Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

@Reusendrescher: Ist in der von Dir angesprochenen repräsentativen Untersuchung der Risikofaktoren auch ein Zusammenhang zwischen Intelligenzquotient und Sterberate bzw. Ansteckungsrisiko erhoben worden?

 

Ein hoher IQ sagt eigentlich nur aus, dass es jemandem leicht fällt, Intelligenztests zu lösen. Hat jemand einen hohen IQ bedeutet das NICHT, dass er automatisch auch beruflich erfolgreich ist, sozialkompetent ist, oder sich im Alltag besonders schlau verhält. Von daher denke ich nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen gemessener Intelligenz und dem Risiko sich mit Corona zu infizieren gibt. :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

gemessener Intelligenz

Eine wissenschaftliche Definition lautet ungefähr so:

Intelligenz ist, was der Intelligenztest misst.

Ob das jetzt mit Doppel-s oder mit großem M war, weiß ich nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Egal, ob Asiaten, Jugendliche, Alte, Ungläubige etc. - Hauptsache, man hat ein sauber abgegrenztes Feindbild. :sigh:

 

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

Gutmensch 

 

 

Jetzt haben wir's wohl ziemlich komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Sehr vielen Schweden geht allgemein der Arsch auf Grundeis (soviel zur Psyche) weil das Verhalten der Regierung als verantwortungslos betrachtet wird, man sieht sich als Teil eines Experiments mit ungewissem Ausgang.

 

Hast Du zu dieser Aussage eine verlässliche Quelle oder ist dies eher eine persönliche Mutmaßung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ein schöner Blick in die zukünftige Vergangenheit :

https://rotary.de/gesellschaft/zukunftsforschung-die-welt-nach-corona-a-15677.html?newsletter=214

 

Bin gespannt:thumbsup:

 

Rotary gibt auf seiner Webseite Raum fürs Kaffeesatzlesen?! Und da reden manche von Teestuben ...

 

Wenn aber auch diese Prognose von Horx mal wieder in die Hose geht, konnte er mit copy paste seine Erklärung, warum Facebook auch nach 2016 noch existiert, erneut einfügen:

 

"Ich war Opfer des „Wunsch-Bias”. Ich prognostizierte zu idealistisch."

 

Sicherlich ist die Frage nachdem "danach" sehr spannend. Ich persönlich tendiere aber aktuell eher zu der Frage, was jetzt bei freiem Denken die richtige Entscheidung für die gegenwärtige Situation sei. Wobei ich auch hier bereits Ansätze gehört habe, die aus dem Blick des "danach" Handlungsempfehlungen für das "jetzt" aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du zu dieser Aussage eine verlässliche Quelle oder ist dies eher eine persönliche Mutmaßung?

 

Hauptsächlich skandinavische Medien, aber klar, nur für Dich:

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-schwedens-sonderweg-a-19da0d16-c2ce-44ed-93f9-4be81b383c18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Hauptsächlich skandinavische Medien, aber klar, nur für Dich: 

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-schwedens-sonderweg-a-19da0d16-c2ce-44ed-93f9-4be81b383c18

 

Zitat

Sehr vielen Schweden geht allgemein der Arsch auf Grundeis (soviel zur Psyche) weil das Verhalten der Regierung als verantwortungslos betrachtet wird, man sieht sich als Teil eines Experiments mit ungewissem Ausgang.

 

Ja was jetzt. Die von Dir verlinkte Quelle passt nicht zu Deiner Aussage ;-)

 

"Trotz massiver Kritik von Wissenschaftlern wie Claudia Hanson sind die Bürger mit den Entscheidungen ihrer Regierung zufrieden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja was jetzt. Die von Dir verlinkte Quelle passt nicht zu Deiner Aussage ;-)

 

"Trotz massiver Kritik von Wissenschaftlern wie Claudia Hanson sind die Bürger mit den Entscheidungen ihrer Regierung zufrieden."

 

Ich werde Dir jetzt nicht die schwedische Innen-Politik aufdröseln... Nur soviel: auch die regierenden Sozialdemokraten haben auch jetzt keine absolute Mehrheit. Und dass die Umfragewerte für Regierungen in Krisenzeiten (ausser gerade USA) immer steigen, ist auch belegt (vgl. D, auch wenn's Dir nicht passt, isso).

 

Mit "sehr vielen Schweden" waren u.A. die hier gemeint (galant überlesen?): 

 

"In der Provinz Stockholm hingegen, in der es natürlich auch viel mehr Homeoffice-taugliche Arbeitsplätze gibt, lag das Minus zuletzt bei fast 50 Prozent - ein mit Berlin und Hamburg vergleichbarer Wert". 

 

Damit richten sie sich eindeutig GEGEN die Empfehlungen der Regierung. Viele mit den gleichen Opfern wie viele Deutsche. Freiwillig. Und ja, das sind "sehr viele Schweden".

 

Nun lass mal Deine Haarspaltereien, wird sehr speziell hier. Gerne PN.

 

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Damit richten sie sich eindeutig GEGEN die Empfehlungen der Regierung. Ja, das sind "sehr viele Schweden".

 

 

Soweit ich das bisher mit Schweden verfolgt habe, sind die der Überzeugung, dass man die Menschen nicht mehrere Monate lang unter Zwang in einer Art Selbstquarantäne belassen kann. Ein aus meiner Sicht absolut schlüssiges Argument, wenn man die Demos für Grundrechte am letzten Wochenende mal in Betracht zieht und wir haben noch nicht Mal Sommer und es waren bisher nur ein paar Wochen Kontaktbeschränkung, die aber wohl auch im Mai nicht wirklich aufgehoben werden.

 

Natürlich werden die Zahl der Toten in Schweden in den nächsten Wochen viel höher sein als in anderen Ländern, denn wenn deren Plan aufgeht, vollziehen die eine Entwicklung, die sich bei uns über Jahre hinziehen könnte, falls das Virus mutiert und der Impfstoff nicht mehr wirken sollte, sobald dieser eine Zulassung bekäme.

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerlegt. Und kommentarlos gleich weiter im Text... Kennt man ja aus der Ecke.

 

Wer die (Mikro-) Demos angeleiert hat, ist ja auch klar. (Zur Not einfach "Anwältin" + "Psychiatrie" googeln, sogar die BILD hat da ein verblüffend konformes Urteil gefällt...Thema war hier aber schon, SuFu hilft). Und wer da z.B.hingeht, wird dann auch klar. 

 

Jetzt wird mal etwas Gemeinsinn gefordert (ok, ziemlich viel sogar), und die meisten bringen's irgendwie hinter sich (garantiert auch Leute, denen es um einiges schlechter geht als Dir, z.B. trauernde Corona-Hinterbliebene und begründet Besorgte), und Du gehst seit Wochen, von Anfang an, steil drauf... Einfach, weil DU da keinen Bock drauf hast. Gib's doch zu, wenigstens vor Dir selbst, es geht Dir nur um Dich. Denn:

 

Deine Empathie für anderer Leute Psyche nimmt Dir doch keiner ab, wenn Du gleichzeitig vorschlägst, dass alle potentiellen Opfer der nächsten JAHRE (Quelle?????) lieber gleich krepieren sollten... Du hast Nerven!

 

Was Du ausserdem nicht begriffen hast, es geht nicht nur um die Risikogrupoen, sondern um alle. Gibt Leute, die finden das schön, mal ins Krankenhaus zu kommen, wenn man sich mal ein Bein bricht oder irgendwas anderes wichtiges ist. Sowas geht nur, wenn das System nicht unter Überlast zusammenbricht. Sogar Boris Johnson hat das mittlerweile verstanden. Hoffentlich nicht zu spät...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für sowas interessiert - in nature wurden die Ergebnisse der Erforschung von coronaviren veröffentlicht.

 

Laut Nature in 2015 : Es (In Wuhan ) wurden Fledermaus Co Viren so manipuliert, dass sie menschliche AtemwegsZellen angreifen können, um zu zeigen, dass da Pandemiepotential besteht und man vorsichtig sein muss,  weil die Medizin hier nicht wirkt.

https://www.nature.com/articles/nm.3985

Wer die Zusammenfassung gelesen hat, denkt plötzlich er hätte n Aluhut.

Scheinbar hat man sich die Erforschung mit den Amis geteilt.

noch mehr:

https://www.nature.com/articles/nm.3985

 

Ich hoffe, dass nature als ausreichend seriös akzeptiert wird. Sonst lösche ich halt wieder.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die Schweden für die Fackel der Aufgeklärten im Meer der doofen Europäer halten

sei folgender Vergleich ans Herz gelegt. Ich vergleiche mit NRW, dem Bundesland, aus dem ich komme.

 

Einwohner:

NRW: knapp 18 Mio

SWE:       gut 10 Mio     Ja, Schweden hat beinahe nur halb so viele Einwohner wie NRW

 

Fläche:

NRW: ca. 34K Quadratkilometer

SWE: ca. 447K Quadratkilometer  Ja, Schweden ist 13 Mal so groß wie NRW

 

Menschen pro Quadratkilometer:

NRW: 526

SWE:   23    Ja, in NRW leben durchschnittlich fast 23 Mal so viele Menschen auf einen Quadratkilometer

 

Wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass mehr als 50% der Haushalte in Schweden Singlehaushalte sind,

kann man auf die Idee kommen, dass man das Thema Social Distance dort anders gestaltet als hier. 

 

Ach fast vergessen, Corona Tote, Stand gestern:

 

NRW:    857

SWE: 1.580

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe, dass nature als ausreichend seriös akzeptiert wird.

 

hab leider keine Zusammenfassung des Artikels aus 2015 gefunden, nur das hier am Ende:

Change history

  • 30 March 2020

    Editors’ note, March 2020: We are aware that this article is being used as the basis for unverified theories that the novel coronavirus causing COVID-19 was engineered. There is no evidence that this is true; scientists believe that an animal is the most likely source of the coronavirus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

Wer die Zusammenfassung gelesen hat, denkt plötzlich er hätte n Aluhut.

 

Diese Geschichte wurde neulich auch in der französischen Nachrichten angesprochen. Aber Aluhut hin oder her, selbst wenn etwas irgendwie sein kann, braucht es einen eindeutigen Beweis, statt eines Verdachts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Wer die (Mikro-) Demos angeleiert hat, ist ja auch klar. (Zur Not einfach "Anwältin" + "Psychiatrie" googeln, sogar die BILD hat da ein verblüffend konformes Urteil gefällt...Thema war hier aber schon, SuFu hilft). Und wer da z.B.hingeht, wird dann auch klar. 

 

 

Hast Du die Verfassungsbeschwerde etwa gelesen? Da wird Dir auch klar sein, warum sie keinen Erfolg hatte. Die anderen waren dagegen erfolgreicher und bekamen ihre Demos mit dem Segen aus Karlsruhe durch. Aber Dank SuFu bzw. Google sage ich Dir hier ja nicht Neues ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gelesen, ja.

 

Die Demos: Einige Linksextremisten (u.A. Initiator Lenz, wegen dieser Umtriebe gerade frisch bei der taz rausgeflogen) und einige Rechtsextremisten fallen sich in die Arme, um anschliessend gemeinsam als (wir sind) "Das Volk" plötzlich die verfassungsrechtlichen Grundpfeiler der liberalen Demokratie zu verfechten. Und Du findest nicht, dass da was faul ist?

 

Vor allem geht's dabei bestimmt um vieles, aber wohl eher nicht um Corona.

 

Klar muss sich so einiges ändern! Aber dieses dumpfe Rumgegröhle ist doch einfach nur stumpf. 

 

Augenzeugen-Zitat (B.Z.) zur Demo am Sonntag: "Medien und Politiker werden pauschal verunglimpft, Verschwörungstheorien verbreitet, Polizisten angeschrien."

 

Tolle Demokraten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal wieder Dampf ablassen.

Diese Demos sind echt das Beste. Die Grundrechtsbechränkungen sind massiv aber meiner Meinung nach das einzig richtige Mittel, sieht man in Spanien zB die Tage dass es wirkt. Ich hätte es sogar noch länger durchgezogen um das Virus auszutrocknen. Aber ooooooh die Wirtschaft...die ist eh am Arsch und die Banken mit (meine Einschätzung)

Es gibt da dieses zeitgemäß abgewandelte Zitat das hier ganz gut passt:

"Wer ein Warum hat zu leben, erträgt fast jedes Wie." Friedrich Nietzsche

Wenn man allerdings hohle Birnen mit google zusammenbringt sieht man was dabei rauskommt, zieht sich hier auch durch wie ein roter Faden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artikel beginnen mit dem Abstract.

Da steht eindeutig drin, dass sie sowas gebastelt haben. Es gibt noch einen weiteren nature Artikel, aus dem hervorgeht, dass die Amerikaner wegen der Gefährlichkeit aussteigen.

Mehr Fakten werden niemals auf den Tisch kommen. Auch weil Patient 0 garantiert nie auftauchen wird.

Bleibt also Spekulation. Die Argumentation über die Gensequenz ist vermutlich auch nicht gerichtsfest.

Es gibt übrigens ca 6 solcher Labore weltweit. Wuhan ist ein renommiertes.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Ich hätte es sogar noch länger durchgezogen um das Virus auszutrocknen. Aber ooooooh die Wirtschaft...die ist eh am Arsch und die Banken mit (meine Einschätzung)

 

Die Kontaktsperre erlebt wohl jeder anders. Wer eng mit mehreren Personen in einer kleinen Dachgeschosswohnung ohne Balkon festsitzt und nur mal zum Füße vertreten an die frische Luft kann, wird dies anders erleben als jemand, der gemütlich im Garten seines Einfamilienhauses zu Gange ist. Wenn man die Dauer der Maßnahmen aber an denen festmacht, die hier weniger eingeschränkt sind, wäre dies fatal. Ich denke hier vorallem an den Sommer mit 40° im Schatten, der dann ein Dachgeschoss schnell mal in eine Sauna verwandelt und die Bewohner angesichts verrammelter Schwimmbäder und verbarrikadierten Baggerseen (vielleicht) auch (etwas) aggressiv werden lassen "könnte".

 

Und ja, die Wirtschaft dürfte am "Arsch" sein, aber auch dies werden die Menschen unterschiedlich wahrnehmen. Die einen kamen gerade so zu recht und haben nun mit 60% KUG echte Geldsorgen. Außerdem ist Kurzarbeit ein Vorzeichen dafür, dass man in einem Job tätig ist, bei dem in absehbarer Zeit massiv Stellen abgebaut werden.

 

@reusendrescher

Nicht alle kapieren zur Zeit, was hier passiert und welche Auswirkungen das ganze auf ihr zukünftiges Leben haben wird. Wir erleben eine Naturkatastrophe in Zeitlupe, die viele Menschen leben kostet und auch viele Existenzen vernichten wird. Das Schlimmste dabei ist aber, dass wir zum Zusehen gezwungen sind, weil unser Einfluss geringer ist, als wir es gerne hätten. Oder glaubst Du im Ernst, dass 1,5 Meter oder ein Mundschutz tatsächlich weitere Infektionen zuverlässig verhindern wird. Oder glaubst Du gar wie die Kanzlerin, dass wir das Virus salopp gesagt in seiner Verbreitung stoppen könnten, ohne alle Menschen über Monate hinweg in eine echte Quarantäne schicken zu müssen. Und weil die Realität eine andere ist, braucht es gesellschaftliche Diskussionen darüber, wie die Reise weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 10:07 hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Die Kontaktsperre erlebt wohl jeder anders. Wer eng mit mehreren Personen in einer kleinen Dachgeschosswohnung ohne Balkon festsitzt und nur mal zum Füße vertreten an die frische Luft kann, wird dies anders erleben als jemand, der gemütlich im Garten seines Einfamilienhauses zu Gange ist. Wenn man die Dauer der Maßnahmen aber an denen festmacht, die hier weniger eingeschränkt sind, wäre dies fatal. Ich denke hier vorallem an den Sommer mit 40° im Schatten, der dann ein Dachgeschoss schnell mal in eine Sauna verwandelt und die Bewohner angesichts verrammelter Schwimmbäder und verbarrikadierten Baggerseen (vielleicht) auch (etwas) aggressiv werden lassen "könnte".

 

Das wünscht Du Dir, klar... Eben immer der hitzköpfige Spalter! :laugh:

 

Erstmal ist aber kein mündiger Bürger (ausser den nachweisbar Infizierten sowie den berechtigten Verdachtsfällen und einigen Freiwilligen), in der von Dir beschriebenen Isolation. (Will Dir ja nichts unterstellen, aber man muss sich wohl schon sehr dauerhaft sehr einseitig informieren, wenn man den Unterschied zum tatsächlich geltenden Social Distancing immer noch nicht mitbekommen hat).

 

Und wenn im Sommer die Massenversammlungsanstalten zu sind- na und? Picknickkorb an die Kiste und raus ins Grüne. Da ist genug Platz für alle, baden kann man bestimmt auch irgendwo ungeniert. Und die Massnahmen werden beim derzeitigen Trend sowieso noch weiter gelockert werden, kleine(re) Corsos werden mit ziemlicher Sicherheit wohl auch drin sein. Der Lohn der bisherigen Arbeit, wenn man so will.

 

Die Massnahmen werden eben von der Regierung/den Regierungen möglichst flexibel und sinnvoll der gegebenen Situation angepasst. Haben bis jetzt nichts anderes gemacht, gibt also wohl erstmal keinen wirklichen Grund, am weiteren Handlungsverlauf zu zweifeln. Aber solche Lockerungen werden sich dann sowieso Deinesgleichen auf die Fahnen schreiben, wenn z.B. niemand auf dem Dachboden vor sich hin mumifiziert. Weil IHR die Regierung weichgeklopft habt, schon klar, jaja.

 

Anbei: Hochsommer im überfüllten Wellenbad, wer braucht das zwingend notwendig zum Glücklichsein?

 

Zitat

 

Und ja, die Wirtschaft dürfte am "Arsch" sein, aber auch dies werden die Menschen unterschiedlich wahrnehmen. Die einen kamen gerade so zu recht und haben nun mit 60% KUG echte Geldsorgen. Außerdem ist Kurzarbeit ein Vorzeichen dafür, dass man in einem Job tätig ist, bei dem in absehbarer Zeit massiv Stellen abgebaut werden.

 

Als billige Pauschalisierung ist das, mit Verlaub, ausgemachter Quatsch! Bei VW ist damals z.B. die gesamte Stamm-Belegschaft in Kurzarbeit getreten und hat so alle Arbeitsplätze durch die Weltwirtschaftskrise ab 2008 gerettet. Da sind sie heute noch stolz drauf. Viele andere Betriebe sind dem Beispiel damals erfolgreich gefolgt.

 

Zitat

 

@reusendrescher

Nicht alle kapieren zur Zeit, was hier passiert und welche Auswirkungen das ganze auf ihr zukünftiges Leben haben wird. Wir erleben eine Naturkatastrophe in Zeitlupe, die viele Menschen leben kostet und auch viele Existenzen vernichten wird.

 

Soso, erst über Wochen allgemeine (sachliche) Aufklärung zur "Panikmache" erklären und jetzt selbst "mit drastischen Worten" aufklären wollen. 

 

"Naturkatastrophe in Zeitlupe"? Im Gegensatz zu Orkan und Sturmflut kann man hier tatsächlich regulierend einwirken. Und tut es. Ist dann auch wieder falsch... Schön hierzu auch ein Argument von Deiner Demo in Berlin: "Der derzeitige Stand der Ausbreitung zeigt, wie überzogen die Massnahmen eigentlich sind..."

 

Zitat

 

Das Schllimmste dabei ist aber, dass wir zum Zusehen gezwungen sind, weil unser Einfluss geringer ist, als wir es gerne hätten.

 

Ja, Du bist einfach kein Entscheider. Du bist Bürger. Mit Rechten und Pflichten. Aber das warst Du schon vor der Krise, auch wenn Du das vielleicht anders siehst. Im Moment ist eine grosse gesellschaftliche Pflichtbürde dazugekommen und Du erträgst das nicht. Sorry, aber sehe das als eindeutiges Zeichen von Schwäche. Kenne da Alleinerziehende im Ghetto, die stärker sind.

 

Zitat

 

Oder glaubst Du im Ernst, dass 1,5 Meter oder ein Mundschutz tatsächlich weitere Infektionen zuverlässig verhindern wird.

 

Doch, schon. Ist erwiesene Schulmedizin. Unter anderem so praktizieren wir das nach Möglichkeit bei jeder Form der aktiven Keimbekämpfung seit je her im Krankenhaus.

 

(Muss gerade etwas grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie Du es Dir unter Zetern und Schimpfen selbst unglaublich schwer machst, Dir einfach kurz 'ne Maske überzustülpen... Sorry! :-D)

 

Zitat

 

Oder glaubst Du gar wie die Kanzlerin, dass wir das Virus salopp gesagt in seiner Verbreitung stoppen könnten, ohne alle Menschen über Monate hinweg in eine echte Quarantäne schicken zu müssen.

 

Oha! Da hat aber jemand nicht zugehört. Das Ziel ist immer noch nicht Containment (Virus stoppen) sondern Mitigation (Virus kontrollieren). Sag doch mal bitte schnell, ob das Vorgehen der Regierung diesbezüglich bisher so gut klappt, dass eine Lockerung der Massnahmen jetzt vertretbar scheint.

 

Zitat

Und weil die Realität eine andere ist, braucht es gesellschaftliche Diskussionen darüber, wie die Reise weiter geht.

 

Halten wir mal fest: Deine Realität ist eine andere als die von mehr als 70% aller Bundesbürger, die das Vorgehen der Bundesregierung derzeit für gut bis sehr gut befinden (Quelle: YouGov). Von den restlichen 30% kann man dann noch mal die moderat kritischen abziehen, bis man irgendwann zum Bodensatz in Form Deiner konsequent negativen Truppe durchdringt. Die sich dann in gewohnt realitätsferner Manier zum "Volk" aufplustert.

 

Zum gesellschaftlichen Dialog: Die Spinner und Extremisten, die sich vermehrt auch in den von Dir angeführten Kreisen befinden, sind schon vor der Krise wegen mangelnder Qualifikation von den Tischen verwiesen worden. Jetzt machen sie neue Tische auf und verlangen, dass man sich dazu setzt. Nö! 

 

Sehe da bis jetzt nur einen pöbelnden Mob ohne wirkliche Einigkeit und wirklich gemeinschaftliche Aussage (ausser den mittlerweile äusserst stumpfen ollen Kamellen "Merkel muss weg" und "Wir sind das Volk"). Schafft doch erstmal einheitliche, diskussionswürdige Inhalte, bevor Ihr die Leute einladet. Tut mir leid, wenn's überheblich klingt: Im Moment disqualifiziert Ihr Euch doch (wie schon seit lange vor Corona) selbst mit Eurer, im Allgemeinen, seichten Substanzlosigkeit: Ihr wisst nicht, was ihr wollt, ihr wisst nur, was ihr nicht wollt. Nicht wirklich Politik. Da fehlt ja noch die Hälfte.

 

Wie die Reise weitergeht? Am besten sachlich, transparent und lösungsorientiert. Wahrscheinlich, auf Sicht, mit so einigen notwendigen Reformen, denn die Gesellschaft als Ganzes entwickelt sich, auch und gerade, in der Krise weiter. Geht doch aber.gerade erst los... Eins nach dem anderen, erstmal muss man sehen, was man hat, dann kann man sehen, was man daraus macht.

 

Ein allererster Zwischenstopp ist die Stabilisierung der Situation auf einem volksgesundheitlich verträglichen Niveau. Check! Als nächstes einleitende Schritte zur Stabilisierung der Wirtschaft. Check! Einleitende Lockerungen zur psychischen Entlastung der Kinder und ihrer Familien. Check! Weitere Schritte in Vorbereitung. Alles dabei nach Möglichkeit unter Beibehaltung des gemeinschaftlich hart erkämpften Status Quo, also als feiner Balance-Akt. Und jetzt will Dein wilder Haufen sofort mit der Tür ins Haus fallen und am Liebsten alles mehr oder weniger planlos umschmeissen und dann irgendwie, genau weiss das noch keiner, wieder neu zusammenschustern. Na, dann prost Mahlzeit...!

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher Danke, dass Du immer noch die Energie hast, hier so viel Zeit im die Argumentation zu stecken. Daumen hoch.
Ich hätte mich wahrscheinlich längst zurückgezogen. Ich kriege das auf anderen Kanälen mit, wie abstruse Theorien verbreitet werden oder verharmlost wird. Die Rechtfertigung ist meistens die These, dass "die da oben" ja sowieso immer das sogenannte Volk belügen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information