Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Nimmt man die Symptomatik, könnte ich es bereits verdaut haben. Scheisserei, usw. vor 2 Wochen. Sohnemann hustet und hat ne feuchte Nase. 

 

Achtung, hier folgt meine Persönliche Meinung/Einschätzung:

 

... der scheiss hat im letzten Jahr bereits begonnen in China und zwar im Frühjahr. Im August gab es erste Meldungen. 

Mikrobiologisch betrachtet ist das Ding bereits auf den Weihnachtsmärkten durchgereicht worden. Die Aktion ... der Vermeidung von einer Nachweisbaren Unterversorgung im Gesundheitswesen. Das haben die nämlich jahrelang kaputtgespart, Kapazität vorhalten war verpönt. 

Jetzt fordert Spacko Spahn Kapa Vorhalten. Da kommen die gedrillten Kliniken gar nicht drauf klar. 

Ob es jetzt wirklich was bringt die ganze Republik lahm zu legen. Ich bezweifle es sehr. Wenn der DAX unter 7000 geht, dann wird es wohl vorbei sein. 

Bearbeitet von butze
Zu individuell...
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butze! Nein! 

 

Epidemiologisch zurückgerechnet hat Patient Null um den ersten Dezember rum in seinen Fledermaus-Burger gebissen (klar, war nicht ganz so, aber vom Prinzip her stimmt's.)

 

Den Rest wirst Du auch nicht mit seriösen Quellen belegen können.... Bitte nochmal überprüfen!

 

Ok, den Durchfall glaub' ich Dir auch so... :-D

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. https://www.theguardian.com/world/2020/mar/13/first-covid-19-case-happened-in-november-china-government-records-show-report

 

17Nov hat man wahrgenommen das es die spezielle Geschichte ist. Bedingt ja aber auch, das es dort nicht erst in Umlauf kam. Deine/Die Theorie bzgl Patient 0 fliegt so nicht. Auch nicht mit Dezember. Das die Geschichte da Fahrt aufnahm, da geh ich auch mit. 

 

Skiferien und Karneval haben dem ganzen natürlich einen Push gegeben und es verteilt ohne Ende.

 

Das Einzig und Allein nehm ich mW zurück, wobei es ein Problem ist das man nicht genug Kapa hat.

Bzgl DAX und Spahn ist meine Meinung und auch so gekennzeichnet. Darf man hier glaub ich wohl noch äußern. Mal sehen was er nach der Geschichte an Schulterklappen hat oder auch nicht. 

Und das, wer hat, jetzt gut beraten ist zu investieren, sollte wohl klar sein. Da wird sicher nicht alles, aber vieles aufgeholt mittelfristig. Bereinigt ist es aber erstmal.

Ein Schelm wer die Börsen der anderen beobachtet... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll.
Wollt grad meinen DS schleifen, den ich mit Endfest gekittet habe.
Keine Atemmaske mehr da...

Liegt wahrscheinlich bei den Mamis im Keller, die sich gestern noch hier am Spielplatz zur „Corona Proseccoparty“ verabredet haben.

Wenn ich mit 50 an Lungenkrebs so verrecke sind die Schuld... Kotz...
:-(

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butze: ok, mein Wissenstand darüber war von Mittwoch, Deiner von Freitag. Die WHO hat noch kein entsprechendes Update gebracht: https://www.who.int/csr/don/05-january-2020-pneumonia-of-unkown-cause-china/en/ 

 

Der Guardian ist zwar durchaus seriös, kann aber am Freitag, bevor Johnson seinen geplanten Genozid abgesagt hat, durchaus noch politische Motive verfolgt haben. Maybe. Bis die Pandemie aufgearbeitet ist, wird's eh noch viele Jahre dauern. Man befasst sich ja auch noch nach 100 Jahren mit der Spanischen Grippe, auch wenn seit damals keine DNA erhalten ist. Glaub, das kann warten... :-) Am Virus in seiner heutigen Form, bzw. Formen S und L, ändert der Ursprung auch nichts, und wenn sie rausfinden, wie's genau übergesprungen ist (um das künftig zu vermeiden) werden wir's eh erfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun Krankenpfleger/-schwestern und Ärzte leid. Zum einen, weil meiner Ansicht nach in den letzten Jahren viel zu viel gespart und das ganze eh schon auf "letzte Rille" lief. Und dann machts die derzeitige Situation natürlich nicht besser, die haben absolut Hochbetrieb. Ein Kumpel hat ein wenig erzählt, dessen Lebensgefährtin arbeitet im Krankenhaus. Da gehts echt ab.

 

Meine größte Hochachtung vor diesen Leuten! (ich weiß, davon können sie sich auch nichts kaufen). Aber wie an anderer Stelle schon mal angesprochen: man merkt erst mal wieder worum es eigentlich geht. Und was Leute (ggf auch für einen selbst) leisten, an die man so gar nicht denkt!

 

Jammert mir doch letztens glatt einer ob der derzeitigen Kursstände die Ohren voll wieviel Verlust er da wohl macht. Ich hab ihm nur gesagt, daß er wohl eher kein größeres Problem habe wenn es nur um entgangene Gewinne geht. Leute gibts...:mad:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Die Hälfte der jetzt gekauften Lebensmittel landen doch eh auf dem Müll. Wer will schon Wochen lang Nudeln und Haferflocken essen, und Dosenwurst.

Hartweizengriesnudeln halten über viele Jahre und selbst Haferflocken sind bei trockener Lagerung 2 Jahre haltbar.

In der Zeit esse ich jede Menge Nudeln und Haferflocken.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Anbei: Nicht, dass Schuldzuweisungen was nutzen, aber so haben diese DEPPEN ganz Skandivavien frühzeitig lahmgelegt. Sind natürlich alle noch in Amt und Würden:

 

 https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87525436/coronavirus-von-ischgl-verbreitete-sich-covid-19-in-ganz-europa.html


will nix relativieren und sicher niemand verteidigen, aber glaubst du das wäre in irgendeinem anderen Land anders gelaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner Amort

 

guten morgen werner,

Also ich denke schon dass dem herrn landeshauptmann die Bergbahnlobbies sowie die hoteliers ordentlich im genick gesessen sind und das die gier wie wir gerne sagen ah ordentlicher hund ist.

Va wenn man bedenkt wie man die suedtiroler touristen rueberlockte auf ein "gar sakrisches Apres-ski" und das bequemerweise gleich um die Ecke.

Hauptsache der 38 jaehrige marathonlaeufer (der von seiner erkrankung nix wusste) war ein koffer weil er 6 Ortschaften rund zm parma ansteckte.

 

Vom tiroler gesundheitslandesrat ganz zu schweigen!!! Wahrscheinlich zu den Posten ueber den Bauernbund gekommen!

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch einmal an Alle:

 

Hier laeuft so weit alles in Ruhe und geordnet.

Lt Infos meiner Spez'ln brummt der Hafen, es kommen immer noch laufend Container und vor allem Reefer (also kuehlcontainer) an.

Weiters ziehen hier auf der anderen Seite des Tals Karawanen von Lkw mit (wahrscheinlich Suedfruechten etc) in Richtung Lombardei dh in Richtung Norden.

Wenn die Leute immer noch so bloed sind zu hamstern ist ihnen nicht zu helfen da der warenverkehr offensichtlich nicht stockt.

Wer jetzt dzt an Aktien denkt hat fuer mich im sinne eines humanistischen Denkens eh bereits alle Rechte verspielt!

 

Wie gesagt buch lesen, fernsehen oder mopedschrauben, soll gegen Langeweile helfen.

 

rlg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Statistik über Grippe-Tote und Corona-Tote in Deutschland (im gleichen Zeitraum)? Hat jemand mitbekommen, dass ein Mensch in Deutschland unter 70 an Corona verstorben ist?

 

Irgendwie kann ich das alles nicht richtig einschätzen. Als in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippewelle gestorben sind, wurde sich noch fröhlich in Bus und Bahn ins Gesicht geniesst.

 

 

Das hat bisher auch keinen gekümmert:

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

 

Ist die Wahrnehmung eine andere, wenn es aus "dem Ausland" kommt und einen "exotischen" Namen hat?

 

An Sars sind auch kaum Menschen gestorben, klang aber viel bedrohlicher als "Grippe".

 

 

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum es für manche so schwierig zu verstehen ist.

 

Grippe --> es gibt ein Medikament und Impfung

Corona --> es gibt nix

 

Corona --> extrem ansteckend / teilweise unsichtbar da keine Symtome

Grippe --> ansteckend aber selbst für Doofe sind die Symtome einfach zu erkennen !

 

Fazit, soziale Kontakte meiden (dazu gehören auch Fitnessstudios, Eisdielenschlangen und Laufgruppen) und den verkackten Virus die Chance der Weiterverbreitung nehmen/hemmen.

 

Verstanden ? Nicht, dann einfach nochmals lesen und vor allem befolgen !

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung warum es für manche so schwierig zu verstehen ist.

 

Grippe --> es gibt ein Medikament und Impfung

Corona --> es gibt nix

 

Corona --> extrem ansteckend / teilweise unsichtbar da keine Symtome

Grippe --> ansteckend aber selbst für Doofe sind die Symtome einfach zu erkennen !

 

Fazit, soziale Kontakte meiden (dazu gehören auch Fitnessstudios, Eisdielenschlangen und Laufgruppen) und den verkackten Virus die Chance der Weiterverbreitung nehmen/hemmen.

 

Verstanden ? Nicht, dann einfach nochmals lesen und vor allem befolgen !

:thumbsup:

genau so einfach ist es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Ist die Wahrnehmung eine andere, wenn es aus "dem Ausland" kommt und einen "exotischen" Namen hat?

 

Für Trump bis jetzt auf jeden Fall. (Mantra:"It's not our Virus, it's a chinese Virus"). Bis China eiskalt gekontert hat, dass auf dem Markt in Wuhan zum Zeitpunkt der Erstinfektion ein Angehöriger der US-Streitkräfte gesehen worden sei. 

 

Trump und die Chinesen haben sich dann darauf geeignet, dass keiner von beiden Schuld ist und die Schuldigen "irgendwo da draussen" sind.

 

Jaja, Krisenmanagement. Jeder so gut er kann... :sigh:

 

https://edition.cnn.com/2020/03/17/asia/trump-chinese-virus-tweet-intl-hnk/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Finde 25.000 Tote nicht wirklich "gut im Griff".

wieviele würden es wohl bei corona werden, wenn man hier "normal" weitermacht? findest du nicht, dass man (neben der grippewelle &  der dieser erlegenden menschen) noch so etwas braucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Finde 25.000 Tote nicht wirklich "gut im Griff".

 

Na, dann sieh mal hier: Der mittlerweile gecancelte "Johnson-Plan":

 

Eine Infektionsrate von 60 Prozent würde bei der britischen Bevölkerung von 66,5 Millionen Menschen bedeuten, dass sich etwa 40 Millionen Menschen mit COVID-19 infizieren müssen, um eine „Herdenimmunität“ zu erhalten, von denen acht Millionen schwere oder kritische Fälle wären und im Krankenhaus behandelt werden müssten. Wenn Whittys „begründetes Worst-Case-Szenario“ von 80 Prozent eintreten würde und die Sterblichkeitsrate nur ein Prozent beträgt, würden 500.000 Menschen sterben.

 

(Quelle, z.B.: https://www.wsws.org/de/articles/2020/03/17/herd-m17.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Glaskugel. Die bisherigen 30 Toten sind natürlich 30 zuviel.

 

So etwas braucht?

 

Wenn mit "so etwas" eine Diskussion gemeint ist, dann Ja!

 

Alleine weil die 25.000 Grippe Toten total untergegangen sind. "Harmlose Grippe...hat man ja mit Medikamenten und Impfungen gut im Griff".

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher: Die 25K waren die Toten der Grippewelle in Deutschland.

 

Ja, Szenarien, Annahmen...

 

Schön und gut, wird man alles sehen, oder auch nicht.

 

Fakt: 25.000 Grippe Tote in Deutschland in einer Saison, Quelle: Robert-Koch-Institut.

 

Kein Aufschrei. Business as usual.

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information