Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Entscheidungen über die Zuteilung von Ressourcen in der Notfall- und der Intensivmedizin im Kontext der COVID-19-Pandemie  

 

Klinisch-ethische Empfehlungen 

 

https://dynamic.faz.net/download/2020//COVID-19_Ethik_Empfehlung_Endfassung_2020-03-25.pdf?_ga=2.97983388.227486242.1585157622-843646020.1584628761

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze

 

yup das stimmt exakt so, definitiv!

seit ca 1 woche ist eine kubanische Arztbrigade in mailand im rahmen der solidarischen kubanischen gesundheitshilfe.

Top leute, hoffen wir das sie Erfolg haben werden!

 

El tratamiento para todos !

Und bitte keine Politikdiskussionen in diesen Zeiten sollten Alle an einem Strick ziehen!

 

Christian

 

ps das link dazu:

 

https://www.ilfattoquotidiano.it/2020/03/22/coronavirus-52-medici-cubani-partono-per-aiutare-la-lombardia-applausi-allaeroporto-come-quando-abbiamo-combattuto-lebola/5745264/amp/

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@butze

 

yup das stimmt exakt so, definitiv!

seit ca 1 woche ist eine kubanische Arztbrigade in mailand im rahmen der solidarischen kubanischen gesundheitshilfe.

Top leute, hoffen wir das sie Erfolg haben werden!

 

El tratamiento para todos !

Und bitte keine Politikdiskussionen in diesen Zeiten sollten Alle an einem Strick ziehen!

 

Christian

 

.....

 

Gut wäre vor allem, wenn alle in die gleiche Richtung ziehen. Ist leider nicht immer ekennbar....

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat nebenher noch ein Bisschen zu knobeln und zu hirnen ist herzlich eingeladen im 

 

GSF Projekt - COVID-19: GSF Beatmungsgerät

 

mitzumachen. Der Aufbau ist überraschend einfach! Und das Ziel ist es, ein solides Konzept auf die Beine zu stellen das dann open source weiter verbreitet, verbessert und im Notfall auch angewendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht Corona und so, aber das Pane Maggiore bzw. di Varese hier beim Bäcker ist absolute Weltklasse! Das ist noch echtes Brot.:drool:

Übrigens bei Borchers in Hannover, falls mal jemand in die Ecke kommt. Da ist mindestens der Vorteig auch schon 2-3 Tage alt.

Kostet dann statt 0,99€/kg (Billigindustriebrot beim Discounter) 10,-€/kg, ist aber jeden Cent wert.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier schon Richtung Aluhüter und Verschwörer geschoben bin: man kann glauben was man will, aber am Ende werden ganz wenige von der ganzen Scheisse profitieren. Da sich der DAX noch wehrt, wird das ganze wohl noch andauern bis er min unter 7000 landet. 

 

Spannend fand ich das die Zahlen in einer Stadt wie NY in etwa denen von ganz D entsprechen. 8,5Mio zu 85Mio Einwohnern... 

 

Scheint ja dann trotz exponentiell im Verhältnis noch zu funktionieren. Mal sehen wie es eine Woche später aussieht. 

 

Gut das wir den Italienern nun helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab ich das geschrieben? Ich schrieb ich finde es spannend, nicht mehr. 

Klar ist es ein Armutszeugnis fur the Greatest Nation in Universe das sie ein beschissenes selektives Gesundheitssystem haben, Abertausende Obdachlose ohne jegliche Versorgung und noch 1000 andere Punkte die einer solch mächtigen Volkswirtschaft unwürdig sind, aber darum sollte es eigentlich nicht gehen. 

 

Ich find es einfach nur spannend wie es sich entwickelt. Feldstudie, Vergleich, Beobachten.

 

Und ich zitiere für Edith schonmal vorweg: ein Schelm wer böses dabei denkt. 

Damit ihr/Du was zum steil gehen habt.

 

Entspann Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, noch nicht dazu gekommen, liege seit 3 Tagen mit soliden grippeähnlichen Symptomen flach... Kümmer mich nachher drum. :thumbsup:

 

 

Öhm....na dann mal gute Besserung .... und hoffen wir mal das es nich die Seuche is :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne praktische Frage.

Darf man in Bayern jetzt mit dem Roller spazierenfahren?

Also nur zum Spass und nicht zum Einkaufen oder Apotheke.

In anderen Bundesländern kein Thema aber in Bayern fällt das ja im Prinzip nicht unter den Katalog der erlaubten Ausflüge.

Jemand Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Beantworte dir die Frage doch selbst. Ist es sinnvoll sich derzeit dem Risiko eines vermeidbaren Unfalls aus zu setzen ?

 


Dann sollte man aber besser generell kein motorisiertes Zweirad mehr fahren. Zum Spaß erst recht nicht ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Es geht ja hier nun mal um Infektionsschutz und nicht um Unfälle. Sonst wäre Rollerfahren evtl. sogar dringend angezeigt in der jetzigen Zeit, da bekanntlich die meisten Unfälle zu Hause passieren. :-D

Eben. zur Zeit ja alles nur Homeoffice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information