Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

...auf der einen Seite soll man sich zu Hause einschließen und alle Kontakte vermeiden, aber auf der anderen Seite muss "ich" jetzt jeden Tag in einen Produktionsbetrieb wo sich täglich 100erte von Leute dummeln, bei uns in der Bude "dürfen" sie sogar Überstunden machen und Wochenends rein solange Kundenaufträge im Haus sind (nebenbei sei bemerkt, wie stellen Artikeln her die alles andere als Lebensnotwendig sind). Und wenn die Aufträge weg sind werden die Leute Kurzarbeit geschickt......so läuft das, fühlt man sich dann ein wenig verarscht. 

 

 

….und das ist nicht die einzige Branche wo es so läuft.

….klein und Mittelbetriebe werden es glaub ich richtig schwer haben durch diese Änderung im Epidemiegesetz wie es maccoi anspricht 

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Unruhe verbreitest im Moment nur Du, schalt mal runter in den 2., bitte...

 

Das ist absolut nicht meine Absicht bzw. vielleicht kam es Dir auch nur so vor. Nach meiner Einschätzung sind die Leute aktuell viel vernünftiger als man hier aufgrund der Kommentare den Eindruck gewinnt. 

 

Wie man die aktuellen Maßnahmen betrachtet, hängt wohl von der jeweiligen Perspektive ab. Wir dürfen hier noch "frei" rumlaufen, aber vielleicht ist das nach dem Wochenende bereits Vergangenheit. 

 

Meine Kritik am Ausgangsverbot besteht aber vorallem darin, dass einerseits Großraumbüros von Konzernen unbehelligt arbeiten dürfen, aber in manchen Gemeinden bereits die Ortsverwaltung "Versammlungen" von fünf oder weniger Kindern, die auf der Straße spielen, aufzulösen versucht. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, weil die Kinder mit ihren engsten Freunden wohl auch in der letzten Woche bereits ständig im Kontakt waren.

 

Das Problem für die Panik bei den Kindern kommt aber meist bei denen hoch, die ihre Kinder dann wieder entgegen aller Empfehlungen bei den Großeltern parken. Jeder sucht sich aus meiner Sicht auch wieder jetzt die Wahrheit raus, die für ihn die wenigsten Unannehmlichkeiten bereitet. Und in diese Richtung ging auch mein Fingerzeig bezüglich unserer Politik. 

 

Wer Angst vorm Weltuntergang hat, kann sich bei einer Sekte anmelden (falls deren Büro noch geöffnet sind) oder einfach mal hochrechnen, dass die gegenwärtigen Maßnahmen aller Unkenrufe zum Trotz wohl doch bereits etwas Wirkung gezeigt haben. Wenn wir es jetzt noch schaffen den Bürgern die Abstandsregeln beizubringen, bin ich recht zuversichtlich, dass wir das ganze vielleicht sogar ohne Durchseuchung oder Impfung wieder in den Griff bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Meine Kritik am Ausgangsverbot besteht aber vorallem darin, dass einerseits Großraumbüros von Konzernen unbehelligt arbeiten dürfen, aber in manchen Gemeinden bereits die Ortsverwaltung "Versammlungen" von fünf oder weniger Kindern, die auf der Straße spielen, aufzulösen versucht. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, weil die Kinder mit ihren engsten Freunden wohl auch in der letzten Woche bereits ständig im Kontakt waren.

 

 

 

 

 

genau das sehe ich auch so und spielt sich in meiner Umgebung so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

genau das sehe ich auch so und spielt sich in meiner Umgebung so ab.

 

Auch wenn dass jetzt wieder missverstanden werden könnte, müssen wir wohl akzeptieren, dass die Verantwortlichen nicht durch Corona automatisch klüger geworden wären. Nimm es einfach hin, dass auch jetzt in der Krise viele Fehler passieren. Solang aber die Grundrichtung passt, werden wir das gemeinsam schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Meine Kritik am Ausgangsverbot besteht aber vorallem darin, dass einerseits Großraumbüros von Konzernen unbehelligt arbeiten dürfen, aber in manchen Gemeinden bereits die Ortsverwaltung "Versammlungen" von fünf oder weniger Kindern, die auf der Straße spielen, aufzulösen versucht. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, weil die Kinder mit ihren engsten Freunden wohl auch in der letzten Woche bereits ständig im Kontakt waren.

Ich kenne nicht einen Konzern, bei dem der Betrieb so läuft als wäre nix, woher beziehst du diese Information?

In meinem Umfeld ist das bei allen so, dass wer kann von zu Hause arbeitet. Die, die nicht können wurden in den Büros so aufgeteilt, dass sie so weit wie möglich auseinander sitzen.

Ich selbst bin in der Versuchsabteilung. Wer Versuche betreuen muss, kann natürlich rumkommen. Aber man spricht sich ab, dass nicht mehr als 30, vielleicht 50% der Leute gleichzeitig da sind.

Alle Türen stehen offen damit man nicht permanent die Klinken anfassen muss. Business as usual geht anders.

 

Wenn wir die Bude jetzt 6 Wochen dicht machen müssten, könnte ich dir nicht garantieren, dass wir wieder auf die Beine kommen. Das nützt keinem.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenne nicht einen Konzern, bei dem der Betrieb so läuft als wäre nix, woher beziehst du diese Information.

 

Natürlich bastelt gerade jeder an Vorsichtsmaßnahmen und es ist auch verständlich, dass wir nicht alle Betriebe dicht machen können. Auch ich eiere gerade daran rum, wie ich die nächsten Wochen zumindest so agiere, dass man mir nichts vorwerfen kann. Wenn aber bereits 3-4 spielende Kinder ein akutes Sicherheitsrisiko darstellen, müssten eben auch Firmen komplett geschlossen werden. Versteh mich aber nicht falsch, Abstand im Job ist insgesamt auch aus meiner Sicht besser als ein wirtschaftlicher Kollaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

dass ich dass mal von mir gebe - aber so ist es:
bin beeindruckt wie unsere regierung dass gerade handhabt,
und auch wie diszipliniert sich 95% der bevölkerung, hier bei uns in österreich, verhält.
 

einen wehmutstropfen gibts halt immer und auch hier wird schon politisches kleingeld gemacht -
stichwort abschaffung des pandemiegesetzes. mit dem gesetzt war eigendlich alles klar geregelt speziell für die wirtschaft - hätte aber zur folge dass eben kein kleingeld dabei rauspringt.

rein wirtschaftlich wird dass für uns als wekstatt noch sehr hart werden, ende der wintersaison stehen die konten auf aunschlag, seit 2 wochen kommen keine aufträge nach und die bereits fertigen projekte können bzw. dürfen momentan nicht abgeholt werden. langfristig wird auch weniger bedarf an "luxusproblemen" wie vespas entstehen - viele unsere kunden sind selbstständig und davon viele gastronomen ....

 

also leute wenn der ausnahmezustand vorbei ist stützt die örtlichen betribe und kauft nicht alles online.
 

bleibts gsund und ned zfü jamman
lg mosti

 

 

Ich finde es toll wie du hier erklärst! Du hast wirklich Ahnung und das merkt man auch... 

Bei YouTube wärst du besser aufgehoben. Da würdest du viel mehr Leute erreichen und könntest dem vielen Bullshit der da unterwegs ist gegensteuern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht kann man sich über Details aufregen, vielleicht lässt man's aber auch einfach. Einschränkungen gibt es und es werden immer mehr. Alle bisherigen sind sinnvoll und weitreichender wären sie noch sinnvoller – deswegen aber die bisherigen nicht wahr- bzw. ernstzunehmen ist echt beknackt und letztendlich auch wirklich asozial. Ich wundere mich übrigens nicht über ein egoistisches und asoziales Verhalten der Menschen, ich wundere mich tatsächlich über einige Leute im engeren Bekanntenkreis, die in der jetzigen Situation ihre bisher, in diesem Maße, unbemerkte Dämlichkeit ans Tageslicht bringen.

Fürchterlich, dass ich offensichtlich noch mehr dumme Menschen um mich habe, als ich es bisher vermutet habe.

Und das ist das wirklich Schlimme an der Geschichte. Dumme Menschen.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@maccoi: ich hätt auch nicht gedacht, dass ich mal einen Beitrag von Dir mit einem Herzen versehe... Scheiss-Krise! Jetzt mach ich mir doch langsam Sorgen! :laugh:

 

zum schluss gehen wir noch zusammen einen heben - jede kriese hat auch was gutes :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rote PV: um auf nationaler Ebene durchgreifen zu können, braucht es des Ausruf des nationalen Notstands. Über die SuFu findest Du hier im Topic mehr dazu, und auch, warum das bisher nicht passiert ist. Noch sehr viel besser wäre es allerdings, wenn Du Dich selbst seriös informierst, ist ja nur ein Forum hier...

 

Wer sich allgemein über mangelndes Zusammenspiel verschiedener Massstäbe wundert, hat nicht ganz verstanden, dass die Bundesrepublik verfassungsrechtlich ein Bundesstaat ist. Dieser gliedert sich als solcher in eine Bundesebene und mindestens eine Ebene der Gliedstaaten. Damit unterscheidet sich der föderal organisierte Staat sowohl von einem locker gefügten Staatenbund als auch von einem zentralistischen Einheitsstaat.

 

Wir haben also starke Länderebenen, die ja auch wieder in jeweils kleinere Verwaltungseinheiten aufgeteilt sind. Und da spielt sich jetzt das direkt gefühlte Krisenmanagement ab, wie von den Gründungsvätern vorgesehen. Entsprechende Klagen zu einzelnen Massnahmen.bitte an die örtliche Gemeinde-, Kreis-, Stadtverwaltung oder Landesregierung, je nach Zuständigkeit. Und das ist durchaus ernstgemeint! 

 

Deutsche Staatskunde, vom Ausländer erklärt... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal Danke sagen @reusendrescher für die überragende Moderation. Tut mir immer wieder gut hier zu lesen!

Ich hoffe die Politiker greifen bei der (im Sommer wahrscheinlich wieder anstehenden) Klimakrise nicht auch plötzlich so resolut durch und verbieten erstmal 2Takter :cool:

In diesen Zeiten zeigt sich wer ein Gehirn hat und wer nicht.

Gruß aus der Wohnung

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Unserem Mitarbeiter gehts wohl recht

scheiße

und liegt auf der Intensivstation...... :???:

 

gute bessereung.
wurde der betrieb, nach bekantwerden der infektion, geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Rote PV: um auf nationaler Ebene durchgreifen zu können, braucht es des Ausruf des nationalen Notstands. Über die SuFu findest Du hier im Topic mehr dazu, und auch, warum das bisher nicht passiert ist. Noch sehr viel besser wäre es allerdings, wenn Du Dich selbst seriös informierst, ist ja nur ein Forum hier...

 

Wer sich allgemein über mangelndes Zusammenspiel verschiedener Massstäbe wundert, hat nich ganz verstanden, dass die Bundesrepublik verfassungsrechtlich ein Bundesstaat ist. Dieser gliedert sich als solcher in eine Bundesebene und mindestens eine Ebene der Gliedstaaten. Damit unterscheidet sich der föderal organisierte Staat sowohl von einem locker gefügten Staatenbund als auch von einem zentralistischen Einheitsstaat.

 

Wir haben also starke Länderebenen, die ja auch wieder in jeweils kleinere Verwaltungseinheiten aufgeteilt sind. Und da spielt sich jetzt das direkt gefühlte Krisenmanagement ab, wie von den Gründungsvätern vorgesehen. Berechtigte (!) Klagen zu einzelnen Massnahmen.bitte an die örtliche Gemeinde-, Kreis-, Stadtverwaltung oder Landesregierung, je nach Zuständigkeit. Und das ist durchaus ernstgemeint!

 

Deutsche Staatskunde, vom Ausländer erklärt...

 

Hier zeigt sich das Problem der förderalistischen Staatenstruktur in Krisensituationen.

Kein Roter Faden. Jeder macht was er selbst für richtig hält. Das mag jetzt noch funzen. Das Dilemma wird in ein paar Wochen sichtbar werden.

Lustigerweise habe ich vor Ewigkeiten mal ne Hausarbeit zu diesem Thema geschrieben und die Schwächen des Förderalismus dargelegt ...

Stichwort Bildungssystem und Krisenprävention.

 

Einziges Mittel wäre den nationalen Notstand auszurufen, um den Förderalismus auszuhebeln. Eher unwahrscheinlich ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz ich, um das Thema spanische Grippe abzuschließen. Ich wollte

weder vergleichen noch Panik schüren. Hätte auch nicht vermutet, dass die Jungs

hier zu Panikattacken neigen. Ich wundere mich nur, wie wenig Leuten das überhaupt

bekannt ist, was 1918-20 passiert ist. Viele haben in der Schule oder sonstwo von

Ypern oder der Schlacht an der Somme gehört, aber die für die Menschheit wesentlich

verheerendere Grippewelle am Ende des Krieges und danach, ist nirgendwo Thema,

nicht in der Schule oder sonstwo. Ich fand das bemerkenswert und bezweifele, dass

Corona eines Tages auch so aus dem Bewusstsein verschwinden wird.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Hier zeigt sich das Problem der förderalistischen Staatenstruktur in Krisensituationen.

Kein Roter Faden. Jeder macht was er selbst für richtig hält. Das mag jetzt noch funzen. Das Dilemma wird in ein paar Wochen sichtbar werden.

Lustigerweise habe ich vor Ewigkeiten mal ne Hausarbeit zu diesem Thema geschrieben und die Schwächen des Förderalismus dargelegt ...

Stichwort Bildungssystem und Krisenprävention.

 

Einziges Mittel wäre den nationalen Notstand auszurufen, um den Förderalismus auszuhebeln. Eher unwahrscheinlich ...

 

 

Es wird sich zeigen, was Mutti da noch in petto hat... 

 

Vergleichen kann man die beiden Strategien z.B. zw. D und F, drüben hat Macron ja zentralistisch/martialisch den flächendeckenden Kampf gegen den Feind aufgenommen, um mit der Nation und für die Nation den Sieg zu erringen.

 

In D wird die Epidemie gestückelt und zerkleinert und in kleineren Portionen angegangen. 

 

Würde mir zu diesem Zeitpunkt noch kein Urteil anmassen wollen, welche Strategie besser funktionieren wird, aber eins scheint sicher: Die Merkelin wird die Arbeit der unteren Verwaltungsebenen weiterhin tatkräftig unterstützen, was subjektiv betrachtet erstmal durchaus vernünftig wirkt.

 

Wenn das über den nationalen Notstand passiert (wovon mittlerweile ja auch viele Experten ausgehen) , gibt es eine ähnliche Situation wie in F, nur unter anderen Vorzeichen: Dort unterstützen die Verwaltungsbezirke durch ihre Arbeit die Regierung (überspitzt: alles für's Vaterland) In D würde die Regierung dagegen mit ähnlichen Mitteln die Arbeit der Verwaltungseinheiten unterstützen. Same same, but different... Schöner Nebeneffekt: man würde sich die Kriegsrhetorik schenken... ;-) Hat schon was zu bedeuten für's Selbstverständnis der Deutschen, und Mutti hat da zum Glück ein stategisches Gespür für: Man wäre nicht als Deutscher gefragt, sondern als Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bayern zieht ab 0.00Uhr die Notbremse.

 

Ich könnte mir vorstellen, wer für die nächste Legislatur der Kanzlerkandidat von CDU/CSU wird.

 

Bin auch kein Fan von Söder, aber er macht m.E. einen guten Job in der aktuellen Situation. Insbesondere rhetorisch finde ich ihn gut und in seinen Reden kommt die Ernsthaftigkeit der Situation und die Notwendigkeit der Maßnahmen gut rüber.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Medien heute Morgen (ZDF Moma) glauben darf, hält sich ein Drittel der Italiener nicht an das Ausgangsverbot. Das kann man wohl über Näherungsabgleiche der Bewegungsdaten in den Mobilfunknetzen und den Hotspots sehen. Logisch, hat ja jeder mind. eine Mobilfunke in der Tasche.

Wenn man dieses Ergebnis nun auf D überträgt, wir lesen und hören ständig wie wenige sich freiwillig in Zurückhaltung bei sozialen Kontakten üben, bleibt ja nur noch eines übrig.

Das dass dann nicht auf das Individuum, sondern auf die Menge der Bevölkerung abstellt sollte doch jetzt so langsam jeder kapiert haben oder kapiere ich da was nicht?

Ego frisst Verstand?

Ich hätte auch ein Problem damit, dass ich vielleicht den netten Opa von gegenüber auf dem Gewissen hätte, selbst wenn ich nicht abbekommen sollte. 

(ich werd ja auch mal Opa sein - oh weh).

 

Das was Motorhun zu den Dummen Menschen scheibt, geht mir gerade auch so. Und auch nah dran, sehr na, leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ego frisst Verstand?

 

 

Ist ja kein neues Phänomen. Das sich das in Krisenzeiten bessert ist ja wohl reines Wunschdenken und das Gegenteil wohl eher der Fall. Wie gesagt – ich sehe eigentlich täglich ziemlich genau das, was ich von den meisten Menschen erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war notwendigerweise (muss man ja jetzt schreiben, so als Entschuldigung) vorhin kurz einkaufen. Lieber am Freitagmorgen als am Samstag, wenn alle gehen.

Läuft ein jüngerer Mann mit Kind über den Parkplatz, hält sich das eine Nasenloch zu, rotzt aus dem anderen auf den Asphalt, merkt, dass der Rotz auch an der Hand klebt und wischt das im Vorbeigehen an der Hauswand ab. Dann zum Einkaufswagen, Chip rein und los. So einem möchte man mit dem Brockhaus einfach Verstand einbläuen. Direkt auf die Hohlbirne.:wallbash:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem empfinden funktioniert  unser system der wirtschaft (wichtigstes gut der westwelt) doch nur, wenn ein großteil der (un)menschen manipulierbar und dumm sind und bleiben (und somit unmengen an unnützes zeug konsumieren). jetzt wären selbstdenkende mit verantwortungsbewusstsein gefragt, deren daseins-notwendigkeit vor der krise eher so  mäßig bis nicht vorhanden war. ich will sagen, dass der appell an die menschlichkeit super ist, unsere welt aber alles andere als menschlich ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ja, vielleicht kann man sich über Details aufregen, vielleicht lässt man's aber auch einfach. Einschränkungen gibt es und es werden immer mehr. Alle bisherigen sind sinnvoll und weitreichender wären sie noch sinnvoller – deswegen aber die bisherigen nicht wahr- bzw. ernstzunehmen ist echt beknackt und letztendlich auch wirklich asozial. Ich wundere mich übrigens nicht über ein egoistisches und asoziales Verhalten der Menschen, ich wundere mich tatsächlich über einige Leute im engeren Bekanntenkreis, die in der jetzigen Situation ihre bisher, in diesem Maße, unbemerkte Dämlichkeit ans Tageslicht bringen.

Fürchterlich, dass ich offensichtlich noch mehr dumme Menschen um mich habe, als ich es bisher vermutet habe.

Und das ist das wirklich Schlimme an der Geschichte. Dumme Menschen.

 

Im Morast der mehrheitlichen Posts, ist das derjenige zum ausdrucken und unterschreiben.

 

vor 58 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ist ja kein neues Phänomen. Das sich das in Krisenzeiten bessert ist ja wohl reines Wunschdenken und das Gegenteil wohl eher der Fall. Wie gesagt – ich sehe eigentlich täglich ziemlich genau das, was ich von den meisten Menschen erwartet habe.

 

Word. Wenn ich diesen Beitrag lese (der Mob keift schon) …

 

vor 33 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nimm statt dem Brockhaus besser einen Ziegelstein !

 

kann man sich schön vorstellen, wie wenig abwegig die Szenen der Panik und der Egomanie sind, die wir aus den Endzeit-Horrorfilmen der 1970er bis heute kennen. Man kann dem Mann gerne eine kurze Nachhilfe geben, mit Abstand, anstatt ihn vor seinem Kind zu erschlagen. Ach so, war ja nur Humor, den man nicht gerafft hat. So wie die Witze über Minderheiten usw., die sind auch nie so gemeint gewesen, ey, vollkommen spaßbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

gute bessereung.
wurde der betrieb, nach bekantwerden der infektion, geschlossen?

 

Nein, nur die Cafeteria +

2-Schichttrennung mit 1h Leerzeit.

...für erstmal 4 Wochen.

Ab morgen muß ich eine Arbeitsbescheinigung

und den Perso mitführen, wenn ich den ÖPNV

benutzen möchte/muß.

 

Der Mitarbeiter war allerdings schon seit 10.3. "beurlaubt".

Das Schichtmodell läuft seit einer Woche.

 

Bearbeitet von Kebra
Was vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

 

Bin auch kein Fan von Söder, aber er macht m.E. einen guten Job in der aktuellen Situation. 

 

Nein. Sorry, ein Pharisäer und Dampfplauderer erster Güte. Ich komme nicht darüber hinweg, dass er die Kommunalwahlen am letzten Sonntag hat durchführen lassen. Der handelt ausschließlich nach seinen persönlichen Interessen , erhandelt nach dem, was gerade opportun erscheint. Einige dieser Klone habe ich in meinem Betrieb,  der Betrieb und die KollegInnen sind denen scheißegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Wahlen ist aber auch ne beschissene Situation. Da kannste nicht viel Richrtig machen. Hätte er die abgeblasen, hätte man ihm schlechtes Krisenmanagement unterstellt und behauptet er habe nur Angst die Quittung dafür zu bekommen. In Frankreich wurde auch gewählt... Mit weniger guten Ergebnissen für die Regierenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dieser Entscheidung des herunterfahrens muss ich die Corona-Soforthilfe für Selbständige auch beantragen. Diese Woche hat sich schon der Trend des "zurückhaltens" ergeben. Meine Kunden verschieben ihre Investitionen bis auf weiteres (grösstenteils, noch nicht alle). Verunsicherung ist nach wie vor das grosse Thema. Auch wenn Bayern insgesamt ein doch recht kaufkräftiges Bundesland ist.

 

Ich hoffe das jetzt alle etwas mehr Hirn beweisen und wir die Situation meistern. Hätte nicht gedacht das es so weit kommen muss.

 

Keep strong...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information