Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

 

weisst du ob die auch bürger aus anderen bundesländern impfen?

bei der registrierung muss man eine bayerische postleitzahl angeben.

 

Nö, is völlig egal. Zumindest bei uns in der Umgebung. Ist komplett egal wo du herkommst. Auch Touristen werden da gerne geimpft - sollen ja problemlos Urlaub machen können. Wir Bayern sind da ja weltoffen und großzügig…:-D;-):whistling:

edith: 

und eigentlich muss man sich auch nicht mehr registrieren - vorbeikommen und gut is.

wenn du noch über eine Registrierung stolperst würd ich da sicherheitshalber mal anrufen, nicht, dass da bei dem von dir gewählten impfzentrum irgendwas anders ist…

 

noch mal Edith, guckst du zB. Hier in meinem Kreis:

https://www.lra-ebe.de/aktuelles/informationen-zum-corona-virus/impfzentrum/

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine 1. Impfung Ende Mai mit Johnson & Johnson. Letzten Dienstag habe ich einen Nachschuss mit Biontec bei meinem Hausarzt bekommen. Unkompliziert einen Termin vereinbart. Ich hatte mit J&J keinerlei Nebenwirkungen, nach Biontec hatte ich vier Tage einen krassen Impfarm. Scheint also zu wirken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Pk vom Söder. Ab heute gilt ja weitgehend 2G in Bayern.

dazu:

 

test- und impfzentren werden wieder hochgefahren. Die Tests sollen für alle geimpften und genesenen wieder kostenlos werden, dafür braucht’s aber noch Abstimmung mit dem Bund.

impfen prinzipiell wieder ohne Termin und sonst was. Jeder darf kommen. Die über 60jährigen werden alle noch mal angeschrieben wegen booster, aber auch sonst kann sich JEDER seinen booster holen, sofern die letzte Impfung länger als 6 Monate her ist. (J&J nach 4 Wochen) „Keiner - wirklich gar keiner - wird zurückgewiesen.“ :thumbsup:

 

also Leute - mal wieder Zeit für nen hübschen (kurz-)Urlaub im schönsten Bundesland der Welt!:-D:cheers::cool:

 

Ach ja, Edith: die Kontrolle von 2G wird massiv ausgeweitet. Polizei und Verwaltungsbehörden sind angewiesen, die kontrolldichte extrem zu erhöhen, bei Verstößen direkt Geldstrafen vor Ort zu verhängen und ggf. Auch lokale oä. Zwangsweise zu schließen.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich reicht weiterhin einmal impfen? 
Ich finde dazu nichts. 
Ich habe österreichische Hotelgäste, die mir erklären, dass sie sich nur einmal impfen lassen, weil das in Ö. langt. 
Die 2G in Österreich sind einmal oder zweimal impfen und genesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

In Österreich reicht weiterhin einmal impfen? 
Ich finde dazu nichts. 
Ich habe österreichische Hotelgäste, die mir erklären, dass sie sich nur einmal impfen lassen, weil das in Ö. langt. 
Die 2G in Österreich sind einmal oder zweimal impfen und genesen? 

Wart, ich guck…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

In Österreich reicht weiterhin einmal impfen? 
Ich finde dazu nichts. 
Ich habe österreichische Hotelgäste, die mir erklären, dass sie sich nur einmal impfen lassen, weil das in Ö. langt. 
Die 2G in Österreich sind einmal oder zweimal impfen und genesen? 

Die lügen dich an. Hier das Gesetzblatt der Republik Österreich:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_441/BGBLA_2021_II_441.html
steht gleich oben unter Paragraf 1 Satz 2 Nr. 1 a. Halt’s ihnen ruhig unter die Nase.

nur bei J&J reicht eine Impfung.

 

abgesehen davon sind sie in deutschland und haben sich an die deutschen Gesetze zu halten. Also zweitimpfung. (Außer J&J) sonst handelst du dir am Ende noch Ärger ein…

 

edith:

wahrscheinlich wollen sie bloß am Test sparen. In AT ist der ja noch kostenlos, hier müssen se blechen…

 

noch mal edith:

wenn genesen reicht natürlich auch einmal nachgeimpft. Da muss aber zum impfnachweis noch mal ein genesenennachweis dazu - im zweifel auch in der App.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich es mir, merci! 
 

Ich habe keinen Stress, die müssen sich halt alle drei Tage testen lassen. Da wir eh auf 2G laufen, ist mir das sonst egal. Diese Firma hat dafür gesorgt, dass ich das letzte Jahr finanziell durchgekommen bin. Von x Mitarbeitern zwei «schwierige». 

Obwohl hier, wenn das Personal geimpft ist und man 2G umsetzt, die Maskenpflicht fällt, machen wir weiterhin mit ffp2 Maske weiter.

 

 

eDieta: Es ging mir bei der Impfung ums Hotel.

Da darf/dürfte man auch weiterhin 3G empfangen. 
Habe beim Dehoga nachgefragt.
Wir tragen im Service und Hotel Maske! 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Dachte ich es mir, merci! 
 

Ich habe keinen Stress, die müssen sich halt alle drei Tage testen lassen. Da wir eh auf 2G laufen, ist mir das sonst egal. Diese Firma hat dafür gesorgt, dass ich das letzte Jahr finanziell durchgekommen bin. Von x Mitarbeitern zwei «schwierige». 

Obwohl hier, wenn das Personal geimpft ist und man 2G umsetzt, die Maskenpflicht fällt, machen wir weiterhin mit ffp2 Maske weiter.

 

 

eDieta: Es ging mir bei der Impfung ums Hotel.

Da darf/dürfte man auch weiterhin 3G empfangen. 
Habe beim Dehoga nachgefragt.
Wir tragen im Service und Hotel Maske! 

löblich...

 

ich bin für Testpflicht auch für geimpfte!!

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Dachte ich es mir, merci! 
 

Ich habe keinen Stress, die müssen sich halt alle drei Tage testen lassen. Da wir eh auf 2G laufen, ist mir das sonst egal. Diese Firma hat dafür gesorgt, dass ich das letzte Jahr finanziell durchgekommen bin. Von x Mitarbeitern zwei «schwierige». 

Obwohl hier, wenn das Personal geimpft ist und man 2G umsetzt, die Maskenpflicht fällt, machen wir weiterhin mit ffp2 Maske weiter.

 

 

eDieta: Es ging mir bei der Impfung ums Hotel.

Da darf/dürfte man auch weiterhin 3G empfangen. 
Habe beim Dehoga nachgefragt.
Wir tragen im Service und Hotel Maske! 

tja, dann müssen se sich halt testen. Wollten sich wohl die Kosten sparen.
Da in Österreich ja in den meisten Bereichen 2G gilt und in wenigen Bereichen noch 3G + kannst sie ja damit trösten: in Good old Germany brauchen se Bloß 20.- für nen antigen hinlegen. Hätten wir die AT Regel wärens 70.- oder 80.- für nen PCR…:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

löblich...

 

ich bin für Testpflicht auch für geimpfte!!

 

Rita

Ich in gewissem Sinne schon auch.

allerdings trau ich der testerei nach wie vor nicht. Wir wissen immer noch nicht, warum da so ne große Fehlerquote drin ist. Aus’m Bauch ist für mich immer noch nicht sicher, ob jetzt ein negativ (antigen) getesteter nicht doch schon das Virus weiterträgt.

 

ich wär eher dafür, die antikörpertests kostenlos und verpflichtend zu machen. Weniger Aufwand, günstiger als PCR und man hat einen Gradmesser, wo man steht nach der Impfung und kann gegensteuern…

 

langfristig gesehen wärs auf jeden Fall die bessere Strategie…

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich prinzipiell auch....

nur kann ich selber da nicht mithalten....

so gern ich mich impfen lassen würde.....

geht nicht wegen früherem Impfschaden

 

Rita

 

 

das ist dann doof. mit gar keinem impfstoff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte grad ein Gespräch mit einem Arzt....

in seiner Praxis hatten fast alle Mitarbeiterinnen sich privat angesteckkt....

 

krassestes Beispiel  Familienfeier.... einer, der in Quarantäne sein sollte weil infiziert...... hat ALLE dort angesteckt

 

also in der Arztpraxis zugesperrt ... alle ins Auto gepackt.... 

zum Flughafen gefahren, weil dort die Testergebnisse schneller vorlagen als anderswo getestet...

 

Rita

 

also ich meine ....:

Arzthelferinnen / Sprechstundenhilfen sollte eigntlich bissl Hirn haben....:wallbash:.:wallbash:.:wallbash:.:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich prinzipiell auch....

nur kann ich selber da nicht mithalten....

so gern ich mich impfen lassen würde.....

geht nicht wegen früherem Impfschaden

 

Rita

Das ist Mist.

darf ich fragen, gegen was du damals geimpft wurdest und was der Schaden war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das ist Mist.

darf ich fragen, gegen was du damals geimpft wurdest und was der Schaden war?

Ich finde, das darfst du nicht. Geht mMn zu weit. Rita sagt, sie würde sich gerne impfen lassen, aber es geht nicht. Damit ist alles gesagt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich finde, das darfst du nicht. Geht mMn zu weit. Rita sagt, sie würde sich gerne impfen lassen, aber es geht nicht. Damit ist alles gesagt.

Ich habe Rita gefragt und es hat sich Richtung PN verlagert.

ein Angebot machen darf man - ob die Person gegenüber es annehmen will oder nicht - öffentlich oder via PN - ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

deshalb ja meine Formulierung „DARF ich fragen“…;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich fand deine öffentliche Frage unangemessen. Und hätte sie wenn überhaupt nur per PN gestellt. Mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Ich stelle so eine Frage absichtlich öffentlich, damit auch andere mitbekommen, das ich vielleicht (!) Hilfe und Rat anbieten kann.

kann ich nicht immer - aber ich lasse nichts unversucht.

in dieser Thematik ist es so und so enorm wichtig, dass die Fragestellende Person einfach nur eine Tür geöffnet bekommt, die sie dann selber durchschreiten kann oder nicht. Auf welche Art auch immer - je nach eigener Entscheidung.

 

mehr als das biete ich nicht an. Weniger aber auch nicht.

und bislang hat sich noch keiner darüber beschwert. 
also bis jetzt alles gut würde ich sagen.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich stelle so eine Frage absichtlich öffentlich, damit auch andere mitbekommen, das ich vielleicht (!) Hilfe und Rat anbieten kann.

 

Ok, wusste nicht, daß du Arzt bist.

 

Ansonsten:

 

vor 43 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ok, wusste nicht, daß du Arzt bist.

 

Ansonsten:

 

 

Nein, ich bin kein Arzt. Habe ich auch nie behauptet. Habe auch keine medizinische Ausbildung. Hab ich auch nie behauptet. 
Ich habe nur - aufgrund meines Werdegangs - Zugang zu Informationen aus der Pharma, die andere einfach nicht haben. Das kann (!) manchmal hilfreich sein. 
deshalb biete ich einfach Information an -  aber immer mit Verweis auf den Arzt.;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 14 Tagen in Thüringen, um eine Freundin zu besuchen. 

Sie betreibt dort einen Bungalow- Park und eine Gaststätte. 

Ich durfte  selbst erfahren wie die Leute da ticken.

Es gibt kein Corona, die Merkel spinnt und wenn würden sich die Leute eh nur Sputnik spritzen lassen. 

In Geschäften keine Masken....auch die Verkäufer nicht oder eben unter der Nase..wenn man jemanden bittet doch bitte etwas Abstand zu halten kommt: Stell dich nicht so an.

 

Aus Ihrer Gaststätte mussten Sie eine Gruppe bitten zu gehen, da die Hälfte weder geimpft oder getestet war.....

Meine Freundin ist vor Jahren darüber gezogen und versteht deren Ansichten bis heute nicht....und bei vielen haben die sich auch nach 30 Jahren nicht geändert. 

NATÜRLICH denken nicht alle so, aber ich denke ich weiss jetzt woher die Zahlen im Osten kommen.

 

Und wenn das so weiter geht:  Impfpflicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchtern sollte jetzt gerade eigentlich Blockunterricht in Oldenburg haben, heute dürfen aber alle direkt wieder nach Hause fahren, weil ein Mädel positiv getestet wurde. Wird auf Online Unterricht umgestellt.

Dieses Mädel, welches jetzt positiv getestet wurde, hatte im Februar schon mal Corona, hat da schon die komplette Schule in den Online Unterrichtet geschickt, selber hat sie es nicht gebacken bekommen, so dass sie sitzen geblieben ist. Jetzt also das Gleiche von vorne, aber sie will sich nicht impfen lassen. So kann man sich und anderen auch das Leben versauen.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich klettern die Zahlen rasant nach oben, an vorderster Front meine Heimat OÖ:

 

https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung

 

OÖ ist Impfmuffel, hat bei den Landtagswahlen die Schwurbelpartie M F G in den Landtag gewählt. Jetzt werden die Krankenhäuser voll, Intensivbetten ebenfalls. Maßnahmen (wie immer) zu spät, halbherzig. Bei jedem Besuch (seit Beginn der Pandemie) war ich überrascht, wie locker das alles gesehen wird, auch im Vergleich zu Berlin.

 

Eine meiner Meinung nach verheerende Mischung aus "mia san mia", völligem mathematischen Unverständnis, Ablehnung der Wissenschaften und kindlicher Unbekümmertheit.

 

Skurril, selbst die Taliban rücken von ihrem Impfgeschwurbel ab:

 

https://www.n-tv.de/panorama/Taliban-entsagen-dem-Polio-Mythos-article22916651.html

 

Und ja, es ist heute der 10. November, nicht der 1. April.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Denkweise zum Thema Einsicht war früher einmal binär:

Der Mensch lernt durch Einsicht

oder durch Schmerzen.

(Hab ich selber oft durchmachen müssen)

Ich musste das aufgeben und durch eine dritte Option ergänzen (leider, ich liebe einfache Weisheiten):

Der Mensch lernt gar nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Töchtern sollte jetzt gerade eigentlich Blockunterricht in Oldenburg haben, heute dürfen aber alle direkt wieder nach Hause fahren, weil ein Mädel positiv getestet wurde. Wird auf Online Unterricht umgestellt.

Dieses Mädel, welches jetzt positiv getestet wurde, hatte im Februar schon mal Corona, hat da schon die komplette Schule in den Online Unterrichtet geschickt, selber hat sie es nicht gebacken bekommen, so dass sie sitzen geblieben ist. Jetzt also das Gleiche von vorne, aber sie will sich nicht impfen lassen. So kann man sich und anderen auch das Leben versauen.

Man sollte über die Androhung von Schadenersatz nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information