Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Wir sind  ja "nur" Oma und Opa. Die Kiddies wohnen im Nachbarort, aber mein Sohn  und die Freundin machen das schon gut und halten die Kleinen bei Laune. Vorhin erst haben wir Bilder und ein kurzes Video bekommen was sie alles basteln usw. Dann schauen sie noch so nen Kanal, wo die Kleinen Musik machen können und tanzen, scheint ihnen jedenfalls zu gefallen.

 

Letztlich ist es ja auch ein Thema wie alt die Kleinen sind. Aber ich wünsche allen Betroffenen, daß sie die Zeit gut rumkriegen! Mein Mitgefühl vor allem an diejenigen, welche zuhause platzmässig knapp bemessen sind, da stelle ich mir vor daß das ziemlich anstrengend sein kann.

 

@freibier: die eine blaue Zahnbürste ist ja schon zu "normalen" Zeiten etwas, daß nur solange interessant ist wie es sich um ein Einzelstück handelt. Haste zwei, dann liegen beide in der Ecke :-D (ist jedenfalls unsere Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun amtlich 2 von 3 positiv, wobei Nummer 3 soeben wieder zum PCR Test ist, weil Schnelltest "endlich" auch positiv :-D

Wir kommen dann also im Versatz wieder frei.  Zwerg und ich am Montag (hoffentlich) und Mutti dann am Dienstag ...

 

Mein Verlauf ist, man mag es ja kaum schreiben, wirklich wie bei einer Erkältung. Sonntag ging es los, Gestern war ich richtig platt, heute sind Halsschmerzen schon wieder weg und der Rest eben wie bei einer Erkältung. Nase zu und erotische Stimme :-D 

 

Da fragt man sich aber natürlich schon, was wäre bzw. wie wäre es, wenn man jetzt keine 3 Spritzen bekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei uns war der verlauf ähnlich. Krankheitssymptome - klar, aber glücklicherweise nichts hochdramatisches.  Ich hatte mir bei den ersten Anzeichen auch gedacht: "Wenn schon, dann isses wohl jetzt am besten, booster keine 4 Wochen alt, daher sollte die Wirkung jetzt so ziemlich am höchsten sein".

 

Diese Woche Freitag sind die 10 Tage um, und hoffentlich ist bis dahin wieder alles ok. Stand heute fühlt es sich an wie eine abklingende Erkältung. Manchmal hat man den Eindruck, man muß etwas tiefer Luft holen als üblich. Aber ich weiß nicht ob man (ob der Gewissheit daß es sich um Cov handelt) nicht ein bisschen mehr in sich hineinhört als man das bei einer "normalen" Erkältung tun würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

"endlich" auch positiv

Ich hatte mich die Tage ein wenig damit auseinander gesetzt, welche Tests bei uns eigentlich angewendet werden.

Mich wundert es, dass ich innerhalb der letzten zwei Jahre, wo ich mittlerweile locker 1000 Tests durchgeführt hatte, keinen einzigen positiven Test gesehen habe.

Das Land BaWü hat wohl die Hotgen Tests beschafft, die in unterschiedlicher Packungsgröße bei uns ausliegen und die von uns an die Schüler verteilt werden.

Nach dieser Berwertung der Tests durch Paul Ehrlich Institut, RKI und BfArM benötigen die Hotgen Tests eine sehr hohe Viruslast um jede infizierte Person zu erkennen. Bei einer hohen Viruslast liegt die Wahrscheinlichkeit die Infketion zu erkennen nur noch bei knapp 50 %, bei noch geringerer Viruslast wird quasi nichts mehr erkannt.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=76

Und etliche Tests, die im Umlauf sind, erkennen wohl selbst bei sehr hoher Viruslast nicht alle Infizierten.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig diese Seite https://schnelltesttest.de ist, aber wir haben hier unsere Schnelltests eingegeben und von 94,4% bis 0,0% war alles dabei. Die letzten Schnelltests mit 0,0% kann ich wohl entsorgen. Wieso kommt soetwas überhaupt in den Verkauf? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wieso kommt soetwas überhaupt in den Verkauf? 

 

Weil Schnelltests vor Markteinführung nicht von offizieller Stelle getestet werden. Die Hersteller dürfen aktuell noch selbst zertifizieren, d.h. sie bescheinigen selbst, daß ihr Test gut ist. Soll sich erst ab Mai 2022 ändern. Dann werden Tests auch von unabhängiger Stelle geprüft.

Quelle: Welche Corona-Schnelltests sind zuverlässig? - Spektrum der Wissenschaft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Post, Kreisverwaltung.

Geschrieben am 31.01.22, angekommen am 02.02.22.

Ihre Tochter muss aufgrund von Kontakt in Quarantäne vom 17.1.22 bis 27.1.22, übliches Blabla.

 

Wir sind aus allen Wolken gefallen.

 

Wir testen 2x die Woche selbst plus 2-3x die Woche Schule, immer negativ, keine weitere Info außer dem Schreiben. Keine Symptome, nix, alles deutete auf nichts hin.

 

Zum Hörer gegriffen und Gesundheitsamt angerufen.

Angeblich Fälle in der Schule. Ja, schon, 4. Klasse, meine ist in der 2. Nein, also nach den Unterlagen des Amts wäre sie in der 4.

Ok, kann ich sie schon fürs Gymnasium anmelden oder warte ich doch noch 1,5 Jahre? Andere Seite "Wie bitte?"

Nun ja, wenn sie kurz das Geburtsdatum abgleichen würden (steht ja auch im Schreiben), ist dann 4. Klasse noch möglich oder haben sie vielleicht doch einen Fehler?

Andere Seite "Hmmmm, muss ich klären."

 

Spät nachmittags die Aufklärung. Man hat die Kontaktliste der Schule verwechselt. Statt die passende Liste der 4tKlässler zu nehmen, die aktuell nen Fall hatte, hat man die der Erstklässler genommen, deren Verdachtsfall über ein Jahr zurückliegt.

 

Dazu noch, das Schreiben bringt ja nix (und dazu noch ist es eh zu spät), wenn keine weitere Info vorliegt. Die käme bei uns sicher von der Schule, das wäre kein Problem.

 

Aber was, wenn Du so Honks hast, die jetzt kein Schreiben bekommen haben, und dann munter umhergezogen sind, weil das ja noch nicht offiziell angeordnet ist.

 

Da ich hier von kollektivem Versagen durch Überlastung ausgehe, weiß ich grad nicht, ob nicht doch einfach lockern und laufen lassen eine Option wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querdenken ist keine Lösung, aber ein rascher Umbau der privatisierten Hydra ein Muss. Ob das mit dieser Koaltition gelingt ?

 

Zitat Matthias Thöns, anerkannter Paliativmediziner aus meinem Dorf,

 

" Klinikkonzerne sind die wahren Coronagewinner, so spricht man schon vom goldenen Jahr der Klinikvergütung. Zunächst bekamen Kliniken für die Bereitstellung eines neuen Intensivbeatmungsplatzes 50.000 €, dies strichen sehr viele Kliniken für Sauerstoffanschlüsse an Betten ein und argumentierten, das notwendige Beatmungsgerät dazu liefere der Bund. Dies wurde 13.722 Mal beantragt (€ 686.100.000). Diese Sauerstoffanschlüsse sind Standard an jedem Krankenhausbett. Mit weiteren Regelungen (Stichwort Verschiebung planbarer Operationen) führte das dazu, dass Kliniken trotz eines Arbeitsrückganges von 13% ein Mehrerlös von 14% erwirtschafteten. Geradezu pervers ist, dass man wegen des Weniger an Arbeit Pflegepersonal teils in Kurzarbeit schickte – zu Pandemiezeiten. Zuletzt schuf der Bund eine Regelung, dass „alle Intensivstationen in einem Kreis zusammen, die ununterbrochen eine intensivmedizinische Belegung von > 75% hatten, umfangreiche Ausgleichszahlungen bekommen.“ Etwa jede vierte Klinik hat in zeitlichem Zusammenhang zu dieser Regelung einfach „Betten abgemeldet“ (ja richtig - erst gab es Kohle für die Meldung von Intensivbetten, die mutmaßlich gar nicht betreibbar waren, dann dafür das man sie abmeldete). Gab es in der Gesamtheit weniger Betten, erreichte man die Belegung von >75% natürlich einfacher. Einer der Spitzenreiter dieser „Plünderung öffentlicher Kassen“ war das Universitätsklinikum Schleswig Holstein mit seinem Vorstand Jens Scholz, dem Bruder unseres Bundeskanzlers. Kurz vor Inkrafttreten der Regelung wurden 79 von 217 Betten abgebaut, der Kreis kam auf die Belegung > 75%. So gab es pro Patient 109.573 € Ausgleichszahlungen zuzüglich zum ohnehin sehr üppigen Intensivhonorar (Covid mit Beatmung fast 40.000 €). Dieser Klinikkonzern hat zunächst für den Ausbau der Bettenanzahl 11.700.000 € erhalten, dann weitere 71.522.637 für die Versorgung von 1.300 Covid Patienten. Mithin habe diese Klinik also etwa 65.000 € pro Covidpatient erhalten, egal ob er nun auf der Normalstation oder der Intensivstation lag. Alles zitiert von Lausen/ Die Intensivmafia 2021. "

 

273193563_2525855017558764_1069827960748

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubikon-Verlag? Vorsicht!

 

Zitat "Der Spiegel":

Das Magazin Rubikon ist eine Art Hausmedium der Protestler. "Hygienedemo"-Mitgründer Lenz verbreitet hier von Anfang an seine Thesen. Rubikon wurde 2017 gegründet und veröffentlicht immer wieder verschwörungsideologische Beiträge. Im Beirat sitzen auch Journalisten, die für Weltnetz.tv und RT Deutsch arbeiten. Rubikon sucht außerdem Kontakt zu Fake-News-Verbreitern wie Ken Jebsen, der mit seinem YouTube-Kanal KenFM momentan massiv von der Coronakrise profitiert

weiterführende Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon_(Website) und https://www.psiram.com/de/index.php/Rubikon_News#Rubikon_Verlag

 

Ich habe erhebliche Zweifel, dass man den Autoren irgendwas glauben kann, wenn ich auch nicht ausschließe, dass mitunter Schmu betrieben wurde.

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Universitätsklinikum Schleswig Holstein mit seinem Vorstand Jens Scholz, dem Bruder unseres Bundeskanzlers.

Dieser Teil stimmt schon mal..

Nach allgemeiner Lebenserfahrung müssten wir Ihn eigentlich nur danach fragen. Wenn er sich an nichts erinnern kann, dann stimmt's.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ich habe erhebliche Zweifel, dass man den Autoren irgendwas glauben kann, wenn ich auch nicht ausschließe, dass mitunter Schmu betrieben wurde.

 

 

Es stehen steile Thesen zu erwarten, im Buch.

 

Zitat

Journalist Walter van Rossum, der seit 1981 als freier Autor für den WDR, Deutschlandfunk, Merkur, die Zeit, FAZ, FR und Freitag arbeitet, ist „die Spritze ohne Nutzen“. Es sei dagegen „ein riskantes Experiment, das mit Impfung nichts zu tun hat“. Er äußert sich verwundert, daß durch die etwa 15 Millionen Ungeimpften die Infektionszahlen höher sein sollten als gegenüber dem letzten Jahr, als noch 80 Millionen Deutsche ungeimpft waren. „Klarer kann man gar nicht sagen, dass diese ganze Impferei ein wahnsinniger Scheck war, eine Niederlage und ein großer Quatsch. Und jetzt werden Schuldige gesucht.“

 

Quelle

Bearbeitet von thisnotes4u
Link berichtigt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die üblichen Verdächtigen Chef-Knallköppe der Pandemie sind sich einig: Walter v. Rossum ist ein knorke Typ! Na denn....

»eine journalistische Meisterleistung.« 

Prof. Sucharit Bhakdi, 

»Lesetipp!« 

Dr. Wolfgang Wodarg

»Ein Lesevergnügen.« 

Viviane Fischer

»Mein Respekt gilt Walter van Rossum. Er gehört zur Minderheit derjenigen, die sich trotz massiver Anfeindungen durch die Regierungspropaganda der massenmedialen Gehirnwäsche entgegenstellen.« 

Ullrich Mies

»Danke an den Verlag, dieses mutige Buch zu veröffentlichen.« 

Ken Jebsen

»Ein wichtiges Dokument« 

Prof. Klaus-Jürgen Bruder
 

Quelle

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand geschrieben? Kauf Dir das Buch ruhig und lese es, kann man machen, is' halt kagge...:-) Arztromane oder 'Mein Kampf' geht auch (das steht ja oft bei den Großeltern in der hinteren Reihe im Regal, war bei meiner Oma zumindest so), aber wie gesagt, is' halt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Rubikon-Verlag? Vorsicht!

 

Zitat "Der Spiegel":

Das Magazin Rubikon ist eine Art Hausmedium der Protestler. "Hygienedemo"-Mitgründer Lenz verbreitet hier von Anfang an seine Thesen. Rubikon wurde 2017 gegründet und veröffentlicht immer wieder verschwörungsideologische Beiträge. Im Beirat sitzen auch Journalisten, die für Weltnetz.tv und RT Deutsch arbeiten. Rubikon sucht außerdem Kontakt zu Fake-News-Verbreitern wie Ken Jebsen, der mit seinem YouTube-Kanal KenFM momentan massiv von der Coronakrise profitiert

weiterführende Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon_(Website) und https://www.psiram.com/de/index.php/Rubikon_News#Rubikon_Verlag

 

Ich habe erhebliche Zweifel, dass man den Autoren irgendwas glauben kann, wenn ich auch nicht ausschließe, dass mitunter Schmu betrieben wurde.

 

 

 

Vollumfänglich verständlich das der Buchverweis anekelt ! Geht ja auch anders, dann halt mit leisen Zwischentönen, welche genauso eklig sind...

 

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html?fbclid=IwAR26-ue7MBIZXBi13pRKb29q_hn4II4zokWgxG4z4RMwLXB2VYp5-nPVIbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Vollumfänglich verständlich das der Buchverweis anekelt ! Geht ja auch anders, dann halt mit leisen Zwischentönen, welche genauso eklig sind...

 

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html?fbclid=IwAR26-ue7MBIZXBi13pRKb29q_hn4II4zokWgxG4z4RMwLXB2VYp5-nPVIbs

Wichtigster Satz:

Zitat

Ausmaß der möglichen Manipulationen unklar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesundheitswesen gehört als wichtige Stütze der Gesellschaft doch eh zurück in öffentliche Hände, genau wie Polizei und Feuerwehr. Man sieht ja, was passiert, wenn das Tafelsilber verschleudert wird und die Leute das Vertrauen verlieren... 

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Gesundheitssystem gehört auch die Post wieder in öffentliche Hände, die Halb-AG Bahn wieder nach den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtet, dh. entprivatisiert etc., Wasserversorgung und Schwimmbäder in kommunale Hand. Impfstoffe müssen patentfrei werden. 

Privatisierung sucks.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kebab folgendes von sich gegeben:

Neben Gesundheitssystem gehört auch die Post wieder in öffentliche Hände, die Halb-AG Bahn wieder nach den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtet, dh. entprivatisiert etc., Wasserversorgung und Schwimmbäder in kommunale Hand. Impfstoffe müssen patentfrei werden. 

Privatisierung sucks.

 

Klar, läuft dann so flüssig und rund wie aktuell in unseren Gesundheitsämtern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Klar, läuft dann so flüssig und rund wie aktuell in unseren Gesundheitsämtern.

 

Im schlimmsten Fall liefe es vielleicht eher wie jetzt. Aber dann könnte man als Mitbesitzer wenigstens Forderungen an die Verwaltung (Politik statt Aufsichtsrat) stellen. 

 

Möchte gar nicht wissen, wie die Impfstoffbeschaffung bei privatisierten Gesundheitsämtern gelaufen wäre. Tippe mal auf Russen-Punsch in Eigenleistung, Preis nach Angebot und Nachfrage fließend, wer zuerst kommt, usw. Da hätte man aus eigener Tasche wohl so einige Villen mitfinanziert. Die Ersparnisse für's Volksvermögen wären dann vermutlich wieder mal als Steuergeschenke bei "den Großen" gelandet...

 

In Zeiten der sozialen Marktwirtschaft lief der Laden doch insgesamt irgendwie besser... schon vergessen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Klar, läuft dann so flüssig und rund wie aktuell in unseren Gesundheitsämtern.

Ein Hauptproblem des Gesundheitssystems ist, daß es sich kaputt verwaltet. Es werden von den Krankenkassen Werte reklamiert die den Aufwand nicht wert sind, wenn es von der anderen Seite nicht dokumentiert wird kann nichts abgerechnet werden.

Du glaubst nicht was es für ein Aufwand es ist wenn jemand mit keinem wirklichen Grund in die Notaufnahme kommt, da kann der diensthabende Arzt 25 Minuten schreiben was der Patient alles nicht hat.

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Tippe mal auf Russen-Punsch in Eigenleistung, Preis nach Angebot und Nachfrage fließend, wer zuerst kommt, usw. 

Um dieser Gefahr vorzubeugen ist es natürlich unabdingbar die Amtsstuben nicht zu digitalisieren. Wer schreibt der bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Um dieser Gefahr vorzubeugen ist es natürlich unabdingbar die Amtsstuben nicht zu digitalisieren. Wer schreibt der bleibt. 

 

Stichwort notwendige Reformen: Welches Naturgesetz sollte denn z.B. einen sinnvollen Einsatz von Controllern in einer öffentlichen Verwaltung ausschließen? 

 

Effizienz ist eben kein Privileg der Privatwirtschaft (die nach Abschöpfung der Margen in Richtung "oben" bei genauerem Hinsehen eben nicht (!) effizienter ist). Ist doch wie beim Roller: Klar kann man alles verkommen lassen, bis es kaputt ist und dann händeringend irgendwelchen "rettenden" Interessenten hinterherwerfen. Oder man kümmert sich eben und behält die Kiste selbst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was handfestes, bevor hier weiter theoretisch gefaselt wird :-D

 

Heute wäre freitesten angesagt gewesen. Der Junior ist seit gestern schon negativ.... der kann Morgen wieder in die Schule.

Meiner einer ist aber auch nach 7 Tagen noch fett positiv. Selbstest zu Hause sowie an der Testbude immer schlagen aus.

Also bleib ich eben 10 Tage zu hause....stört mich nicht. Frau sitzt hier auch noch kränklich und ebenfalls dauerpositiv fest.

 

Nenenene..... wat nervig :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 16:06 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

image.thumb.png.7e06738d1b31b9e32e16d23a025ea21b.png

 

7 Tages Welt-Inzidenz mittlerweile 410

 

 

image.thumb.png.4ca57191750e27c02bee73390c386ee2.png

 

Global gesehen scheint es, als ob der Omikron Welle genauso schnell die Puste ausgeht wie sie eingeschlagen hat. Sofern keine fieseren Mutationen auftauchen, sollte der Infektionsstand in ein paar Wochen wieder auf dem Wert von November liegen. In Deutschland dann wohl etwas später. Es scheint, als hätten wir den Peak bisher noch nicht erreicht (und die Welle im Vergleich etwas gestreckt).

 

image.thumb.png.54cbf565b88ed76ed737b676009ba22e.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information