Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Die Zahlen zum Wochenende:

 

weltweit:

image.thumb.png.e9debaaf91916211becb00f836af10b2.png

 

Deutschland:

image.thumb.png.79c23ebae47c9fef18b3fced9b15b48f.png

 

und der Impffortschritt:

image.thumb.png.b435f402e09191ca484462b127952bd3.png

 

Weltweit haben 63% der Bevölkerung mindestens eine Impfung erhalten.

Die Wahrscheinlichkeit noch nicht geimpft zu sein ist am größten, wenn man in Afrika lebt und / oder arm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja über die bisherigen Statistiken und auch über Lockerungen.

 

aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass da jetzt doch noch mal ein boomerang daherkommt, wenn das weiter so schnell geht mit „Regeln weg“…:???:
 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/122098/fast-31000-neuinfektionen-in-osterreich-und-45-tote-seit-montag

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/122086/deutlicher-anstieg-der-neuinfektionen-in-deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schüler von mir hat nun, nachdem er seit zwei Wochen genesen ist, erneut Covid. Zumindest waren zwei Schnelltests positiv.

Davor war er dreifach geimpft.

 

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas möglich ist... :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas möglich ist... :dontgetit:

 

Leider kein Einzelfall. Hier im Bekanntenkreis bereits zwei ähnlich gelagerte Fälle...

 

Im Übrigen geht es um mich rum gerade rund, mit den Infektionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Schüler von mir hat nun, nachdem er seit zwei Wochen genesen ist, erneut Covid. Zumindest waren zwei Schnelltests positiv.

Davor war er dreifach geimpft.

 

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas möglich ist... :dontgetit:

ich sag ja:

ich Trau der Testerei einfach nicht mehr…

zudem: hab jetzt inzwischen 3 Leute im Bekanntenkreis, die selbst nach dritter Impfung 0,00 Antikörper haben. Kann es alles geben…wie sich solche nach Infektion verhalten ist nach wie vor nicht wirklich geklärt..

fahr jetzt meine Frau zum Test - die fühlt sich komisch…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Schüler von mir hat nun, nachdem er seit zwei Wochen genesen ist, erneut Covid. Zumindest waren zwei Schnelltests positiv.

Davor war er dreifach geimpft.

 

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas möglich ist... :dontgetit:

Kollege von mir (Schwurbler) ist seit November zum 3. Mal offiziell an Corona erkrankt. 

Die ersten 2 Erkrankungen zog er ins Lächerliche. Jetzt läuft er mit einer Sauerstoffflasche umher. 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

 

Ich bin seit Samstag positiv (3x geimpft), ist wie eine normale Influenza-->Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen usw. Es ist schon wieder leicht am abklingen, wobei momentan die laufende, rote Nase noch das größere Übel ist :laugh:

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Kollege von mir (Schwurbler) ist seit November zum 3. Mal offiziell an Corona erkrankt. 

Die ersten 2 Erkrankungen zog er ins Lächerliche. Jetzt läuft er mit einer Sauerstoffflasche umher. 

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

 

Ich bin seit Samstag positiv (3x geimpft), ist wie eine normale Influenza-->Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen usw. Es ist schon wieder leicht am abklingen, wobei momentan die laufende, rote Nase noch das größere Übel ist :laugh:

Ich könnte nicht ohne Gehässigkeiten an dem vorbei gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Schüler von mir hat nun, nachdem er seit zwei Wochen genesen ist, erneut Covid. Zumindest waren zwei Schnelltests positiv.

Davor war er dreifach geimpft.

 

Hätte ja nicht gedacht, dass sowas möglich ist... :dontgetit:

 

Hat er denn Probleme? Harten Verlauf? Oder is ihm nur langweilig in der Quarantäne? Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber wenn da bei 3x geimpft (und wer weiß wie oft in Zukunft) eben jedes "Positiv" mit einem lächeln und wie hier schon mehrfach berichtet einer leichten Erkältung abgefrühstückt wird, seh ich da in Zukunft kein Problem. 

 

Ist nicht die erste Erkrankung die spontan auch öfter hintereinander zuschlagen kann. Wenn ich allein daran denke wie oft hier auf der Arbeit die Kollegen mit ner Rotznase rum gelaufen sind :whistling: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Hat er denn Probleme? Harten Verlauf? Oder is ihm nur langweilig in der Quarantäne? Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber wenn da bei 3x geimpft (und wer weiß wie oft in Zukunft) eben jedes "Positiv" mit einem lächeln und wie hier schon mehrfach berichtet einer leichten Erkältung abgefrühstückt wird, seh ich da in Zukunft kein Problem. 

 

Ist nicht die erste Erkrankung die spontan auch öfter hintereinander zuschlagen kann. Wenn ich allein daran denke wie oft hier auf der Arbeit die Kollegen mit ner Rotznase rum gelaufen sind :whistling: 

 

 

 

Er hat quasi keine Symptome und ärgert sich, weil ihm nach 5 Tagen Playsi am Stück langweilig ist.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei…

 

Österreich hatte am Samstag ja „Freedom day“. In der Woche davor hat sich eigentlich eh schon keiner mehr um die maskenpflicht beim Ski fahren geschert. Besonders die Holländer sind da negativ aufgefallen.

quittung:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/122272/neuer-rekordwert-mit-47795-neuinfektionen-seit-dienstag
 

ist aktuell auch völlig bescheuert geregelt dort jetzt:

im Lebensmittelhandel muss man Maske tragen, beim Mediamarkt nebenan, in der Gondel oder in der Apre Ski Butze dagegen nicht.

 

 

hoffe mal, die deutsche Regierung überlegt sich diesbezüglich noch mal verdammt gut, was ab dem 20.3. alles aufgehoben wird…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern überzuckert, dass meine 3. Impfung nun auch schon vier Monate her ist.

 

Wie gehts nun weiter? Ist der Omicron Impfstoff schon durch? Was sagt die Wissenschaft?

 

Hier in AT gibts dazu noch keine Infos, allerdings haben die heute auch die beschlossene Impfpflicht gestanzt.

 

Große ??? im Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan rauscht hier eine Welle von infizierten durch mein Umfeld. Alle geimpften und geboostert. Verläufe meist wie Erkältung und grippaler Infekt. Wahrscheinlich werden bei dem schönen Wetter die Leute leichtsinniger und wir hatten Karneval! Nicht zu vergessen die Demos gegen den Krieg. Vorbei ist das noch nicht. Zum Glück aber nicht apokalyptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hab gestern überzuckert, dass meine 3. Impfung nun auch schon vier Monate her ist.

 

Wie gehts nun weiter? Ist der Omicron Impfstoff schon durch? Was sagt die Wissenschaft?

 

Hier in AT gibts dazu noch keine Infos, allerdings haben die heute auch die beschlossene Impfpflicht gestanzt.

 

Große ??? im Raum...

 

Kannst du dich in Ö einfach so ein 2. mal Booster lassen? 

 

Bei mir siehts so aus :/  das heisst für mich das es mir nicht möglich ist, aber wohl am besten einfach zum Impfzentrum marschieren und fragen :-D

 

Quelle: https://www.etermin.net/impfen-kn

image.thumb.png.b59695c16d381857882a91658e9efaff.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du dich in Ö einfach so ein 2. mal Booster lassen? 

 

Bei mir siehts so aus :/  das heisst für mich das es mir nicht möglich ist, aber wohl am besten einfach zum Impfzentrum marschieren und fragen :-D

 

Quelle: https://www.etermin.net/impfen-kn

image.thumb.png.b59695c16d381857882a91658e9efaff.png

 

 

 

Hab grad auch was gefunden aber eben nur Vorraussichten. Wird wohl erst im Herbst wieder interessant mit dem Boosten mit überarbeitetem Wirkstoff.  Bin schon gespannt, ob ich mal in die Situation komme, dass meine letzte Impfung dann schon zu lange her ist, die Neue aber noch nicht in Aussicht. Also z.B. bei Einreise in gewisse Länder oder was auch immer... Das wäre dann blöd, aber eben momentan noch nicht relevant.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand erklären was es mit den beiden CT-Werten auf sich hat?

Screenshot_20220310_171752_edit_750081717423508.jpg

Im Prinzip ist das deine viruslast und sagt aus, dass du aktuell ansteckend bist:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-tests-was-der-ct-wert-bedeutet,SHHLR9T
 (Wenn’s denn dein Test ist…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst, hier. 

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Heißt also je größer der Wert, desto weniger Viruslast?

Kann mir jemand in Kürze beschreiben wie es zu der Zahl kommt? Bzw. was genau die darstellt?

Ist der Test vom PK-HD seiner Frau. (ja, Deutsch kann ich :-))

Hier kurz zusammengefasst 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat es nun bei einer kleinen Familienfeier ALLE erwischt. ALLE Teilnehmer wurden im Nov. '21 geboostert und ALLE haben einen doch recht heftigen Verlauf (sehr starker grippaler Infekt mit sämtlichen Symptomen). 

Irgendwie kam dann auch der Nutzen der Impfungen zur Sprache.

Was mich jedoch plagt ist die Tatsache, dass ich mit 35 Jahren die hefigtsten Symptome hatte. Was wäre ohne Impfung passiert!? 

 

Übrigens war der Auslöser die Arbeit meiner Frau (Pflegeeinrichtung - ca. 90% geboosterte). 

 

Da es ja immer heißt, dass geimpfte nie testen: Wir waren ALLE über mehrere Tage negativ getestet. 

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Uns hat es nun bei einer kleinen Familienfeier ALLE erwischt. ALLE Teilnehmer wurden im Nov. '21 geboostert und ALLE haben einen doch recht heftigen Verlauf (sehr starker grippaler Infekt mit sämtlichen Symptomen). 

Irgendwie kam dann auch der Nutzen der Impfungen zur Sprache.

Was mich jedoch plagt ist die Tatsache, dass ich mit 35 Jahren die hefigtsten Symptome hatte. Was wäre ohne Impfung passiert!? 

 

Übrigens war der Auslöser die Arbeit meiner Frau (Pflegeeinrichtung - ca. 90% geboosterte). 

"milder verlauf" bedeutet nicht, dass es mit einem schnupfen getan ist. google das mal.. 

 

eltern und geschwister (u30) lagen kürzlich auch ziehmlich flach, 2-3 tage hart ausgenockt, vorher und nachher hartnäckig erkältet. zog sich so über 10 tage. die sind auch recht frisch geboostert gewesen. nachbarn haben es sich ungeimpft ins haus geholt, sind etwa dein alter und fit. die hatten zu o.g. 2 tage lang fieber, meine leute hingegen nicht. vllt lag es an der impfung..?! 

 

will nur sagen, dass jenseits von tod oder beatmungsmaschine ziehmlich alles als milder verlauf beschrieben wird oder so ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

will nur sagen, dass jenseits von tod oder beatmungsmaschine ziehmlich alles als milder verlauf beschrieben wird oder so ähnlich. 

 

Ich finde "milder Verlauf" klingt ganz schön euphemistisch.

 

Corona-Infektion: Was genau bedeutet milder Krankheitsverlauf? - Nachrichten - WDR

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das in Erinnerung habe, sprachen die Experten zu Beginn der Omikron Welle alle von einem "milderen" Verlauf im Vergleich zu Delta. Das "milder" Verlauf haben die Leute (und leider eben auch viele Medienschaffende) da eigenmächtig draus gemacht, bzw. so verstanden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

"milder verlauf" bedeutet nicht, dass es mit einem schnupfen getan ist. google das mal.. 

Das hatte ich auch nicht zur Diskussion gestellt. Da hast du was falsch verstanden. Dennoch hatten wir nicht damit gerechnet, dass es jeden von uns so stark trifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich auch nicht zur Diskussion gestellt. Da hast du was falsch verstanden. Dennoch hatten wir nicht damit gerechnet, dass es jeden von uns so stark trifft. 

Ich erinnere an die Aussagen der Pharmaindustrie als die Impfstoffe rauskamen:

“unser Impfstoff Schützt zu XX% vor krankenhauseinweisung und zu XX% vor Tod.“

nix anderes wurde versprochen…

 

dass omikron jetzt bei einem bestimmten Prozentsatz mildere Verläufe verursacht mag ein Glücksfall sein - aber auch recht trügerisch…

 

es ist und bleibt eine schwere Krankheit und kein Schnupfen, auch wenn durch omikron und Impfung die prozentuale Quote reduziert werden konnte.

es sind und bleiben Prozente, das darf man nie vergessen.

 

aber zum Trost: stell dir vor, wie es euch am Ende ohne Impfung erwischt hätte. Ist zwar auch nicht garantiert weil wieder Wahrscheinlichkeiten - aber halt deutlich höher…

 

gute Besserung auf jeden Fall!:cheers:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lady und ich hatten uns jetzt volle 2 Wochen voneinander separiert. Ich wusste gar nicht, wieviele Dinge im Haushalt ich schon lange nicht mehr erledige... , das aber nur am Rande. Für heute Abend war die Wiederaufnahme des persönlichen Kontaktes (:inlove:) und gemeinsames Kochen geplant. Jetzt liegt sie seit heute Morgen mit Migräne Flach... tolle Wurst... (wahrscheinlich hat sie die Abende ohne mich einfach nur schätzen gelernt...:???:).

 

Da das eheliche Korrektiv allabendlich fehlte, sind die Bier und Weinvorräte übrigens in den letzten 2 Wochen bedenklich geschrumpft und ich habe den Sprung in den Alkoholismus vermutlich endgültig und unumkehrbar vollzogen. Hat eigentlich schon jemand diese bedenklichen Nebenwirkungen von Covid untersucht?

 

Edit ruft noch: Prost!

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

gute Besserung auf jeden Fall!:cheers:

Danke. 

 

Ob es nun Omikron, die neue Subvariante oder doch eine der anderen Varianten ist, wissen wir nicht. Aus dem Laborbefund geht das nicht hervor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information