Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ab wieviel Arbeitsstunden vor Ort kann man das verlässlich sagen ? :-D

Ist bei uns eh alles egal, da die Putzdamen sowieso meinen, dass ein Lappen für alles reicht. Also Klo, Boden, Waschbecken, Türen, Schreibtische, etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist bei uns eh alles egal, da die Putzdamen sowieso meinen, dass ein Lappen für alles reicht. Also Klo, Boden, Waschbecken, Türen, Schreibtische, etc.

Kann man ne kräftige Brühe draus kochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 12:53 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das könnte auch erklären, warum sich jetzt eine Frau in Japan zum 2. Mal infiziert hat, ...


Dass sie sich erneut infiziert hat, bezweifeln Fachleute (z.B.Drosten) ... es wird von Testfehlern ausgegangen.

 

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/rapid-reaction/details/news/einzelne-genesene-covid-19-patienten-positiv-auf-sars-cov-2-getestet/

 

Interessant, welche Blüten die Hysterie treibt:

CBEA496B-BB1B-4182-9AF0-A485F891E03F.thumb.jpeg.1f3d19c3da935dbd5f7f2fce194f18cc.jpeg

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Laden geht es jetzt auch los... 

Alle MA sind angehalten, jeden Abend das Laptop mit nach Hause zu nehmen um ggf. arbeitsfähig zu bleiben, falls ein Lockout ausgesprochen werden sollte. 

Bisher aber noch keine Infektionen im Unternehmen bekannt! 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich ja, wie dann im Falle des Lockoutes die MA benachrichtigt werden, dass sie mit ihren mit nach Hause genommenen Laptops daheim bleiben sollen?

Oldschool Telefonkette?

:muah::wheeeha:

 

Zettel ans schwarze Brett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Aktuell wird auch diskutiert ob wir an der Messe Logimat teilnehmen oder absagen.

 

Meine letzte Firma (aus Nürtingen) hat die Teilnahme die Tage abgesagt. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesen ganzen Messeabsagen ist der totale Abfuck, was meint ihr wieviele Freelancer auf Messen arbeiten, die absolut nicht entschädigt werden.

Messebaufirmen können wenigstens auf eine bei weitem nicht kostendeckende Entschädigung für Planung und Produktion hoffen, falls der Kunde von sich aus absagt. Zuschüsse wegen Kurzarbeit können auch beantragt werden.

Die ganzen Ich AG´s die die Montagen übernehmen gehen halt leider leer aus, evtl. gibt es 50% wenn man Glück hat, oder  man pocht halt auf der festen Buchung und arbeitet in Zukunft für andere Firmen, da diese einen nach so einer Aktion nicht mehr buchen wird.

Hartz gibts auch nicht, wenn man schon Rechnungen in diesem Jahr geschrieben hat, oder man sich einfallen lassen hat Rücklagen für das Alter zu bilden, die kann man ja erstmal durchbringen, gelle!

Wenn man, wie ich, hauptsächlich Messebau macht, und man sich vor Augen führt das gefühlt jeder 2te auf Messen Freelancer ist, und in der relativ kurzen Saison, die Rücklagen für den Sommer bilden muss, wird einem da schon anders!

Und das ganze wegen 250 (?) von 80.000.000 Einwohnern, wovon keiner ernsthaft in Lebensgefahr schwebt, die Dunkelziffer ungefähr 3-4 mal so hoch ist, weil die von ihrer Infektion garnichts merken und die sogenannte Pandemie fleissig weiter verbreiten, nur halt im Supermarkt oder der Kneipe, weil es keine Großveranstaltungen gibt.

Man kann die befürchtet Rezession der Wirtschaft auch zur selbsterfüllenden Prophezeiung machen, in dem man genauso handelt wie es gerade getan wird!

Werden halt demnächst 50000 Leute mehr beim Amt sein, den all den Freelancern im Konzertgewerbe und ähnlichem wird es auch nicht anders gehen.

In diesem Sinne, Corona ist gerade bei Penny im Angebot, Prost!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck corona. Bin aus Italien.  Morgen bis 15. März Kindergarten und Schule geschlossen.  Also Kinder zuhause. So, wer nimmt jetzt  Urlaub? Ich oder Frau?

Woher bis morgen Kindermädchen? :wallbash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß nicht was es denn nun ist: die Ruhe vor dem Sturm? Oder einfach nur Überreaktion aus Unkenntnis der tatsächlichen Lage?

 

In jedem Fall sieht man, welche Auswirkungen sowas hat. Chinesische Zulieferer liefern nicht (hausgemachtes Problem, m.E.), Reiseeinschränkungen für Bürger bestimmter Länder, Veranstaltungen werden abgesagt, Leute drehen durch und kaufen alles leer, Nachschub hinkt, usw.

 

Wüsste man es nicht besser, dann könnte man sagen, daß auch ein Terrorakt oder eine Computersabotage keinen größeren finanziellen Schaden hätte anrichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information