Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte haargenau nix an Symptomen außer einem persistierenden blauen Fleck und eine Schläfrigkeitsattacke am Abend.

Bin schon gespannt auf die 2te biontechdosis wobei ich sehr das entspannt, wird schon hinhauen und alles besser als letztes Jahr.

 

Rlg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Stand zu den Themen

 

* Dauerhaftigkeit des Schutzes?

* Verfügbarkeit Impfstoff wenn es zur Auffrischung geht?

* ff

1.: bislang noch in Untersuchung, schaut momentan nach ca. 8 Monaten aus. Ähnlich Grippe. Wird also auf ne Jahresimpfung rauslaufen. Wer auf Nummer sicher gehen will macht (wahrscheinlich auf eigene Kosten, so 40-50€) nen Antikörpertest beim Arzt.

2.: wohl ganz ok, Weil die Produktionskapazitäten immer weiter ansteigen. Ne Garantie kann dafür aber noch keiner geben im Moment…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Stand zu den Themen

 

.... Verfügbarkeit Impfstoff wenn es zur Auffrischung geht?

* ff

 

Soweit ich das verstanden habe, ist dann ja nur noch eine Dosis erforderlich. Sprich mit der gleichen Produktionskapazität kann man doppelt soviele Menschen mit einer Auffrischungsimpfung versorgen wie bei der Erstimmunisierung. Von daher denke ich mal, dass das hier in Europa nicht so das Problem sein dürfte. Wie das natürlich global aussieht, mit allem was dran hängt (Mutationen, die dann auch wieder bei uns eingeschleppt werden, etc.) steht auf einem anderen Blatt.

 

PS: Paket ist angekommen, sehr schön, danke

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Astra gabs jetzt beim 2ten Mal Bionade. Ist jetzt 24h her und wie beim ersten Mal keinerlei Impfreaktionen ( OK, diesmal leichtes Muskelkatergefühl in der Schulter). Meine Frau hat die erste Dosis Astra bekommen, der tut die Schulter weh aber sonst auch nichts.

 

P.S. Mein Arzt der eigentlich alles impft was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, meint übrigens das es bei unter 20 jährigen keinen Sinn macht zu impfen, da dort schwere Verläufe mit Todesfolge (Ohne Vorerkrankung!) nicht bekannt sind.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

meint übrigens das es bei unter 20 jährigen keinen Sinn macht zu impfen, da dort schwere Verläufe mit Todesfolge nicht bekannt sind.

Der Tod ist nicht das einzige, was einem das Leben schwer machen kann. Ich bin fest überzeugt, dass es für die Zukunft nur die beiden Varianten gibt: Du wirst geimpft oder infiziert. Wirst Du infiziert, kannst Du noch andere anstecken. Wie man sieht, schützt auch das Medizinstudium nicht vor geistigem Tunnelblick. 

 

vor 10 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

in meiner wahrnehmung kann man deshalb kinder/jugendliche durchaus mit geimpften auf eine stufe stellen. 

Aber bitte nicht auf meine Stufe und bitte nur mit Maske und ausreichend Abstand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

das passiert bei geimpften doch auch,

Keine Ahnung, mag wohl sein. Ich finde nur solche Hinweise hier:

 

"Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert."

 

Damit besteht für mich zwischen "jugendlich" und "geimpft" ein doch recht beachtlicher Unterschied. Trotz Impfung wär's mir immer noch am liebsten, mit dem Virus gar nicht erst in Berührung zu kommen, aber die jungen Hormon-Stinker haben in den Zügen schon längst wieder die Masken runtergerissen, um besser in ihr Smartphone schnattern zu können. Ich bin jetzt nich so dafür, denen zu erzählen: "Du, Corona is quasi vorbei und Du bist ja auch fast sowas ähnliches wie geimpft." Ich bin nicht sicher, dass die solche Informationen zutreffend auswerten würden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das gefundene zitat. genau soetwas meinte ich. wenn die jungen leute nun auch wenig virus weitergeben, weil das immunsystem von werk aus so mit dem übeltäter umgeht, wie bei geimpften erwachsenen, ist das technisch für mich das selbe. wissen weiss ich es aber nicht. geimpften darf man das mit dem "für euch isses vorbei mit dem mist“ mmn auch nicht erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

P.S. Mein Arzt der eigentlich alles impft was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, meint übrigens das es bei unter 20 jährigen keinen Sinn macht zu impfen, da dort schwere Verläufe mit Todesfolge (Ohne Vorerkrankung!) nicht bekannt sind.

 

Mit der Delta-Variante könnte sich auch das ändern 

Zitat

 »Wir begraben mittlerweile sehr junge Menschen, einige von ihnen erst 15 oder 20 Jahre alt«

Quelle

 

Aber auch die anderen Varianten haben ja so ihre Tücken. Hast du ihn mal gefragt, was er von den Langzeitfolgen hält, die sich bei ca. 10% der Erwachsenen zeigen, bzw. bei 5-10% aller Kinder und Jugendlichen? Fände ich jetzt interessant (falls er überhaupt schon mal davon gehört hat?).

 

Für mich sind die möglichen Langzeitfolgen der entscheidende Grund wieso ich es für sinnvoll halte, auch Kinder und Jugendliche zu impfen. Siebenjährige mit Dauerkopfschmerzen und Raucherlunge die in der Schule nicht nicht mehr mitkommen und in Kur müssen wünsche ich niemandem.

 

image.thumb.png.0a186a28df075c4b7a963bc732921a89.png

 

für Lungenbilder hier klicken

 

vor 11 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

in meiner wahrnehmung kann man deshalb kinder/jugendliche durchaus mit geimpften auf eine stufe stellen. 

 

vor 46 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wenn die jungen leute nun auch wenig virus weitergeben

 

Ich würde sagen das ist nicht das selbe, denn die Viruslast ist bei infizierten Jugendlichen genauso hoch wie bei UNgeimpften Erwachsenen (also 20x mehr als beim Biontech-Geimpften), demzufolge sind infizierte Jugendliche auch deutlich ansteckender als geimpfte Erwachsene. Nur kommt das Immunsystem der Jugendlichen eben mit einer höheren Viruslast besser klar. Und das ist nur die Sichtweise wenn es einem rein um das eigene Wohl geht (angesteckt zu werden). Auch für einen Teil der Jugendlichen selbst hat eine überstandene Infektion (kann auch schwach oder atypisch gewesen sein) sehr unangenehme Langzeitfolgen, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

P.S. Mein Arzt der eigentlich alles impft was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, meint übrigens das es bei unter 20 jährigen keinen Sinn macht zu impfen, da dort schwere Verläufe mit Todesfolge (Ohne Vorerkrankung!) nicht bekannt sind.

 

Dem kann ich so nicht zustimmen. Der Sohn eines Kollegen hat nach seiner Erkrankung auch nach fast einem Jahr noch immer nicht die volle Lungenfunktion wiedererlangt. Gut, er merkt es nicht wirklich, die Messwerte (fragt bitte nicht welche) sind aber eher befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

danke. klingt schlüssig. gibt es schon daten zu long-covid bei geimpften? und: wie verhalten sich die impfstoffe zur delta variante? 

 

sorry, dass ich nicht selbst recherchieren kann, hier ist n säugling am start. :laugh:

 

Es sieht so aus als ob eine Impfung zuverlässig vor Long Covid schützt. Das wird aber noch weiter untersucht. Weiterhin ist es so, dass es Anzeichen dafür gibt, dass eine Impfung die Long Covid Symptome in manchen Fällen lindern kann.

 

https://www.huffpost.com/entry/will-people-who-get-covid-post-vaccination-have-long-term-symptoms_l_60afda9be4b0ead279660672

 

Was man so mitbekommt, sind die vier in Deutschland verwendeten Impfstoffe wirksam gegen die Delta-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt. 
Mein Bruder schickte mir gerade einen Screenshot von seinem digitalen Impfausweis (Schweiz). Da steht ja drauf, nur gültig mit einem Ausweisdokument. 
Hm. 
 

Habe gerade nochmal den Dehoga angeschrieben, weil ich keine Ahnung habe, wie wir das dann kontrollieren dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort vom Dehoga BaWü:

 

«Guten Abend Frau G.,
der digitale Impfnachweis erfordert regelmäßig die Vorlage eines Passdokuments. Dass gilt auch für den analogen Impfpass, der bekanntlich kein Lichtbild enthält. Bei bekannten Personen kann man freilich darauf verzichten. Bei unbekannten Gästen wird man sich den Ausweis vorzeigen lassen dürfen - der Datenschutz weicht hinter den Gesundheitsschutz zurück. Ich denke, wir werden dieses Thema in den kommenden Tagen aufbereiten.

LG und einen schönen Abend XY.»
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie heute durch die Firma gelaufen "...hast schon ne Impfung bekommen? Falls nein - kannst mitkommen, wir haben noch Material über." Wäre ich nicht letzte Woche schon beim Hausarzt gewesen, dann hätte ich spätestens heute was bekommen.  Hab den Eindruck daß es doch langsam besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ebenso. Die letzten beiden Wochen waren alle Impftermine in der Firma nach 10min vergriffen, diese Woche ist immer noch was übrig und man darf sogar Familenmitglieder mitbringen. Schätze, da kam kürzlich ne große Lieferung Impfstoff in Deutschland an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag habe ich in der Firma meinen 2. Schuss Moderna erhalten. Den Einstich habe ich überhaupt nicht gemerkt. Bei der ersten Impfung vor 6 Wochen hatte ich nach einigen Stunden Hitzewallungen und Schüttelfrost für ca. 3 Stunden und war tagelang irgendwie matsche im Kopf sowie tagelang antriebslos und einfach nur platt. 

Diesmal war direkt nach der Impfung gar nichts. Sonntag fühlte ich mich jedoch so als ob ein Lkw mich überrollte. Selbst der Gang zur Toilette war fast zu anstrengend. Ab Montag ging es mir bis heute wieder blendend. 

 

Madame hatte heute Mittag ihre 2. Impfung mit Moderna. Die erste Impfung hat sie bis auf einen schmerzenden Arm an der Einstichstelle super vertragen.

Bis vor 2 Stunden alles gut, jetzt fühlt sie sich totkrank. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Ich bin gespannt wie es ihr morgen geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.... Die Delta Variante...

 

im übrigen ist noch ganz geheim, aber die trifft nur brave Bürger, Schüler, Rentner und alle anderen, die NICHT DIE EM IM STADION ERLEBEN. In einem Stadion kann Dir nix passieren. Delta hat nämlich kein Ticket mehr bekommen. So siehts aus.

 

Solange diese EM läuft und man jeden Abend mit einem Paukenschlag serviert bekommt, wie wegen Geld auf ALLES geschissen wird, soll man mir bitte mit der jetzt schon "verbalen" Vorbereitung auf eine 4te Welle nicht auf den Sack gehen....

 

Unfassbar wie man verarscht wird..... Und wenn ich dann höre "die Leute nehmen die Maske im Stadion ab *mimimi* dabei sagt der Stadionsprecher doch, das man sie aufsetzen soll *mimimi*" Ernsthaft.....

 

Außerdem sagt der Stöhr, das is jetzt auch nicht dramatisch... :laugh: höchstwahrscheinlich zwar nur... aber eben nicht dramatisch....eventuell :wacko:

 

image.thumb.png.118688eb6cee3cb1e635dd0782c5e7c0.png

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 In einem Stadion kann Dir nix passieren. Delta hat nämlich kein Ticket mehr bekommen. So siehts aus.

Das kenne ich – das Haus in dem ich arbeite verhält sich ähnlich phänomenal. Ab Türschwelle gibt's kein Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information