Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Zu dem Asterixheft habe ich gerade ein Interview mit dem damaligen Übersetzer gelesen: in der deutschen Ausgabe heißt es ja nicht Coronavirus sondern Conolingus oder so ähnlich

 

Der Typ meinte der Franzose&Engländer assoziiert mit Virus etwas gefährliches

während der Deutsche bei Virus an etwas toxisches und vor allem ansteckendes denkt

Das ist aber eben nicht damit gemeint weshalb in der deutschen Ausgabe „Conolingus“ steht

Er musste sich auch so einen seltsamen Namen ausdenken weil auf einem Streitwagen CS steht 

 


Ich glaube das sind alles Zufälle
 Auch diese ganzen angeblichen Vorhersagen in den Simsons Folgen: Blödsinn

Wenn man das mal mit Sachverstand runterbricht ist das alles Kokolores 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Asterix ist allerdings Zufall: Es gibt viele Corona-Viren (wovon es bis jetzt in der Medizingeschichte 7 geschafft haben, vom Tier auf den Menschen überzuspringen), gemeint war EINS, nicht DAS. Wenn jemand loslegen will und aufgrund sämtlicher "römischer Namen" in Asterix Nostradamus spielen will: Alu-Hut auf und los! Ach ja, im Interview wurde vom Übersetzer zum Reizwort Virus erklärt: traditionell Gefährlich (F) gegen traditionell Eklig (D). Der Rennfahrer ist aber nicht eklig sondern gefährlich, also umbenannt.

 

Bei den Simpsons sieht das anders aus, gibt's auch ein Interview zu, die denken sich verschiedene Szenarien für den Sendetermin (oder vage Zukunftsvisionen) aus und nehmen dann die durchgeknallteste Version. Und liegen damit heutzutage in den USA oft richtig. So wurde Trump bei den Simpsons zuerst Präsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert ist allerdings, dass Erdogaga das Virus auf seiner sauberen Insel Türkei scheinbar zwischen seinen gigantischen Hoden zerquetscht. In dem grossen Land gibt's noch nicht mal Verdachtsfälle... :satisfied:

 

Wenn im politisch eher instabilen Istanbul durch schlechte Vorbereitung Panik ausbricht, kann er seine Panzer umdrehen. Und eventuell auch der ganze Laden auseinanderfetzen. Also wohl lieber gar keine Krankheitsfälle. Mal sehen, wie lange das gutgeht... Wenn ihm mal nicht der Putin einen Sack Corona in die U-Bahn stellt. Würd ich dem auch noch zutrauen... :dontgetit:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Schmied said:

Anstelle jetzt Scheisshauspapier und Nudeln zu horten, oder Desinfektionsmittel zu klauen: stärkt euer Immunsystem und pumpt euch mit Vitaminen, Zink etc. voll das der Körper eine Erkrankung gut wegstecken kann.

 

Ich arbeite seit 20 Jahren bei der BF und fahre viel Rettungsdienst, wir haben 3-4 verschiedene Desinfektionsmittel für verschiedene Anwendungsbereiche und nur eins davon wirkt gegen Viren.

 

 

grüsse seb

 @schmied

 

Sehe ich exakt genau so!

speziell die sache mit den vitaminen statt nudel und klopapier horten!

Habe selber auch 12 Jahre hauptberuflich in der niederschwelligen Sozialarbeit gearbeitet und kann mich erinnern dass auch wir nur einige wenige spezielle Mittel zum antiviralen desinfiszieren und reinigen verwendeten.

 

rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns schadet diese Panik/dieser Virus auch mal richtig. Die wichtigsten Messen wurden abgesagt, die Preise sinken in den Keller. Ich weiß nicht, wie man sich davon erholen soll. 
Bin immer wieder kurz davor ein Bierangebot an die Tafel zu schreiben:

Wir haben zwar kein Corona, aber Dinkelacker und dazu einen Tiefpreis. 
:repuke:
Diesmal ist es richtig übel! :-(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher

Stimmt das mit dem eklig habe ich verdrängt

 

Trumpf ist schon bei Zurück in die Zukunft Präsi geworden: und sogar fast im gleichen Jahr

 

Putin hat sich gerade gestern mit Erdogaga getroffen: von wegen starker Partner und so

Putin ist für mich auf dem Planeten zudem der mit den größten Klöten und dem kühlsten Köpfchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bemerkenswert ist allerdings, dass Erdogaga das Virus auf seiner sauberen Insel Türkei scheinbar zwischen seinen gigantischen Hoden zerquetscht.

[...]

Hä? Der Erdolf kompensiert doch mit seiner großen Klappe weiter unten befindliche "Kleinigkeiten".

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bemerkenswert ist allerdings, dass Erdogaga das Virus auf seiner sauberen Insel Türkei scheinbar zwischen seinen gigantischen Hoden zerquetscht. In dem grossen Land gibt's noch nicht mal Verdachtsfälle... :satisfied:

 

Wenn im politisch eher instabilen Istanbul durch schlechte Vorbereitung Panik ausbricht, kann er seine Panzer umdrehen. Und eventuell auch der ganze Laden auseinanderfetzen. Also wohl lieber gar keine Krankheitsfälle. Mal sehen, wie lange das gutgeht... Wenn ihm mal nicht der Putin einen Sack Corona in die U-Bahn stellt. Würd ich dem auch noch zutrauen... :dontgetit:

 

 

War bis gestern in Istanbul per Flieger 3 Tage geschäftlich zugegen.

Ja offiziell kein Corona. Normaler Tagesablauf. Finde ich besser als dieses übertriebene gschmarri was hier abloift.

Und natürlich glaubt das dort auch jeder dass erdi alles an Infos zurückhält...

 

Heute darüber gestolpert. Genauso so sehe ich es auch U der Typ ist Prof oder Dr. Oder so

 

Habs in Speed 1.25 angehört geht schneller.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 7.3.2020 um 09:40 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

1979 gab's schon diese Band, die sang doch "Ma, ma, ma, my corona" ;-)

...dä dä dö dä dä..MY MY MY HUIIIIIIIIIIII

 

war das schon?

 

Also ich fühl mich sicher.. war ne Woche in Österreich Ski fahren und hier im Büro läuft die Trulla rum und desinfiziert alle 2 Stunden alles (... blöd nur wenn dazwischen jemand die Sachen andatscht) heute morgen muste ich was unterschreiben das ich kein Geld bekomme und gesteinigt werde falls ich Corona bekomme

 

...hoffentlich erkälte ich mich nicht beim Moped fahren:dontgetit:

 

Edit: Kauft Aktien Loide!!!

 

Am 8.3.2020 um 00:02 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

 

 

Och komm schon.. wenn du dir das Zeug reinziehst, hau wenigstens ne Kurzfassung raus :-(

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

  

...dä dä dö dä dä..MY MY MY HUIIIIIIIIIIII

 

war das schon?

 

Also ich fühl mich sicher.. war ne Woche in Österreich Ski fahren und hier im Büro läuft die Trulla rum und desinfiziert alle 2 Stunden alles (... blöd nur wenn dazwischen jemand die Sachen andatscht) heute morgen muste ich was unterschreiben das ich kein Geld bekomme und gesteinigt werde falls ich Corona bekomme

 

...hoffentlich erkälte ich mich nicht beim Moped fahren:dontgetit:

 

Edit: Kauft Aktien Loide!!!

 

 

Och komm schon.. wenn du dir das Zeug reinziehst, hau wenigstens ne Kurzfassung raus :-(

 

aktien. jupp CANDYshop! nur schade, dass ich nimmer viel cash habe, das ist in biddkoin. hahah

 

kurzfassen? mach ich schon im bett bei meiner frau:=) die liebt es leider länger also bitte ganz anschauen. ich frag dich dann morgen ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal auf Worldometer sich die aktuellen Zahlen für Europa ansehen

Heute 97 weitere Todesfälle in Italien - DAS IST KRASS und sehr nah

und ja, wie @BerntStein schreibt, das kommt bei uns verspätet noch ähnlich .....

 

https://www.worldometers.info/coronavirus/

An alle Verharmloser: :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, @BerntStein, Du kennst also die deutschen Zahlen in 8 Tagen? Respekt, das traut sich wohl kaum ein Experte.

 

Wie sich das in D entwickelt, liegt an einzig an uns. Experten in I beklagen, dass da ingesamt ziemlich grossflächig auf behördliche Anordnungen gesch... wird. Grob gesagt: Die einen schieben Panik, den anderen geht's am Arsch vorbei. Üble Mischung.

 

Beim ganz ähnlichen Pro-Kopf-Befall in Süd Korea sieht es mittlerweile etwas besser aus, weil die Bevölkerung insgesamt disziplinierter ist.

 

Wie es nächste Woche hier aussieht hat also weniger mit I zu tun als mit D. Da sind jetzt alle gefragt. Mal sehen...

 

Fun Fact des Tages: Macao ist als Chinesen-Glücksspiel-Oase absolut auf den Tourismus angewiesen, deshalb haben sich alle 10 Fälle ganz schnell wieder gesund gemacht und das Land ist seit Tagen offiziell coronafrei! Hurrah! :sly:

 

GSF-Geheimtipp: Kebab-Läden scheinen sich ausgezeichnet als Schutzräume zu eignen, die Türken sind ganz offensichtlich immer noch immun... ;-)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@Kon Kalle

Das Virus ist aus der gleichen ober Familie, wie z.b. der grippale Infekt.

Also überall wo ich lese steht, dass die Coronaviridae eine Familie bilden, die zur Ordnung Nidovirales gehört. Die Influenza wiederum gehört zur Familie Orthomyxoviridae, Ordnung Articulavirales. Danach hab ich ehrlich gesagt aufgehört zu lesen...

 

Du fährst nicht zufällig auch so'ne 250er Vespa von Heinkel, oder?

 

Solche Halbwahrheiten sind doch das letzte, was hier jetzt gebraucht wird, oder?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich ungern in die Rolle des Schönfärbers drängen. Aber Italien ist Italien, Deutschland ist Deutschland. Andere Mentalität, anderes Krisenmanagement, anderes Gesundheitswesen, andere Medien, andere soziale Gefüge... Alles Faktoren, die sich in diesem Fall hochgradig auf den jeweiligen Verlauf der Epidemie(n!) auswirken, weil sie eben einfach den UMGANG damit bestimmen.

 

Nochmal: Die Zahlen spiegeln vor allem den UMGANG mit der Plage wider. Und da wird sich noch zeigen, ob Deutschland/die Deutschen besser ist/sind oder nicht. Natürlich werden wir italienische Zahlen erreichen, die Frage ist eben wann und vor allem WIE? Hat aber immer noch nichts mit Italien zu tun. 

 

Büschen Butter bei die Fische: Wissenschaftliche Graphik, die zeigt, wie sich Risikomindernde Massnahmen (Hygiene, besondere Rücksichtnahme auf Risikogruppen, etc., aber ohne Isolationsmassnahmen!) auf den Verlauf einer aerosol übertragenen Epidemie auswirken: 

 

 

Screenshot_20200307-204254~2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information