Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ach, scheiss auf Urlaubsreisen - das hatte ich seit 12 Jahren nimmer - da kann man auch gut mal ein Jahr aussetzen.

Geht mir auch so ...

 

 

vor 7 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

ich bin mittlerweile bei 2 kippen am tag. vorher: 10-15?? :sigh: schaden tut s ja nicht, denke ich mir. 

Daran hab ich auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Noch ein Kuriosum: Der Staat hat jetzt über die Provider anonymen Zugriff auf Handydaten. Wenn eine gewisse Anzahl Simkarten auf einem frei definierbaren Raum zusammenkommen, klingeln die Handys wie blöde....

 

 

 

 

 

Eigentlich sind das gar keine Handydaten und anonymisieren muss man die auch nicht. Jedes GSM-Modul muss ich über eine Zelle beim HLR oder VLR (im Ausland) quasi im Netz anmelden, damit es Senden und Empfangen kann. Diese Kombination aus IMEI und ICCID (nennt man IMSI) kann man in der Zelle sehen. Sehen kann man auch ob die Zelle sich normal verhält, ob viele Handovers sind und wie hoch die Auslastung ist.

Wenn also zum Beispiel in den 20 Zellen im Zentrum von Oslo nach 20 Uhr 75% der Nennlast der Zelle auftaucht, dann stimmt da was nicht. Eben dieses Verhalten kann man regelbasiert monitoren, macht quasi die Zelle bzw. das Netz von alleine, und über die Regel kann man definieren was dann passieren soll. Bei Euch dann das Klingeln.

Bei uns, Italien, Österreich, Spanien usw. geht da "Muster" an die Behörden. Wer sich dann mit Excel auskennt kann mit wenigen Clicks eine Statistik daraus machen.

So kommt Söder z.B. zu der Aussage, das sich das Verhalten der Leute nach der Sperre gebessert hat.

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden jetzt Patienten aus dem Elsaß aufgenommen. Das französische Militär hatte schon Beatmungspflichtige aus Mulhouse nach Toulon und Bordeaux ausgeflogen. Neben der Klinik in Mulhouse wird ein "Feldlazarett" errichtet.

Vorhin war ein franz. Heli auf der Uniklinik, habe ich vorher noch nie gesehen. Anscheinend dürfen jetzt auch "normale" Notfälle die Grenze passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Desshalb geht mein Dank an Alle meine Mitarbeiter und Alle anderen Paket und Kurierfahrer die Uns in dieser Schwierigen Zeit mit Waren beliefern.

 

Einfach mal Danke sagen, sollte keinem Schwerfallen.

 

Hallo!
Das stimmt, die Jungs leisten echt sehr viel! Ich habe meinem regelmäßigen DHL-Boten letztes mal einen Fünfer in die Hand gedrückt.

Viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Manuel folgendes von sich gegeben:

Heute bissken aufm Fahrrad unterwegs gewesen, dabei an ner Gruppe Teenager vorbeigekommen (6-7 Leute) die auf nem Picknickgestühl eine Party mit Corona Bier veranstaltet haben... :wacko:

 

Fanden die bestimmt total kreativ und witzig - "Hihi, Corona Krise und wir trinken dagegen jetzt Corona Bier..." :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wirklich eine üble Sache. In Italien sterben nun ein Haufen Menschen die den Werdegang der Vespa seit den 40ern in Ihrem Gedächtnis haben. Was für unzählig schöne, unerzählte Geschichten mit der Vespa gehen dort verloren :???: .

 

Korrelation Infizierte vs. Todesfälle : gerade darüber hatte ich mir bei der John Hopkins Map gestern bei dem Vergleich D und USA gemacht. Die USA sehe ich als zweites (bzw. nach Spanien) als drittes Italien. Da tickt Dank Trump & Co eine Zeitbombe. Dazu massig Mittellose ohne Krankenversicherung. Gute Nacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Fanden die bestimmt total kreativ und witzig - "Hihi, Corona Krise und wir trinken dagegen jetzt Corona Bier..." :wallbash:

 

Idioten allenthalben. Was soll man da noch sagen? Vielleicht mal für zwei Wochen im Krankenhaus zum helfen einteilen, damit ihnen die Flöhe vergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Spätdienst und muss sagen , das sich zumindest die Hannoveraner größtenteils vernünftig verhalten! 

So gut wie keine Gruppen, die wenigen Menschen, die unterwegs waren haben auf Abstand geachtet. Hat alles einen korrekten Eindruck gemacht! 

Nun war aber das Wetter auch eine Hilfe, war echt frisch. Wenn wir +20° gehabt hätten... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man alle geimpft kriegt mit nem rna impfstoff 
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-212018/impfen-mit-genen/

dann kanns sein ringelpiez mit anfassen ist im mai/juni wieder drin.

wenn die den impfstoff nicht herschaffen und man das 3 phasenmodell durchgeht dann wird das noch richtig lange dauern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin z.b. allergiker. da gibts schon ne ganze weile impfungen gegen, die sind aber seit jahren in der phase 3 und ich könnte schon lange wieder äpfel essen und (ja alte sorten gehen begrenzt), wenn der "tüv" dafür nicht so lange bräuchte.

das problem ist, dass es zu unvorhergesehenen reaktionen kommen kann (kann kann kann, selten, nicht muss).

leberschaden weil das zeug eben toxisch ist, oder mit einem anderen medikament toxisch ist, oder der körper es als fremd erkennt und dann am fundort eskaliert etc.
dann kriegst du das nicht mehr zwingend aus dem organ(ismus) und schon ist mehr kaputt als geholfen. 
tüv macht schon sinn, aber rausgehen ist halt auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin von mir, die in der Anatomie an der Uniklinik in HD arbeitet, hat nen Brief bekommen. Leichenschau ist ab sofort systemrelevant. Bis Ende Juli ist sie jetzt unabkömmlich gestellt. Man bereitet sich auf den "Krieg" vor.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat ulai folgendes von sich gegeben:

Da tickt Dank Trump & Co eine Zeitbombe. Dazu massig Mittellose ohne Krankenversicherung. Gute Nacht.

 

Wobei der das ja weiß und in seiner populistischen Art und Weise vom "China-Virus" spricht. Eh klar wer dann Schuld war, ER hat alles getan was möglich war....................

Wenn ich an die ganzen wilden Trailerparks usw. denke und wie viele Leute auch andernorts da leben müssen, denke ich auch eher an eine Katastrophe als an einen guten Ausgang in den USA. Doch von dort wird es auch nach Südamerika weiter gehen. Was ist dann dort?

Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Mittelamerika usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wobei der das ja weiß und in seiner populistischen Art und Weise vom "China-Virus" spricht. Eh klar wer dann Schuld war, ER hat alles getan was möglich war....................

Wenn ich an die ganzen wilden Trailerparks usw. denke und wie viele Leute auch andernorts da leben müssen, denke ich auch eher an eine Katastrophe als an einen guten Ausgang in den USA. Doch von dort wird es auch nach Südamerika weiter gehen. Was ist dann dort?

Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Mittelamerika usw. usw.

 

bin in den letzten Jahren so 2-3 Monate im Jahr in Thailand, Vietnam und auf den Philippinen unterwegs. Laut John Hopkins minimale Fallzahlen. Thailand hat gestern mal um 30% an einem Tag erhöht.

 

https://der-farang.com/de/pages/covid-19-thailand-meldet-188-neuinfektionen-am-sonntag

 

Auf den Phils offiziell kaum was. Papa Duterte hat Manila abgeriegelt.

 

Warum das alles? In den Ländern gibt es keine Möglichkeit und Geld um flächendeckend PCR zu testen. Also Thailand nicht flächendeckend, auf den Phils geht garnix. Die werden in den Slums massig umgehen, ich war immer mal wieder in Manila und Pampanga Area in den Slums, noch nie so was übles gesehen. Auf der anderen Seite gibt es dort kaum Alte, da Lebenserwartung recht kurz.

 

Wo nicht getestet wird, gibt es keine Fälle. Wird man wahrscheinlich durch die WHO später statistisch ermitteln.

 

Aja Indien.... hört man bei 1.2 Milliarden Menschen auch kaum was...in BKK sind ja mittlerweile fast ganze Viertel (bspw. alles rund um Asoke) indisch, da herrscht also reger Austausch, also "Dunkelziffer" wird Unwort des Jahres 2020.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA sind komplett am Asch!

 

Dow Jones um 10.000 Punkte abgeschmiert: da wurden 12 BILLIONEN an Dollar verbrannt

 

4 Mio Stellen im Hotelgewerbe im letzten Monat verloren

 

Californien dichtgemacht mit 40 Mio Menschen

 

Trump hat ein Hilfsprogramm losgetreten ohne Gleichen

https://www.welt.de/wirtschaft/article206670107/Coronavirus-Ueber-Nacht-erschafft-Trump-in-Amerika-das-bisher-Undenkbare.html

 

 

Wer mal richtig Bock hat liest sich den Regierungsplan durch: der geht davon aus wenn die Corona Geschichte 18 Monate geht 

 

full.pdf#page=1


Übel!

 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

....da könnte sich manch ein Konzern 'ne Scheibe von abschneiden. :thumbsup:

 

 

 

Gut gemacht, leider mittlerweile Übernahmekandidat für die Chinesen. Siehe Kursverlauf der letzten 2 Jahre (speziell des letzten Monats) - ich dachte es dauert noch ein paar Jahre bis die Asiaten komplett entern -  sowie aktuelles Manager Magazin 4.2020. Die haben noch Werke auf Deutschem Boden, das war es aber dann auch.  Wirklich schade.

 

Genug mit OffTopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information