Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

...

Fazit:

Verseuchen lassen

dadurch Immunisierung 

dann Panik vermeiden durch Quarantäne und Ruhe für die Krankenhäuser schaffen

Analysieren

Schleusen wieder aufmachen

=Gut durchgeschlittert 

 

...

 

Herdenimmunität wird das Ziel sein - entweder durch Impfung (irgendwann) oder durch Ansteckung. Aber nicht so 

 

VER1_169_NichtsTun-Kopie-2.png

 

sondern eher so

 

VER1_169_OnOff0.png

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

das hat jetzt wohl sogar trump verstanden.

und das will was heissen.

:muah:

Hat er wirklich :-D "Wir müssen was gegen CHINESEN Virus tun... Amerika wird nach dieser Krise  das noch bessere Beste Land der Welt sein" so oder so ähnlich hat er es gesagt....

 

Gut dass die Chinesen mittlerweile bis unter die Zähne bewaffnet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum angesprochenen Krisemanagement und der Volkswirtschaft:

 

Sorry, Jungs, aber niemand hat Euch ein seuchenfreies Leben versprochen. Weil ein solches Versprechen nicht zu halten gewesen wäre... Ein Staat, egal ob liberal oder konservativ, kann nie vor allem schützen- nur die wirklichen Hämmer nach Möglichkeit abfedern.

 

Wir reden immer noch von einer Pandemie, die sich in beinahe jedem Land der Erde, vollkommen egal von der Staatsform, ausbreitet. Also auch, und nicht nur, in D. Global stehen wirklich alle vor der gleichen Herausforderung, nur eben unter anderen Vorzeichen, und auch in diesem Punkt ist man in D z. Zt. einfach sehr viel besser aufgehoben als an manchem anderen Ort.

 

Die Bundesregierung hat im Takt mit der Krise ständig hochbeschleunigt, immer der gegebenen Situation angepasst und mit dem gleichen Ziel vor Augen: Die Bevölkerung, und mit ihr die Wirtschaft, die sie ernährt, bestmöglich zu schützen. Dazu gehört z.B., die Bevölkerung nicht über Gebühr psychisch zu belasten.

 

Natürlich war ganz am Anfang vieles ein Risikospiel, aber wohl ein bewusstes. Ohne Heinsberg und Ischgl hätten wir jetzt andere Zahlen, aber auch das lag in den Marginen. Pech gehabt, hätten Glück haben können, aber das hat nichts mit Strategie zu tun. Kurz: Beim Schach wird nicht gewürfelt. Es konnte also kaum reibungslos verlaufen. Dafür hätte es aber auch, genauso zufällig, noch ganz andere Initialzündungen geben können. Heinsberg und Ischgl der deutschen Bundespolitik anzukreiden, wäre genauso falsch, wie sie für so nicht aufgetauchte Infektionsherde zu belobigen. 

 

Der Deutsche wuselt eben gerne. Deal with it... 

 

Wer der Regierung vorwirft, gepennt zu haben: Wenn man die Massnahmen der letzten 10 Tage vor 2 Monaten eingeführt hätte, gebt es zu, hätte das wohl unvermeidlich zu absolutem Unverständnis, Unruhen, ggf. brennenden Barrikaden, etc. geführt. Man braucht erstmal eine Krise, um sie zu bekämpfen- und seht doch mal, bei wie vielen die Situation noch nicht mal JETZT angekommen ist... Was wolltest Du da vor 2 Monaten machen??? Die Wirtschaft wäre genauso abgeschmiert, nur wäre wohl ausserdem die Gesellschaft ziemlich zerplatzt und man stünde jetzt in jedem Fall deutlich schlechter da. Das war in D 2020 einfach nicht drin! Die Bundesregierung wusste das. D ist nicht Taiwan, wo dieser unmittelbare Lockdown über Nacht (!) tatsächlich möglich war (was aber auch kulturelle Gründe hatte: sich gerade gegen China abzuschotten stiess auf sehr grosse Bereitschaft ohne grosse Fragen).

 

Wer meint, dass die derzeitige Situation vermeidbar gewesen wäre, hat z.B. den von @M210 verlinkten Plan einer früheren Bundesregierung für diesen Fall nicht gelesen. Einfach nur wissenschaftliche Strategien, Fakten und Thesen. Ganz ohne Lobbyismus oder sonstwelche andere Interessen ausser Seuchenbekämpfung. Alles, um den Status Quo von vor der Krise möglichst unbeschadet zu bewahren. Da wird jetzt eingemottet, was das Zeug hält, alles, was nicht elementar wichtig ist wird runterprioritiert, Grundstrukturen werden verstärkt. 

 

Alles für die Bürger.

 

Ausgepackt wird hinterher, und dann kann man sehen, was man eigentlich braucht: Globalisierung genau so wiederherstellen? Tourismusbranche, Vielfliegerei, behördlicher Amtsschimmel und 1000 andere Sachen? Grundstrukturen nicht doch verstaatlichen? "Tragende Säulen in der Krise" danach wirklich wieder gesellschaftlich abwerten?

 

Eins scheint ziemlich sicher: nach der Krise werden wir wohl alle ärmer sein- aber unglücklicher? Hab da so meine Zweifel....

 

Nun lasst uns da jetzt erstmal hinkommen. Und mit 'nem grossen Plan geht das besser.. Abgerechnet wird am Schluss.

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinsberg und Ischgl hätte übrigens genausogut Kalkar sein können. Damit hätte die Szene dann die Seuche gleichmäßig in ganz Europa verteilt und wir hätten hier vermutlich schon ein recht umfangreiches RIP Topic...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

 

wahrscheinlich in den regionalen zeitungen oder bei der ital. Nachrichtenagentur ANSA, oder auch auf  salute.gov.it

wobei ich annehme das die situation in turin und treviso auch relativ kritisch sein wird da auch piemont und veneto/friuli stark betroffen sind.

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

wahrscheinlich in den regionalen zeitungen oder bei der ital. Nachrichtenagentur ANSA, oder auch auf  salute.gov.it

wobei ich annehme das die situation in turin und treviso auch relativ kritisch sein wird da auch piemont und veneto/friuli stark betroffen sind.

 

rlg

 

christian

und bei dir?

genua?

was ist in bozen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

wir hätten hier vermutlich schon ein recht umfangreiches RIP Topic...

Nee, da hätte es massive Proteste gegeben.

Es sind doch auch keine Signaturtrauerkerzen erlaubt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nee, da hätte es massive Proteste gegeben.

Es sind doch auch keine Signaturtrauerkerzen erlaubt. :wacko:

 

Nicht erlaubt ist gut... Es wurde seitens einiger Member eingeworfen, dass damit das Persönlichkeitsrecht Verstorbener verletzt werden könnte (Hätte er/sie/x das überhaupt gewollt?).

 

Ethische Frage. In der öffentlichen Diskussion zum Thema wurde stimmungsmässig dagegen entschieden, das Team leistet dem einfach nur Folge... 

 

R.I.P. Topics sind aktuell aus dem gleichen Grund vom Tisch...

 

(Edit: R.I.P. Albert Uderzo! Verklagt mich doch...)

 

Genug OT! Bitte ggf. PN oder eigenes Topic :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

 

hallo harry, lt meines wissens ist die lage hier mittelmaeszig hektisch aber quantitativ noch entspannt (haben freunde im spitalsbetrieb).

nichts destotrotz versucht man dzt alle taetigkeiten (habe dzt skateboardsperre) zu vermeiden bei denen man (ich)sich verletzen koennte.

De facto herscht in genua wie alle anderen staedte/regionen eine mEa sinnvolle ausgangssperre die die massive Ausbreitung des Virus vermindern soll.

Intensivbettenmaeszig ist es hier etwas einfacher geworden seitdem als sicherheitsmasznahme ein Faehrschiff als schwimmendes Corona spital umgebaut wurde, dh bettenkapazitaet sollte in ligurien relativ ok sein.

Nachdem ich gestern eine urgente reparatur im hafen durchfuehrte, musste ich feststellen das die Straszen vollkommen ausgestorben sind und man scheinbar durch eine geisterstadt faehrt.

Auf den straszen sind praktisch nur Lkw's zu sehen.

 

Bzgl bozen bzw suedtirol kann ich nix sageb da muesstest den werner oder einen der buam da oben fragen!

lt oesterreichischen Nachrichten kommen aber die ersten med.Artikelhilfslieferungen via Innsbruck mittels oesterreichischen militaer lkw convoy.

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

KölnBonn hat auch so gut wie keine Flugbewegung mehr. Die Umwelt freut es.

 

Ruhen auch die Kriege? Von Syriern hört man zwar nichts mehr im Moment, das muss aber nicht zwingend was heißen.

 

Mir schießen gerade so ein paar nebensächliche Fragen durch den Kopf:

Gibt es eigentlich Hochrechnungen bezüglich gestiegerter Geburtenrate in neun Monaten? Gibt es hier Bedenken, dass die Krankenhäuser deswegen auch überlastet werden könnten?

Und was ist mit Familiengerichten und erhöhter Scheidungsrate? In China soll diese nach Beendigung des Ausgehverbotes massiv angestiegen sein, wenn man den Zeitungsmeldungen Glauben schenken darf. Eine Statistik aus zuverlässiger Quelle habe ich hierzu jedoch nicht gefunden.

 

Und hilft eigentlich Bremsenreiniger auch zur Flächendesinfektion gegen den Virus?

Bei Dir sollte in der Tat Ruhe sein.

Hier in meine Richtung fliegt allerdings auffällig oft der rote Hubschrauber von der Feuerwehr und ab und an der gelbe ADAC-Vogel Richtung Hangelar.

Vermutlich regelen die dann so den Zubringerdienst für die "Wichtigen". Überhautp ist in Hangelar immer noch ordentlich was los.

Privatflieger scheinen da gerade einiges aufzunehmen. 

Müssten die nicht auch Pause machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Heinsberg und Ischgl hätte übrigens genausogut Kalkar sein können. Damit hätte die Szene dann die Seuche gleichmäßig in ganz Europa verteilt ....

 

Und unsere Szene wäre auf einen Schlag in ganz Deutschland bekannt geworden :-D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 11:25 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Und unsere Szene wäre auf einen Schlag in ganz Deutschland bekannt geworden :-D 

 

Mit alten Bildern von Everell beim unfreiwilligen Alkoholabgang am Dröhnrad auf der Titelseite.

 

"BILD DECKT AUF: SO SIND SIE WIRKLICH!" 

 

 

:sigh:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Mit alten Bildern von Everell beim unfreiwilligen Alkoholabgang am Dröhnrad auf der Titelseite. "BILD DECKT AUF: SO SIND SIE WIRKLICH!"

 

Für alle Überlebenden hätte das einen fiesen Karriereknick bedeutet :cheers:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Für alle Überlebenden hätte das einen fiesen Karriereknick bedeutet :cheers:

 

oder das Sommerhaus der Stars.... gefolgt von Promi-Big-Brother... usw usf

 

:wheeeha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everell und seine stehende Bomberjacke @ Arabella waren schlicht nicht nachhaltig genug. :laugh:

Das Vod darf zur Auflockerung m.E. gerne verlinkt werden. Nur gibt es wohl schlicht keines davon.  :crybaby:

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spahn verkündet hat "Wir sind bestens vorbereitet", war klar, dass es übel wird.

Was bedeutet es, wenn Herr Scholz "schnelle und unbürokratische Hilfen" ankündigt?

Bei der KfW heißt es, ein spezielles Corona-Hilfsprogramm sei nicht geplant. Ich finde, das läuft alles eher suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Als Spahn verkündet hat "Wir sind bestens vorbereitet", war klar, dass es übel wird.

Was bedeutet es, wenn Herr Scholz "schnelle und unbürokratische Hilfen" ankündigt?

Bei der KfW heißt es, ein spezielles Corona-Hilfsprogramm sei nicht geplant. Ich finde, das läuft alles eher suboptimal.

 

Was Du beschreibst, zeigt die enormen Herausforderungen im Augenblick- und damit die Tragweite der Situation.

 

-> Deutschland wird gerade umgebaut! <- :satisfied:

 

Es zeigt aber nicht, dass daran nicht gearbeitet wird. Work in Progress. Noch ist gar nichts gescheitert.

 

Wenn die Bewältigung etwas ganz besonders verlangt, dann wohl Geduld und Vertrauen. Wer die jetzt schon verliert, geht vermutlich richtig schweren Zeiten entgegen.... 

 

Das momentane Knirschen im Getriebe ist jedenfalls für mich nur Sand, hörbar jetzt beim Schalten... Aber im Prinzip ist ja genug Öl in der Maschine. 

 

Gehört zu den härter werdenden Zeiten einfach dazu... 

 

Klar wird in der Leitung auch mal ein Kopf rollen, aber das dauert wohl noch, bis es einer in seinem Ressort wirklich verbockt hat. Das kündigt sich dann bekanntlich damit an, dass die Merkelin dem Kandidaten am Tag vorher ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht. Da weiss man dann, was Sache ist... :-D Man darf also wohl auch die Zitate von Scholz und Spahn nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Klappen kann das deshalb trotzdem.

 

"Es kommt drauf an, was hinten rauskommt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts aber los:

Mein Nachbar hat sich Freitag krank schreiben lassen weil er als Asthmatiker kein Homeoffice bekommen hat, obwohl einer in seinem Büro positiv getestet wurde. (Sauerei, verstehe ihn voll...)

Jetzt steht grad die Spedition vor seiner Tür und liefert den fettesten Kamado Joe, den es auf dem Markt gibt - mit allem Zubehör!

Ich muss echt noch von ihm lernen, wie ich besser mit dieser Krise umgehen kann...

Und das gemeinste:
Ich kann bloß durchs Fenster gucken und kann nicht rüber, um den zu befingern!!! Gemein...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Als Spahn verkündet hat "Wir sind bestens vorbereitet", war klar, dass es übel wird.

Was bedeutet es, wenn Herr Scholz "schnelle und unbürokratische Hilfen" ankündigt?

Bei der KfW heißt es, ein spezielles Corona-Hilfsprogramm sei nicht geplant. Ich finde, das läuft alles eher suboptimal.

Corona als Deckmantel einer Finanz- bzw. Wirtschaftskrise... oder warum werden fast zeitgleich in ganz Europa Automobilwerke stillgelegt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Heinsberg und Ischgl hätte übrigens genausogut Kalkar sein können. Damit hätte die Szene dann die Seuche gleichmäßig in ganz Europa verteilt und wir hätten hier vermutlich schon ein recht umfangreiches RIP Topic...

Kalkar war optisch auch nah dran am Heinsberger Karneval.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information