Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Finde ich ja gut wenn die Mehrheit weiterhin glaub die Stimmung wird definitiv nicht kippen

Man hat also sein Volk soweit im Griff

 

Schien mir eben am Wochenende nicht so: aber so gar nicht

Obwohl einige sich auch amüsiert haben nach den Lockerungen an Gründonnerstag und man würde jetzt überhaupt nicht mehr verstehen was man dürfe und was nicht

 

 

Ich fand es waren erschreckend viele die die realen Zahlen beantwortet haben wollten: also wer ist wirklich AN Corona und wer ist MIT Corona gestorben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Schien mir eben am Wochenende nicht so: aber so gar nicht

 

 

Ich dachte, Du warst in ländlichen Regionen unterwegs gewesen, aber das lässt wohl eher auf die Hauptstadt schließen, wo es wohl erneut "Versammlungen" / Demos gab ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich fand es waren erschreckend viele die die realen Zahlen beantwortet haben wollten: also wer ist wirklich AN Corona und wer ist MIT Corona gestorben

 

 

Haarspaltereien. Das Virus schwächt die betreffenden Patienten nachweisbar und beschleunigt deren Abgang messbar. 

 

Meine Erfahrung ist, dass solche Leute oft erstmal umständlich die ganz grosse Weltpolitik bemühen, um doch eigentlich nur ihre kleinen, höchsteigenen, manchmal selbstsüchtigen, Interessen und Ansichten durchzuboxen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch immer wieder, egal wo, erwähnt wird, das von den aktuell infizierten ja ein Großteil (über 50%) wieder genesen sind. Wenn man jetzt 130000 Erkrankte immer und immer wieder erwähnt, was so gesehen ja nicht richtig ist, da ja über 50% ja schon wieder genesen sind passt ja auch die Kurve (die ja immer abgeflacht werden sollte) nicht mehr zu dem dazu. Natürlich auch, wie schon oft bemängelt, sagen die Zahlen ja so gesehen auch nicht die Wahrheit. An Corona erkranken ist das eine, daran zu sterben das andere. Ursache und Grund.... Inzwischen, so mein Eindruck, versuchen die Leute damit umzugehen. Die einen halt besser (einsichtiger) die anderen halt nich so dolle .... Ist wie Katz und Maus spielen... mal erwischts einen, mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gesamtzahlen (mit Gesundeten) zeigen ja, dass die Pandemie fast italienische Ausmasse hat, aber eben keine italienischen Verhältnisse herrschen... Schon etwas beruhigend. Ausserdem ist die Gesamtzahl wichtig für die vielzitierte Verdopplungszeit, an der Mutti den kollektiven Stubenarrest ja zumindest teilweise festmacht... ;-)

 

 Ist eben zusammen mit anderen Parametern ein relativ anerkannter Massstab für Kontrolle/Kontrollverlust im internationalen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung ist doch ziemlich einfach. Die Erkrankten, die auch wirklich ins Krankenhaus müssen, liegen knapp drei Wochen dort und belegen ein Bett. Jetzt muss die Verdopplungszeit eben auch mindestens drei Wochen werden, damit für einen neuen Patienten wieder genau ein altes Bett frei wird. Das ganze bei einer reproduktions Zahl von eins oder kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Naja, die Gesamtzahlen (mit Gesundeten) zeigen ja, dass die Pandemie fast italienische Ausmasse hat, aber eben keine italienischen Verhältnisse herrschen...

Wenn dort von Anfang an so viel getestet worden wäre (hätte getestet werden können), wie in D, wären die Fallzahlen deutlich über denen hier. Insofern nix mit italienischen Ausmaßen, wir sind einfach näher dran an der tatsächlichen Zahl, während dort viele nicht erkannte die Dunkelziffer sehr hoch scheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn dort von Anfang an so viel getestet worden wäre (hätte getestet werden können), wie in D, wären die Fallzahlen deutlich über denen hier. Insofern nix mit italienischen Ausmaßen, wir sind einfach näher dran an der tatsächlichen Zahl, während dort viele nicht erkannte die Dunkelziffer sehr hoch scheinen lassen.

 

Du hast natürlich recht! Bei den Dunkelziffern waren wir uns ja schon vor Wochen einig... Müde von der Arbeit... Pennen.  :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel ist Anästhesist und sprach gerade, dass man aus Wuhan gelernt hat, das min 30 Tage beatmet wird und die ganze Nummer wohl bis zu 120 Tage Intensivmedizisch versorgt werden muss, in Wuhan sind 3% wohl wirklich genesen, der Rest entweder noch verstorben oder immer noch weit weg von gesund. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

Das Thema wird gerade in gewissen Kreisen zum Anlass wildester Spekulationen und gar Vergleichen mit der Machtergreifung 1933 genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Mein Kumpel ist Anästhesist und sprach gerade, dass man aus Wuhan gelernt hat, das min 30 Tage beatmet wird und die ganze Nummer wohl bis zu 120 Tage Intensivmedizisch versorgt werden muss, in Wuhan sind 3% wohl wirklich genesen, der Rest entweder noch verstorben oder immer noch weit weg von gesund. 

 

 

 

 

Das gilt aber nur für die schweren Verläufe und konnte man schon bei Patient 0 in NRW feststellen.

Nach vier Wochen wurde Ende März nicht mehr künstlich beatmet.

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

 

Ihre eigene Audio im Bericht sagt alles, vom paranoid schizophrenen Auftreten bei der Festnahme über die Erweckung der Menschheit durch diesen Warnschuss für alle, die Tyrannei der bösen Mächte, die Tatsache, dass am Coronavirus in D noch kein Mensch gestorben ist, und, und, und...

 

Der Dame, vollkommen aufrichtig, gute Besserung! Taugt leider überhaupt nicht zur politischen Ausschlachtung, von keiner Seite. Einfach klassisch sauber durchgeknallt, so gesehen vielleicht tatsächlich ein Neben-Opfer der Krise.

 

Man kann nur hoffen, dass sie mit diesem Fall nicht noch andere, ähnlich Gepolte, mitreisst.

 

Immerhin scheint sie sich gut einzuleben, ihre Feinde kommen, wie sie fühlt, nicht mehr an sie ran... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Allererster Spalt wird ja gerade erst, erwartungsgemäss, in Richtung Bildungswesen und Handel geöffnet... Dann müssen sich die Zahlen erstmal auf dem Niveau stabilisieren.

Sport und Kultur sind wohl noch lange nicht dran.

 

So erklärt die Naturwissenschaftlerin an der Spitze den Fahrplan, klar und verständlich:

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das hier mal gelesen...

 

da gehts ja dann auch um die Erhöhung der Ansteckungen der "alten Leute"..... wundert mich überhaupt nicht.....denn wenn ich bei uns aus dem Fenster gucke.....wer sitzt da fleißig "mit Abstand" auf der Bank......steht beim Bäcker in der Schlange oder vorm DM......richtig......unsere Rentner..... gut.....jetzt gibt es hier insgesamt gerade 89 Fälle mit 192 Menschen in Quarantäne......aber ich könnte mir vorstellen, das auch in anderen Städten das Bild nicht zwingend anders ist......

 

da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn der altersstarrsinn überwiegt und eben trotzdem rum gelatscht wird.....in der Stadt....wo man was zu gucken und zu tratschen hat......is ja im Wald oder aufm Feld auch eher langweilig.....kommt ja niemand zum tratschen vorbei.....

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

 

Angenehm kritischer Artikel aus dem Hause Gates. 

 

Die seriöse Washington Post hat's ja zuerst gebracht und stellt heute extra noch mal klar: Wir wissen gar nichts mit abschliessender Sicherheit über den Ursprung des Virus. Im Moment ist alles Spekulation.

 

Ganz sicher ist sich in dieser Sache nur der Kern aus Hardlinern um Trump (seht her: ganz grosse Schuld, ganz weit weg von ihrem goldenen Gott). Wer sich also willig und billig vor deren Karren spannen lassen will könnte vielleicht etwas überlegen, wem er da eigentlich nach dem Mund redet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Nee, im Wald geht man mit der Kaffeekränzchengruppe spazieren. Leider schon öfters beobachtet. Da fehlen einem die Worte...

 

Ja, das ignorante Verhalten der "Risikogruppe Senioren" zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ja, das ignorante Verhalten der "Risikogruppe Senioren" zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen.
Man bekommt fast das Gefühl, dass einige auf ihre alten Tage nochmal beweisen möchten, dass so ein chinesischer Virus nichts gegen einen rüstigen Rentner anrichten kann.
Denen würde ich gern verklickern dass ein großer Teil der Bevölkerung genau wegen ihnen und deren Verhalten finanziell auf dem Zahnfleisch kriecht. Aber da kann ich auch mit nem Baum reden.
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Haus wohnt auch ein Paar um die 75 Jahre alt.

Normalerweise gehen sie tagsüber mit unseren Hunden spazieren, aber im Moment wegen Corona aber nicht. Was ich voll verstehe....

 

Sie war aber enttäuscht, dass ihr Sohn an Ostern nicht da war und letzte Woche dreimal im Gartencenter um Blümchen zu kaufen.

Jammert aber andersrum, dass sie wohl nicht in den Urlaub fahren können.

 

Einfach mal zu Hause bleiben, damit bald alle wieder ungehindert vor die Türe können....:angry:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information