Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ab Montag haben wir hier ja auch Maskenpflicht. Mit Nähen haben wir das nicht so, also hat Töchterchen uns welche ausgedruckt 

 

IMG_20200423_111253505.thumb.jpg.da12c33fffc0fd7839938af12759ce18.jpg

 

Man kann einen runden Filter einlegen, dann wird das vordere Teil darauf geschraubt. Die Frage ist was als Filter in Frage kommt und welche Eigenschaften hat. Thearetisch sind ja die verschiedensten Filtermedien denkbar, Wattepads, Staubsaugerbeutel, Taschentücher, Kaffeefilter. Was macht da wohl am meisten Sinn?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:
Die Frage ist was als Filter in Frage kommt und welche Eigenschaften hat. Thearetisch sind ja die verschiedensten Filtermedien denkbar, Wattepads, Staubsaugerbeutel, Taschentücher, Kaffeefilter. Was macht da wohl am meisten Sinn?

 

 

Edit: Staubsaugerbeutel-Empfehlung zurückgezogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern irgendwo gelesen, das Staubsaugerbeutel wohl nicht so geil sind, weil man da irgendwas total doofes einatmet.....weiß aber nicht mehr wo.....und hab es auch nur überflogen weil hier keine Beutel vorhanden sind.

 

Hab mal gehört das Kaffeefilter ganz gut sein sollen.....ob es stimmt.....keine Ahnung....

 

Nachtrag: Tante Edit hat den Artikel gefunden

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ab Montag haben wir hier ja auch Maskenpflicht. Mit Nähen haben wir das nicht so, also hat Töchterchen uns welche ausgedruckt 

 

IMG_20200423_111253505.thumb.jpg.da12c33fffc0fd7839938af12759ce18.jpg

 

Man kann einen runden Filter einlegen, dann wird das vordere Teil darauf geschraubt. Die Frage ist was als Filter in Frage kommt und welche Eigenschaften hat. Thearetisch sind ja die verschiedensten Filtermedien denkbar, Wattepads, Staubsaugerbeutel, Taschentücher, Kaffeefilter. Was macht da wohl am meisten Sinn?

 

 

Champ, bist du das? https://images.app.goo.gl/bQmreeaRP3uNCA5J6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja und wie man sieht, funktioniert es sehr gut. zahlen gehen zurück. deutlich weniger tote als viele andere länder, im verhältnis natürlich...

voll gut eigentlich. 

 

Österreich scheint die 1. Welle auch langsam unter Kontrolle zu haben.

Im Bundesland Salzburg gibt es seit 4 Tagen keine neuen positiv Getesteten mehr. Klar kann es immer noch Infektionen geben.

Quelle: Land Salzburg

 

Dennoch bin ich persönlich dafür die bei uns relativ strikten Ausgangsbeschränkungen noch 2-3 wochen aufrecht zu halten.

Die aktuell veröffentlichen Zahlen in Ö spiegeln halt teilweise nur den Status von vor 2Wochen wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeil :muah:

jetzt soll Nikotin sogar gegen corona helfen. Gut dass ich raucher bin.

Wird immer mysteriöser dieser Virus

"Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten - weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent. Im Pariser Krankenhaus La Pitié-Salpêtrière soll deshalb bald sowohl die präventive als auch die therapeutische Wirkung mithilfe von Nikotinpflastern untersucht werden."

Quelle focus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 08:54 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Es gibt Desinfektionsmittel, die lediglich gegen Bakterien, nicht aber Viren wirken. Gekauft wird aber "zur Sicherheit" trotzdem alles wie blöd. 

 

Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel - Ärzte warnen dringend

 

Der Mann hat vor dreieinhalb Jahren als Fünfjährieger angefangen und ist jetzt ein Sechsjähriger. Magic... :wallbash::gsf_tumbleweed:
 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Impstoff, ich bin/war ja da eh schon kritisch, so ein Impstoff der auf die schnell zusammen geforscht ist, bin aber kein Fachmann.

 

Was haltet ihr von diesen Aussagen:

 

 

Ich, meine Frau und mein Kind sind geimpft, und ich bin auch kein Impfgegner. Mir macht halt diese auf die schnelle Sorgen. Und es gibt ja auch den ein oder anderen Impf/Medikamenten Skandal.

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man unreflektiert nur einer Nase glauben, welche sowohl die Griffel in der Johns Hopkins Uni hat, als auch als Lobbyist die WHO beeinflusst, als auch ein Mitentwickler dieses Impfmittel entwickelt. Diese Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes krank.

 

Wenn dafür die Zulassungsbeschränkung gesenkt wird bin ich raus, aber vermutlich wird man noch durch unsere Bundesregierung verpflichtend mit irgendeinem Gesetz. 

 

Ich geh mir einen Hut falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da glaubt man doch lieber einer Nase, die nicht wirklich vom Fach ist und in einem Youtube-Video was dahererzählt. Oder dem ganzen Spam, der auf den asozialen Netzwerken kursiert. Die aus genau diesen Kanälen bestens informierten Engländer haben auch schon klar erkannt, dass das 5G-Netz eigentlich schuld an der Verbreitung des Virus ist und verüben fleissig Brandanschläge auf Mobilfunkmasten. Deutschland hinkt da mal wieder wie üblich hinterher... :zzz:

Es wird wohl ohnehin mehrere Impstoffe geben, wenn es mal so weit ist. So haben laut Herrn Drosten gestern im NDR-Podcast  die Chinesen erste Versuche zu einem klassischem Totvirus-Impfstoff durchgeführt, die wohl nicht eben schlecht ausgefallen sind. Der Charme davon wäre, das quasi weltweit, auch in den nicht so toll ausgestatten Ländern, schnell große Mengen produziert werden können, da entsprechende Produktionskapazitäten weit verbreitet vorhanden sind. Aber auch der Weg über einen Totvirus-Impfstoff ist wohl nicht ohne und beinhaltet natürlich Risiken, wie jede Impfung.  Diese Risiken müssen selbstverständlich erst noch evaluiert werden, daher würde auch ein Totvirusimpfstoff noch recht lange dauern, bis es mal soweit ist, wenn er sich denn überhaupt final als brauchbar rausstellt. Wie bei den anderen Impfstoffen auch.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt also doch, daß wenn man SARS Cov19 schon hatte, wäre man gegen diesen Virus (optimalerweise gegen mehrere Ähnliche), immun und die Impfung somit überflüssig? Ich hab nämlich so meine Probleme mit der Nichtexistenz von Zahlen über (relativ oder vollkommen) komplikationslose Covid -19 - Fälle. Da flächendeckende Pflichtimpfungen auszurufen erscheint mir als weit übers Ziel hinausgeschossen. Nochmal: Es gibt gibt immer noch keine Zahlen zum "Durchseuchungsgrad" der gesamten Bevölkerung wenigstens der einzelnen Gemeinden, Bundesländer oder gar Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Nochmal: Es gibt gibt immer noch keine Zahlen zum "Durchseuchungsgrad" der gesamten Bevölkerung wenigstens der einzelnen Gemeinden, Bundesländer oder gar Deutschlands.

Einfacher Dreisatz (Achtung, Zahlen gerundet): 80.000.000 Einwohner, 150.000 bestätigte Fälle, macht 0,18%.

Dazu noch die Dunkelziffer, die aber niemand kennt, da sie halt "dunkel", also nicht bekannt ist.

 

Impfpflicht weiß ich nicht, ob's die geben wird. Ist mir auch Latte, da ich persönlich da sofort hinrennen werde, sobald es was zuverlässiges gibt.

Sobald die Leute das Wort "Pflicht" hören, gehen sie steil. Mir unbegreiflich. Aber wohl typisch deutsche Angst oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber genau um diese Dunkelziffer. Und da hilft dir auch der einfachste Dreisatz nicht. Die Herangehensweise um verlässliche Daten zu bekommen wären erstmal flächendeckende Schnelltests. Dann gäbe auch keine Dunkelziffer mehr und es könnte gezielt für den nachweislich noch nicht infizierten Personenkreis eine Impfung angeboten werden, verpflichtend ließe sich dann durchaus leichter kommunizieren. Ausserdem wäre dann eben auch endlich mal ein belastbare Datensatz vorhanden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Heißt das jetzt also doch, daß wenn man SARS Cov19 schon hatte, wäre man gegen diesen Virus (optimalerweise gegen mehrere Ähnliche), immun und die Impfung somit überflüssig? Ich hab nämlich so meine Probleme mit der Nichtexistenz von Zahlen über (relativ oder vollkommen) komplikationslose Covid -19 - Fälle. Da flächendeckende Pflichtimpfungen auszurufen erscheint mir als weit übers Ziel hinausgeschossen. Nochmal: Es gibt gibt immer noch keine Zahlen zum "Durchseuchungsgrad" der gesamten Bevölkerung wenigstens der einzelnen Gemeinden, Bundesländer oder gar Deutschlands.

vom flugzeugträger gibt es zahlen.

von 4800 hats 680 oder so erwischt und 60-70% ohne symtome. ein toter.

 

die sind aber alle körperlich fit auf dem dampfer.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende nächster Woche soll es wohl in D konkrete Zahlen nach Abgleich mit der normalen Sterberate geben. In D nur stark zeitverzögert möglich, weil jeder für sich zählt. Das muss erstmal qualitätsgeprüft zusammengebracht werden. The world famous German Gründlichkeit eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis es eine Impfung gibt, dauert es ja eh noch.

Bis dahin wird wohl klar sein, wie es z.b. auch den "genesenen" in Bezug auf Spätfolgen geht. Nieren, Lunge Herz und Hirn....

Dann kann man ja weitersehen. und, wenn z.b. 80% Impfquote reichen, dann können ja die Verweigerer verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wenn es verfassungsrechtlich nicht durchsetzbar ist

Bedaure, aber das ist auch gut so. Hat was mit freiheitlicher Grundordnung zu tun. Zur Unantastbarkeit der Menschenwürde gehört eben auch, dass der Einzelne die körperliche Unversehrtheit für sich selbst definiert. Jeder hat das Recht, sich selbst zu schützen, aber nicht das Recht, zu verlangen, dass Andere vorsorgliche körperliche Eingriffe dulden, bei denen Impfschäden nicht ausgeschlossen sind; und damit meine ich nicht "statistisch zu vernachlässigen. Anderenfalls bestünde die Gefahr, dass jemand aufgrund staatlichen Zwangseingriffs einen Impfschaden erleidet, obwohl er sich vielleicht niemals infiziert hätte. Allein schon aufgrund dieser Möglichkeit kann das Gemeinwohlinteresse (oder neudeutsch: Vollkaskomentalität, Helikopter-Fürsorge) das Recht des Einzelnen nicht überwiegen.

Wer Freiheit gut findet, wird damit leben müssen, dass es eine Zwangsimpfung nicht geben kann.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information