Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich schraube eh immer ohne.

zumindest hab ich jetzt 1x 60 Sek Hände gewaschen. weia ist das n scheiss.

 

Ist das ein Scheiss? 60 Sekunden sind echt lang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Die ich dir geliehen habe? Wann bekomme ich die eigentlich wieder? :whistling:

 

Gerade eben hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Die ich dir geliehen habe? Wann bekomme ich die eigentlich wieder? :whistling:


Pfui, bei mir waren das immer Einwegartikel....

Aber Du willst ja stets sparen - bääähh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gerade am WE sind die ganzen "ichleihmirmaldeinenMetroausweis-Honks" in der Metro.... aber die kaufen ja eher hier mal ein Teil, da ein Teil. Wer für ein Lokal hortet hat wenigstens Mut und Hoffnung das jemand kommt....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Laden-Leerfeger sind doch die gleichen Asis, die Silvester auf dem Media-Markt-Parkplatz stehen und fluchen, weil sie die 20. SuperStalingrad2000-Batterie nicht mehr ins Auto kriegen...

 

Eine Staffel Walking-Dead dauert 3 bis 5 Stunden, (mit Vorspulen bei den langweiligen Laber-Szenen) und jetzt wird eben für die Zombie-Apokalypse gepreppt. Man ist ja nicht doof.

 

Und was ist, wenn einer von uns mal LUST auf Spaghetti hat?

 

Und wenn's abgelaufen ist, geht das alles ohne mit der Wimper zu zucken in die Tonne. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen Bericht im Radio gehört (Bayern 1). Interviewt wurde der erste in Bayern betroffene Corona Infizierte. Er ist mittlerweile aus dem Krankenhaus wieder entlassen, er ist wieder gesund. In Kürze: er war dienstlich unterwegs, hatte sich bei einem Meeting in CN bei einer Mitarbeiterein angesteckt, wieder zuhause angekommen bemerkte er ein Kratzen im Hals, leichte Erkältungssymptome. Nach Einnahme von Paracetamol fühlte er sich wieder gut, hat die Woche darauf auch am Montag gearbeitet.  Dann erfuhr er von der erkrankten Kollegin, ließ sich checken und der Virus wurde bei ihm nachgewiesen. Er kam auf eine Isolierstation und dort war er dann für ein paar Wochen. Nach seinen Angaben spürte er keine Erkältungssymptome oder ähnliches, er arbeitete dann während der Quarantäne auch mobil.  Seine schwangere Frau und sein weiteres Kind wurden negativ getestet, sie wurden also nicht angesteckt.

 

Am interessantesten fand ich jedoch seine Schlußworte: (ich gebs jetzt nur sinngemäß wieder, hab die genaue Wortwahl nicht im Kopf): er las in einer Zeitschrift (Focus) von einem Telefongespräch, welches er mit seiner Frau geführt haben soll. Es wurde alles dramatisiert, es wurden (angebliche) Aussagen zitiert, die er so nie gesagt hat. Er hat sich da auch ziemlich drüber ausgelassen, seiner Meinung nach zielte dieser Artikel nur darauf ab, Auflage zu machen weil das Gespräch so überspitzt dargestellt wurde .

 

Was ich damit sagen will: bestimmten "Berichterstattern" ist nichts heilig, es wird übertrieben wo es nur geht, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Und die Leute lassen sich davon beeinflussen (siehe oben, die Hamsterkäufe). Sicherlich soll und darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was da derzeit abgeht - unglaublich. Man möchte manche Leute echt mal fragen, ob sie noch ganz zurechnungsfähig sind.

 

Das größte Problem dürfte m.E. sein, daß man mit dieser Krankheit noch zu wenig Erfahrung hat, es gibt wohl noch keine Impfmittel oder ähnliches. Ich bin mir aber sicher daß es in absehbarer Zeit wirksame Medikamente geben wird. Bis dahin sollte man natürlich etwas vorsichtig sein, aber Panik bringt auch nichts.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das größte Problem dürfte m.E. sein, daß man mit dieser Krankheit noch zu wenig Erfahrung hat, es gibt wohl noch keine Impfmittel oder ähnliches. Ich bin mir aber sicher daß es in absehbarer Zeit wirksame Medikamente geben wird.

 

Bis dahin sollte man natürlich etwas vorsichtig sein, aber Panik bringt auch nichts.

 

Stimmt. 

 

Wenn ich dann aber wieder auf öffentlichen Toiletten sehe, wie sich die „Menschen“ nach dem Kacken oder 20 Mal am Zipfel schütteln die Hände waschen (genau - gar nicht! Oder in zwei Sekunden Wasser an-Hand einmal drunter reiben-Wasser aus), wundert mich nix mehr. 

 

Sehe die Schwierigkeit aktuell tatsächlich nur drin, das nicht zu bekommen, um meine Familie (Eltern und Oma in gehobenem Alter) nicht anzustecken. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200201_000215.thumb.jpg.cdfefba283743d473994ad1f5a42ecb1.jpg

 

Die ersten sind schon elendig verstorben an dem Zeug.

Ich sage ja ständig das Bier in braunen Flaschen sein muss.....kein grünen oder transparenten Flaschen....Basta.

Einmal habe ich an so Corona genippt und mir sofort ob des obskuren Gayschmacks den Mund mit Schnaps keimfrei gegurgelt.

 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Stimmt. 
 
Wenn ich dann aber wieder auf öffentlichen Toiletten sehe, wie sich die „Menschen“ nach dem Kacken oder 20 Mal am Zipfel schütteln die Hände waschen (genau - gar nicht! Oder in zwei Sekunden Wasser an-Hand einmal drunter reiben-Wasser aus), wundert mich nix.


Ist euch in dem Zusammenhang mal aufgefallen, dass so gut wie alle Aussentüren von Toiletten in Mitteleuropa nach innen aufgehen? Man also nach dem Händewaschen immer am Griff ziehen muss, um den Lokus zu verlassen?
In manch verranzter Grossmarkttoilette denk ich mir dann schon „Wozu hast dir jetzt überhaupt die Hände gewaschen?“
Irgendwie auch nicht ganz so durchdacht...

(Ja, ich weiß - soll keiner draußen die Tür auf die Fresse kriegen - trotzdem...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anderes:

 

ist euch auch aufgefallen, dass VOR der Corona-Thematik in der Glotze diese „Ration1-Werbung“ von heute auf morgen dauergeschaltet wurde? Habe ich in meiner Fernsehschau-Karriere bisher noch nie gesehen

 

Die Hunde wussten es, dass wir da reingeritten werden.:wallbash:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich auch wurschd, wenn man im Büro eh den Leuten die Hand gibt.

Ich kapier's manchmal auch nicht, was in den Leuten vorgeht. Kommen vom Klo und lassen genau 1s Wasser über die Hände laufen. Ich mein, dann kann man es auch gleich sein lassen. Was soll das?

So doof, zu glauben das helfe, kann doch keiner sein. :wallbash:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist eigentlich auch wurschd, wenn man im Büro eh den Leuten die Hand gibt.

Ich kapier's manchmal auch nicht, was in den Leuten vorgeht. Kommen vom Klo und lassen genau 1s Wasser über die Hände laufen. Ich mein, dann kann man es auch gleich sein lassen. Was soll das?

So doof, zu glauben das helfe, kann doch keiner sein. :wallbash:

Ich finde das cool. Hast mit einem Händedruck alle Pimmel der Firma in der Hand gehabt

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme schon lange immer ein Stück Papier zum Händetrocken um die Tür auf zu machen. Falls es nur nen Fön gibt, hilft entweder abpassen, bis einer raus- / reingeht - oder auch im Zweifel ein Tempotuch.

Mit dem Fuß aufhalten klappt auch meistens.

In allergrößter Ausnahme wie du @sucram70 - du bist also noch harmlos... :-D

 

Alex

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie diese Geschichte ausgeht, sie zeigt, dass die Geldgier unserer Gesellschaft uns abhängig gemacht hat von einem Volk, dem es am Ende wurschtegal ist, was hier in Europa passiert.

Wie kann man so blöd sein und die Entwicklung und Produktion von Grundstoffen in der Medizin, in der Technik und was weis ich noch nach Asien auszulagern?

Im Fall der Fälle können wir uns nicht mal selbst helfen, weil sogar Einmalhandschuhe und Klinikkittel in China produziert werden.

Dass die ganzen Epedemien der letzten 20 Jahre immer aus dem riesigen Schmuddelland kommen, wo die Menschen neben Tierkäfigen wohnen und auf die Straßen kacken ist ja alleine für sich genommen schon der Skandal.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information