Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Halten wir mal fest: Deine Realität ist eine andere als die von mehr als 70% der Bundesbürger, die das Vorgehen der Bundesregierung derzeit für gut bis sehr gut befinden (Quelle: YouGov). Von den restlichen 30% kann man dann noch mal die moderat kritischen abziehen, bis man irgendwann zum Bodensatz in Form Deiner konsequent negativen Truppe durchdringt. Die sich dann in gewohnter Manier zum "Volk" aufplustert.

 

Zum gesellschaftlichen Dialog: Die Spinner und Extremisten, die sich vermehrt auch in den von Dir angeführten Kreisen befinden, sind schon vor der Krise wegen mangelnder Qualifikation von den Tischen verwiesen worden. Jetzt machen sie neue Tische auf und fordern, dass man sich dazu setzt. Nö! 

 

Tatsächlich bewege ich mich in anderen Kreisen als Du und habe daher wohl auch eine völlig andere Wahrnehmung der Dinge, die um mich herum geschehen. Geld regiert die Welt und selbst die Politik kann sich dieser Tatsache meist nur kurze Zeit verwehren. Um Deinem Roman nicht einen anderen entgegenzusetzen, nur kurz ein kleiner Input, was nach meiner persönlichen Einschätzung gerade abläuft.

 

Die Leute haben die Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt, die Soforthilfe eingesteckt und nun wurden die Maßnahmen bis mindestens 04. Mai verlängert. Aktuell läuft daher bei vielen nun Phase drei an, wo jetzt im großen Stil Steuern gestundet werden bzw. Vorauszahlungen auf Null herabgesetzt werden (woher ich das weiß, kannst Du Dir sicherlich denken). 70% mögen das Vorgehen der Kanzlerin bejubeln, aber es sind die übrigen 30%, die gerade alles unternehmen, damit die Maßnahmen so schnell wie möglich aufgehoben werden. Die Gemeinden werden übrigens die ersten sein, die unter dem Geldmangel leiden werden.

 

Zu Deinem Hinweis, dass die Leute ins Grüne gehen können, mag dies für ländliche Gebiete eine Option sein. Hier in der (Groß-)Stadt, wo viele Parks geschlossen wurden und die Polizei patroulliert, sieht das ganz anders aus. Sparziergänge sind möglich, Picknick wird nicht gerne gesehen und ist in Stoßzeiten fast völlig unmöglich.

 

Du bekommst hier natürlich für Deine Postings tobenden Beifall und ich nur die Häme. Aber ich gehöre halt einem Teil der Gesellschaft an, die nur 5% der Bevölkerung ausmacht und hier ein anderes Denken bzw. Handeln gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Zu Deinem Hinweis, dass die Leute ins Grüne gehen können, mag dies für ländliche Gebiete eine Option sein. Hier in der (Groß-)Stadt, wo viele Parks geschlossen wurden und die Polizei patroulliert, sieht das ganz anders aus. Sparziergänge sind möglich, Picknick wird nicht gerne gesehen und ist in Stoßzeiten fast völlig unmöglich.

 

 

 

Welche öffentlichen Parkanlagen in deiner Großstadt sind denn geschlossen? Hier in München ist mWn keine einzige zu und ich dachte, wir in Bayern hätten mit die strengsten Auflagen in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Die Leute haben die Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt, die Soforthilfe eingesteckt und nun wurden die Maßnahmen bis mindestens 04. Mai verlängert.

 

"Die Leute", oder wie Trump sagt, wenn er für sein Kernpublikum ohne konkrete Quellenangaben eine diffuse, bedrohliche, Nebelwand projezieren will: "Theyyyy......!!!!!" 

 

Und die Menschen staunen...

 

Zitat

 

70% mögen das Vorgehen der Kanzlerin bejubeln, aber es sind die übrigen 30%, die gerade alles unternehmen, damit die Maßnahmen so schnell wie möglich aufgehoben werden. 

 

Nein. Du überschätzt Euch (ist ja auch nichts Neues in Euren Kreisen, "Volk") 70% sind Note 1-2. Dazu kommen, wie im Zitat erwähnt, noch Note 3-5, bevor man ganz am Ende bei Eurer Note 6 ankommt. 

 

Zitat

 

Zu Deinem Hinweis, dass die Leute ins Grüne gehen können, mag dies für ländliche Gebiete eine Option sein. Hier in der (Groß-)Stadt, wo viele Parks geschlossen wurden und die Polizei patroulliert, sieht das ganz anders aus. Sparziergänge sind möglich, Picknick wird nicht gerne gesehen und ist in Stoßzeiten fast völlig unmöglich.

 

Hast Du keinen Motorroller?

 

Zitat

 

Du bekommst hier natürlich für Deine Postings tobenden Beifall und ich nur die Häme. Aber ich gehöre halt einem Teil der Gesellschaft an, die nur 5% der Bevölkerung ausmacht und hier ein anderes Denken bzw. Handeln gewohnt ist.

 

5% klingt schon mal sehr viel richtiger als 30%. Wobei Teil der Gesellschaft natürlich nicht zwingend dasselbe ist wie gesellschaftsfähig. Aber lass die anderen mal machen, die bringen Dich auch irgendwie durch die Krise. Gehört in einer offensichtlich immer noch ziemlich intakten Gesellschaft einfach dazu, dass man nach Möglichkeit keinen liegen lässt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Das Ding oben rechts im Bild, ist das aus Alu?:whistling:

 

Das ist mein privater Todesstern aus Palladium. Der schleudert vollautomatisch Herrscherblitze gegen Plastomaten.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

. Aber lass die anderen mal machen, die bringen Dich auch irgendwie durch die Krise. Gehört in einer offensichtlich immer noch ziemlich intakten Gesellschaft einfach dazu, dass man nach Möglichkeit keinen liegen lässt. :-)

 

Warum nicht? Sind ja schließlich nicht im Krieg.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh hier nur noch Bahnhof..... von was für 70% / 30 % / 5% wird hier gefaselt? Volk? Was is dann der Rest? Was labert ihr euch da gegenseitig ans Ohr. als wenn jeder die Weisheit mit der Suppenkelle zum Frühstück gehabt hätte.... jetzt nimmt sich hier jeder ein eigenes Förmchen und dann is Ruhe im Sandkasten....

 

Mal schön locker durch die Hose atmen.....am Ende weiß eh keiner hier was Phase is.....weil jeder nur irgendwelche Berichte liest die wiederum von irgendjemandem geschrieben wurden....und da schreiben aktuell nun mal ganz schön viele Leute ganz schön viele Berichte......und so weiter und so weiter....

 

Irgendein Virus fliegt da draussen rum.....doof.....2020 kannste abhaken.....gerechtfertigt? keine Ahnung.... ich find die Zahlen aus DE einfach nur beruhigend.... könnte schlimmer sein.....zumindest auf dem Papier.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier und heute, gerade, auch eher an Ruhe im Schritt und zwischen den Hörnern, da kriegt man ja Sozialphobie. Egal, ob abgetrennt oder hier. Alles ist zwar grosse Kacke, aber im Schnitt sollte es den meisten gut gehen, das wird schon wieder. Könnte noch schlimmer sein, danke @Champ für den Optimismus!

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Irgendein Virus fliegt da draussen rum.....doof.....2020 kannste abhaken.....gerechtfertigt? keine Ahnung.... ich find die Zahlen aus DE einfach nur beruhigend.... könnte schlimmer sein.....zumindest auf dem Papier.....

 

Mist! Wenn es die Mitgliedertitel-Verkreativierungs-Funktion noch gäbe, hättest Du jetzt den Konfuzius verpasst bekommen.

 

So viel Weisheit in so wenigen Worten! :inlove:

 

Warum krieg ich das nicht hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Mist! Wenn es die Mitgliedertitel-Verkreativierungs-Funktion noch gäbe,

 

wie die gibt es nicht mehr? das heißt ich bleibe jetzt auf ewig "überhauptnicht langweilig"? :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ON Topic: Die FT hat mal mit Daten vom ONS (entspricht dem Statistischen Bundesamt) das wirkliche Ausmass des Regierungsversagens auf der Insel veranschlagt. Tendenz immer noch steigend... 

 

https://www.ft.com/content/67e6a4ee-3d05-43bc-ba03-e239799fa6ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SODOM UND GOMERA!!!
 

 

 

Wir wetten um ne Palette Hansa Pils und wer gewinnt, darf die Palette mit dem, der verloren hat, wegsaufen.

Und wenn Fauci Präsident wird, lege ich noch ne Buddel Springer Urvater drauf.

 

 

...
 

 

also ja... aber ich merk mir das trotzdem nicht :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

ON Topic: Die FT hat mal mit Daten vom ONS (entspricht dem Statistischen Bundesamt) das wirkliche Ausmass des Regierungsversagens auf der Insel veranschlagt. Tendenz immer noch steigend... 

 

https://www.ft.com/content/67e6a4ee-3d05-43bc-ba03-e239799fa6ab

 

Ähnliche Auswertung gibt es in einem Artikel der NYT, der mehrere Länder betrachtet, https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html

und hier nochmal nur für New York City https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/10/upshot/coronavirus-deaths-new-york-city.html

 

Bitter.

 

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York City...! :cry: Wo's normal einer ist sind's jetzt seit Wochen vier! Wohlgemerkt auf's Stadtgebiet verteilt, aber die meisten CoV-Fälle sind ja in einzelnen (ärmeren!) Hotspots in Queens, der Bronx und Brooklyn. Scheisse!

 

Erzähl noch einmal jemand was von Grippe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tegnell in Schweden, Patrick Valance in GB... So ist das, wenn man sich als Staatschef einen wissenschaftlichen Chefberater nach persönlichem Gusto rauspickt und sich (und das Land) dann dessen Diktat unterwirft... Johnson hat sich ja von Valance befreit, Löfven scheinbar kurz davor... Dass sich aus (vermeidbaren) Leichenbergen im eigenen Land auf Sicht kein politisches Kapital schlagen lässt, dämmert den Herren erst jetzt. PR-Manager gepennt?

 

Vorteil Deutschland: Weniger zentralisiert, wichtige Beschlüsse werden auf Bundes- UND Länderebene gefasst, jeder Vertreter hat seine eigenen Berater. Und der Drosten kommentiert das Ganze dann einfach nur auf seine gewohnt öffentlichkeitswirksame Art aus dem Off, Insgesamt doch ein angenehmer Gegenentwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information