, dass da nicht alles super ist, liegt nunmal in der Natur der Sache. 

 

Es ist ein Riesenunterschied, ob man einzelne Maßnahmen hinterfragt, oder Corona für einen Vorwand von Bill Gates hält, der Weltbevölkerung mit einer Impfung einen gedankensteuernden Mikrochip zu implantieren. Bitte seht das differenziert!

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information