Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Bin zu blöd, versteh ich nich..

 

"§ 3 Nr. 11a EStG: zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn vom Arbeitgeber ....... auf Grund der Corona-Krise an seine Arbeitnehmer in Form von Zuschüssen und Sachbezügen gewährte Beihilfen und Unterstützungen bis zu einem Betrag von 1 500 Euro"

 

Nicht: vom Unternehmer an sich selbst oder entnommen. Und - für viele überraschend - der Verzicht auf Hinterziehung allein verdient noch keinen Orden.

 

Du bist echt ein oller Miesepeter, oder?:sly:

ich hab’s schon mal geschrieben: ich bin quasi in meiner eigenen Firma angestellt als AN. (Hab ich vor kurzem schon beschrieben - hast wohl überlesen.)

Vom STB. Geprüft - wäre absolut sauber und könnte ich machen mit dem Bonus.

mach ich aber nicht. Meine Firma braucht die Kohle, nicht ich.

einen Orden erwarte ich auch nicht dafür, ist selbstverständlich für mich.;-)

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

ich bin quasi in meiner eigenen Firma angestellt als AN. (Hab ich vor kurzem schon beschrieben - hast wohl überlesen.)

Vom STB. Geprüft - wäre absolut sauber und könnte ich machen mit dem Bonus.

mach ich aber nicht. Meine Firma braucht die Kohle, nicht ich.

Dochdoch, hab ich schon gelesen und bei so einem Prüfungsergebnis würd ich mir die Nachsteuer aus der Betriebsprüfung vom Steuerberater erstatten lassen. 

Also entweder Du bist beherrschender Gesellschafter-Geschäftsführer, dann isses ziemlich sicher eine verdeckte Gewinnausschüttung (die Firma braucht die Kohle - damit Fremdvergleich gescheitert) oder aber Du bist Fremdgeschäftsführer oder Ges'ter-GF mit Sperrminorität, dann kannst Du Dir den Bonus nicht "selbst auszahlen" wie Du es schreibst, Da bei Dir die Statusprüfung offenbar zugunsten Arbeitnehmereigenschaft (40% Netto vom Brutto) ausgefallen ist, wird's wohl letzteres sein. Dann ist's aber genau genommen nicht "Deine Firma". 

 

Soviel klugscheißerei von meiner Seite, zurück zur Ausgangsfrage:

Wie die dreißig Millionen Provision für zu teure Masken mit einem Corona-Bonus von 1.500 Euro an eine Parteivorsitzende ins Verhältnis zu bringen sind, erklärt das immer noch nicht.

 

Á propos Miesepeter: Angesichts der Tatsache, dass mir meine Kundschaft pleite geht, war ich bisher ein richtiger Griesgram, aber wenn ich dann sehe, wie sich diejenigen, die's entschieden haben, die Gelegenheit nutzen, sich und der Familie die Taschen voll zu machen, werd ich noch bald ein wahrer Tunichtgut.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Dochdoch, hab ich schon gelesen und bei so einem Prüfungsergebnis würd ich mir die Nachsteuer aus der Betriebsprüfung vom Steuerberater erstatten lassen. 

Also entweder Du bist beherrschender Gesellschafter-Geschäftsführer, dann isses ziemlich sicher eine verdeckte Gewinnausschüttung (die Firma braucht die Kohle - damit Fremdvergleich gescheitert) oder aber Du bist Fremdgeschäftsführer oder Ges'ter-GF mit Sperrminorität, dann kannst Du Dir den Bonus nicht "selbst auszahlen" wie Du es schreibst, Da bei Dir die Statusprüfung offenbar zugunsten Arbeitnehmereigenschaft (40% Netto vom Brutto) ausgefallen ist, wird's wohl letzteres sein. Dann ist's aber genau genommen nicht "Deine Firma". 

 

Soviel klugscheißerei von meiner Seite, zurück zur Ausgangsfrage:

Wie die dreißig Millionen Provision für zu teure Masken mit einem Corona-Bonus von 1.500 Euro an eine Parteivorsitzende ins Verhältnis zu bringen sind, erklärt das immer noch nicht.

Zu 1: (obwohl es nicht hier her gehört, aber ich tu dir den Gefallen, da du es ja nicht lassen kannst…)

ich bin angestellter Prokurist. GF und einziger Gesellschafter ist mein Vater, der sich nach und nach zurückzieht - aber immer noch auf seiner beherrschenden Stellung beharrt. Die zukünftige Ausrichtung der Firma obliegt jedoch mir.

da ich vom „in sich Geschäft“ nicht befreit bin benötige ich selbstverständlich für solche Dinge die Einwilligung des GF - und jetzt rate mal, ob ich die bekommen würde…;-)

 

dein Problem: du bist hier zu sehr in juristischem Denken verhaftet, lässt die Umsetzung in der Realität außer acht…

 

zum Thema und Punkt 2:

ich habe niemals 30 mille „ins Verhältnis“ gesetzt zum Coronabonus bei den Grünen. Ich hab klar gesagt, ersteres ist in Untersuchung (abgesehen davon, dass provisionszahlungen in unserer Wirtschaft nichts unübliches und zuweilen auch was gutes sind…) zweiteres halte ich prinzipiell für falsch und moralisch verwerflich.

 

und in der Differenzierung - so habe ich das Gefühl - wirfst du deine juristische Bildung ein Stück weit über Bord und lässt dich vom Niveau der BILD leiten: „oh mein gooooooootttt 30 Mio!!!!:aaalder:Schau hin!!! (Ach. Wie? Die baerbock? 1.500.-? Ach Scheiss doch drauf im Vergleich dazu!“

 

 das macht es im Zweifel aber kein Stück „richtiger“. So was macht man einfach nicht…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

dein Problem: du bist hier zu sehr in juristischem Denken verhaftet, lässt die Umsetzung in der Realität außer acht…

 

und in der Differenzierung - so habe ich das Gefühl - wirfst du deine juristische Bildung ein Stück weit über Bord und lässt dich vom Niveau der BILD leiten: „oh mein gooooooootttt 30 Mio!!!!

Entschuldige, aber angesichts der Tatsache, dass Du Dich dafür feierst, Dir nicht einen Corona-Bonus auszuzahlen, obwohl Du (höchstwahrscheinlich irrtümlich) meinst es legal tun zu können, sind diese Angänge eher albern. Zum Thema Provisionen: Wir sind hier aber nicht in der Wirtschaft, sondern in der treuhänderischen Verwaltung von Steuergeldern. Und ja, mich kotzt es an, dass meine Mandanten immer noch der Novemberhilfe hinterherlaufen müssen, während irgend eine Frau Tandler Millionen unter anderem auch aus von mir gezahlten Steuern einstreicht, für.. ja, wofür eigentlich?? Wenn das Bild-Niveau ist, dann sollt ich die vielleicht doch noch abonnieren?

 

Denkst Du bitte noch daran, die Home-Office-Pauschale als Werbungskosten geltend zu machen?

Lassen wir das besser. 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

....provisionszahlungen in unserer Wirtschaft nichts unübliches und zuweilen auch was gutes sind…

 

Leider wird der Begriff "Provision" nur allzu häufig missbräuchlich und beschönigend genutzt, obwohl es eigentlich um Bestechungsgelder geht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Entschuldige, aber angesichts der Tatsache, dass Du Dich dafür feierst, Dir nicht einen Corona-Bonus auszuzahlen, obwohl Du (höchstwahrscheinlich irrtümlich) meinst es legal tun zu können, sind diese Angänge eher albern. Zum Thema Provisionen: Wir sind hier aber nicht in der Wirtschaft, sondern in der treuhänderischen Verwaltung von Steuergeldern. Und ja, mich kotzt es an, dass meine Mandanten immer noch der Novemberhilfe hinterherlaufen müssen, während irgend eine Frau Tandler Millionen unter anderem auch aus von mir gezahlten Steuern einstreicht, für.. ja, wofür eigentlich?? Wenn das Bild-Niveau ist, dann sollt ich die vielleicht doch noch abonnieren?

 

Denkst Du bitte noch daran, die Home-Office-Pauschale als Werbungskosten geltend zu machen?

Lassen wir das besser. 

Ich will nur festhalten: Ich „feiere“ mich für GAR NIX!!!
DU hast das hier aufgebauscht. Aber lassen wir das besser - du hast eh schon wieder das Messer zwischen den Zähnen obwohl ich dir eigentlich nichts getan hab - das führt eh zu nix…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Leider wird der Begriff "Provision" nur allzu häufig missbräuchlich und beschönigend genutzt, obwohl es eigentlich um Bestechungsgelder geht.

 

 

Nix anderes wollt ich hintenrum sagen - es gibt in unserem System durchaus Provisionen, die absolut gerechtfertigt sind. Vor allem, wenn jemand außergewöhnliches geleistet hat.

oftmals gibt es aber auch das von dir beschriebene.

 

und leider wird das in der öffentlichen Meinung zu oft in einen Topf geschmissen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nix anderes wollt ich hintenrum sagen - es gibt in unserem System durchaus Provisionen, die absolut gerechtfertigt sind. Vor allem, wenn jemand außergewöhnliches geleistet hat.

oftmals gibt es aber auch das von dir beschriebene.

 

und leider wird das in der öffentlichen Meinung zu oft in einen Topf geschmissen…

 

Nicht von der öffentlichen Meinung, sondern gezielt von den Straftätern, um von ihren Straftaten abzulenken / sie runterzuspielen oder vermeintlich zu legitimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Nicht von der öffentlichen Meinung, sondern gezielt von den Straftätern, um von ihren Straftaten abzulenken / sie runterzuspielen oder vermeintlich zu legitimieren.

Geb ich dir schon recht.

ist aber ein zweischneidiges Schwert:

 

genau so oft werden die sofort öffentlich angeprangert und ins illegale verteufelt, die  völlig zurecht eine Zahlung erhalten haben - sobald auch nur das Wort „Provision“ fällt…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Gab's da nicht so'n Wirtschafts-Schwurbel-Topic, wo ihr euch auslassen könnt?

 

Wenn's hier um "Corona und so" geht, dann können wir auch alle Topics des GSF hier reinwerfen. Ab dafür!

 

Danke, weitermachen...

Haste recht - back to Topic!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat seit heute (Freitag) eine Impfreaktion (Impfungen am Montag) - und zwar Nesselfieber. 

 

Kann von einer Medikamentenunverträglichleit kommen und zeigt sich durch Juckreiz und Ausschlag. 

 

Jetzt hat sie vom Hausarzt Kortison bekommen. Mal schauen wie lang das jetzt anhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin rief vorhin an. Wollte grad mit den Kindern zu mir, vorher noch zur Teststation, da wir morgen Essen gehen wollten. Ihre Tochter heute morgen beim Selbsttest in der Schule negativ, heute Nachmittag an der Station positiv. Jetzt Isolation, morgen Rücksprache Gesundheitsamt usw... Hoffentlich blinder Alarm. Das wirklich doofe ist, daß meine Freundin morgen früh einen Impftermin hätte. Könnte kotzen! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Freundin rief vorhin an. Wollte grad mit den Kindern zu mir, vorher noch zur Teststation, da wir morgen Essen gehen wollten. Ihre Tochter heute morgen beim Selbsttest in der Schule negativ, heute Nachmittag an der Station positiv. Jetzt Isolation, morgen Rücksprache Gesundheitsamt usw... Hoffentlich blinder Alarm. Das wirklich doofe ist, daß meine Freundin morgen früh einen Impftermin hätte. Könnte kotzen! 

Ich tippe mal schwer auf blinden Alarm. Gleiches Thema hatte meine Nachbarin auch. Trotzdem 3 Tage Isolation und weg vom Fenster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Dose Astra ist jetzt seit ca. 20 Stunden im Arm. Ca. 10 Minuten nach dem (überhaupt nicht gespürten) Stich wurde der Mund etwas trocken und ich hatte schon Bedenken. Kam aber erstmal nix nach. Ab Abend wurde ich etwas schlapper, da kam das offensichtlich sehr häufig auftretende "ich brüte 'ne Erkältung aus"-Gefühl. Das hält auch noch an. Ist jetzt ungefähr so, als hätte ich den Tag mit einem Gin Tonic auf nüchternen Magen begonnen.

 

Liegen auf dem Einstich-Arm tut etwas weh; wenn man eh'  eine Seite hat, auf der man nicht schlafen kann, sollte man sich dort impfen lassen. 12 Stunden nach der Impfung kamen Unruhe und leichte Kopfschmerzen; die sind aber ohne Tabletten wieder fast weg. Jetzt gerade nur noch das "Grippegefühl" mit Scharnierschmerzen in Rücken und Ellenbogen und Schlappheit / Müdigkeit.

 

 

... tbc 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13, in your face! :-D :cheers: 
Moderna! 

 

 

Wir stehen seit Wochen bei zwei Ärzten auf der Warteliste, haben im Umkreis von fast 200km keinen kack Termin bekommen. Dann haben wir uns über den Dehoga spontan bei der IHK auf die Liste setzen lassen, plus Spontananrufe. Nach zwei Tagen kam der Anruf heute. 11.07.2021 die zweite Impfung. Danach können wir das Restaurant aufmachen! Ich könnte vor Freude und Dankbarkeit nur noch weinen! 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ohne Prio und 48. Meine Frau und die grosse Tochter haben aufgrund von Vorerkrankungen vor 14 Tagen Biontec bekommen. Ich war fast schon ein wenig gefrustet weil mein Hausarzt mir sagte er hat nichts zu verimpfen (Niedersachsen, direkt am Meer). Da schickt mir doch eine Arbeitskollegin meiner Frau einen FB Link das ein Arzt in Wilhelmshaven am Freitag, also gestern, quasi eine Walk'in Impfung macht. Was soll ich sagen, nach 4 Stunden warten habe ich nun seit gestern meine Ladung Johnsen & Johnsen im Arm. Ich bin sehr glücklich damit. Aufgrund Prio hätte ich noch ewig gewartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

@freerider13, in your face! :-D :cheers: 
:cheers::inlove:Gratuliere!!!:wheeeha:

 

aber tu mir einen Gefallen und nimm gaaaaaaaaaaanz schnell das Foto von deinem Impfpass hier raus!!!

 

damit können fälscher wunderbar was nachbauen!


 

edith: Zitat raus!

 

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte unbedingt noch erwähnen, wie angetan ich von dem IHK Impfzentrum bin:

Wir wurden um 15.00 Uhr angerufen, ob wir spontan Zeit hätten. Um 15.35 kamen wir dort an, mussten klar alles ausfüllen u. um 15.48 Uhr waren wir geimpft! 
Mein Vater ist zwar schon komplett geimpft (vom Hausarzt), stand dafür jeweils über eine Stunde in der Schlange. 
Uns geht es gut, wir haben auch keine Symptome. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

So, die erste Dose Astra ist jetzt seit ca. 20 Stunden im Arm.

...

 

 

Ich kann nur jedem raten, sich die empfohlenen ein bis zwei Tage Ruhe ohne größere körperliche Anstrengungen zu gönnen. Gestern Nachmittag ging's gefühlt schon wieder, also nochmal schnell auf dem Boden rumgekrochen (s. "du bist Rollerfahrer und über 30 / 40 / 50 / 60 / ..." ) und 'ne Krümmerdichtung ersetzt, eine Bremstrommel, Beläge, Wellendichtring und Bremszug getauscht, einen Reifen abgezogen und ein paar Teilekisten auf dem Dachboden verstaut. Hat sich schnell gerächt. Arm schmerzte böse, Schwindelgefühl und Kopfschmerz kamen heftig; gar nicht schön. Ein paar Kaltgetränke hinterher halfen nur bedingt.

 

Jetzt scheint alles wieder ok.

 

vor 17 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

... Mod Erna verpasst bekommen

 

Wie passend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die erste Runde AZ 1. Woche und 3 Tage her. Hab mich geschont und hatte wie gesagt die erste Nacht Schüttelfrost vom feinsten. Jetzt erst habe ich den Impfarm, Schweißausbrüche und Nachtschweiß. Fühle mich grundsätzlich schlechter als vor der Impfung. Manchmal denke ich ich hätte mir das schenken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Morgen danach: 

Auf dem Impfarm konnte ich nicht schlafen u. heute fühlt es sich immer noch an, als ob mich jemand da geboxt hätte. Ja, klar, einfach nicht hinfassen. Nachts konnte ich nicht einschlafen, Unruhe und meine Beinen fühlten sich an, als ob Betonklötze dranhingen. Habe dann um drei Uhr die Schnauze voll gehabt und eine IBU600 genommen. Bin dann irgendwann eingeschlafen, aber immer, wenn ich mich auf den geimpften Arm drehte, aufgewacht. 
Dankbarkeit überwiegt weiterhin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich möchte unbedingt noch erwähnen, wie angetan ich von dem IHK Impfzentrum bin:

Wir wurden um 15.00 Uhr angerufen, ob wir spontan Zeit hätten. Um 15.35 kamen wir dort an, mussten klar alles ausfüllen u. um 15.48 Uhr waren wir geimpft! 
Mein Vater ist zwar schon komplett geimpft (vom Hausarzt), stand dafür jeweils über eine Stunde in der Schlange. 
Uns geht es gut, wir haben auch keine Symptome. 

 

Meine Eltern wurden hier in Bottrop im Impfzentrum geimpft, je 2 Besucher, meine Tochter Erstimpfung. Im Prinzip immer Durchmarsch ohne nenneswerte Wartezeiten. Direkt am Eingang Personenkontrolle, da kann es schon mal sein, dass man gerade 2 - 3 Leute vor sich hat und es wenige Minuten dauert. Insgesamt top Organisation, auch alles sehr geräumig und an jeder Ecke steht jemand der freundlich sagt wo man lang soll.

Ich war gestern in Gelsenkirchen, deutlich größeres Impfzentrum, insgesamt aber auch sehr gut organisiert, bei den einzelnen Stationen immer so ein / zwei Minuten Wartezeit, auch alle freundlich hilfsbereit, alles zusammen hat es bei mir 20 Minuten gedauert (wobei ich zugeben muß, dass ich mich nicht ganz  an die 15 Minuten Wartezeit gehalten habe, da meine Frau nicht mit rein durfte - Begleitperson nur für gebrechliche Menschen - und draussen wartete.

 

3 - 4 Stunden nach der Impfung begann der Oberarm zu schmerzen, wurde die Nacht über schlimmer, daher eher schlecht bis gar nicht geschlafen. So langsam wird es jetzt etwas besser. Ansonsten aber bis dato keine weiteren negativen Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information