Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das selbe mit Thema Homeoffice bezügl. Berufsverkehr. Vieles kam jetzt unvorbereitet aber wenn man das vernüftig organisiert, dann sollte da auch langfristig vieles sinnvoll möglich sein. Wenn man aktuell  (alos vor Corona) jeden Morgen 1 Stunde mit seinem Diesel im Stau steht, was ist dann wohl die zukunfstweisendere Alternative: im Homeoffice arbeiten oder 1 Stunde mit einem Elektroauto im Stau stehen?

 

 

Das mit dem Homeoffice darf man sich nicht zu einfach vorstellen. Wenn man nur vorübergehend oder nur einmal pro Woche von zuhause aus arbeitet, geht das sicher auch am Küchentisch. Macht man das allerdings 3 mal pro Woche und auf Dauer, ist es ein echter Vorteil, wenn man ein Arbeitszimmer hat. Alleine schon, damit alles an seinem Platz ist, und man nach getaner Arbeit die Tür zu machen und den Kopf frei kriegen kann. Klingt banal, hat aber nicht unerheblichen Einfluss auf die Lebensqualität. Nur zieht so ein zusätzlicher Raum halt auch höhere Wohnkosten nach sich. 

Außerdem sind auch von Seiten des Arbeitgebers Investitionen nötig, z.B. für zusätzliche Software-Lizenzen oder die nötige Hardware. Nicht jede Anwendung läuft auf dem Laptop. 

 

Und Video-Konferenzen, Apps und Messenger ersetzen auch nicht vollständig den direkten Kontakt zu Kollegen. Manchmal ist es einfach nötig, dass alle zusammen kommen, und Dinge direkt thematisiert werden. 

 

Außerdem ist auch nicht jeder dafür gemacht, von zuhause aus zu arbeiten. Die einen schaffen mehr, weil sie weniger abgelenkt werden, als im Büro, bei anderen ist das Gegenteil der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das mit dem Homeoffice darf man sich nicht zu einfach vorstellen. Wenn man nur vorübergehend oder nur einmal pro Woche von zuhause aus arbeitet, geht das sicher auch am Küchentisch. Macht man das allerdings 3 mal pro Woche und auf Dauer, ist es ein echter Vorteil, wenn man ein Arbeitszimmer hat. Alleine schon, damit alles an seinem Platz ist, und man nach getaner Arbeit die Tür zu machen und den Kopf frei kriegen kann. Klingt banal, hat aber nicht unerheblichen Einfluss auf die Lebensqualität. Nur zieht so ein zusätzlicher Raum halt auch höhere Wohnkosten nach sich. 

Außerdem sind auch von Seiten des Arbeitgebers Investitionen nötig, z.B. für zusätzliche Software-Lizenzen oder die nötige Hardware. Nicht jede Anwendung läuft auf dem Laptop. 

 

Und Video-Konferenzen, Apps und Messenger ersetzen auch nicht vollständig den direkten Kontakt zu Kollegen. Manchmal ist es einfach nötig, dass alle zusammen kommen, und Dinge direkt thematisiert werden. 

 

Außerdem ist auch nicht jeder dafür gemacht, von zuhause aus zu arbeiten. Die einen schaffen mehr, weil sie weniger abgelenkt werden, als im Büro, bei anderen ist das Gegenteil der Fall. 

 

Keiner hat gesagt, dass es einfach ist und natürlich ist es auch klar, das nicht jede Arbeit und ausschließlich im Homeoffice sinnvoll möglich ist. Durch Corona sind von einem Tag auf den anderen Tausende ins Homeoffice geschickt worden. Teilweise aus Firmen in denen es bis dato null Erfahrung damit gab. Dazu die anderen Einschränkungen, Schulschließungen, u.s.w. Dass das nicht sofort alles rund läuft, sollte ja wohl klar sein. Mit Sicherheit gibt es aber ein gewisses Potential, welches sinnvoll genutzt werden kann, das bislang noch nicht ausgeschöpft wurde. Und auch wenn es nur einzelne Tage sind, dann sind trotzdem weniger Autos auf den Straßen und die, die ins Büro fahren müssen stehen etwas weniger im Stau.

 

Klar, man kann sich natürlich auch hinstellen und grundsätzlich jede Veränderung per se doof finden. Das sind dann die, die permanent Fragen, wann denn Corona endlich vorbei ist und wieder alles so ist wie vorher.

 

Es wird nie wieder so sein wie vorher. Es wird definitiv anders. Ob es besser oder schlechter wird, liegt auch an jedem Einzelnen selber.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Es wird nie wieder so sein wie vorher. Es wird definitiv anders. Ob es besser oder schlechter wird, liegt auch an jedem Einzelnen selber.

 

 

 

genau so sieht's aus

 

Bearbeitet von mintality
sollte man so stehen lassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Klar, man kann sich natürlich auch hinstellen und grundsätzlich jede Veränderung per se doof finden. 

 

 

Jo... Oder man kennt sich mit einem Thema sehr gut aus, und weiß daher nicht nur um seine offensichtlich Vorteile, sondern kennt auch die Nachteile. ;-)

 

Ich wüsste jetzt auch nicht, was sich durch Corona langfristig verändern soll, vor allem, was Veränderungen zum Positiven angeht. Eine Krise ist ja erstmal eine Verschlechterung, und nicht unbedingt der Startschuss, um alles anders, toller und besser zu machen.

Möglicherweise kann Deutschland die wirtschaftlichen Auswirkungen des Lock-Downs ganz gut abfangen. Nichtsdestotrotz wird es Insolvenzen geben, vor allem im Reise-, Veranstaltungs- und Freizeitbereich. Sicher ist die Reiselust der Leute erstmal gebrochen. Bevor man für viel Geld zwei Wochen DomRep bucht, will man ja schließlich eine gewisse Sicherheit, dass man den Urlaub auch antreten kann. Aber auch das wird sich irgendwann schon geben. Vielleicht hat der eine oder andere Entscheidungsträger gesehen, dass seine Mitarbeiter im Homeoffice NICHT bloß an sich rumspielen, sondern durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen. Das Ende von Großraumbüros und Berufsverkehr ist das trotzdem nicht. Den Aufbruch in eine neue, bessere Welt sehe ich nicht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut RKI steigt die Reproduktionsrate wieder. Nur ne statistische Schwankung oder die ganzen Baumarkt-Idioten?

Ich gebe ab kommender Woche 14 Tage bis zu den nächsten Beschränkungen.
Mehr Beschränkungen für das (geistig) beschränkte Volk!

So langsam strapazieren auch meine Nachbarn meine Geduld mit ihrem "Familiengrillen". So oft wie seit Corona war der mitte 30jährige Sohnemann nie da. Der andere mit Frau und Kind ist auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Aber da gilt auch noch das Credo: "An der Grippe sterben jährlich mehr Menschen."
Ist das noch Solidarität solche Idioten nicht zu verpfeifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man von den Aussagen von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (Interview läuft gerade auf Servus tv.) halten? Ist der Mann ein geniales Genie oder ein Spinner? Was kann man auf einen Sender halten, der von Red Bull gesponsert wird? 

 

Was meint Ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst nach Meinungen...

 

*Ironiemodus an*:

 

Der Mann muss ein Genie sein! Wie sonst liesse sich erklären, dass er auf Fakten sitzt, die sonst kein seriöser Wissenschaftler auf der Welt klar bestimmen kann? 

 

1.) Welcher Anteil der Infizierten durchläuft nur milde bis gar keine Symptome? Nur Bakhdi weiss das genau, sogar so genau, dass er das auf ein Promille genau bestimmt! Während all die anderen Idioten noch mit tw. ordentlich Toleranzen arbeiten, nur, weil die Forschung bis jetzt noch nichts abschliessend konkretes hergibt. Amateure!

 

2.) Wie hoch sind die Dunkelziffern genau? Das weiss nur Bakhdi!

 

3.) Die Massnahmen schaden mehr als sie nützen? Bakhdi braucht zur ständigen Prüfung kein Expertenteam und valide Datensätze wie die Führungsriege. Sein Genie hat das alles aus dem effeff parat. Noch so ein "best brain in the universe".

 

Undsoweiterundsofort.....

 

*Ironiemodus aus*

 

Der Mann ist seit 8 Jahren im Ruhestand, war in den 90'ern wohl mal ein guter Mikrobiologe, hat sich aber bis jetzt noch nie durch Veröffentlichungen wirklich mit epidemiologischen Fragen, wie er sie rund um Covid-19 in seinen Videos thematisiert, befasst. Und jetzt hat er durch Erleuchtung den Stein der Weisen gefunden, ganz plötzlich, einfach so.

 

Noch so ein sensationsgeiler Windbeutel, der auf seine alten Tage einfach nur einer gewissen Gruppe genau das erzählt, was sie hören wollen. Weil sie es hören wollen. Nicht, weil irgendetwas davon abschliessend bewiesen wäre. 

 

Wenn Du's genau wissen willst, z.B. hier ein objektiver Faktencheck zu Bagdhi:

 

https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Was kann man von den Aussagen von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (Interview läuft gerade auf Servus tv.) halten? Ist der Mann ein geniales Genie oder ein Spinner? Was kann man auf einen Sender halten, der von Red Bull gesponsert wird? 

 

Was meint Ihr? 

da haben sich ja die zwei richtigen gefunden: Bhakdi und Wegscheider (da spielt auf einmal sein Dr. eine Rolle, auch wenn es jus ist.)

:crybaby:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

OT on: Zu kurz gedacht... Bei einigen E-Autos schwingt die Umweltbilanz (bei Ökostrom) gegenüber den fossil betriebenen schon nach etwa 50.000 Km Laufleistung ins positive, I.d.R. etwas später. Bei einem Lebenszyklus von z.B. 500.000 Km spart man also bei einer Ammortisierung ab z.B. 100.000 Km etwa 80% der Belastung über den Gesamtzyklus ein. Da kann man sich fragen: welche Quellen verbreiten seit Jahren immer und immer wieder etwas anderes? Und warum?  OT off.

 

https://www.zeit.de/news/2019-09/17/haben-e-autos-eine-bessere-oekobilanz-als-benziner-und-diesel

Na ja, bin da jetzt nicht der Fachmann, aber was bei mir klebt, ist der grosse Umweltschaden beim Gewinn von Lithium und der Mangel am Ausbau an erneuerbaren Energien. Wenn jetzt jeder 2. ein E- Bike beansprucht, dass er 1* die Woche neben dem tgl. Benziner Pkw bewegt...das braucht's nicht, um sich umweltschützend zu nennen. 

 

Bin da ganz bei Champ, die großen Veränderungen geht i. M. keiner an. Obwohl die Einladung auf der Straße liegt. Rückbau brauch ich nicht, lieber die Ausrichtung auf eine neue Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Noch so ein sensationsgeiler Windbeutel, der auf seine alten Tage einfach nur einer gewissen Gruppe genau das erzählt, was sie hören wollen. Weil sie es hören wollen. Nicht, weil irgendetwas davon abschliessend bewiesen wäre. 

 

Wenn Du's genau wissen willst, z.B. hier ein objektiver Faktencheck zu Bagdhi:

 

Hm, Du hast es Dir aber auch zur heiligen Aufgabe gemacht, jegliches Abweichen von der offiziellen deutschen Linie nach weniger als einer Stunde Reaktionszeit als völligen Blödsinn zu bezeichnen.

Da hat sich also jemand vielleicht 45 Jahre seines Lebens beruflich mit der wissenschaftlichen Erforschung der Gesundheit beschäftigt, war immer anerkannt, bekommt eine gute Pension und traut sich nun aus der Deckung weil er überzeugt davon ist, dass nicht alles richtig läuft zur Zeit.

Und dann kommt Kira Urschinger (ca. 30 Jahre alt und  journalistische Volontärin bei SWR3) und macht einen "objektiven Faktencheck", vielleicht an einem Tag recherchiert.

Und dann ist der alte Mann also bewiesenermaßen ein Spinner?

So leicht ist es nun wirklich nicht.

Bearbeitet von PX-FL-HH
Rechtschreibfehler...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Und dann kommt Kira Urschinger (ca. 30 Jahre alt und  journalistische Volontärin bei SWR3) und macht einen "objektiven Faktencheck", vielleicht an einem Tag recherchiert.

Und dann ist der alte Mann also bewiesenermaßen ein Spinner?

So leicht ist es nun wirklich nicht.

Da möchte ich kurz einhaken, das reizt mich.

Meine Meinung: Ein faktencheck ist nun mal ein faktencheck und wenn sauber durchgeführt und belegt ist es doch wumpe ob den jetzt hans-dieter, Prof.Dr.Dr. h.c.mult. oder sonst wer durchführt. Oder überseh ich was? Hat für mich sonst was von der trump fake media logik.

Bitte weiterhin entspannt bleiben.

Beim Bäcker wollte gerade der junge Handwerker einem älteren Spezialisten mit grünem Fetzen vorm Mund auf die Schnauze hauen. Wegen einer unbedachten Äußerung zur fehlenden Maske. Das hat so schon genug Konfliktpotenzial!

Momentan haben einfach zu viele Mediziner Geltungsbedürfnis ihre Sicht darzustellen ist auch ganz menschlich. Man sollte aber versuchen sich selbst aus der Masse der verfügbaren Informationen ein Bild zu machen. Kritisch genug bleiben um nicht alles zu glauben aber auch nicht per se andere als unwissende Idioten zu sehen.

Bearbeitet von mintality
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Du fragst nach Meinungen...

 

*Ironiemodus an*:

 

Der Mann muss ein Genie sein! Wie sonst liesse sich erklären, dass er auf Fakten sitzt, die sonst kein seriöser Wissenschaftler auf der Welt klar bestimmen kann? 

 

1.) Welcher Anteil der Infizierten durchläuft nur milde bis gar keine Symptome? Nur Bakhdi weiss das genau, sogar so genau, dass er das auf ein Promille genau bestimmt! Während all die anderen Idioten noch mit tw. ordentlich Toleranzen arbeiten, nur, weil die Forschung bis jetzt noch nichts abschliessend konkretes hergibt. Amateure!

 

2.) Wie hoch sind die Dunkelziffern genau? Das weiss nur Bakhdi!

 

3.) Die Massnahmen schaden mehr als sie nützen? Bakhdi braucht zur ständigen Prüfung kein Expertenteam und valide Datensätze wie die Führungsriege. Sein Genie hat das alles aus dem effeff parat. Noch so ein "best brain in the universe".

 

Undsoweiterundsofort.....

 

*Ironiemodus aus*

 

Der Mann ist seit 8 Jahren im Ruhestand, war in den 90'ern wohl mal ein guter Mikrobiologe, hat sich aber bis jetzt noch nie durch Veröffentlichungen wirklich mit epidemiologischen Fragen, wie er sie rund um Covid-19 in seinen Videos thematisiert, befasst. Und jetzt hat er durch Erleuchtung den Stein der Weisen gefunden, ganz plötzlich, einfach so.

 

Noch so ein sensationsgeiler Windbeutel, der auf seine alten Tage einfach nur einer gewissen Gruppe genau das erzählt, was sie hören wollen. Weil sie es hören wollen. Nicht, weil irgendetwas davon abschliessend bewiesen wäre. 

 

Wenn Du's genau wissen willst, z.B. hier ein objektiver Faktencheck zu Bagdhi:

 

https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html

 

 

Wie Objektiv so mancher "Faktencheck" so ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch halte ich persönlich nicht allzuviel darauf. Gerade auf den 3. Programmen ist diese schon ziemlich manipulativ, siehe Markt oder sonstige Verbrauchermagazine. 

Was treibt aber einen äußerst angesehenen Mikrobiologen dazu, vermeintlich solche Falschaussagen zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Was treibt aber einen äußerst angesehenen Mikrobiologen dazu, vermeintlich solche Falschaussagen zu machen?

Im allgemeinen gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Z.B. Geltungssucht, Selbstüberschätzung, Unkenntnis der aktuellen Situation, offene Rechnungen mit Kollegen, Support von Lobbyisten, ... Oft ist es ein Cocktail davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Laut RKI steigt die Reproduktionsrate wieder. Nur ne statistische Schwankung oder die ganzen Baumarkt-Idioten?

Ich gebe ab kommender Woche 14 Tage bis zu den nächsten Beschränkungen.
Mehr Beschränkungen für das (geistig) beschränkte Volk!

So langsam strapazieren auch meine Nachbarn meine Geduld mit ihrem "Familiengrillen". So oft wie seit Corona war der mitte 30jährige Sohnemann nie da. Der andere mit Frau und Kind ist auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Aber da gilt auch noch das Credo: "An der Grippe sterben jährlich mehr Menschen."
Ist das noch Solidarität solche Idioten nicht zu verpfeifen?

 

Diese Phänomen habe ich bei uns auch....und dazu kommt dann noch immer die eine oder andere Bekannte....bin echt froh, dass es jetzt mit dem schönen Wetter vorerst einmal vorbei ist und kein Gartenwetter für das Pack (sorry!) - mir langt es auch so langsam mit der Dummheit der Menschen...und wenn ein solch asoziales Verhalten dann dazu führt, dass es neuerliche und mit Sicherheit deutlich schärfere Beschränkungen geben sollte, vielleicht sogar verbunden mit existenziellen Sorgen/Nöten (Job, etc.) - ich glaube dann würde ich Deine Frage im letzten Satz definitiv nicht verneinen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit gestehe ich:

Sich in Familie und häuslicher Gemeinschaft zu treffen ist erlaubt. Die Bekannten haben da halt nichts verloren. 

Ich treffe mich auch mit einem sehr eingeschränkten Personenkreis und fahre zu meinen Eltern zum Mittagessen weil mein Sohn da seine Heimschule macht. 

Ich erwarte täglich, dass die Stasi uns alle einkerkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da die Kinderbetreuung mit dran hängt, dann ist das nochmal was anderes. Ist hier aber nicht der Fall, reines Vergnügen und eine gewisse Trotzhaltung aufgrund der völlig überzogenen Einschränkungen.
Dass es diese genau wegen denen und deren Verhalten gibt und das andere darunter leiden, nicht nur als Konsument, sondern als Unternehmer, das ist schon wieder ein Schritt zu weit gedacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX-FL-HH

 

Geht ja nicht darum, stoisch und unkritisch die Linie oder die Inhalte der Regierung zu verteidigen, auch wenn der Eindruck nachvollziehbar ist. 

 

Der Vorteil und der Nachteil bei mir ist, dass ich die deutsche Situation aus der Distanz betrachten kann, ohne sie zu leben. Daraus ergibt sich, hoffentlich, aber auch eine abgeklärtere und objektivere Sicht, empathisch, aber nicht emotional eingebunden. Fazit bis jetzt: Einige wissen nicht einzuschätzen, wie gut sie es (bei aller Not) noch haben und welche Gefahren lauern. Zur Erklärung:

 

Es ist doch einfach so, dass es gerade in Zeiten grosser Unsicherheit wichtig ist, die Situation für alle möglichst übersichtlich zu gestalten und eine klare Linie zu verfolgen. Eine solche Vorgabe kann im Moment nur von den Wenigen an die Vielen ausgehen. Orientierung und einheitliche Führung sind wesentlich, um der Gesellschaft (und damit in Folge dem Einzelnen) Anleitung und Perspektive zu bieten. 

 

Bis hierhin hätten Mussolini und Stalin das bestimmt genauso gesehen und auch der Orbàn nutzt die Krise unverfroren zum absoluten Ausbau seiner Macht aus. 

 

Umso wichtiger ist das Vertrauen in die gegenwärtige deutsche Führung. Von sehr grossem moralischen Wert ist hierbei die Erkenntnis, dass nach rein wissenschaftlichen Aspekten, verständlich, nachvollziehbar und transparent  Strategien gefunden werden, die mit Pseudo-Wissenschaft offensichtlich nicht zu torpedieren sind. 

 

Ganz einfach deshalb, weil sich jeder, zumindest theoretisch und mit entsprechendem Aufwand, in die wissenschaftlichen Schlussfolgerungen (die den jeweiligen Regierungsbeschlüssen zugrunde liegen), einarbeiten könnte um so die Beweisführung der Thesen zu überprüfen. Hat natürlich keiner die Zeit für, deshalb übernimmt die seriöse Presse diese Katalyse mit Bezug auf die Fachpresse. 

 

Den ethischen Anforderungen entsprechend gibt die freie Presse dabei auch Leuten mit konträren Meinungen (viel) Raum, einfach, um informativ ein möglichst ganzheitliches Bild darzustellen. Viel zu viele greifen m.M.n. in der gegewärtigen Lage umstrittene Aspekte willig oder sogar blind auf, oft aus reiner Selbstbestätigung. Anstatt die teils sehr halbgare Sicht der Dinge als Strategie der Selbstpromotion, Wichtigtuerei, in manchen Fällen auch Scharlatanerie, zu erkennen, die einer näheren Betrachtung einfach nicht stand hält.

 

Interviews wie die mit Baghdi folgen hierbei oft anderen Regeln als gute Artikel. Im Interview geht es prinzipiell um Meinung, in guten Artikeln prinzipiell um Aufklärung (Leitartikel und Gastbeiträge einmal ausgenommen). In beiden Fällen, Interviews und Artikel, kommt es auch auf die Fragen des Journalisten an, aber Artikel geben allgemein ganz andere Möglichkeiten zur Objektivität. Interviews sind informeller, einseitiger und generell subjektiver. Ihre Funktion liegt in der Beförderung des gesellschaftlichen Diskurs. Baghdis Interviews haben also (nachweislich...) hiermit ihren Zweck erfüllt, wir reden drüber. Ebenso wie der zitierte Artikel auf SWR3, auch er hat seine (andere) Funktion erfüllt.

 

Zurück zur Führung: natürlich gibt die Bundeskanzlerin (als mächtigste Person im Land mit starker Symbolkraft) im Moment gerade auch menschlich für viele eine fabelhafte Figur ab (wie nebenbei übrigens die meisten Frauen, die z.Zt. Staaten lenken. z.B. Island, Neuseeland, Norwegen, etc.). Frau Merkel bewegt sich ruhig und sicher, einfach durch ihr Naturell, ihre naturwissenschaftlich-analytischen Vorkenntnisse, ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer in ihre eigenen einzubeziehen, und einer gehörigen Portion Integrität (die Frau weiss, wer sie ist).

 

Für mich der wichtigste Aspekt: es geht eben nicht darum, die Menschen zu entmachten. Es geht darum, sie durch erlebte Kontrolle der jeweils eigenen Situation nach Möglichkeit (!) psychologisch zu ERmächtigen. Die Botschaft: Dafür, dass es scheisse ist, läuft's (nachweislich) ganz gut. So kann man sich dann auch mal auf anderes konzentrieren oder einfach etwas entspannen.

 

Und wer sie nun gar nicht mag, kann sich trösten: Die Briten haben Churchill '40, '41, '42, '43, '44 zu Füssen gelegen. '45 haben sie ihn abgewählt. Alles hat seine Zeit. Und auch ihr Abgang beizeiten ist ja schon beschlossen. Aber noch ist es so, wie es ist. Und da ist sie im Moment eben, als mächtige Symbolfigur, für sehr viele "alternativlos".

 

Deutlich überzogene Kritik an der Regierung ist in der momentanen Situation dagegen ein Spiel mit dem Feuer: Niemand (ausser ganz rechts-aussen) kann sich jetzt ein Weimar 1930 (mit dem Bruch der damaligen Grossen Koalition inmitten der frisch eingeschlagenen Welt-Wirtschaftskrise als Anfang vom Ende der damaligen Republik) wünschen. Damals sind die Vernunft-Republikaner (egal, welche politische Ausrichtung) mituntergegangen. Ab 2020 sind die Vernunft-Bürger gefragt. Sieht (von hier) gerade trotz allem sehr gut aus.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir hat 6 Tage auf das Testergebnis warten müssen, er war allerdings nur in häuslicher Quarantäne.

 

Man weiß aber wohl nicht woran das lag, oder? Gab es einen Test-Stau und die Auswertung hat deshalb so lange gedauert

oder lag es am Verfahren? Warum wurde er denn getestet? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Man weiß aber wohl nicht woran das lag, oder

Nein, keine Ahnung, Test lief aber übers Gesundheitsamt.

Die Morgenpost schreibt von einer Dauer von 1-2 Tagen.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eigentlich macht unsere führung das sogar ganz gut.

man kann immer noch mit bargeld oder ec karte einkaufen. keine notwendigkeit mit den silberbarren zu bezahlen, oder die eigens gezüchteten kaninchen zu schlachten.

voll gut irgendwie.

 

Bearbeitet von heizer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben:

 

Das Deutschland eine Führung hat ist interessant zu hören. Bisher hatte ich die Bild-Zeitung dafür gehalten. Diese wurde jedoch vor sehr kurzer Zeit von einem Donald Trump nahestehenden Private-Equity-Firma (KKR (Kohlberg (Henry) Kravis (Mitglied der Republikanischen Partei in den USA und Förderer von Bush und Trump) Roberts & Co)) "aufgekauft" und von der Börse (6.4.20) genommen, so daß dort - vermutlich aus diesem Grund - einige erscheinende Artikel nun eine um 180° gewendete Meinung zu früher zeigen.

 

 

 

Nimmt denn irgendwer die Bildzeitung ernst? Die meisten kaufen sie, weil sie einen intellektuell nicht gerade überfordert, wenn man sie in der Frühstückspause liest, während man eigentlich gerade zig andere Sachen im Kopf hat. Da kann man dann so'n bisschen über Promis, die auf die Fresse fallen und Einbrecher, die ihren Perso am Tatort liegen lassen, lachen. Zu den anderen Artikeln denkt man sich seinen Teil ("UFO-Sekte will Hitler klonen"), und fühlt sich dadurch ein bisschen schlauer, als die Redakteure und ihre angestammte Leserschaft, zu der man sich selbst natürlich nie zählen würde. Dass das jetzt das Presse-Erzeugnis ist, das hierzulande die öffentliche Meinung bestimmt, glaube ich kaum. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf Bayern 2 gehört:

 

Es gibt Leute die glauben Bill Gates will mit einer Zwangsimpfung Microchips verpflanzen... 

Lustig... Das kannte ich noch gar nicht.

Gibt es spezielle Foren wo sich solche Leute austauschen? Hat jemand einen Tip für mich? Da würde ich zu gerne mal mitlesen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information