Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank für fast alle Antworten gestern.

 

Es haben heute die Gespräche statt gefunden.

Kollege 1 : Zugegeben dass gekauft wurde, Abmahnung erhalten und ist Kleinlaut weggelaufen.

Kollege 2: kam mit 'nem grinsen im Gesicht, wollte uns prüfen, hat daher gestern nur einen Screenshot vorgezeigt um zu schauen wie konsequent geprüft wird. Fand die Gespräch heute super und freut sich dass dem so nachgegangen wird. Kolleg welcher geprüft hat, hat eingesehen, dass er nicht alles richtig gemacht hat und auch dazu gelernt.

Beide haben mündlich ne standpaukte bekommen, dennoch haben sich alle Lieb.

Somit ab morgen nur noch eine Peron in der Kontrolle und die wird irgendwann weich sein. Da bin ich mir sicher.

 

Bearbeitet von keiler
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Style folgendes von sich gegeben:

 

auch im Europäischen Ausland?

Bekannt ist mir nix…

EMA ist definitiv die strikteste Arzneimittelbehörde der Welt - was die anerkennen ist eigentlich überall akzeptiert. (Gut, für Mikronesien oder so leg ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer…:-D)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

gilt doch auch für Delta, also alles beim alten :-D 

Nicht ganz: 

 

bei Delta KANN es einen imfdurchbruch geben, der zu sehr geringen Wahrscheinlichkeiten auch auf intensiv landen kann - insbesondere wenn die letzte Impfung länger her ist. 

Bei omikron schaut’s momentan so aus, als würde fast immer ein Durchbruch stattfinden, das Krankheitsbild aber NIE auf intensiv landet mit aktueller Impfung.

 

aber wie gesagt: nur Peileisen bis jetzt, für eine verlässliche Aussage ist es definitiv zu früh!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz: 

 

bei Delta KANN es einen imfdurchbruch geben, der zu sehr geringen Wahrscheinlichkeiten auch auf intensiv landen kann - insbesondere wenn die letzte Impfung länger her ist. 

Bei omikron schaut’s momentan so aus, als würde fast immer ein Durchbruch stattfinden, das Krankheitsbild aber NIE auf intensiv landet mit aktueller Impfung.

 

aber wie gesagt: nur Peileisen bis jetzt, für eine verlässliche Aussage ist es definitiv zu früh!

 

 

Aber wenn sich herausstellt, dass dein Peileisen in die richtige Richtung fliegt, wäre es eine positive Richtung oder? 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber wenn sich herausstellt, dass dein Peileisen in die richtige Richtung fliegt, wäre es eine positive Richtung oder? 

Irgendwie schon. Aber dann könnten natürlich immer noch irgendwelche anderen Pferdefüße daherkommen, die man jetzt noch gar nicht auf dem Radar hat. Weiß man einfach nicht…

 

deshalb: zu früh für ne annähernd verlässliche Aussage. Aber vielleicht ein gewisser Hoffnungsschimmer - mehr aber auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 gewisser Hoffnungsschimmer

 

Mehr will ich grad gar nicht. :inlove:

 

Sieht man dich nach dem ganzen Corona Scheiß eigentlich mal auf einem Run? Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen und 3 bis x Bier ausgeben! 

 

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwul :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Mehr will ich grad gar nicht. :inlove:

 

Sieht man dich nach dem ganzen Corona Scheiß eigentlich mal auf einem Run? Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen und 3 bis x Bier ausgeben! 

 

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwul :rotwerd:

Mal sehen - mit ein paar Bier hast mich als Bayer ja schon!:-D

 

muss aber gestehen: war in meinem Leben noch nie auf nem Run…:rotwerd: obwohl Vaterstetten `92 mich ja erst zum Thema Vespa gebracht hat. Hier im Dorf - aber ich war grad zu jung um mitmachen zu dürfen…

 

danach war in der Nähe hier einfach nix mehr los - für weitere Sachen zu wenig Zeit und außer eher mal so VCVD artigen Veranstaltungen hat sich einfach nie was ergeben…

 

selbst das Münchener Stachus Treffen gibts nicht mehr - alles recht tote Hose hier…

 

aber klar - würd mich freuen wenn’s klappt!

 

(und nein - bin zwar sicher GaySF - aber auch nicht schwul!;-):-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwul :rotwerd:

 

vor 32 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

und nein - bin zwar sicher GaySF - aber auch nicht schwul!...

 

Jaja, jetzt geht doch erst mal ein Bier trinken und dann seht ihr zwei Süßen weiter, ja?

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 20:26 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ich berichte weiter, derzeit keine besonderen Vorkommnisse.

So, mehr als 24h sind vergangen, ausser Schmerzen an der Einstichstelle und Heute gegen Mittag für ca. 1h leichtes Schwindelgefühl keine weiteren Vorkommnisse, denke das war's.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil grad genügend da ist, war ich heute auch noch mal schnell am Abend in einer Impfstrasse ums Eck hier im Bundesland Salzburg. Ohne Anmeldung, Termin oder dergleichen. 

Ging echt flott. 

Hier wurde nur Biontech/Pfizer verimpft. Somit hab ich 3x Biontech/Pfizer. 

Schau ma mal ob es Nebenwirkungen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss demnächst mal wieder zum Doc zum TÜV und die üblichen alte-Männer-Werte checken lassen. Würde dabei interessehalber gerne mal gegen Aufpreis meine Antikörper ermitteln / testen lassen. Hatte heute meinen 3. Schuss mit Moderna (nach 1. Astra und 2. Biontec). Wieviel Zeit sollte denn zwischen Piks und Test mindestens sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, gestern ging es durch die Nachrichten, dass auch die Labore (und deren Mitarbeiter) am Limit sind. 

Ob es da so sinnvoll ist, dass dann auch noch ganz viele voll Geimpfte aus persönlichen Interesse Antikörper Tests machen? Sollte man nicht auch da ein wenig an die Ressourcen denken?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage, gestern ging es durch die Nachrichten, dass auch die Labore (und deren Mitarbeiter) am Limit sind. 

Ob es da so sinnvoll ist, dass dann auch noch ganz viele voll Geimpfte aus persönlichen Interesse Antikörper Tests machen? Sollte man nicht auch da ein wenig an die Ressourcen denken?

 

Wäre bei mir - wie geschrieben - im Rahmen des normalen Zwei-Jahres-Checks. Blutbild und der Kram werden doch eh' gecheckt. Ich stelle mir vor, dass das (wie der PSA-Wert) dann relativ einfach ermittelt und halt nur gegen Aufpreis mitgeteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Laut dem, was ich gelesen habe, führten die Abstrich Tests die Labore an ihr Kapazitätsgrwnzen, nicht die Bluttests. 

 

Mag sein, dass das Material nicht das Problem ist, aber wenn die Mitarbeiter am Limit sind, dann ist es wohl egal, welche Art von Test da noch on Top drauf kommt, die zu erledigen ist. Macht die Arbeitsbedingungen zumindest nicht besser.

 

Ich kann nicht beurteilen ob oder inwiefern, dass jetzt egal ist oder die Situation in den Laboren doch irgendwie verschärft. War halt nur so eine Überlegung.

 

Die Frage ist ja auch, was bring dem Einzelnen das Testergebnis? Was macht man, wenn die Werte 2 -3 Wochen nach der Auffrischungsimpfung besonders gut oder schlecht sind?

 

- Werte sind schlecht, man nimmt sich zurück und hält sich an alle Regeln (aber sollten das nicht eh alle tun, auch die Geimpften?)

 

- Werte sind total super, na da kann einem ja nichts mehr passieren, also hoch die Tassen, Regeln sind für die Ungeimpften oder die armen Schweine bei denen die Impfung nicht so gut anschlägt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

So ein Treffen/Run/... nach dieser ganze Scheiße wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Bloß hab ich keinen Schimmer wann das soweit sein könnte? (halbes Jahr? ein Jahr? eineinhalb Jahre...??? Oh Mann...... :crybaby:)

 

Wenn auch Offtopic:


Wenn man sich nicht anstellt und dank Impfe sein Leben wieder leben will, waren in diesem Jahr schon min. 3 Runs drin und die ein oder andere Musikveranstaltung. Wenn man natürlich warten will bis Corona weg ist, geht man nie wieder, weil das geht nicht mehr weg. :cheers:

Ich persönlich freu mich jetzt schon auf den noch relativ gut gefüllten Run-Kalender 22 und hoffe, das die Termine auch alle bestehen bleiben.

Durch 2x Piekse und kommendem Booster Termin genau 6 Monate nach der 2 Spritze im Januar fühl ich mich auch ausreichend geschützt.

 

Denn so lange bei einer täglichen Infektionsrate über 50K nur darum geschwallert wird, ob König Fußball mit Zuschauern weiter läuft und da nicht ratzfatz die Türe zu gemacht wird, sollen die hohen Herren mir doch bitte nicht mit "Kleinveranstaltungen gehören verboten" kommen :repuke:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Wenn auch Offtopic:


Wenn man sich nicht anstellt und dank Impfe sein Leben wieder leben will, waren in diesem Jahr schon min. 3 Runs drin ...

 

 

Aber da hat's ja geregnet, mimimi...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass das Material nicht das Problem ist, aber wenn die Mitarbeiter am Limit sind, dann ist es wohl egal, welche Art von Test da noch on Top drauf kommt, die zu erledigen ist. Macht die Arbeitsbedingungen zumindest nicht besser.

 

Ich kann nicht beurteilen ob oder inwiefern, dass jetzt egal ist oder die Situation in den Laboren doch irgendwie verschärft. War halt nur so eine Überlegung.

 

Die Frage ist ja auch, was bring dem Einzelnen das Testergebnis? Was macht man, wenn die Werte 2 -3 Wochen nach der Auffrischungsimpfung besonders gut oder schlecht sind?

 

- Werte sind schlecht, man nimmt sich zurück und hält sich an alle Regeln (aber sollten das nicht eh alle tun, auch die Geimpften?)

 

- Werte sind total super, na da kann einem ja nichts mehr passieren, also hoch die Tassen, Regeln sind für die Ungeimpften oder die armen Schweine bei denen die Impfung nicht so gut anschlägt

 

 

OK anders formuliert: Labor A untersucht nur Abstriche, ist dazu vom Land NRW auserkoren worden, hat in der Vergangenheit quadratisch Kohle verdient und es nicht hinbekommen diese Kohle so umzusetzen, dass die zu erwartete Anzahl an Tests untersucht werden kann. 

 

Labor B macht die ganz normalen 0815 Blutuntersuchung, wie seit Jahrzehnten, nur macht Dok Naseweis nun auch noch ein Häkchen beim Antikörper test. Das dauert nicht lange und macht keine nennenswerte Mehrarbeit. 

 

So kenne ich es zumindest von den Laboren, deren Betreiber ich kenne. 

 

Was ich persönlich mit den Antikörper Werten in meinem Blut anfange? Aufgrund meines schlechten Wertes habe ich mich bereits nach 5 Monaten ein drittes mal impfen lassen. Das hat mir im Kopf gut getan. So oder so halte ich mich aber an alle möglichen Maßnahmen, um mich nicht zu infizieren. 

Bearbeitet von freibier
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderna hat übrigens ärmeren Ländern entweder den Impfstoff 1) verspäteter geliefert oder 2) deutlich höhere Preise verlangt als von den USA oder der EU.

 

https://www.nytimes.com/2021/10/09/business/moderna-covid-vaccine.html

 

 

Der Weg aus der Pandemie gelingt nur über eine weltweite Versorgung mit Impfstoffen und anderen Materialien durch eine weltweite Produktion an vielen Standorten.

 

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/presse/omikron-patente

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass das Material nicht das Problem ist, aber wenn die Mitarbeiter am Limit sind, dann ist es wohl egal, welche Art von Test da noch on Top drauf kommt, die zu erledigen ist. Macht die Arbeitsbedingungen zumindest nicht besser.

 

Ich kann nicht beurteilen ob oder inwiefern, dass jetzt egal ist oder die Situation in den Laboren doch irgendwie verschärft. War halt nur so eine Überlegung.

 

Die Frage ist ja auch, was bring dem Einzelnen das Testergebnis? Was macht man, wenn die Werte 2 -3 Wochen nach der Auffrischungsimpfung besonders gut oder schlecht sind?

 

- Werte sind schlecht, man nimmt sich zurück und hält sich an alle Regeln (aber sollten das nicht eh alle tun, auch die Geimpften?)

 

- Werte sind total super, na da kann einem ja nichts mehr passieren, also hoch die Tassen, Regeln sind für die Ungeimpften oder die armen Schweine bei denen die Impfung nicht so gut anschlägt

 

Nun, in meinem Fall weiß ich, dass das Labor meiner hausarztpraxis gar keine coronatests macht. Insofern klau ich keinem irgendwelche Kapazitäten.

 

warum mache ich es?

 

5 Monate nach der zweiten Impfung war mein Antikörperwert so „Mittelklasse“.
Problem dabei: zu Anfang dachte man, man könne den einmalig bestimmten Antikörperwert irgendwie in „noch soundsoviel % Impfschutz“ umrechnen. Geht aber nicht - zu wenig Parameter verfügbar. Das hat mich geärgert.

kurz: ein „Abbau“ kann mangels referenzwerten nicht berechnet werden.

 

man kann nur für den eigenen Körper hergehen, etwa 2 Wochen nach der letzten Impfung einen Test machen, ca. 3 Monate später noch mal und dann nach 5 Monaten noch mal. Erst dann erhält man ein aussagekräftiges Ergebnis über den Abbau des Impfschutzes. Der einmalige Test ist ja nur eine Momentaufnahme - damit lässt sich aber keine weitere Entwicklung prognostizieren.

 

und das mache ich diesmal einfach besser - damit ich zumindest grob weiß, ob oder wie schnell mein Impfschutz abbaut.;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Aber auch das wird niemanden, der sich bisher nicht hat impfen lassen, umstimmen... :-/

 

Deren Weg ist wohl vorgezeichnet: 1.) Wenn's nicht mit ihnen geht, dann eben ohne sie (Ausschluss aus dem öffentlichen Leben per 2G, etc.), 2.) Über die allgemeine Impfpflicht.

 

Die Notwendigkeit sollte jedem Geradeausdenker wohl klar sein, z.B. deshalb: Ungeimpfte sind an bis zu 9 von 10 Infektionen beteiligt

 

Das Bundesverfassungsgericht eröffnet der Politik ja gerade neue Möglichkeiten, und wenn's erwartungsgemäß, bzw.. wie tw. schon beschlossen, gesetzeskonform und ethisch fundiert ist, dann sollte man das Thema damit wohl endlich mal abschließen. Loser bitte leise heulen.

 

(persönliche Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information