Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie verstehe ich das nicht, vielleicht hast Du ja eine Erklärung.

 

Laut dem offiziellen Impfdashboard https://impfdashboard.de/ haben in Bayern nach aktuellem Stand 29,2 % der Bevölkerung eine Erstimpfung erhalten, in NRW 30,1 %. Hier in NRW hat Gruppe 3 noch nicht mal angefangen, vorraussichtlich soll die Ende Mai starten. Wie Du schreibst, soll Gruppe 3 in Bayern schon fast duchgeimpft sein. Wie kann das sein? Ist die Bevölkerungsstruktur so unterschiedlich oder werden die Berechtigten in den einzelnen Gruppen in den einzelnen Bundesländern so unterschiedlich ausgelegt?

 

Hier im Kreis Heinsberg können alle, die im Kreis wohnen oder arbeiten einen Termin buchen, zumindest theoretisch, das Kontingent ist digital schon vergriffen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Hier im Kreis Heinsberg können alle, die im Kreis wohnen oder arbeiten einen Termin buchen, zumindest theoretisch, das Kontingent ist digital schon vergriffen... 

 

Und wie ist die aktuelle Impfquote im Kreis? Sollte dann ja eigentlich deutlich über dem Landesschnitt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich kenn inzwischen welche die wurden beim Gynäkologen geimpft, beim Chirurgen, beim Orthopäden. 

Kann ich bestätigen, letzte Frau hat meine Frau mich auf die Warteliste Ihrer Frauenärztin gesetzt, diese Woche bin ich schon dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau hat hier gerade erzählt, das Ihr von einer Freundin erzählt wurde, in NRW sei nun Astra frei für unter 60 und die Hausärzte sollen damit ab sofort jeden impfen der will? Ist da was dran? Gefunden dazu hab ich auf die schnelle nix. Nur für Brandenburg hab ich diese Aussage bestätigt gefunden. Naja, werde dann Morgen früh den Hausarzt nochmal anrufen und mein Interesse an nem Astra-Schuss bekräftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage (weiß nicht ob das so schon mal gefragt/beantwortet wurde, hab auf die Schnelle nix gefunden):

 

Bekannte wurde im ersten Durchgang mit AZ geimpft, dann Wartezeit und die zweite Dosis soll nächste Woche mit Biontec erfolgen.

 

Spielt das keine Rolle mit was beim ersten mal geimpft wurde? Ich ging davon aus, daß beim zweiten mal das gleiche Mittel wie beim ersten mal verwendet wird? Ist das nicht zwingend so?

 

Ich frage für einen Freund....:whistling:

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Frau hat hier gerade erzählt, das Ihr von einer Freundin erzählt wurde, in NRW sei nun Astra frei für unter 60 und die Hausärzte sollen damit ab sofort jeden impfen der will? Ist da was dran? Gefunden dazu hab ich auf die schnelle nix. Nur für Brandenburg hab ich diese Aussage bestätigt gefunden. Naja, werde dann Morgen früh den Hausarzt nochmal anrufen und mein Interesse an nem Astra-Schuss bekräftigen.

Freundin von mir, 48 Jahre alt, Kleinstadt im Speckgürtel von Hannover, hat beim Hausarzt angerufen und wurde direkt gefragt "Wollen Sie AstraZeneca?". In der Stadt kommst Du an Deinen Hausarzt im Zweifelsfalle gar nicht erst in ran weil da dauerbesetzt ist, no Chance. Juristen und Lehrer (Prio 3) gibt es in den Großstädten ohne Ende, da guckst Du als Ottonormal im Zweifelsfall erstmal in die Röhre.

 

Edith an Wolfgang: Sollte kein Thema sein, da auf schon bestehender Immunantwort aufsetzend. Ist das nicht sogar offiziell freigegeben? Schlappen Tag muss man wohl einkalkulieren, das ist aber oft bei Biontech-Biontech genauso.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine prä Impfreaktion... Seit gestern Abend Schüttelfrost und Fieber, herzlichen Glückwunsch. Am Montag und Dienstag bin ich noch negativ getestet worden, ein Selbsttest heute morgen war auch negativ. Hoffentlich bleibts dabei und ich bin Dienstag für die Spritze fitt... 

Bearbeitet von freibier
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Frau hat hier gerade erzählt, das Ihr von einer Freundin erzählt wurde, in NRW sei nun Astra frei für unter 60 und die Hausärzte sollen damit ab sofort jeden impfen der will? Ist da was dran? Gefunden dazu hab ich auf die schnelle nix. Nur für Brandenburg hab ich diese Aussage bestätigt gefunden. Naja, werde dann Morgen früh den Hausarzt nochmal anrufen und mein Interesse an nem Astra-Schuss bekräftigen.

 

Soeben beim Hausarzt angerufen. Die wissen leider von nix. Nach kurzem Gespräch über "Wie lange dauert es grob bis ich dran bin" kam raus:
Wenn das wahr wird und Astra für alle freigegeben wird, geht es ganz schnell, wenn es so bleibt wie bisher grob 2 Monate. :-(

Sie bekommen wohl weiterhin keinen/zu wenig Impfstoff....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der allseits beliebte Gesundheitslandesrat von Tirol Bernie "die Regierung hat alles richtig gemacht" Tilg ist zurück getreten, wahrscheinlich aufgrund des näxten Covid-Skandals.

:censored:

was können diese Typen anstellen, damit es ihnen endlich das politische Genick bricht....:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 13:24 hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Auf dem Land ist das vielleicht so. In Ballungszentrem (wie zB bei mir München) schaut's bestimmt noch ganz anders aus. Heute mit der Hausärztin telefoniert. Die hat noch ne ganze Reihe an Prio 1 und 2 zu impfen. Scheint wohl nicht so viel Impfe zu bekommen.

 

Update: Nachdem ich gesagt hatte, ich nehm jede Impfe, auch AZ, ging's auf einmal ganz flott. Hab am Freitag meinen ersten Termin. AZ scheint sie mehr als genug zu haben. Will nur keiner.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer nen heissen Draht zu nem Impfarzt hat, der gern einen zusätzlichen Patienten in seiner Kartei hätte....ich fahr da auch gern ein paar Kilometer hin und her um zeitnah ne Spritze zu bekommen. :-D  Scheint ja teilweise echt "einfach" zu sein....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also wenn einer nen heissen Draht zu nem Impfarzt hat, der gern einen zusätzlichen Patienten in seiner Kartei hätte....ich fahr da auch gern ein paar Kilometer hin und her um zeitnah ne Spritze zu bekommen. :-D  Scheint ja teilweise echt "einfach" zu sein....

Pfingsten - Campingplatz - Bayern.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich als prio 4 nun bei 5 Ärzten auf eine Liste setzen lassen, jeweils mit der Info, das es noch seine Zeit dauern wird, ein Impftermin in den nächsten 4-6 Wochen ist nicht realistisch - ernsthaft? sowas verleitet ungemein nach dieser zeit entweder die eigenen Angaben zu manipulieren (kommt mir so vor als machen das viele in meinem Umfeld, die bereits mit <50 ihre erste druckrunde hatten und aktuell aktiv den Sommerurlaub planen, weil die 2. Dosis ja in 8-10 Wochen kommt :repuke: ) oder auf den letzten Metern bewusst mehr Risiko zu gehen und auf die Maßnahmen zu pfeifen... ich bin es Leid mittlerweile

 

ich glaub ich hab Coronabulemie...:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also wenn einer nen heissen Draht zu nem Impfarzt hat, der gern einen zusätzlichen Patienten in seiner Kartei hätte....ich fahr da auch gern ein paar Kilometer hin und her um zeitnah ne Spritze zu bekommen. :-D  Scheint ja teilweise echt "einfach" zu sein....

Heute 14 Uhr in Pforzheim:

https://www.badische-zeitung.de/astrazeneca-impfaktion-auf-dem-supermarktparkplatz-weil-kaum-jemand-den-impfstoff-will

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich als prio 4 nun bei 5 Ärzten auf eine Liste setzen lassen, jeweils mit der Info, das es noch seine Zeit dauern wird, ein Impftermin in den nächsten 4-6 Wochen ist nicht realistisch - ernsthaft? sowas verleitet ungemein nach dieser zeit entweder die eigenen Angaben zu manipulieren (kommt mir so vor als machen das viele in meinem Umfeld, die bereits mit <50 ihre erste druckrunde hatten und aktuell aktiv den Sommerurlaub planen, weil die 2. Dosis ja in 8-10 Wochen kommt :repuke: ) oder auf den letzten Metern bewusst mehr Risiko zu gehen und auf die Maßnahmen zu pfeifen... ich bin es Leid mittlerweile

 

ich glaub ich hab Coronabulemie...:repuke:

Wo bist her?

nimmst du auch AZ und hast das deutlich dazu gesagt?


Kopf hoch - wird schon!

schau benji hier weiter oben an: gestern noch abgekotzt, heute Termin!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AG stellt plötzlich eine AG-Bescheinigung aus, mit der ich mich über das Impfzentrum von Prio 4 auf Prio 3 setzen lassen kann.

Das wird von den MA rege angenommen.

In mir schlagen zwei Herzen: einerseits toll für mich, bald wird eh die Prio aufgehoben (Bayern), andererseits ist es unfair anderen gegenüber, da ich keine Prio 3 bin.

Wenn Raucher und Übergewichtige hoch priorisiert werden, fallen zumindest bei denen, die ich gefragt hatte, ob sie das annehmen, jegliche solidarischen und ethische Bedenken.

Und da steht jetzt nicht der Urlaub im Fokus sondern die eigene Gesundheit, da wir im Dezember einen positiven Fall im Team hatten.

Mal sehen was ich nun tun werde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

 

Was heißt denn da "impft jeden der Impfberechtigt ist"?

 

Bis 14 Uhr schaff ich das aber danke der Straßenverkehrsordnung nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Mein AG stellt plötzlich eine AG-Bescheinigung aus, mit der ich mich über das Impfzentrum von Prio 4 auf Prio 3 setzen lassen kann.

Das wird von den MA rege angenommen.

In mir schlagen zwei Herzen: einerseits toll für mich, bald wird eh die Prio aufgehoben (Bayern), andererseits ist es unfair anderen gegenüber, da ich keine Prio 3 bin.

Wenn Raucher und Übergewichtige hoch priorisiert werden, fallen zumindest bei denen, die ich gefragt hatte, ob sie das annehmen, jegliche solidarischen und ethische Bedenken.

Und da steht jetzt nicht der Urlaub im Fokus sondern die eigene Gesundheit, da wir im Dezember einen positiven Fall im Team hatten.

Mal sehen was ich nun tun werde. 

 

Mach es! Das schlechte Gewissen kannst in Bayern jetzt über Bord werfen, hier geht die Post ab!

nächste Woche starten eh die Impfungen durch die betriebsärzte - ich nehme stark an, dass euer Unternehmen da ganz einfach dazugehört und deshalb diese „Bestätigung“ ausgestellt wird…;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahttps://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/weil-er-keine-lust-mehr-auf-lange-wartezeiten-hatte-17-jaehriger-entwickelt-programm-das-die-suche-nach-impfterminen-erleichtert;art417930,10799459

 

 

https://www.xn--impfterminbersicht-v6b.de/

 

Damit soll's wohl einfacher sein einen Termin zu bekommen. 

 

 

Ich hab seit gestern Biontec im Arm :-D 

.. und das hängt jetzt nicht mit der verlinkten Seite zusammen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also wenn einer nen heissen Draht zu nem Impfarzt hat, der gern einen zusätzlichen Patienten in seiner Kartei hätte....ich fahr da auch gern ein paar Kilometer hin und her um zeitnah ne Spritze zu bekommen. :-D  Scheint ja teilweise echt "einfach" zu sein....

Also Astra sollte ja teilweise zur Genüge verfügbar sein, da es kaum Einer will(Aussage meiner Bekannten/Arzthelferin). Ist es nicht so, daß man die Impfempfehlung nicht U60 umgehen kann, wenn man es auf eigene Verantwortung möchte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mach es! Das schlechte Gewissen kannst in Bayern jetzt über Bord werfen, hier geht die Post ab!

nächste Woche starten eh die Impfungen durch die betriebsärzte - ich nehme stark an, dass euer Unternehmen da ganz einfach dazugehört und deshalb diese „Bestätigung“ ausgestellt wird…;-)

Unser Betrieb gehört definitiv nicht dazu, das war auch schon Thema. Daher bin ich über diese Bescheinigung so verwundert. 

Das Argument vom @heizer kann ich mitgehen, ich denk mir sonst auch, egal wer, hauptsache einer mehr geimpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Was heißt denn da "impft jeden der Impfberechtigt ist"?

 

Bis 14 Uhr schaff ich das aber danke der Straßenverkehrsordnung nicht :-D

Naja, in BW ist glaub ich noch priorisierung für AZ. In Bayern würde es bedeuten: impfen für jedermann.;-)

 

und nen impfbus hab ich leider noch nicht - würds aber machen.:rotwerd:


aber ernsthaft jetzt:

ich hab einige Freunde aus BW, die in Bayern halt ihren regulären Hausarzt haben und sich dort impfen haben lassen.

nachdem an Pfingsten der Tourismus hier aufsperrt würd ich meinen Arsch drauf verwetten, dass es bis nächste Woche schon die ersten kommerziellen Angebote geben wird a‘la: „buchen sie bei uns den Urlaub - der Arzt kommt ins Hotel!:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Naja, in BW ist glaub ich noch priorisierung für AZ. In Bayern würde es bedeuten: impfen für jedermann.;-)

 

und nen impfbus hab ich leider noch nicht - würds aber machen.:rotwerd:


aber ernsthaft jetzt:

ich hab einige Freunde aus BW, die in Bayern halt ihren regulären Hausarzt haben und sich dort impfen haben lassen.

nachdem an Pfingsten der Tourismus hier aufsperrt würd ich meinen Arsch drauf verwetten, dass es bis nächste Woche schon die ersten kommerziellen Angebote geben wird a‘la: „buchen sie bei uns den Urlaub - der Arzt kommt ins Hotel!:whistling:

 

 

An dem Hotel wäre ich interessiert. Hätte am Wochenende nach Himmelfahrt Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man ds nicht direkt mit einem Weekender verbinden? 

 

Schön unten ohne auf der Reuse von der heißen Blonden auf der einen Seite die Nadel in den Arm und auf der anderen von der drallen Rothaarigen das Bier in den Rachen... Das Ganze natürlich der Örtlichkeit angepasst im knappen Dirndl. :inlove:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

An dem Hotel wäre ich interessiert. Hätte am Wochenende nach Himmelfahrt Zeit.

 

Richte deinen Blick mal Richtung Garmisch demnächst.

da ist die inzidenz schon unter 100, die bereiten sich schon vor was die Hotels betrifft.

Und gerade dort im Alpenraum gibts wahnsinnig viele Rehakliniken. Die leben normal von reichen Russen, arabern, Chinesen, die alles in bar aus der Tasche zahlen - aber grad nicht kommen dürfen.

da ist der vergleichsweise kleine Obolus fürs impfen eine durchaus willkommene Methode, den Leerlauf etwas abzumildern…:whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information