Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Danke. Die Einbußen sind nur in geldlicher Form.... der Zugewinn ist unbezahlbar. ;)
Aber wir haben es diesbezüglich auch leichter als andere, weil der Arbeitgeber meiner Frau der Staat ist und ein Gehalt sicher kommt, egal was passieren wird. 

Um jetzt den Bogen zu Corona wieder zu spannen, ich finde es schwierig zu sagen, was hinsichtlich von Kita richtig ist. Sobald familiäre Betreuungsformen wieder zulässig sind, ist alles gut für uns. Er hätte einen Freund zum Spielen und wir bisschen Luft zum Arbeiten. 
Wie man es in der Stadt löst, finde ich schwieriger. Gerade wenn Existenzsorgen dazu kommen und die häusliche Situation angespannt ist. Da muss man ganz genau gucken, was für die Kinder jetzt wichtig ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 21:38 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wer servus.tv konsumiert, entzieht sich per se jeglicher ratio. Freizeit Revue meets BILD online :repuke:.

 

Stimmt.... Moto GP und WSBK sind ja auch :repuke: :muah:

Da es die Deutschen nicht gebacken bekommen das in's deutsche TV zu holen bin ich Recht dankbar über diese BildRevue. 

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ft.com/coronavirus-latest

 

gut gemachte Übersicht.

Langsam kann man auch an der Übersterblichkeit ablesen, dass man das meist nicht so einfach weglächeln kann.

Plus, dass es zu beherrschen geht.

 

Vor allem die himmelweiten Unterschiede in der Interpretation der Lage stimmen mich echt nachdenklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Langsam kann man auch an der Übersterblichkeit ablesen, dass man das meist nicht so einfach weglächeln kann.

 

Kennst Du auch diese Grafik?

 

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

 

Als ich seinerzeit verbittert den Dreifachimpfstoff angeprangert habe, hielten mich viele für einen Spinner. Damals hatte die Impfkommision des RKI den Vierfachimpfstoff, der pro Impfung rund 5 EUR teurer war, für entbehrlich gehalten. Und heute zucken die nicht mal mit der Wimper, wenn die Entscheidungen Mrd. kosten. 

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

Plus, dass es zu beherrschen geht.

 

 

Sehr pauschal. 

 

Das Ausmass der Abweichungen legt schonungslos offen, welche Länder mit Bezug auf Schutz der Gesellschaft als Ganzes schon vor der Pandemie schlecht funktioniert haben. Die Masken fallen. Die USA z.B. schliddern geradewegs in die totale Katastrophe (politisch, wirtschaftlich, sozial) und auch die anderen Kandidaten sind klar zu erkennen.


Bestimmte andere Länder demonstrieren dagegen eindrucksvoll, was ein gut strukturierter Staat mit einer aufgeklärten Bevölkerung erreichen kann. Einige haben sogar beschlossen, gar nicht erst auf den Impfstoff zu warten. Mit Transparenz, Aufklärung und allgemeiner Entschlossenheit lässt es sich also sehr wohl beherrschen. Auch das wird deutlich dargestellt.

 

Diese Graphiken zeigen also ein teilweise groteskes Abbild der tatsächlichen Verhältnisse von 2019. Regierungen mögen weiter krampfhaft versuchen, sich strahlend zu verkaufen, aber Covid-19 lügt nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Herr Reusendrescher übernehmen sie ::-D

 

 

Biitte nur Konstruktive Kritik, ohne den Professor zu diffamieren. ( " Sensationsgeiler Windhund")

Danke

 

 

Vergiss es. Langeweile? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@Rote PV richtig, da sieht man, dass die Reduktion der Kontakte was gebracht hat , und man also nicht machtlos ist.

ich finde das gut. Würde es nicht funktionieren, wäre es ja noch extremer.

 

Eignetlich zeigt das nur, dass Typen wie @Rote PV immer meckern, egal was gemacht wird.

Natürlich garniert mit einer Prise Opfermentalität...

Bearbeitet von BugHardcore
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Eignetlich zeigt das nur, dass Typen wie @Rote PV immer meckern, egal was gemacht wird.

Natürlich garniert mit einer Prise Opfermentalität...

 

Und es zeigt, dass es immer Leute geben wird, die sich blind dem Mainstream anschließen. Du hast übrigens vermutlich gar nicht die Grafik oder mein vorheriges Posting richtig angeschaut, sondern wohl nur nachgeplappert. Stimmt´s?

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Und es zeigt, dass es immer Leute geben wird, die sich blind dem Mainstream anschließen. 

 

Will ja nicht Dein Weltbild erschüttern, aber der Grossteil schliesst sich nicht blind sondern reflektiert der allgemein vorherrschenden Meinung (vergiss die "Mainstream"-Propaganda) an.

 

Euer "Deutscher Michel" ist hellwach und handlungskräftig. 

 

Verblendung mit rotem Schleier vor den Augen bei der blossen Erwähnung von bestimmten Reizwörtern kennt man doch eher aus der Schmuddelecke der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Also ich versuche mich immer breitgefächert zu Informieren. Aber seit es viele neue Informationsquellen gibt, ist das natürlich alles sehr zermürbend. Internet und Youtube sind Fluch  und Segen zugleich.

Aber grundsätzlich kommt es mir so vor , das in den letzten Jahren die Zwischentöne nicht mehr so present bzw anerkannt werden. Entweder Schwarz oder weiß. Grau ist auch eine schöne Farbe.  Ich höre nur noch "Populismus-- Verschwörungstherorie-- Linksradikal- Nazi-- usw. Ich frag mich, ob es für Politiker in den 80er einfacher war , das Volk zu "leiten" ?

 

Mit den neuen Medien kam eine gewisse Verrohung der Sprache und des Anstands, ungeschriebene Gesetze im Umgang miteinander werden von einigen über den Haufen geworfen, gefördert und bestärkt durch die Vernetzung der Aussenseiter. Der Pöbel (in Ermangelung eines besseren Wortes für Menschen mit gesenktem Anstandsanspruch) hat seine Stimme gefunden. Jeder für sich und alle zusammen. Jetzt wird gebrüllt, was das Zeug hält, man fühlt sich stark und ist es nicht.

 

Andere fühlen sich angegriffen und antworten auf ihre Weise, i.d.R. allerdings allgemein mit dem Wunsch nach Mässigung. Wirf das bitte nicht in einen Topf! Die schärfste Rhetorik geht von den Extremisten beider Lager aus. Der deutsche an sich ist aber kein Extremist sondern, auch mit kritischem Blick auf die turbulente Geschichte bis zurück ins Kaiserreich, allgemein irgendwo im gemässigten Bereich der demokratischen Skala zu finden. Schwer zu radikalisieren. (Daher das erwähnte extremistische Gepöbel gegen den vermeintlichen "blinden Mainstream", den schlafenden Michel und ähnliches). 

 

In den 80'ern war es an Leuten wie Schönhuber, solche Stimmungen für sein Publikum zu kanalisieren und auszudrücken. Gebrüllt wurde nur bei den offiziellen Veranstaltungen, ansonsten lief es im kleineren Kreis doch eher ruhig ab.

 

Warum diese relativ einseitige Argumentation gegen die Neue Rechte? Weil gerade die sich mit grosser Aggression und perfider Systematik ungebührlich in den Vordergrund drängeln wie die Klassenkasper, dabei keinem sozialen Medium auch nur ansatzweise widerstehen können um ihren Konflikt gezielt immer weiter zu schüren.

 

Auch Trump ist erst durch ein extremes Ungleichgewicht in der Medienpräsenz (als Aussenseiter) im Vorwahlkampf unter den Republikanern in Position gekommen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Herr Reusendrescher übernehmen sie ::-D

 

 

Bitte nur Konstruktive Kritik, ohne den Professor zu diffamieren. ( " Sensationsgeiler Windhund")

Danke

 

 

Danke für diesen Link. Da ich weder angesprochen war, dieses Video zu kommentieren, noch mich ohne gründliche Auseinandersetzung mit den dort aufgestellten Thesen zu einem Schluss kommen möchte, enthalte ich mich einem Kommentar. Nur soviel vorab, ich fühle mich mit manchen Thesen bestätigt und andere zeigen mir wieder, dass auch ich hier völlig auf dem Holzweg sein könnte. Aber genau so funktioniert eine echte Diskussion. Es geht nicht darum, wer am Ende Recht behält, sondern darum, die Wahrheit zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den kompletten Stoff hier nicht durchgelesen, allerdings habe ich auch eine Meinung zum Thema Corona:

 

Wir passen auf uns und andere Menschen auf und wegen mir muss man nicht 80.000.000 Einsperren.

Wenn ich zu einer Risikogruppe gehören würde, dann würde ich einfach Zuhause bleiben.

Wenn ich sterben sollte, dann ist es eben so.

 

Wegen mir eine Komplette Wirtschaft  an die Wand fahren? So egoistisch war ich noch nie.

 

Wer krank wird, der wird krank, wer es überlebt der überlebt es und vermutlich werden sehr viele Menschen das Virus überleben.

 

Regeln einhalten, Abstand, Maske, Händewaschen, dann macht man schon vieles richtig.

 

 

 

BG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

 

Wegen mir eine Komplette Wirtschaft  an die Wand fahren? So egoistisch war ich noch nie.

 

Du bist aber offensichtlich ein Mensch, für den es sich lohnen würde 83.000.000 Menschen in Fast-Quarantäne zu schicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein Skandal was in Deutschland alles schief läuft. Weiß ich jetzt vor allem dank ollo.

In diesem Video wird die schonungslose Wahrheit aufgedeckt.

Besonders erschrokken bin ich über den gestiegenen Absatz ferngesteuerter Vibratoren.

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Ist wirklich ein Skandal was in Deutschland alles schief läuft. Weiß ich jetzt vor allem dank ollo.

In diesem Video wird die schonungslose Wahrheit aufgedeckt.

Besonders erschrokken bin ich über den gestiegenen Absatz ferngesteuerter Vibratoren.

 

 

 

 

Yeh, ich bin ein Trendsetter und habe schon meine bunt bedruckten Masken für den kommenden Sommer. Das untere Modell ist eine Wegwerfversion aus einer Serviette und Haarbändern und das obere für den "längeren" Gebrauch im Supermarkt und ähnliches.

IMG_20200503_144010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Und es zeigt, dass es immer Leute geben wird, die sich blind dem Mainstream anschließen. Du hast übrigens vermutlich gar nicht die Grafik oder mein vorheriges Posting richtig angeschaut, sondern wohl nur nachgeplappert. Stimmt´s?

Ich habe es dir und Anderen in diesem Topic und auch sonst wo schon gesagt.

Man kann anderer Meinung sein als du ohne (Zutreffendes bitte ankreuzen):

 

-dumm

-uninformiert

-ignorant

-naiv

-mainstream

-neidisch

-reich

-linksversifft

-Ökoterrorist

-andere (Bitte eintragen)

zu sein.

 

Zu sagen "Vernünftig zu Impfen war euch zu teuer und jetzt habt ihr auf einmal Geld" klingt für mich nunmal so, als könne man es dir nicht recht machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich habe es dir und Anderen in diesem Topic und auch sonst wo schon gesagt.

 

 

Sind für Dich immer alle anderen dumm, uninformiert, etc., die nicht Deiner Meinung sind?

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Rote PV  Auch so 'ne wohlbekannte Taktik aus der 5% Ecke... Alles ins genaue Gegenteil verkehren (bis der Gegner genervt aufgibt). Lies nochmal nach, das hat er nicht gesagt... ;-) 

 

Sorry, keine Taktik, sondern tatsächlich falsch gelesen. Aber da bekomme man ja auch einen Knoten ins Gehirn bei dieser Denke. Freut mich, dass jetzt offensichtlich auch für andere Meinungen mehr Toleranz vorhanden ist. Ich knabbere selbst noch an den Überlegungen von Prof. Bhakdi, auf die ich Dank des Links hier gestoßen bin. Ein Beispiel, ist seine Ablehnung von möglichen Massenimpfungen. Hier ertappe ich mich selbst, dass ich diese innerlich befürworte, aber rechtlich im Hinblick auf die Grundrechte absolut ablehne. 

 

Nachtrag:

Auf der Suche durchs Netz, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.heise.de/tp/features/Zu-locker-oder-genau-richtig-Der-schwedische-Weg-4713534.html

Schweden scheint nicht alles richtig gemacht zu haben, aber sie haben wohl auch nicht alles falsch gemacht. Nach meinem Eindruck, hat man die Pflegeheime nicht genug im Blick gehabt und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es in Schweden wohl in der Krankenhäusern auch nur ein Drittel der Bettenkapazität wie in Deutschland. Wäre Schweden aber nicht gewesen, hätten wir nie eine "Kontrollgruppe" gehabt, um zu sehen, sich das Virus mit weniger Einschränkung des öffentlichen Lebens entwickelt.

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Grau ist auch eine schöne Farbe

 

Weils grad so gut hier passt wegen Grau und Seife, da gibt es ein schönes kleines Gedicht von Gabriele Wohmann:

 

Ich war mit dem Abschiedsbrief fertig

Da erblickte ich die schwarzen Flecken auf meinen Händen

Ich wusch meine Hände

Sofort in Seifenschaum

Ich bekam einige Grautöne ins Schwarz

 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, keine Taktik, sondern tatsächlich falsch gelesen. Aber da bekomme man ja auch einen Knoten ins Gehirn bei dieser Denke. Freut mich, dass jetzt offensichtlich auch für andere Meinungen mehr Toleranz vorhanden ist. Ich knabbere selbst noch an den Überlegungen von Prof. Bhakdi, auf die ich Dank des Links hier gestoßen bin. Ein Beispiel, ist seine Ablehnung von möglichen Massenimpfungen. Hier ertappe ich mich selbst, dass ich diese innerlich befürworte, aber rechtlich im Hinblick auf die Grundrechte absolut ablehne. 

 

Nachtrag:

Auf der Suche durchs Netz, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.heise.de/tp/features/Zu-locker-oder-genau-richtig-Der-schwedische-Weg-4713534.html

Schweden scheint nicht alles richtig gemacht zu haben, aber sie haben wohl auch nicht alles falsch gemacht. Nach meinem Eindruck, hat man die Pflegeheime nicht genug im Blick gehabt und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es in Schweden wohl in der Krankenhäusern auch nur ein Drittel der Bettenkapazität wie in Deutschland. Wäre Schweden aber nicht gewesen, hätten wir nie eine "Kontrollgruppe" gehabt, um zu sehen, sich das Virus mit weniger Einschränkung des öffentlichen Lebens entwickelt.

 

 

Ganz einfache Zahlen zeigen den Schwedische Weg 

 

Einwohner Schweden: 10 Mio.

Corona Tote Schweden: 2700

 

Einwohner Baden Würtemberg: 11 Mio.

Corona Tote BaWü: 1500

 

Das soll der richtige sein?

 

 

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Ganz einfache Zahlen zeigen den Schwedische Weg 
 
Einwohner Schweden: 10 Mio.
Corona Tote Schweden: 2700
 
Einwohner Baden Würtemberg: 11 Mio.
Corona Tote BaWü: 1500
 
Das soll der richtige sein?
 
 
Das ist noch ne schöne Darstellung, lässt sie doch die deutlich dünnere Bevölkerungungsdichte und das damit geringere Ansteckungsrisiko in Schweden im Vergleich zu BW außer acht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information