Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Leider nein, aber Schwiegermutter hatte 1x Jayjay (die waren ja immer nur einmal) und 1x Moderna und sie sagt, sie hat nichts gemerkt. Bin aber nicht sicher, ob das bei ihr nicht immer so ist..

 

Dafür musst ich heut nen Kundentermin absagen, weil die mir lange Jahre bekannte Großfamilie das Virus durch die Kinder eingeschleppt bekommen haben. Die beiden Brüder und eine Ehefrau haben überhaupt nichts bemerkt und eine Frau hatte nen deutlichen Impfdurchbruch. Die Kinder liegen alle flach. Fazit der Gruppe: Impfen hilft!

Nur das Gesundheitsamt war tagelang unerreichbar und hat dann am Telefon mitgeteilt, dass sie in zwei-drei Monaten eine Anordnung erhalten werden, dass sie hätten zuhause bleiben müssen.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Leider nein, aber Schwiegermutter hatte 1x Jayjay (die waren ja immer nur einmal) und 1x Moderna und sie sagt, sie hat nichts gemerkt. Bin aber nicht sicher, ob das bei ihr nicht immer so ist..

 

Dafür musst ich heut nen Kundentermin absagen, weil die mir lange Jahre bekannte Großfamilie das Virus durch die Kinder eingeschleppt bekommen haben. Die beiden Brüder und eine Ehefrau haben überhaupt nichts bemerkt und eine Frau hatte nen deutlichen Impfdurchbruch. Die Kinder liegen alle flach. Fazit der Gruppe: Impfen hilft!

Nur das Gesundheitsamt war tagelang unerreichbar und hat dann am Telefon mitgeteilt, dass sie in zwei-drei Monaten eine Anordnung erhalten werden, dass sie hätten zuhause bleiben müssen.

Wir hatte neulich auch so einen Fall in der Nachbarschaft. Vierköpfige Familien. Beide Eltern geimpft. Termin für die Boosterung stand. Zwei Söhne der jüngere 4. Schuljahr der ältere 5. Schuljahr beide nicht geimpft.

Dann schleppt der ältere das Virus aus der Schule ein. Vater hatte nichts, der kleinere auch nichts, der Junge leichten Verlauf und die Mutter hat‘s aus den Schuhen gehauen. Hat richtig flach gelegen das ging dann soweit das sie fast ins Krankenhaus musste weil sie eine Nacht kaum noch Luft bekommen hat. Das Gesundheitsamt hat hier aber relativ zeitnah reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Sodele, dritte Moderna ist intus. Nach fünf Minuten fing der Arm

an zu schmerzen und mir wurde tierisch schlecht. Jetzt geht es wieder, aber etwas kotzeläbrig ist mir dennoch. 
Wird schon! 
 

DAS ist jetzt mal ne echte, klassische impfreaktion. Genau wegen so was müssen Impflinge mindestens 15 Minuten unter Beobachtung bleiben. Bei dir nicht schlimm jetzt - aber wäre was schlimmeres gekommen hätte man direkt gegensteuern können.

am besten schonen, auf den Gesundheitszustand achten. Bei Kreislaufproblemen, massiver Übelkeit und so was besser noch mal zum Arzt.

 

die Reaktionen, die du bei den ersten Malen hattest können nachher natürlich trotzdem noch mal kommen. Die können auch etwas stärker sein, ist aber dann nicht so das Problem.

wenn aber ungewöhnliches auftaucht => Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Auch bei mir hab es heute Morgen Moderna als Booster….bis dato noch alles takko…überlege, Bier kalt zu stellen, da Grillabend ansteht…:whistling:

 

Edith schreit gerade, dass Bier bereits seit gestern kalt liegt :-D

Da hat einer weise vorgesorgt, damit er nach der Impfung nicht schwer heben muss…:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

...meine Drittimpfung...

Ich würd da jetzt gern nen Liter Met draufkippen. Gibt's da medizinische Bedenken?

 

vor 23 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nun, bestimmte Kreise sagten, dass die Wirkung dadurch reduziert werden würde.

nen wirklich validen Beweis gabs dafür allerdings nie.

biontech sagt dazu auch nix konkretes.

 

 

Danke für den Tip. Ich habe mich gestern im Selbstversuch für die Wissenschaft aufgeopfert und kann nun sicher sagen:

Die Wirkung von einem Liter Met wird durch eine Impfung mit Biontech nicht reduziert. 

 

Man kann sich also trotz massiven Alkoholmissbrauchs durchaus bedenkenlos impfen lassen. Für viele dürfte damit eine valide Ausrede wegfallen. 

Ich bin stolz auf mich.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Anekdote:

War mit der Familie heute im Münchner Umland unterwegs. Als wir durch ein paar Tausend Seelen Dorf fuhren sahen wir, daß in der lokalen Mehrzweckhalle eine Art Impf-Pop-Up-Store veranstaltet wurde (sprich, nur für einen Tag). Kurz angehalten und nachgefragt, wie schaut's aus, spontan Booster-Shot ohne Termin, ohne Impfpass, nur mit KV-Karte? 10 Minuten später hatten meine Frau und ich Comirnaty im linken Oberarm. In den Impfzentren München-Stadt wartest du derzeit bis zu 3-4 Wochen auf einen Booster-Termin, wenn ich das richtig verstanden habe. Sogar bei unserer Hausärztin wären wir erst Mitte Januar dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier ähnlich. Der Impfstützpunkt (Impfzentrum wurde ja vor paar Wochen dicht gemacht) ist ständig ausgebucht. Im Umland gibt es freie Termine und auch immer wieder Impfaktionen in Arztpraxen.

Wer Hinweise auf Impfmöglichkeiten in und um Freiburg möchte, einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke für den Tip. Ich habe mich gestern im Selbstversuch für die Wissenschaft aufgeopfert und kann nun sicher sagen:

Die Wirkung von einem Liter Met wird durch eine Impfung mit Biontech nicht reduziert. 

 

Man kann sich also trotz massiven Alkoholmissbrauchs durchaus bedenkenlos impfen lassen. Für viele dürfte damit eine valide Ausrede wegfallen. 

Ich bin stolz auf mich.

Ich glaub zwar nicht, dass du das falsch aufgefasst hattest, aber Nur fürs Protokoll:

 

es war grad andersrum gemeint das ganze…;-):whistling::-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke für den Tip. Ich habe mich gestern im Selbstversuch für die Wissenschaft aufgeopfert und kann nun sicher sagen:

Die Wirkung von einem Liter Met wird durch eine Impfung mit Biontech nicht reduziert. 

 

Man kann sich also trotz massiven Alkoholmissbrauchs durchaus bedenkenlos impfen lassen. Für viele dürfte damit eine valide Ausrede wegfallen. 

Ich bin stolz auf mich.

Auch ich kann einen solchen/meinen Selbsttest zu 100% bestätigen! Triggermittel war Bayreuther! Kein Alkohol ist (auch) hier keine Lösung! :-D Die Nacht dann war unauffällig, es geht mir doch sehr gut heute Morgen, lediglich die Einstichstelle macht sich ein klitzekleines bisschen bemerkbar....

 

PS: trotzdem ist und bleibt Corona ein A****loch!

 

Nochmals PS: wer es bis dato noch nicht getan hat - LASST EUCH IMPFEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 10.45 Uhr spontan den Moderna Booster bekommen. Frau hatte den Termin, ich hab im Auto gewartet. SIe hat gefragt ob schon Impfstoff frei wäre (war beim Hausarzt). Der Doc sagte nur "Schicken Sie ihn hoch"

Also gab es nach Astra und Biontech nun genau nach 5 Monaten noch Moderna Ontop....

 

Die Nacht war scheisse.... Arm hat so richtig geschmerzt das ich dachte, da hätte mir ein Gaul nen Pferdekuss verpasst. Bissl Gliederschmerzen dazu....das ist aber auch seit heute Vormittag dann alles wieder vorbei. Was ich allerdings noch merke ist wie bei der Biontech Spritze absolute Kurzatmigkeit. Treppe hoch und ich bin schon kaputt :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

 

Schwurbelkram bitte ins Schwurbeltopic...! Hier ist ja mehr so lösungsorientiert. Danke!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Biontech gehabt. Letzten Donnerstag dann 1 x Moderna Booster. Freitag dann sehr bescheiden, hab alles mit IBU 800 ignorieren wollen und war arbeiten. Abends dann umgekippt, Kreislauf. WE dann 2 Tage flach gelegen. Jetzt geht es wieder. Hoffe ein schlechtes Vorbild zu sein nach dem Motto "Symptome nicht ignorieren und Job geht NICHT vor"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

2 x Biontech gehabt. Letzten Donnerstag dann 1 x Moderna Booster. Freitag dann sehr bescheiden, hab alles mit IBU 800 ignorieren wollen und war arbeiten. Abends dann umgekippt, Kreislauf. WE dann 2 Tage flach gelegen. Jetzt geht es wieder. Hoffe ein schlechtes Vorbild zu sein nach dem Motto "Symptome nicht ignorieren und Job geht NICHT vor"....

Schwere oder leichte körperliche Arbeit, viel stehen oder nur sitzend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information