Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag hatte ich nach 2 x Moderna den Booster mit biontech. Die ersten Stunden alles tutti, in der Nacht Schüttelfrost und das Gefühl eine alte Dampflok sei durch den Kopf gefahren. Der Sonntag war dann katastrophal. Schlapp und irgendwie nicht in der Welt. Ab Montag Mittag war alles wieder gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Impfung ist bei mir ja nun schon einige Tage her. Warte immer noch sehnsüchtig auf ne Impfreaktion :-D 

Aber mal ohne Kack, ich wundere mich schon, dass ich dreimal Bionade bekommen habe und nach jeder Impfung außer einem Arm, der sich AUA angefühlt hat, nichts gemerkt habe. Ich hatte mir einbilden können, dass ich schlapper war ein bisschen. Und nach der 3. war der Kreislauf leicht desolat. 
Aber insgesamt echt mal nix. 
 

4E13DEB9-B400-4317-A71A-C0181AC795B8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum irgend ein einzelner dahergelaufener "Fussballer", der zu doof ist, sich impfen zu lassen, mehr Nachrichtenzeit bekommt als Kanzler und Außenministerin zusammen? Und das über Tage hinweg.

Das nimmt schon religiöse Züge an mit diesem unsinnigen und völlig überbewerteten Sport.

 

Und ich als Musiker darf seit 2 Jahren keine Konzerte mehr geben

 

:sneaky:

  • Thanks 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das nimmt schon religiöse Züge an mit diesem unsinnigen und völlig überbewerteten Sport.

 

Das sehen nun mal Millionen anderer anders.
Und wo das große Geld fliesst, ist eben die Aufmerksamkeit.

 

PS: Der Doof lässt sich ja nun impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

PS: Der Doof lässt sich ja nun impfen.

..und kassiert später noch ne Erwerbsminderungsrente, wenn er dann nicht mehr kicken kann. Im Gegensatz zum Musiker, der sich nur in den seltensten Fällen auf eigene Kosten in der BG versichert hat. Hab lange gebraucht um zu kapieren, weshalb die Unfallversicherung in der BG für Arbeitgeber so teuer ist. 

Würd ich's anders machen, wenn ich Fußballer wär? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum irgend ein einzelner dahergelaufener "Fussballer", der zu doof ist, sich impfen zu lassen, mehr Nachrichtenzeit bekommt als Kanzler und Außenministerin zusammen? Und das über Tage hinweg.

Das nimmt schon religiöse Züge an mit diesem unsinnigen und völlig überbewerteten Sport.

 

Und ich als Musiker darf seit 2 Jahren keine Konzerte mehr geben

 

:sneaky:

 

 

Naja, der Fußballer ist ja nicht der hellste Stern am Horizont, aber der neue Bundeskanzler (gähn) und der/die/das Außenminister sind halt nochmal eine Liga für sich :repuke: . So interessant wie Valium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 Zitter

Biontech. Ich hatte das bei beiden nachts, was je eine sehr unruhige Nacht ergab.

Immer irgendwie "im Stress" der Körper, immer wieder aufgewacht.

Am nächsten Tag war es weg.

 

Bin gespannt, was ich am 5.1. zur dritten Impfung bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hätte die Möglichkeit sehr unkompliziert in der Firma einen Booster zu bekommen.

"Voller Impfschutz" ist allerdings erst seit 4 Monaten da.

War 2 x BioN.

Lieber noch, bis wenigstens Januar, warten oder scheissegal und rein damit?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet man den Zeitraum zur Booster Impfung nicht von dem Zeitpunkt des gültigen Impfzertifkat, sondern von der Impfung selber. Wäre dann also noch mal 2 Wochen drauf. Da inzwischen ja sogar schon von 3 Monaten Abstand die Rede ist würde ich das an deiner Stelle wohl machen.

 

Bei uns war bis vor kurzem, als das alles hoch gefahren wurden, der Mindestabstand noch 6 Monate, das wäre bei mir erst im Januar. Jetzt ist das Angebot aber so groß, dass sie pauschal auf 5 Monate runter gegangen sind und Termine problemlos zu bekommen sind, habe mir jetzt für Samstag einen Termin geben lassen.

 

Was Impfmöglichkeiten angeht ist das hier inzwischen sehr komfortabel. Das ursprüngliche Impfzentrum, welches auch wieder reaktiviert wurde ist 950 m Fußweg von mir entfernt. Seit einem Monat haben wir noch drei weitere kleinere Impfzentren aufs Stadgebiet verteilt. Eins davon ist dann nur noch 800 m Fußweg in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet man den Zeitraum zur Booster Impfung nicht von dem Zeitpunkt des gültigen Impfzertifkat, sondern von der Impfung selber. Wäre dann also noch mal 2 Wochen drauf. Da inzwischen ja sogar schon von 3 Monaten Abstand die Rede ist würde ich das an deiner Stelle wohl machen.

 

[...]

 

Unser Werksarzt hat da ein schöne Eselsbrücke gebaut: relevant ist der Stich-Tag, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wird auch der booster angeboten, im Januar könnte ich als hingehen.

 

Wer kann das ein wenig besser beurteilen als ich: hab 2x biontech bekommen, hätte nun die Wahl ob moderna oder wieder biontech. Die Erstimpfung hab ich relativ gut vertragen, tendiere etwas dazu wieder biontech zu nehmen, aber ich meine gelesen zu haben, daß Kreuzimpfungen besser wären?!? Sollte man so tun? Oder spielt das keine große Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Bei uns in der Firma wird auch der booster angeboten, im Januar könnte ich als hingehen.

 

Wer kann das ein wenig besser beurteilen als ich: hab 2x biontech bekommen, hätte nun die Wahl ob moderna oder wieder biontech. Die Erstimpfung hab ich relativ gut vertragen, tendiere etwas dazu wieder biontech zu nehmen, aber ich meine gelesen zu haben, daß Kreuzimpfungen besser wären?!? Sollte man so tun? Oder spielt das keine große Rolle?

In Bezug auf omikron: moderna.

wie stark ist zwar noch nicht ganz klar - aber so wie es aussieht schützt die Kombination etwas besser.

 

ich hab 3 mal biontech bekommen. Kurz bevor omikron aufgeploppt ist. Jetzt ärgere ich mich ehrlich gesagt etwas…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Nachimpfung geht hier in NRW nach 4 Wochen!

https://rp-online.de/nrw/panorama/duesseldorf-in-nrw-kann-schon-nach-vier-wochen-geboostert-werden_aid-64615209

Gehen am Samstag zum Impfzentrum. Lassen uns wieder Mod Erna geben. 

 

vor 2 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Seit  heute morgen nur noch 4 Wochen statt 6 / 5 Monate....bald blick keiner mehr durch...(kam eben zumindest im Radio, dass jetzt niemand mehr abgewiesen werden darf und bereits 4 Wochen nach der Zweitimpfung für den Booster ausreichen sollen)...

 

@Beatnik.... was soll eigentlich dieses ständige simple geposte von irgendwelchen Schlagzeilen?

 

Ansonsten.... hier steht das etwas anders:

 

image.thumb.png.edd196ec9a390903365cf912ca8e7c31.png

 

Ist ja jetzt nich "Jeder" besonders gefährdet.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

@Beatnik.... was soll eigentlich dieses ständige simple geposte von irgendwelchen Schlagzeilen?

 

Ansonsten.... hier steht das etwas anders:

 

image.thumb.png.edd196ec9a390903365cf912ca8e7c31.png

 

Ist ja jetzt nich "Jeder" besonders gefährdet.....

 

Gilt das auch für Männer mit Schlepphoden (wie mich) ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich kreuzen.:thumbsup:

 

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

In Bezug auf omikron: moderna.

wie stark ist zwar noch nicht ganz klar - aber so wie es aussieht schützt die Kombination etwas besser.

 

ich hab 3 mal biontech bekommen. Kurz bevor omikron aufgeploppt ist. Jetzt ärgere ich mich ehrlich gesagt etwas…

 

 

Dankeee! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl: ich hör auf zu jammern und geb mich mit meinen 3 biontech zufrieden. Moderna wär zwar noch ein wenig besser gewesen, aber das hier reicht mir eigentlich schon:cool::

 

edith schreit noch „übersetzen den Kauderwelsch!“: wenn sich diese ersten Daten bestätigen würde das bedeuten, dass man 4 Wochen nach der booster Impfung den gleichen Schutz gegen omikron hat wie 3 Wochen nach der zweiten Impfung gegen den Ursprungsstamm Alpha. Oder in ganz kurz: boostern wirkt zu über 90%.

F0DF1A04-4F9F-4151-89DE-20252DA4F4E8.jpeg

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Folgende las ich gerade:

 

https://sz.de/1.5486498

 

Wäre dieses Corona-Medikament dann auch für Impfgegner geeignet, oder ist das "Brühe" in Pillenform? 

 

Grundsätzliche, ernstgemeinte Fragen:

1) Ist das ein fieserer Hammer als eine Impfung?

2) Wie funktioniert das Prinzip dieses Medikaments? 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Wäre dieses Corona-Medikament dann auch für Impfgegner geeignet, oder ist das "Brühe" in Pillenform? 

 

Natürlich nicht geeignet. Alles nicht ausreichend erforscht, mögliche Langzeitfolgen, nur ein weiteres Mittel, um die Pharmamafia zu bereichern und die Menschheit zu versklaven... man kennt das ja... :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Das Folgende las ich gerade:

 

https://sz.de/1.5486498

 

Wäre dieses Corona-Medikament dann auch für Impfgegner geeignet, oder ist das "Brühe" in Pillenform? 

 

Grundsätzliche, ernstgemeinte Fragen:

1) Ist das ein fieserer Hammer als eine Impfung?

2) Wie funktioniert das Prinzip dieses Medikaments? 

 

:-)

Das Prinzip kann ich dir ad hoc gar nicht beantworten. 
aber ganz grundsätzlich:

eine Impfung regt - egal auf welche Art - das Immunsystem an, sich gegen einen Eindringling zur Wehr zu setzen. Auf natürliche Art.

ein Medikament bekämpft den Eindringling, wenn er schon da ist. Im Zweifel mit allen Nebenwirkungen - die als „weniger schädlich“ angesehen werden…

gibt ja da so ein paar Bilder im indernetz, was covid Patienten für ein Cocktail verabreicht wird, wenn sie auf intensiv landen. Nicht schön…

natürlich ist das Medikament besser als das - die Impfung ist aber noch die „natürlichste“ Art, in den Körper einzugreifen.

 

ob man - egal ob Medikament oder Impfung- einen „Gegner“ der vielleicht an Rapteloiden glaub  überzeugen kann, das sei freilich dahingestellt…

 

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

Wäre dieses Corona-Medikament dann auch für Impfgegner geeignet, oder ist das "Brühe" in Pillenform? 

Wenn ein Pferd auf der Verpackung ist, wird sich das sicher gut verkaufen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information