Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Rote PV:

 

85-90% der Bevölkerung sind sich einig:

 

Wenn die Politik verschärfte Massnahmen wie Lockdowns verhängt, dann ist es nicht so, dass Sie das das gegen Euren Willen für uns machen wollen, sondern dass sie das gegen unseren Willen wegen Euch machen müssen.

 

Das ist Quatsch. 20 % wollen schärfere Maßnahmen, 16 % ist es jetzt schon zu viel und 60 % sind mit den gegenwärtigen einverstanden. Mit anderen Worten haben wir 36% Extremisten, 60% Normalos und 4%, die nicht wissen, was sie wollen.

 

 

Bearbeitet von Rote PV
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Als wir am 14.09. aus Frankreich zurückgekommen sind, gab´s dort 7.000 Neuinfektionen pro Tag und in Deutschland 600; ein Wert den Frankreich rund eine Woche vorher auch noch hatte. Heute, einen Monat später haben wir die 7.000 in Deutschland und 35.000 in Frankreich. 

 

Ich telefoniere regelmäßig mit Freunden in der Bretagne. Bevor die Urlauber kamen, gab es dort fast nur Patienten aus Paris, die mit dem TGV dorthin verlegt wurden. Die Horden der Touristen haben dann aber auch von den Maßnahmen Urlaub genommen! Die Einsicht, dass man jetzt das Virus eindämmen müsste, kommt zu spät. Ich habe unser Bundesland dieses Jahr bewusst nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das ist Quatsch. 20 % wollen schärfere Maßnahmen, 16 % ist es jetzt schon zu viel und 60 % sind mit den gegenwärtigen einverstanden. Mit anderen Worten haben wir 36% Extremisten, 60% Normalos und 4%, die nicht wissen, was sie wollen.
 
 

Ähhhhhh, ja. So kann man es natürlich auch zusammenfassen....

Wie sagte Franz Josef Strauß: „traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!“

Immer hinne in seinem Erbe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Das ist Quatsch. 20 % wollen schärferer Maßnahmen, 16 % ist es jetzt schon zu viel und 60 % sind mit den gegenwärtigen einverstanden. Mit anderen Worten haben wir 36% Extremisten, 60% Normalos und 4%, die nicht wissen, was sie wollen.

 

 

 

Genau! Quatsch.... Deine Zahlen stützen reusens Aussage annähernd.  60+20. Er sprach von der Bevölkerung. Zu denen gehören sämtliche der von dir genannten Gruppen. Unabhängig vom sonstigen Nonsens im Inhalt deiner Aussage.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:


Obwohl eigentlich Satire, findet man in diesem Artikel ne gute Zusammenfassung:

https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html

 

Florianprinzip: Schüler sollen den ganzen Tag Masken tragen, aber dicht im Bus gedrängt und klassenübergreifend zur Schule fahren. Alle im Homeoffice verstehen nicht, dass andere um ihre Existenz fürchten und so lange es nicht wieder beim Shoppen im Baumarkt einen Lockdown gibt, ist jede Maßnahme willkommen.

 

Aber frag mich bitte auch nicht was jetzt zu tun ist, ich habe auch keine Ahnung ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Genau! Quatsch.... Deine Zahlen stützen reusens Aussage annähernd.  60+20. Er sprach von der Bevölkerung. Zu denen gehören sämtliche der von dir genannten Gruppen. Unabhängig vom sonstigen Nonsens im Inhalt deiner Aussage.

 

Ups, wieder daneben. Reuse schrieb von schärferen Maßnahmen, die im Grunde dann sogar 76% der Bürger ablehnen. OK., für ein befristetes Beherbergungsverbot nach den Herbstferien bis Weihnachten, würden wohl die 60% auch akzeptieren, Hauptsache Skifahren fällt nicht aus. Der größte Lobbyist ist der Bürger, auch wenn das viele gerne nicht wahr haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ups, wieder daneben. Reuse schrieb von schärferen Maßnahmen, die im Grunde dann sogar 76% der Bürger ablehnen. 

 

Lies einfach nochmal nach. Langsam wird es skurril. Was ist an „gegen unseren Willen“ nicht zu verstehen?

 

Edit: bzw. machen müssen.

 

so macht das NULL Sinn mit Dir...

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Ja, das mit dem Bus ist doof. Trotzdem kann man das nicht 100% mit dem Klassenraum vergleichen (Es finden selten Rede und Antwortspiele oder Referate statt) und der Zeitraum zum Zusammensitzen ist in der Regel viel kürzer. 

 

Theorie und Praxis. Im Bus ist es laut und der Lärmpegel führt dazu, dass alle sehr laut sprechen. Könnte man mit singen vergleichen, was ja verboten ist. Und manche finden es auch cool, wenn die Nase rausschaut. Soviel zu Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Theorie und Praxis. Im Bus ist es laut und der Lärmpegel führt dazu, dass alle sehr laut sprechen. Könnte man mit singen vergleichen, was ja verboten ist. Und manche finden es auch cool, wenn die Nase rausschaut. Soviel zu Praxis.

Wenn ich das Verhalten meines Sohnes und seiner Kumpel während der letzten Monate anschaue, kann ich nur den Hut ziehen. Mit um die 14 haben diese bereits eine geistige Reife erlangt und sich der Situation entsprechend verhalten die man sich von manchen Erwachsenen wünschen würde. Du fährst doch nicht mal öpnv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ups, wieder daneben. Reuse schrieb von schärferen Maßnahmen, die im Grunde dann sogar 76% der Bürger ablehnen. 

 

Falsch! Reuse schrieb vom allgemeinen Verständnis in der Bevölkerung für notwendige politische Massnahmen zur Verhinderung einer weiteren unkontrollierbaren Ausbreitung, egal ob schärfer oder nicht.. Das beinhaltet logischerweise das Unverständnis für Leute, die solche Massnahmen unterwandern oder boykottieren.

 

Einfach immer alles umschwurbeln und dann unhaltbare Behauptungen daraus aufstellen... Du bist echt 'n Vogel. :laugh:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Alle im Homeoffice verstehen nicht, dass andere um ihre Existenz fürchten und so lange es nicht wieder beim Shoppen im Baumarkt einen Lockdown gibt, ist jede Maßnahme willkommen.

Also ich mach ja nur 1x die Woche Homeoffice, aber da ich zu 'Alle' dazu gehörte, kann ich dir versichern, dass 'Alle' nicht stimmt.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Die Horden der Touristen

Ich bin höchstens am Ausbruch in Bordeaux schuld, aber für die Bretagne kann ich nun wirklich nichts. Finde aber gut, dass die Schuldfrage geklärt ist und nun zu einer vollständigen Entlastung der französischen Bevölkerung geführt hat. Denn es steht nun fest. Es waren eindeutig die deutsch-niederländischen Touristen, insbesondere die Bevölkerungsgruppe der Bitokken, die zum Niedergang der Grande Nation geführt haben.

vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Ich habe unser Bundesland dieses Jahr bewusst nicht verlassen.

Das finde ich löblich. Ich bin (nachweislich) ohne Corona hin und auch ohne Corona zurückgefahren. Ich kenn da nämlich eine Gegend, in der man weder Einheimischen noch Touristen begegnet und so ist mir Urlaub immer noch am liebsten. Tatsächlich aber meine ich bemerkt zu haben, dass in Geschäften gerade französischsprachige Personen jegliches Risikobewusstsein haben vermissen lassen. Inzwischen glaube ich aber auch, dass es schon nahezu scheißegal ist, denn wie gesagt, die Kurven sind nahezu deckungsgleich. Der Geist is aus der Flasche. Für WIRKSAME Maßnahmen isses in der Tat zu spät. Was wir jetzt noch machen sind Mätzchen, aber das einzige, was überhaupt noch Sinn ergibt. Ganz getreu nach Gorbis bekanntestem Spruch.

Die Sorge um die Existenz hört auch schlagartig auf, wenn man trotz Schlauch im Hals qualvoll erstickt ist.

Ist so'n bisschen wie mit der Erderwärmung. Wenn die ganze Welt eine Wüste ist, brauch ich mir um die Wirtschaft auch keine Sorgen mehr zu machen.

 

Wenn man den Zahlen von worldometers noch glauben darf, haben wir inzwischen vier mal soviele Fälle wie China, die inzwischen auf Platz 52 der Weltrangliste runtergerutscht sind. Was genau haben die nochmal anders gemacht? Ach ja: sie haben nicht gewartet und nicht auf "Herdenimmunität" gehofft.

 

Ich glaube übrigens auch, dass sich schon Pest und Cholera einen Dreck um die unzumutbaren Auswirkungen auf die Wirtschaft geschert haben.

Dabei fällt mir gerade auf, dass die Erderwärmung gerade auch eine hübsche Parabelform hinlegt. Da wir in dem Punkt ähnlich beherzt und entschlossen zu Werke gehen, versteh ich, warum "Lost" zum Slangwort des Jahres gewählt wurde.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

, speziell auf tanine soll das Virus empfindlich sein.

Hab ich mir zur Vorlage bei der Gemahlin ausgedruckt, denn ich erwarte in Kürze die Frage "heut schon wieder besoffen?" und das übliche "hat sich bewährt" klingt schon so abgedroschen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 1,5 Minuten angesehen und ich wusste, was der will.

Ja, es gibt noch andere Corona-Viren, aber das hat doch nix mit dem jetzigen, NEUEN, zu tun.

 

Wieder mal so'n verleugnender, verharmlosender Informationsblasengeschädigter. Braucht die Welt nicht, sowas.

Und andere Informationsblasengeschädigte fühlen sich direkt weiter bestärkt, wie die vergebenen Pokale bzw. Tränengesichter zeigen. Ich mein', ein Psychologiestudent? Der wird wissen, wie man Leute manipuliert, aber ist der ein Experte für Politik, Medizin, Virologie? Eher nicht...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder so ein einstündiges Vid, relativ lieblos in den Raum geworfen...

 

Wer will denn für oder gegen diese geballte Fülle an Thesen andiskutieren? Abgesehen davon, dass die meisten Thesen im Video schon mehrfach gründlich abgehandelt wurden? Nochmal alles von vorne? 

 

Würde vorschlagen, dass man sich auf den Untertitel des "Bla Bla" bezieht: "Nun labert mal". Und entsprechend alle Vids aus dem Topic rauslässt, egal aus welcher Richtung, und lieber wieder selbst Stellung bezieht/Haltung zeigt, anstatt einfach wieder mal mit einem nonchalanten Klick seitenlang diskutieren zu lassen.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich mein', ein Psychologiestudent? Der wird wissen, wie man Leute manipuliert, aber ist der ein Experte für Politik, Medizin, Virologie? Eher nicht...

 

Ich habe das Video noch gar nicht gesehen, es gilt aber: im Psychologiestudium wird lange und intensiv Statistik gelernt, es geht lang und breit um Validität von Tests, Spezifität, letztlich also um systematisches wissenschaftliches Arbeiten mit Zahlen mit der krönenden Frage, was man wirklich aus ihnen herauslesen kann.

Insofern würde ich sagen, dass er grundsätzlich geeignet sein kann aufgrund seines Studiums genau in diesem Feld auf dem sich Virologie, Medizin und Politik treffen gute Hinweise zu geben.

Manipulation von Menschen ist hingegen soweit ich weiß nicht prüfungsrelevant im Psychologiestudium. Welches Fach soll das sein?

Demagogie?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX-FL-HH: Sorry, aber ein Studium der Human-Psychologie beinhaltet im Kern die (theoretische) Diagnose und (praktische) Therapie der menschlichen Psyche. Therapie bedeutet nichts anderes, als eine tief(er)gehende Einflussnahme auf die eine oder andere Weise, idealerweise zum besseren für den Klienten. Das ist also nicht examensrelevant, das IST das Examen. Agreed? (Wenn der Psychologe und der Klient das wollen, können die sogar am Stammhirn bis ganz tief in den Hypothalamus rütteln, z.B. durch professionelle Hypnose).

 

Aber klar geht das auch in anderen Bereichen, Strafanwälte tun auch nichts anderes als beeinflussen, allerdings hauptsächlich (neben der paragraphischen "echten" Faktenlage) durch mehr oder weniger geschickte Rhetorik.

 

Würde den Herrn Studenten eher hierhin verorten. Nur eben in weiten Bereichen ohne die unumstössliche Faktenlage als Basis eines Anwalts. (Ja, ich hab's mir angesehen, werde aber bestimmt nicht öffentlich mit einem Video diskutieren. Man pöbelt ja auch nicht vor dem Fernseher die Wettermädels an. :sly:).

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich habe das Video noch gar nicht gesehen, es gilt aber: im Psychologiestudium wird lange und intensiv Statistik gelernt, es geht lang und breit um Validität von Tests, Spezifität, letztlich also um systematisches wissenschaftliches Arbeiten mit Zahlen mit der krönenden Frage, was man wirklich aus ihnen herauslesen kann.
Insofern würde ich sagen, dass er grundsätzlich geeignet sein kann aufgrund seines Studiums genau in diesem Feld auf dem sich Virologie, Medizin und Politik treffen gute Hinweise zu geben.
Manipulation von Menschen ist hingegen soweit ich weiß nicht prüfungsrelevant im Psychologiestudium. Welches Fach soll das sein?
Demagogie?

In Psychologie wird lange und intensiv Statistik gelernt????

Ja klaaaaaaaar. Aber siiiiiicher.
Das einzige was da gelernt wird ist: anderen weiß zu machen, dass man irgendwas anderes bestimmtes gelernt hätte.
Scheint aber ja zu klappen.
Aber von Statistik haben die etwa so viel Ahnung wie ein Pferd vom Autofahren. (Steht ja aufm Hänger und schaut zu. Voll intensiv. Kann sicher auch selber fahren...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Demagogie?

 

Dir geht es offenbar um Demagogie. Es geht hier aber um Covid19, den Umgang mit den Folgen, dem Umgang damit im Alltag und wie diese Krise beendet werden kann. Ein klassische Themenverfehlung. Ich fürchte, Du bist insgesamt auf dem Holzweg, Pardon, Aluweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Psychologie wird lange und intensiv Statistik gelernt????

Ja klaaaaaaaar. Aber siiiiiicher.
Das einzige was da gelernt wird ist: anderen weiß zu machen, dass man irgendwas anderes bestimmtes gelernt hätte.
Scheint aber ja zu klappen.
Aber von Statistik haben die etwa so viel Ahnung wie ein Pferd vom Autofahren. (Steht ja aufm Hänger und schaut zu. Voll intensiv. Kann sicher auch selber fahren...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, da muss ich dir jetzt mal gewaltig widersprechen. Dein Bild eines Psychologen ist ziemlich verschoben und ja, da wird lange und intensiv Statistik gelernt!
Mach doch mal nen Termin bei einem und unterhalte dich mit dem. Der erzählt dir auch nicht ungefragt irgendetwas sondern schickt dich, falls du kein Anliegen äußerst, ganz schnell wieder nach Hause.
Krass, was es heute noch für mittelalterliche Vorstellungen von Psychologie gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich dir jetzt mal gewaltig widersprechen. Dein Bild eines Psychologen ist ziemlich verschoben und ja, da wird lange und intensiv Statistik gelernt!
Mach doch mal nen Termin bei einem und unterhalte dich mit dem. Der erzählt dir auch nicht ungefragt irgendetwas sondern schickt dich, falls du kein Anliegen äußerst, ganz schnell wieder nach Hause.
Krass, was es heute noch für mittelalterliche Vorstellungen von Psychologie gibt.

Sorry. Aber zufällig habe ich einige Psychologen im Bekanntenkreis. Schon wir BWLer lachen regelmäßig (mit (!) denen wohlgemerkt!!!) über deren Statistikkenntnisse. Wenn dann noch der Kumpel dabei hockt, der bis vor ein paar Jahren eine junior Professur am Lehrstuhl für Statistik an der LMU München inne hatte, dann wird’s erst richtig lustig...

Aber so ist es halt nun mal mit der Menschheit:
Man glaubt, man hätte soooooo viel Wissen - bis einer kommt und einem vor Augen führt, dass man eigentlich noch nicht mal ansatzweise mitstinkern kann. (Geht mir jedesmal so bei meinem erwähnten Statistik Kumpel...)

;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

ja, da wird lange und intensiv Statistik gelernt!

dann zieh ich nachträglich doch noch meinen Hut vor den Psychologiestudenten. Scheint dann nicht bundeseinheitlich sein, denn als ich in den Neunzigern in deren Semesterpläne geguckt hab, war das nich dabei. Gebe zu, dass ich selbst wegen Mathe und Statistik letztlich das Studienfach gewechselt hab. Das Problem in dem Video ist auch eher, dass es dem Kameraden wohl noch an den erkenntnistheoretischen Grundlagen fehlt, sonst würde er nicht ständig Tatsachenbehauptungen mit Schlussfolgerungen vermischen.

Manipulation lebt von Falschbehauptungen oder bewussten Auslassungen. Soweit würd ich bei dem gar nicht gehen, denn mit Tatsachen, die seine These widerlegen könnten, beschäftigt er sich gar nicht erst. Daher glaube ich eher an Verblendung und Selbstdarstellungstrieb als an Manipulation.

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information