Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ich bekomm dann nun doch die Kreuzimpfung. Hab heute Morgen mit meinem Hausarzt gesprochen. Termin vom 04.08 auf den 14.07 vorgezogen und dann gibts die 2te Piekse mit Biontech. Hab dann 9 Wochen zwischen erster und zweiter Spritze und die Dame meinte, das sei ne gute Zeit für die 2te Spritze. Und da man ja nun nur noch liest, das Kreuzimpfung besser wäre....mach ich das halt mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich bekomm dann nun doch die Kreuzimpfung. Hab heute Morgen mit meinem Hausarzt gesprochen. Termin vom 04.08 auf den 14.07 vorgezogen und dann gibts die 2te Piekse mit Biontech. Hab dann 9 Wochen zwischen erster und zweiter Spritze und die Dame meinte, das sei ne gute Zeit für die 2te Spritze. Und da man ja nun nur noch liest, das Kreuzimpfung besser wäre....mach ich das halt mal.

 

 

 

 

interessant, ich habe Astra zum ersten und bekomme Astra zum 2. allerdings nun doch schon nach 8 Wochen anstelle der ursprünglichen 12. Würde ich weiterhin auf einen Termin vom Impfzentrum warten  (account nach erhalt des 2. Termins nun gelöscht) , hätte ich noch nicht mal die Möglichkeit auf einen Ersttermin...... witzigerweise hat mich vor einen Woche mein Hausarzt kontaktiert, johnson wäre noch was verfügbar wenn ich möchte.

 

Kreuzimpfen haben sie bisher alle irgendwie abgelehnt bei uns, außer bei meiner Frau die noch Astra 2 Tage vor dem finalen Debakel bekommen hatte, die hat jetzt Biontec als 2. Spritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir hier auch frech nen Termin im Impfzentrum buchen, dann wäre ich schon "wieder" am 6.7 dran. Hab ich aus Neugierde heute Morgen mal versucht, wäre ohne Probleme möglich gewesen inkl. 2ter Termin dann wieder im August. Aber ich wollte das dann doch lieber wieder über meinen Hausarzt machen bevor es da dann im Zentrum Tamtam gibt, weil ich schon den ersten Kleber im Heft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag Moderna 2. Impfung bekommen. Erstmal gar nichts, dann Schmerzen im Arm. Über Nacht dann immer heftiger, allerdings so müde gewesen, dass ich es ignorieren konnte. Morgens aufgewacht und das Gefühl gehabt, gestern nach harter körperlicher Arbeit und 10 Kannen Bier bereits nach 4 Stunden wieder aus dem Bett zu müssen. Fühle mich, als wäre eine LKW über mich gerollt, wird aber tendenziell bereits wieder besser.

 

Angenehm ist dennoch anders ...

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind inzwischen über 62 % Erstgeimpft und rund 46,5 % vollständig geimpft. Im Moment bekommt jeder, der noch nicht hat und will problemlos einen Impftermin, allerdings werde immer mehr Impftermine nicht mehr wahrgenommen. Ich befürchte, das wir so langsam bereits an den Punkt kommen, an dem die, die unbedingt geimpft werden wollen versorgt sind oder zumindest in den nächsten Tagen einen Termin haben. Mal von den ganz strikten Impfgegnern abgesehen dürfte der Großteil der jetzt noch nicht geimpften entweder zu den Unschlüssigen gehören oder es sind Menschen, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen sich drum zu kümmern, es schlichtweg verpeilen.

 

Daher befürchte ich, dass es mit der Quote der vollständig geimpften knapp werden könnte um das Virus wirksam "auszuhungern". So langsam sollten sich die Verantwortlichen mal Plan B, C & D überlegen, wie man mehr Menschen erreicht und / oder motiviert. So tolle Idee wie in einigen anderen Ländern, wie gratis Essen, kostenlose Joints, Lotterieteilnahme, etc. halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Ich denke so langsam wäre es an der Zeit verstärkt so Aktionen zu fahren, das man Impfteams in "Problemviertel" schickt. Menschen, die nicht gegen eine Impfung sind, aber auch nicht von sich aktiv werden, müssen irgendwie angesprochen / erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

das man Impfteams in "Problemviertel" schickt.

Wozu leider auch der ein oder andere Ortskern und auch diverse Neubaugebiete gehören.

Wenn ich sehe mit welcher Trägheit Teile meines Freundeskreises an die Sache ran gehen, dann hilft wohl bei manchen nur die Androhung der Minderung der körperlichen Unversehrtheit der betroffenen Personen. :wallbash:

Friss die Dosis oder stirb.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wozu leider auch der ein oder andere Ortskern und auch diverse Neubaugebiete gehören.

Wenn ich sehe mit welcher Trägheit Teile meines Freundeskreises an die Sache ran gehen, dann hilft wohl bei manchen nur die Androhung der Minderung der körperlichen Unversehrtheit der betroffenen Personen. :wallbash:

Friss die Dosis oder stirb.

In meinem Umfeld ne Kollegin (Ende 30): "Quengel, jammer, ich krieg keinen Termin, mein Hausarzt ruft mich nicht an, mein Arbeitgeber impft mich nicht..." Ich hab ihr dann n Screenshot gemailt - mit nem Termin, den ich während des Telefonats mit ihr  in 10 Minuten online buchen konnte. Dann war Stille. Diese Wurschtigkeit, Lamoryanz und Passivität machen mich rasend.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 20:24 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wenn man nur vollständig geimpfte ins Stadion lassen würde, wäre das für mich in Ordnung.

 

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-fast-2000-schottische-fans-mit-corona-infiziert-viele-in-england-a-b67aebb3-59b6-4cfd-98f6-c24d055d2d4a?fbclid=IwAR1iaAHchef-scRdFQk35tFOgyE6DPFAhhX19EwQSgjiEgBFF6NaahCZBrQ

 

Läuft!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Läuft!

 

Inzidenz um die 200 in London (150 in GB) und 45.000 im Stadion. 60.000 beim Finale. :thumbsdown:

 

Scheint, als würde hart an einer neuen Mutante gearbeitet. Kann ja nicht angehen, dass die "englische" Mutante im Mutterland von der "indischen" verdrängt wird. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Diese Wurschtigkeit, Lamoryanz und Passivität machen mich rasend.

 

Mir ging es bis Freitag vor einer Woche wie Deiner Kollegin: beim bay. Impfzentrum angemeldet, beim Hausarzt und bei impfen-sofort.de (noch funktionslose Webseite) und bis dato keinen Termin bekommen. Ausserdem immer wieder online bei größeren Praxen auf der Webseite nach Terminen geguckt. Ich habe brav auf die Presseartikel gehört und vom Abtelefonieren von Praxen abgesehen, gleichzeitig aber natürlich zur Kenntnis genommen, dass hier im Forum und im Kollegenkreis auch wesentlich jüngere einen Impftermin hatten.

Aber Leuten wie Deiner Kollegin und damit auch mir Wurschtigkeit vorzuwerfen, finde ich etwas daneben :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat bischof folgendes von sich gegeben:

DU bist pötpöts Kollegin? :wow:

Offenbar schon. Ist ja alles anonym hier. Im Ernst: es ist sinnlos, dich mit dieser Uschi auf eine Stufe zu stellen thisnote4you. Das wird dir nicht gerecht. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nun zweimal geimpft und freue mich über jeden de es auch macht, dennoch, es muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Btw. der zweite Moderna Schuss hat es in sich. Noch nie eine derartige Impfreaktion gehabt. Mittlerweile (Impfung war am Mittwoch nachmittag) habe ich nur noch leichte Knie Schmerzen und fühle mich ein wenig müde, abgekämpft.

 

Morgen bin ich wohl durch und kann endlich an die Cote d`Azur ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte heute vormittag Zweitimpfung Biontech (nach Erstimpfung AZ) beim Betriebsarzt gehabt. Beim Gespräch wurde mir jedoch deutlich davon abgeraten, mich jetzt (8 Wochen nach Erstimpfung) impfen zu lassen. Auch für die AZ/Biontech Kombi gilt 10-12 Wochen Abstand. War mir nicht klar. Bin ohne Shot wieder gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der jetzt den Arsch nicht hoch bekommt, hat es ja selbst in der Hand und so langsam hört es da eben auch mit der Rücksichtnahme auf. Ich kann es nicht mehr hören.

Da wird lustig die EM gefeiert, Olympia steht als nächstes an..... und in den Medien werden wir schon mal verbal auf "Lockdown 4.0" vorbereitet.

Zwangsquarantäne ohne Freitesten für Risikorückkehrer trotz Komplettimpfung :wacko: ja geht´s denn noch?

 

Da wird dem "Normalo" jetzt schnell der Urlaub madig gemacht. Damit er dann ein schlechtes Gewissen hat wenn er sich wenigstens mal 14 Tage entspannen will.

 

Diese EM ist DER Schlag ins Gesicht, den die regelbrave Bevölkerung noch gebraucht hat. Aber der Pöbel muss bespaßt werden. Und am Ende muss ja auch Kohle verdient werden.

König Fußball darf nicht abdanken...

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Hätte heute vormittag Zweitimpfung Biontech (nach Erstimpfung AZ) beim Betriebsarzt gehabt. Beim Gespräch wurde mir jedoch deutlich davon abgeraten, mich jetzt (8 Wochen nach Erstimpfung) impfen zu lassen. Auch für die AZ/Biontech Kombi gilt 10-12 Wochen Abstand. War mir nicht klar. Bin ohne Shot wieder gegangen.

 

Da erzählt auch jeder was anderes :laugh: Ich bekomm meine 2te mit Biontech jetzt 9 Wochen nach der ersten AZ (drunter macht es mein Hausarzt nicht) während man ja auch schon liest, da würden 6 Wochen reichen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mir wurde nur abgeraten. Hätte ich darauf bestanden, dann hätten die mich auch gleich geimpft. Aber was soll ich machen, 2 Betriebstärzt*innen und 1 Ehefrau (hätte auch Zweitimpfe bekommen) stehen vor mir und sagen "Lass es". Weiser Mann weiß, wann er besser nachgibt.

 

Edit: Aber zumindest durfte ich den Kugelschreiber zum Ausfüllen der Anmeldung behalten. War also keine vollkommene Zeitverschwendung.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Anfangs hieß es bei AZ 6 Wochen ...

 

Das dient doch einzig dazu, möglichst viele Erstimpfungen durch zu bekommen.

 

Was waren denn die Bedenken.

 

Bei AZ hat sich wohl herausgestellt, dass der Impfschutz bei Zweitimpfung nach 12 Wochen am höchsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt der mich mit AZ geimpft hat, wollte auf Nachfrage am gestrigen Tag immer noch an zweiter Dosis AZ festhalten. Durch einen glücklichen Zufall habe ich dann heute wo anders nen Termin für Biontech aufgetrieben. 

 

Impfabstand bei mir wären dann 10 Wochen. 

 

Zum Abstand liest man überall was anderes. Ist mir jetzt aber auch wumpe. Genau wie das Zertifikat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfbereitschaft in Deutschland unter den Erwachsenen bei 76%. Ich bin gespannt ob das erreicht wird.

 

Zitat
  • Es gibt 69.411.087 Menschen über 18 Jahren in Deutschland (Stand: 30.12.2020)
  • Die COSMO-Studie zur Untersuchung der Impfbereitschaft in Deutschland rechnet aktuell mit 76 Prozent Impfbereiten im Alter von 18 bis 74. Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl kann also von etwa 52.7 Millionen Impfwillgen ausgegangen werden.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-zwischenstand-impfkampagne-100.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Mediziner, daher mal blöd gefragt:

wenn in einer Region jetzt jede Menge Impfstoff zur Verfügung steht aber die Restbevölkerung grad hadert und keinen Bock hat, könnte man dann trotz vorhandener Zweitimpfung mit Astra hergehen und sich "zur Sicherheit" noch eine Drittimpfung mit Biontech verabreichen lassen? Wäre das medizinisch sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information