Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Hier im Hinterland von Köln-Bonn war von einer Einschränkung der Leute durch die Leute nicht viel zu sehen.

Viele waren unterwegs, die Straßen waren voll wie immer an einem Sonntag. Das schöne Wetter trieb die Leute wohl auf die Straße.

im Radio wurden sogar Staumeldungen durchgegeben. Also alles wie immer.

Irritiert war ich dann aber doch von der Schlange vor dem Eiscafé. Das Standen viele, sehr viele eng an eng in der Schlange.

Das hätte ich mir gespart. 

Rollerfahren war ich trotzdem und mit genug Abstand ;-)

 

 

 

Tja, es ist halt wie immer im Leben, es gibt Übervorsichtige und diejenigen, die entweder beratungsresistent sind oder denen halt wirklich alles am Ar*** vorbeigeht. Siehe Deine Beispiele (z.B. Eisdiele)

 

Wirklich schwer ist das ja jetzt alles nicht, man sollte sich halt, schon im eigenen Interesse, ein wenig einschränken und bestimmte Verhaltensregeln befolgen. Weiß auch nicht, was daran für manche schwer zu verstehen ist. Den ganzen Mist hat sich ja keiner ausgedacht, man versucht ja lediglich die Gefahr so gering wie möglich zu halten und das geht nur, wenn die Leute auch mitziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war heute der Stadtgarten rappelvoll und die Schlangen vor den Eisdielen, an denen ich auf einer Hühnerschreckrunde vorbei kam, waren lang. In Sexau schrammte das an die 50 Leute.

Eine andere Dimension hat jetzt das "Verkaufsargument" für Motorroller vom italienischen Lebensgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reusendrescher auch wenn wir nun pn exchangen, beitraege die dir nicht passen einfach zu loeschen ist schwach   und zeugt nicht von soueveraenitaet und macht so ein offenes, spontanes forum irgendwie  Nicht gerade frei, kennt man aus china ( hab ich 14 jahre gelebt ). Rest wie gesagt per pn

 

Edit rd.: Die Kritik war persönlicher Natur und deshalb OT. Hat nur bedingt mit mir zu tun, viel eher mit mangelndem Sachbezug. Hier geht's gerade jetzt einfach um andere Sachen als meine und Deine Befindlichkeiten. Lies doch erstmal die PN, ich denke wir bekommen das geregelt. Aber nicht hier... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Brownings folgendes von sich gegeben:

@reusendrescher auch wenn wir nun pn exchangen, beitraege die dir nicht passen einfach zu loeschen ist schwach   und zeugt nicht von soueveraenitaet und macht so ein offenes, spontanes forum irgendwie  Nicht gerade frei, kennt man aus china ( hab ich 14 jahre gelebt ). Rest wie gesagt per pn

 

Edit rd.: Die Kritik war persönlicher Natur und deshalb OT. Hat nur bedingt mit mir zu tun, viel eher mit mangelndem Sachbezug. Hier geht's gerade jetzt einfach um andere Sachen als meine und Deine Befindlichkeiten. Lies doch erstmal die PN, ich denke wir bekommen das geregelt. Aber nicht hier... Danke

14 jahre china , erzähl doch mal was wenn du zeit und bock hast , gerne in ein eigenes topic ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boris Johnson hat den Start so RICHTIG versemmelt:

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/covid-19-grossbritannien-herdenimmunitaet-virusbekaempfung

 

Gar nichts machen, laufen lassen, 400 000 - 500 000 Opfer als Kollatereralschaden. (Als Mann der einfachen Rechenstücke das dann komplett zerstörte Gesundheitssystem hinterher womöglich gleich noch mit der reichlichen Erbschaftssteuer neu aufbauen). Toller Plan! " :thumbsup:"

 

Aber jetzt will er die Seuche also ganz plötzlich doch noch einfangen- ohne wirklichen Plan, ohne Übersicht, ohne Testkits, ohne Vorbereitungen, dafür mit extremen Dunkelziffern. Wie der Ochs' vor'm Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Schlosser folgendes von sich gegeben:

Hab gerade Bescheid bekommen das eine Kollegin mit der ich am Donnerstag noch Kontakt hatte positiv getestet wurde, vorerst mal bis Mittwoch Homeoffice. Mal sehen was noch kommt......

Dann bleibt die Werkstatt zu!:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italien (Pinasco) hat uns am sonntag informmiert dass sie zwar grundsätzlich weiter geöffnet haben dürften,
dies aber aus rein logistischen gründen (anfahrt / kinderbetreuung usw.) nicht mehr möglich ist.
somit gehen die den solidarischen weg und schließen erst mal für diese woche.

wir haben den shop geschlossen und arbeiten nur noch ohne kundenkontakt in der werkstatt.

be strong - dass kann noch ein hartes jahr werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das schon?

 

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und ab Seite 56 aufmerksam liest, staunt man nicht schlecht.

 

In 2012/13 schrieben sie demnach, das Virus entspringe im Februar einem asiatischen Mark/dessen Wildtieren. Ein Schelm, der Böses denkt, oder gar dass die "Meldungen", die dies aktuell ja verbreiten auf nachweislichen Fakten beruhten. Wobei, möglich ist und bleibt wohl alles.:wacko:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

War das schon?

 

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und ab Seite 56 aufmerksam liest, staunt man nicht schlecht.

 

In 2012/13 schrieben sie demnach, das Virus entspringe im Februar einem asiatischen Mark/dessen Wildtieren. Ein Schelm, der Böses denkt, oder gar dass die "Meldungen", die dies aktuell ja verbreiten auf nachweislichen Fakten beruhten. Wobei, möglich ist und bleibt wohl alles.:wacko:

das szenario war wohl nur eine frage der zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 200 Mitarbeiter(580) werden nun entlassen der Rest geht in Kurzarbeit, die die in der Probezeit sind werden sofort entlassen.

Unsere Kunden, Hotels, Fitnessstudios,Spartempel etc machen alle zu.

 

was muss man eigentlich bei Kurzarbeit beachten? Noch kann ich voll für meinen Kunden da sein das kann sich aber auch ändern. Kennt sich da jemand aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

ca 200 Mitarbeiter(580) werden nun entlassen der Rest geht in Kurzarbeit, die die in der Probezeit sind werden sofort entlassen.

Unsere Kunden, Hotels, Fitnessstudios,Spartempel etc machen alle zu.

 

was muss man eigentlich bei Kurzarbeit beachten? Noch kann ich voll für meinen Kunden da sein das kann sich aber auch ändern. Kennt sich da jemand aus?

 

Algengrütze!

Das kann aber nicht rechtmäßig sein.

Bei Kurzarbeit bekommst Du meiner Meinung nach 67% Deines normalen Einkommens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bei uns wird jetzt 2-Schichtig gefahren

ohne Zeitüberschneidung. Damit sich

beide Schichtgruppen nicht treffen gibts zwischen beiden Schichten eine Stunde Leerzeit.

 

Ist bei uns auch ein Thema - es wird aber noch die neuste Pressemitteilung vom Bund (Schweiz) erwartet.

Wahrscheinlich kommt es eh zum totalen Lockdown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bei uns wird jetzt 2-Schichtig gefahren

ohne Zeitüberschneidung. Damit sich

beide Schichtgruppen nicht treffen gibts zwischen beiden Schichten eine Stunde Leerzeit.

 

Das dauert ja auch ´ne Zeit, zwischen den Schichten alle Knöppe, Tastaturen, Mäuse und Touchsceens zu desinfizieren. Wird doch hoffentlich so gehandhabt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Algengrütze!

Das kann aber nicht rechtmäßig sein.

Bei Kurzarbeit bekommst Du meiner Meinung nach 67% Deines normalen Einkommens.

stimmt, mit Kind 67% und ohne 60%. Ich arbeite aber immer voll andere hingegen nicht bzw gar nicht mehr. Soll aber trotzdem Kug-Antrag unterschreiben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht sagen. War hier aber gerade Thema - wir diskutieren noch eine praktikable Lösung.

 

Sinnvoll wär´s, wenn das die ihren Arbeitsplatz / ihre Maschine verlassende Schicht machen würde. Die kennen ihre Viren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Das dauert ja auch ´ne Zeit, zwischen den Schichten alle Knöppe, Tastaturen, Mäuse und Touchsceens zu desinfizieren. Wird doch hoffentlich so gehandhabt, oder?

Das hat sich schon bewährt in Werken in Italien etc. Wird aber auch nur noch ein paar Tage noch so gemacht bis total shut down. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kann ich auch nicht sagen. War hier aber gerade Thema - wir diskutieren noch eine praktikable Lösung.

 

Sinnvoll wär´s, wenn das die ihren Arbeitsplatz / ihre Maschine verlassende Schicht machen würde. Die kennen ihre Viren.

die müssten dann aber schon Ahnung von Flächendesinfektion haben sost nützt das och nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Schweiz macht jetzt auch die Grenzen dicht.

 

Ausser für Berufspendler, Warenverkehr, Durchreisende & "Heimkehrer"

 

Bin mal gespannt, meine Mutter wohnt in D, zählt zur Risikogruppe & ich sollte dann die Einkäufe erledigen.

Schauen wir mal ob ich einreisen darf, einen deutschen Pass habe ich ja.

Bearbeitet von Tanatos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Ausser für Berufspendler, Warenverkehr, Durchreisende & "Heimkehrer"

 

Bin mal gespannt, meine Mutter wohnt in D, zählt zur Risikogruppe & ich sollte dann die Einkäufe erledigen.

Schauen wir mal ob ich einreisen darf, einen deutschen Pass habe ich ja.

 

dann darfst du einreisen. 

sollte kein problem sein.

ich werds die nächsten tage dann mal testen ob sie mich wieder einlassen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information