Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Übrigens vor 5 min wurde Ballett meiner Tochter für morgen abgesagt. Die dumme Kuh vom Workshop (siehe paar Beiträge weiter vorn, Karneval in Kölle) war dann zwei Tage später doch positiv. Ich hätte sie doch verprügeln sollen oder abbrechen. 
 

Erster Schnelltest gerade bei allen hier negativ, morgen daheim bleiben, Montag den Arzt anrufen und PCR für alle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

 

Auf die nächsten Deppen im Umfeld hab ich mit meiner Frau schon gewettet. Namentlich und mit Datum. Denn heute muss man ja mit fast 50 noch schnell auf die Techno Revival Party bevor nix mehr geht. Ich hab 3 Personen auf Mittwoch gesetzt.

 

ich sag ja, 1G ist die Lösung - gesund.

Bleib ich eben wieder im Homeoffice und im Schrauberkeller. Da gibts Corona nur in Flaschen.

 

 

 

Also ich gehe heute Abend auf eine Ü30 Techno 90's Party mit 2G Plus.

Beim normalen Wocheneinkauf oder auf der Arbeit bin ich, denke ich, einem größeren Risiko ausgesetzt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Unser Sohn war 15 und wir als Eltern mussten beide mit (Bayern). Ich habe vage in Erinnerung, dass der Arzt was von 16 Jahren gesagt hat. 

 

Ab 14 kann er das wohl mit seinem Kinderarzt selber entscheiden. Siehe auch: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Also ich gehe heute Abend auf eine Ü30 Techno 90's Party mit 2G Plus.

Beim normalen Wocheneinkauf oder auf der Arbeit bin ich, denke ich, einem größeren Risiko ausgesetzt.

Ihr tragt da als Gäste Maske? Ernste Frage.

 

sunshine Live 90er Party ist abgesagt, die sollte auch 2G+ sein. Personal (ich hätte dort arbeiten können) hätte durchgehend Maske tragen müssen.

Bei ner 10h Schicht keine Option für mich.

 

Beim Einkauf, denke ich nach wie vor, ist das Risiko geringer als auf ner Indoorparty mit tanzenden und schwitzenden Menschen plus Alkohol Konsum. Daher bin ich da momentan raus. Ganz subjektiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ihr tragt da als Gäste Maske? Ernste Frage.

 

sunshine Live 90er Party ist abgesagt, die sollte auch 2G+ sein. Personal (ich hätte dort arbeiten können) hätte durchgehend Maske tragen müssen.

Bei ner 10h Schicht keine Option für mich.

 

Beim Einkauf, denke ich nach wie vor, ist das Risiko geringer als auf ner Indoorparty mit tanzenden und schwitzenden Menschen plus Alkohol Konsum. Daher bin ich da momentan raus. Ganz subjektiv. 

Ist 2G + jetzt nicht geimpft, genesen und getestet? Und nur in Österreich ist das statt Test Maske? Oder ist das in den Bundesländern auch schon wieder unterschiedlich???:blink:

 

ich Blick langsam nicht mehr durch - und ich geb mir echt Mühe…

aber Hauptsache, wir heben die nationale Notlage auf - noch mehr Flickenteppich…:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

 

Ab 14 kann er das wohl mit seinem Kinderarzt selber entscheiden. Siehe auch: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html 

Damals gab's noch keine Impfempfehlung für ihn, vielleicht deshalb. Aber gute Nachricht für @Humma Kavula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RKI Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile

 

Auszug:

 

Schutz der Impfung vor Infektion, Krankenhaus, Intensivstation und Tod:

image.thumb.png.4762a54ee94b5b17991157d699580705.png

 

 

Inzidenz unter den Infizierten und den Hospitalisierten (geimpft vs. ungeimpft)

image.thumb.png.6ee007a6099fef45fa4da915e4b55b7f.png

 

 

 

 

  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ist 2G + jetzt nicht geimpft, genesen und getestet? Und nur in Österreich ist das statt Test Maske? Oder ist das in den Bundesländern auch schon wieder unterschiedlich???:blink:

 

ich Blick langsam nicht mehr durch - und ich geb mir echt Mühe…

aber Hauptsache, wir heben die nationale Notlage auf - noch mehr Flickenteppich…:wallbash:

2G Plus=Genesen,Geimpft+Getestet

Und hier im Saarland sollte dann ohne Maske sein. Werd ich aber dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Studie die genauere Aussagen zum zeitlichen Abstand zwischen Zweitimpfung und Boosterung bezüglich der verschiedenen Impfstoffe und der Kreuzimpfung beschreibt?

Ich habe da gerade so Artikel gelesen.

Frage weil ich eigentlich erst Ende Januar Anfang Februar die 6 Monate rum habe.

Ich, Anfang 50, genesen ( hab’s in der ersten Welle abbekommen) erste Impfung Astra, zweite dann Biontec.

Persönlich meine ich das erst einmal ganz gut da stehe und erst nach 6 Monaten boostern sollte. Da ich mal gelesen habe das ein längerer Abstand günstiger ist.

 

Danke, tolles Forum :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich eine Studie die genauere Aussagen zum zeitlichen Abstand zwischen Zweitimpfung und Boosterung bezüglich der verschiedenen Impfstoffe und der Kreuzimpfung beschreibt?

Ich habe da gerade so Artikel gelesen.

Frage weil ich eigentlich erst Ende Januar Anfang Februar die 6 Monate rum habe.

Ich, Anfang 50, genesen ( hab’s in der ersten Welle abbekommen) erste Impfung Astra, zweite dann Biontec.

Persönlich meine ich das erst einmal ganz gut da stehe und erst nach 6 Monaten boostern sollte. Da ich mal gelesen habe das ein längerer Abstand günstiger ist.

 

Danke, tolles Forum :thumbsup:

Nun, ein wirkliches peileisen kannst du nur mit nem Antikörpertest haben. Würd ich dir dringend anraten. Im heutigen Interview mit der blöd am Sonntag empfiehlt der Sahin indirekt das boostern nach 4 Monaten. Bei rein biontech. Also sagt eigentlich jeder, boostern ist früher als 6 Monate besser…

 

bei deiner Kombi würd ich auf jeden Fall über den Antikörpertest gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nun, ein wirkliches peileisen kannst du nur mit nem Antikörpertest haben. Würd ich dir dringend anraten. Im heutigen Interview mit der blöd am Sonntag empfiehlt der Sahin indirekt das boostern nach 4 Monaten. Bei rein biontech. Also sagt eigentlich jeder, boostern ist früher als 6 Monate besser…

 

bei deiner Kombi würd ich auf jeden Fall über den Antikörpertest gehen. 

Ok, danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ok, danke für die Info

Mein Tipp: 

mach JETZT SOFORT nen Antikörpertest. Und - wenn der Wert gut ist - Anfang Januar noch mal einen. Dann hast du nen Vergleichswert, wie schnell das etwa abbaut.

(ich hab das leider versäumt nach der zweiten. Mach ich aber jetzt zumindest gleich mit der grippeimpfung nächste Woche - dann sind 2 Wochen nach dem booster rum…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mein Tipp: 

mach JETZT SOFORT nen Antikörpertest. Und - wenn der Wert gut ist - Anfang Januar noch mal einen. Dann hast du nen Vergleichswert, wie schnell das etwa abbaut.

(ich hab das leider versäumt nach der zweiten. Mach ich aber jetzt zumindest gleich mit der grippeimpfung nächste Woche - dann sind 2 Wochen nach dem booster rum…)

 

 

Kurze Frage dazu: wie ist eure Einschätzung - wird ein Antkörpertest ohne weiteres beim Hausarzt gemacht oder nur bei bestimmten Konstellationen (z.B. was wurde verimpft/wo arbeite ich/habe ich ggf andere Krankheiten oder gehöre einer Risikogruppe an/ etc.)?

 

Will die Tage mal beim Hausarzt nachfragen, habe seit Ende August den vollständigen Impfschutz (biontech), aber da ja jetzt schon geraten wird selbigen vor Ablauf der 6 Monate aufzufrischen bin ich geneigt das auch früher zu tun.

 

Weiß da wer was genaueres? (also "wissen", nicht "schätzen" ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Kurze Frage dazu: wie ist eure Einschätzung - wird ein Antkörpertest ohne weiteres beim Hausarzt gemacht oder nur bei bestimmten Konstellationen (z.B. was wurde verimpft/wo arbeite ich/habe ich ggf andere Krankheiten oder gehöre einer Risikogruppe an/ etc.)?

 

Will die Tage mal beim Hausarzt nachfragen, habe seit Ende August den vollständigen Impfschutz (biontech), aber da ja jetzt schon geraten wird selbigen vor Ablauf der 6 Monate aufzufrischen bin ich geneigt das auch früher zu tun.

 

Weiß da wer was genaueres? (also "wissen", nicht "schätzen" ;-))

 

Der Antikörpertest wird auf Deinen Wunsch per Blutabnahme gemacht und kostet um 25,- welche Du selbst entrichtest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Kurze Frage dazu: wie ist eure Einschätzung - wird ein Antkörpertest ohne weiteres beim Hausarzt gemacht oder nur bei bestimmten Konstellationen (z.B. was wurde verimpft/wo arbeite ich/habe ich ggf andere Krankheiten oder gehöre einer Risikogruppe an/ etc.)?

 

Will die Tage mal beim Hausarzt nachfragen, habe seit Ende August den vollständigen Impfschutz (biontech), aber da ja jetzt schon geraten wird selbigen vor Ablauf der 6 Monate aufzufrischen bin ich geneigt das auch früher zu tun.

 

Weiß da wer was genaueres? (also "wissen", nicht "schätzen" ;-))

Yup,  @M210hat völlig recht, ist in Deutschland eine sogenannte „Igel“ Leistung die man selber zahlen muss. Im wesentlichen sind das so 20.- fürs labor (extern) und dann ist die Frage, was der Arzt noch extra nimmt.

bei mir waren’s nur die 20.- , die Hausarztpraxis wollte beim Stammpatienten nix extra für die blutabnahme.

in der Regel sind es gesamt so zwischen 20.- und 30.-. Gelegentlich hab ich aber auch schon von recht unverschämten 50.- bis 70.- gehört - da sollte man sich dann vielleicht doch noch mal umschauen…

 

wird aber in jedem Fall sofort und auf Wunsch gemacht - ohne Frage nach irgendwelchen vorgeschichten.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Bei mir in Österreich wurde der Antikörpertest im Zuge meiner Gesundenuntersuchung mitgemacht;-).

 

Ich hatte ~1400 nach BAU. 

Test erfolgte 3 Monate nach 2. Impfung mit Moderna. 

Lt. meinem Hausarzt ist der Wert ziemlich gut und hoch. :inlove:

 

 

 

 

:aaalder: 1400???:aaalder:

 

sorry, aber sicher, dass du da nicht eine Null zu viel drin hast???:blink:

 

falls nein: was habt ihr da für Tests in AT??

bei uns liegt der messbare Höchstwert bei 389 oder so - darüber heißt es nur etwa „höher als 389 weil nicht mehr messbar“…:blink:

 

wenn du WIRKLICH 1400 gemessen bekommen hast - dann mach ich meinen nächsten Test auf jeden Fall auch in Good old Austria…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Klar sind das Idioten, aber direkt anschießen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich glaub', es war der Polizeichef oder so, der sinngemäß sagte, dass die Kollegen sicher nicht einfach so rumballern würden. Wenn die die Waffe ziehen und schießen, dann nur, weil sie für sich sonst keine Möglichkeit gesehen hätten, da aus der Situation rauszukommen.

 

Keine Ahnung, aber aus meiner Sicht müssen solche Randalierer, die einfach nur auf Randale und Zerstörung anderer Leute Eigentum aus sind, eben auch damit rechnen, dass sie mehr als ein blaues Auge kassieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller informiert dank GSF.

 

Jetzt bestätigt auch Drosten, was hier schon vor ein paar Tagen Thema war. Die Schnelltests sind insbesondere für Geimpfte nicht ausreichen aussagekräftig :-(

 

https://www.rnd.de/politik/drosten-schnelltests-vor-symptombeginn-nicht-empfindlich-genug-LTK75FK7Z5GTRBZHS7ODRTPKIY.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

:aaalder: 1400???:aaalder:

 

sorry, aber sicher, dass du da nicht eine Null zu viel drin hast???:blink:

 

falls nein: was habt ihr da für Tests in AT??

bei uns liegt der messbare Höchstwert bei 389 oder so - darüber heißt es nur etwa „höher als 389 weil nicht mehr messbar“…:blink:

 

wenn du WIRKLICH 1400 gemessen bekommen hast - dann mach ich meinen nächsten Test auf jeden Fall auch in Good old Austria…;-)

 

letzte Woche wurde bei Spiegel TV im Fernseh, auch Antikörpertest durchgeführt und die eine Person, die vor 2 Monaten ihre zweite Impfung bekommen hatte mit Biontec, hatte irgendwas mit 3000. Da hatte der Virologe gesagt, das ist ein Spitzen Wert. Also kann das mit den 1400 schon sehr gut sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information