Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bei den bisherigen Impfgegnern kann ich mir einen plötzlichen Sinneswandel nicht vorstellen.

Auch das, fürchte ich, muss man differenziert betrachten. Ich sehe mich selbst als Impf-Befürworter, bin aber leider gegen staatliche Zwangsmaßnahmen äußerst allergisch.

Außerdem bin ich vehementer Gegner von zweifellos gesundheitsschädlichen Wirkungsverstärkern in Impfstoffen. Würden manche Impfstoffe nicht unter Inkaufnahme von Gesundheitsrisiken ("ist zu vernachlässigen" heißt das dann) mit Stoffen versetzt, deren einziger Zweck ist, die Gewinnmarge von GSK, Sanofi und Co. zu erhöhen, gäbe es vielleicht deutlich weniger Impfgegner.

Einfach alle Impfgegner in einen Topf mit Aluhüten zu stecken, greift vielleicht auch etwas kurz und spielt den Falschen in die Hände.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Österreich startet richtig durch

 

Ostererlass: Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl 

https://kurier.at/politik/inland/heftiger-wirbel-um-anschobers-oster-erlass/400803371
 

Dazu stimmt Kurz schon mal auf Zwangsimpfungen ein

https://kurier.at/politik/inland/kanzler-kurz-sieht-uneingeschraenkte-reisefreiheit-erst-wieder-wenn-es-impfung-gibt/400803698

 

Habts Ihr kein Bundesverfassungsgericht?

Es gab in Deutschland mal Zeiten, da hat hauptsächlich diese Behörde die Politik im Lande geleitet & gestaltet ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

 

Habts Ihr kein Bundesverfassungsgericht?

Es gab in Deutschland mal Zeiten, da hat hauptsächlich diese Behörde die Politik im Lande geleitet & gestaltet ...

a.) Ein Gericht ist keine Behörde, weil Judikative

b.) Ein Gericht leitet nicht. Das macht die Regierung, weil Exekutive.

c.) Ein Gericht gestaltet nicht. Das macht das Parlament, weil Legslative.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

a.) Ein Gericht ist keine Behörde, weil Judikative

b.) Ein Gericht leitet nicht. Das macht die Regierung, weil Exekutive.

c.) Ein Gericht gestaltet nicht. Das macht das Parlament, weil Legslative.

 

 

 

 

 

Prinzipiell hast Du Recht, aber die Judikative kann Pfusch in der Legislative aufdecken und entsprechende Gesetze und Verordnungen ausser Kraft setzen. De Facto ist das der Auftrag zur Nachbesserung, auch wenn die Judikative das nicht direkt anordnet.

 

(Und auch die Exekutive steht (über ihre Mitglieder als Personen) ja nicht über dem Gesetz, mit Aufhebung der Immunität fängt's dann ja erst an. Bei ausschweifendem Gemauschel steigt in dem Fall entsprechend der öffentliche Druck auf den gesamten Laden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war mit meinem Geschreibsel,

dass dieses Bundesverfassungsgericht jahrelang viele übereifrig beschlossene Gesetze, Erlasse, Dekrete, Ergüsse und anderen Klumpat

mal sehr schnell, mal mit teutonischer Langsamkeit wieder "rückabwickelte", da gegen die Verfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Gemeint war mit meinem Geschreibsel,

dass dieses Bundesverfassungsgericht jahrelang viele übereifrig beschlossene Gesetze, Erlasse, Dekrete, Ergüsse und anderen Klumpat

mal sehr schnell, mal mit teutonischer Langsamkeit wieder "rückabwickelte", da gegen die Verfassung.

So wirdn Schuh draus :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was ursprüngliches. Woher kommen die verschieden starken Ausprägungen der Krankheit? Ich spreche nicht von den Risikogruppen, sondetn von 100 Infizierten, die alle normal gesund sind. Manchen geht es übel, andere merken nichts.

 

Macht die Anzahl der Viren, die man abbekommt hat, den Unterschied?

Wenn nicht, was dann?

Wenn der Krankheitsverlauf im Rachen beginnt über die Vermehrung der Viren - warum dann mit so unterschiedlichen Verläufen?

Von Nichts über Halskratzen mit Hustenreiz, bis hinuntergewanderten Erregern, die die Lungenentzündung/Fibrose hervorrufen.

 

Das habe ich noch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

kommt das nicht stark drauf an wie gut das eigene immunsystem ist?

 

Sollten aber 100 oder 1000 Probanden, die als durchschnittlich gesund gelten, nicht vergleichbar gut ausgeprägte Immunsysteme haben?

 

Was genau ist denn das Immunsystem? Geht dabei nicht um die Fähigkeit, Eindringlinge in ihrer Art und Zahl blocken zu können, bevor sie an Körperzellen andocken? Wie ließe sich die Anzahl.und v.a. Art der Blocker denn vom Eigner beeinflussen, wenn er alle Spurenelemnte und Vitamine etc. drin hat?

 

Zum einen interessiert mich jetzt die entsprechende wahre Tuningmöglichkeit mitsamt Erklärung - aber meine ursprüngliche Frage weiter oben wäre dennoch toll, geklärt zu bekommen. :-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210

 

bin kein mediziner war aber in manchen (allerdings HIV und va Hep-C) virenerkrankungen ganz brauchbar geschult, dh versuch ich es zu erklaeren:

Kommt teils auf die virenlast (glaub so hiesz dies) an( um so hoeher die virenanzahl ist um so mehr kann das virus trotz immunantwort sich va abfaenglich austoben), teils auf den T4 zellen-status (also die Immunzellen die das virus aufgrund glaub es waren externe Andockstellen erkennen und bekaempfen koennen) und auf die generelle belastbarkeit des Organismus dh vorerkrankungen, sowie auf den virenstamm (leichte genetische Aenderungen des Grundvirus die den virus mehr oder weniger effizient im Zellbefall und der symptominduzierung machen bei Hep-c sowie HIV gibt es zB verschiedene Staemme die leider auch dementsprechend schwer zu behandeln sind bzw besser oder schlechter auf diese ansprechen)

Bin mir aber sicher @champ oder @reusendrescher koennen dazu spezifischeres sagen da ich mit sogenannten normalen Volkskrankheiten relativ wenig zu tun hatte und schon laengere zeit nimmer in dem Bereich taetig bin,

 

Rlg

 

christian

 

@Ferenki

 

Hab das erst letzte Woche mit Toechterchen geguckt, tatsaechlich sehr gut erklaert!

 

ps: Oben erklaerte sachverhalte  machen den von den dzt in italien befindlichen kubanischen Aerzten Ansatz mit modifizierten Interferon imho recht vielversprechend. Hoffen Wir das Beste!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Nochmal was ursprüngliches. Woher kommen die verschieden starken Ausprägungen der Krankheit? Ich spreche nicht von den Risikogruppen, sondetn von 100 Infizierten, die alle normal gesund sind. Manchen geht es übel, andere merken nichts.

 

 

Neben den bekannten Risikofaktoren Alter (verlangsamter Stoffwechsel = trägeres Immunsystem, aber oft auch schlechtere Belüftung der Lungenbläschen durch niedriges Aktivitätsniveau, Viren setzen sich schneller fest und können in Ruhe brüten), Geschlecht (Männer gehen allgemein etwas sorgloser mit der Situation um) und Vorerkrankungen (v.a. Herz/Kreislauf, Diabetes, Krebs, chronische Lungenkrankheiten; selbsterklärend) gibt es konkret zu Deiner Frage ein paar interessante Auffälligkeiten die z.Zt. sehr aufmerksam unter die Lupe genommen werden.

 

Bis jetzt ist noch nichts davon spruchreif, aber hier ein aktueller Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

 

1.) Genetik. Das SARS-CoV-2 Virus dockt an den sogenannten ACE2-Rezeptoren der menschlichen Wirtszellen an und dringt dort in sie ein. Diese Rezeptoren könnten im Aufbau (durch unterschiedliches Erbgut) bei verschiedenen Menschen ausreichend unterschiedlich beschaffen sein. 

 

2.) Blutgruppe. Beispiel: Personen mit Typ 0 scheinen allgemein resistenter zu sein als Personen mit Typ A.

 

3.) Vorhandene Kreuzimmunitäten. Es gibt klare Hinweise darauf, dass bestimmte, zuvor natürlich oder durch Impfung erworbene, Immunitäten einen milderen Verlauf begünstigen. Als Beispiel sei die Ur-alt Tuberkolose-Impfung BCG genannt, die heute häufig unter anderem bei Blasenkrebs im Frühstadium oder zur Lepra-Prophylaxe eingesetzt wird. Relevant für Covid-19: es hilft, die Lungenbläschen sauber zu halten.

 

Quelle 1.)

 

https://www.sciencemag.org/news/2020/03/how-sick-will-coronavirus-make-you-answer-may-be-your-genes?utm_source=Nature Briefing&utm_campaign=f5bd2d5c8e-briefing-dy-20200330&utm_medium=email&utm_term=0_c9dfd39373-f5bd2d5c8e-43374801&fbclid=IwAR1FbpYsm3ZBoJ6hr60v479TyN4IccctHh5f62kAHBsC-o2kzSL1ixqN8-M#

 

Quelle 2.) 

 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.11.20031096v2

 

Quelle 3.) 

 

a) https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-30/century-old-vaccine-investigated-as-a-weapon-against-coronavirus?sref=HOPZPtg9

 

b) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15652667

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

Äusserst gewagte Aussage, ausserdem nicht wissenschaftlich untermauerte persönliche Meinung eines ganz offensichtlichen Vetreters der Bürger-sind-Viehzeug-Initiative: 

 

„Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

 

Wenn alles an der Pandemie so normal ist, wie erklärt er dann die Zustände in den Epizentren der Krise? Geplante Massengräber in New Yorker Parks, überlastetete und tw. zusammenbrechende Gesundheitssysteme in Spanien, Italien, Frankreich, etc.? Sorry, find das eher unnormal.

 

Wieder einer, der GLAUBT, statt zu wissen. Und wenn er dazu beiträgt, die Zustände zu verschlimmern, eventuell die Opferzahlen durch Untergrabung der Moral und gegen die Regierungs-Empfehlungen mit in die Höhe treibt? Dann gibt's mit viel Glück nächstes Jahr ein genuscheltes "'schuldigung". 

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

Vorerkrankung: starkes rauchen -> was is denn da jetzt mit gemeint? "Stark".... sind das 5 Kippen am Tag, ne Packung, 3 Packungen?  

Find ich jetzt auch eher mau die Aussage....is so schön verallgemeinert....

 

Ansonsten lese ich eh nix, was Mediziner A. oder B. zu dem Thema zu säuseln haben......dauert alles schon viel zu lang, da kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker langsam raus......das nervt......und verunsichert eh nur mehr als es hilft

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:


„Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

 

Ich glaube auch, dass er sich da etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Wenn es moralisch nicht verwerflich wäre, ginge ich gern mit ihm ne Wette ein. Hätte er gesagt, das sieht man in einer 5/10-Jahres-Statistik nicht, vielleicht OK. Brauch mir nur die Situation meines ü90-jährigen Vaters anzuschauen: zwei, drei (auch) altersbedingte Vorerkrankungen mit denen er nun schon einige Jahre bestens zurechtkommt. Auch schon vor 3-4 Jahren wäre da mit ner Corona-Infektion hochwahrscheinlich Schluss gewesen. Da könnte man dann auch gleich sagen: Irgendwann sterben wir doch alle ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass durch die Maßnahmen nur unwesentlich weniger direkt an Corona sterben als mit. Falls man das so überhaupt sagen kann, unwesentlich, in diesem Zusammenhang ein schlecht gewählter Begriff. Viel mehr würde ich die Befürworter der "Herdenimmunität so schnell wie möglich" darum bitten sich mal ein Szenario auszumalen, in welchem das Gesundheitssystem zusammenkracht weil Unzählige zu den Ärzten und ins Krankenhaus pilgern. Inklusive toter Körper auf den Strassen wie in China zu sehen war, überfüllte Krankenhäuser die einem bei einem Blinddarmdurchbruch auch nicht helfen können. Schwangere die wegen Komplikationen das Kind verlieren, weil die Station geschlossen ist. Spätestens wenn die Toten auf den Strasse liegen, drehen die Leute hohl und horten nicht nur Klopapier sondern stechen sich gegenseitig dafür ab. Der Blick auf die geringen Todeszahlen im Verhältnis zu den Infektionen ist meiner Meinung nach nicht nur etwas, sondern ziemlich kurz gedacht. Ich kann niemanden Ernst nehmen der das anhand der Faktenlage immer noch glaubt, ein bisschen Nachdenken reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

"Herdenimmunität so schnell wie möglich"


Anders wird es aber leider nicht gehen, wenn ein halbwegs normales Leben wieder möglich sein soll. Die Frage ist halt, was a) ‚schnell‘ in diesem Zusammenhang bedeutet und b) wie das umgesetzt werden kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Warum nur arabische Länder? Zum Beispiel Ungezogenes auf Facebook schreiben kann dir auch die Einreise nach USA versauen.


Nicht nur. War nur EIN Beispiel (deswegen „beispielsweise“). Ein Kumpel (türkische Wurzeln) hatte massive Probleme bei der Einreise ... Grenzer hatten sich sein komplettes Handy vorgenommen ... glücklicherweise hatte er vorher alle Verläufe gelöscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Warum nur arabische Länder? Zum Beispiel Ungezogenes auf Facebook schreiben kann dir auch die Einreise nach USA versauen.

 

Z.B. Strandbilder der eigenen Kinder sind sogar sträflich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information