Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich sag’s mal so: diesen Humor hätt ich jetzt auch ohne Impfung. Bezieht sich aber nicht auf die Pandemie sondern auf die - in meinen Augen - grenzenlose Dummheit der Querdenker. Als ich zum ersten Mal gehört habe, dass es wirklich Menschen gibt die glauben, eine Pandemie könnte mit einem Mobilfunknetz zusammen hängen bin ich lachend vom Stuhl gefallen!:muah:

 

Ich sag´s mal so: Hast Du aber vor Deiner Impfung so nicht raus hängen lassen, Deine witzige Ankündigung nun Querdenker auf der Demo zu verarschen ;-)

 

Ist am Ende auch egal, weil auch mit Impfung würde es mir persönlich aktuell nicht besser gehen. Würde ich mich sicherer fühlen: Ja, würde es mir besser gehen: nein. Macht für mich daher nicht mal einen großen Unterschied..... Leben bleibt die nächsten Monate trotzdem Scheiße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Und daß du jetzt auch keine EC-Karte mehr brauchst sondern dank der Bill Gates-Chips in der Impfe nun einfach die Hand über das Kartengerät hälst.

Die Schulter! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin von mir ist positiv. Sie wurde 5 Wochen vor der Ansteckung mit einem der mRNA Impfstoffe geimpft, ein paar Tage nach dem vorläufigen AZ-Stop. Sie berichtete zu Beginn der Erkrankung, dass es ihr "mies" ginge und jetzt auch davon, dass ihr der Geruchssinn abhanden gekommen ist.

 

5 Wochen nach Erstimpfung sollte doch eigentlich schon ein gewisser Schutz da sein, oder? Klar, vielleicht wäre sie ohne jetzt auch schon im Krankenhaus, wer weiß. Aber ich hätte da eher mit "Erkältung/Grippe" gerechnet und nicht mit Ausfall von Geschmack und Geruch und dergleichen...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine Kollegin von mir ist positiv. Sie wurde 5 Wochen vor der Ansteckung mit einem der mRNA Impfstoffe geimpft, ein paar Tage nach dem vorläufigen AZ-Stop. Sie berichtete zu Beginn der Erkrankung, dass es ihr "mies" ginge und jetzt auch davon, dass ihr der Geruchssinn abhanden gekommen ist.

 

5 Wochen nach Erstimpfung sollte doch eigentlich schon ein gewisser Schutz da sein, oder? Klar, vielleicht wäre sie ohne jetzt auch schon im Krankenhaus, wer weiß. Aber ich hätte da eher mit "Erkältung/Grippe" gerechnet und nicht mit Ausfall von Geschmack und Geruch und dergleichen...:blink:

Ich hörte was von 95 % weniger schwere Verläufe mit Krankenhausaufenthalt 4 Wochen nach Erstimpfung mit AZ.

Erstens bleiben 5 % Restrisiko, zweitens ist eine Veränderung des Geschmackssinns imo ein guter und entspannter Verlauf. Wer weiß was passiert wäre, wenn sie die IMpfung nicht erhalten hätte. Dann läge sie jetzt evtl. auf Intensiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich sag´s mal so: Hast Du aber vor Deiner Impfung so nicht raus hängen lassen, Deine witzige Ankündigung nun Querdenker auf der Demo zu verarschen ;-)

 

Ist am Ende auch egal, weil auch mit Impfung würde es mir persönlich aktuell nicht besser gehen. Würde ich mich sicherer fühlen: Ja, würde es mir besser gehen: nein. Macht für mich daher nicht mal einen großen Unterschied..... Leben bleibt die nächsten Monate trotzdem Scheiße.

 

Naja, es ist ja auch nur ein hypothetischer Gedanke, der aber durchaus seinen Reiz hat.:rotwerd:

auch mit vollem Impfschutz würde ich mich ehrlich gesagt nicht im Ansatz auch nur in die Nähe dieser deppen begeben.:angry: Schon aus Prinzip.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne kleine Anekdote von heute:

 

fragt mich meine Mutter heute leicht verschämt: „duuuu, ich brauch mal deine Hilfe. Da vorne in der Straße ist eine Boutique, die haben so ein schönes Kleid da drin hängen, das möchte ich mir mal leisten. Jetzt hängt ja aber da dieses Schild mit „Click and meet“ oder „collect“ oder so. Und ich weiß ja gar nicht, wie das so geht. Und ein Smartphone hab ich ja auch nicht... und wo ich so nen Test herbekomme dann... kannst du mir da irgendwie helfen, wie ich da reinkomme - bevor das Kleid weg ist???“

 

“Mama, das ist kein Problem. Du hast schon Ende März die zweite Impfung erhalten. Du kannst da einfach mit deinem Ausweis und deinem Impfpass hin. Höchstens hängt noch eine Telefonnummer dort, da musst du dann anrufen und einen Termin ausmachen, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig da sind. Aber der Rest gilt für dich nicht mehr!“

 

“waaaaas??? Wirklich???? Du meinst, ich darf also wieder einfach so in ein Geschäft???“

 

“ja, Mama. Darfst du.“

 

ich sag’s euch: diese Augen hättet ihr sehen sollen. Wie eine fünfjährige, die an Weihnachten und Ostern ein Pony und nen Welpen gleichzeitig bekommt!:inlove::inlove::inlove:

 

ob es ok ist, dass voll geimpfte diese Freiheiten jetzt schon haben? absolutes Ja in meinen Augen! Und alleine für diese Freude, die ich ihr mit der Nachricht bereiten konnte warte ich gerne auch selber noch ein wenig!:wheeeha:

 

jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

ob es ok ist, dass voll geimpfte diese Freiheiten jetzt schon haben? absolutes Ja in meinen Augen! Und alleine für diese Freude, die ich ihr mit der Nachricht bereiten konnte warte ich gerne auch selber noch ein wenig!

Sprach der Geimpfte, richtig? Dann doch bitte Konjunktiv "hätte gewartet". Is ja nu zu spät, oder?

Das Kleid und die Boutiqe, das kann man dann natürlich verstehen. Ob solche Diskussionen in Brasilien und Indien gerade den ihnen gebührenden Raum einnehmen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Sprach der Geimpfte, richtig? Dann doch bitte Konjunktiv "hätte gewartet". Is ja nu zu spät, oder?

Das Kleid und die Boutiqe, das kann man dann natürlich verstehen. Ob solche Diskussionen in Brasilien und Indien gerade den ihnen gebührenden Raum einnehmen?

Ich muss ja noch warten. Hab ja grad die erste. Ich hab bloß schon nen festeren Zeitrahmen.;-)

Und klar könnt ich mich jetzt in der Debatte hinstellen und sagen: „aber erst wenn alle - und vor allem ich!!!“ mach ich aber nicht. Ich freu mich einfach für jeden, der so schnell wie möglich ein normales Leben führen kann. :thumbsup:Und das würd ich genauso machen, wenn ich noch keine erstimpfung hätte.:cheers:

 

und ja, insbesondere Indien ist schrecklich. Die Abteilung meiner Frau dort in bangalore hat 25% ausfallquote. Und zwar endgültig. (!!!!) von daher bin ich mir der Situation sehr wohl bewusst.:crybaby:

daran wird aber meine 75jährige krebskranke Mutter nichts mehr ändern. Und deshalb freue ich mich trotzdem für sie, dass sie ein kleines Stück Leben zurückbekommt für die letzten Jahre.:cheers:

 

jan

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überwiegend lese ich gerne die durchaus fachkompetenten beiträge einiger teilnehmer, die offensichtlich fundiertes wissen zu einem gesellschaftlich bedeutsamen thema teilen.

 

allerdings bin ich mehr und mehr verwundert, wie einzelne dieses topic offensichtlich zu ihrem persönlichen weltanschauungs- und -verbesserungssprachrohr machen, wohingegen sie zu rollerthemen wenig bis überhaupt keine beiträge beisteuern, so ganz grundsätzlich ist das doch der zweck unserer community, oder?

 

whatever, weil das jetzt hier mehrfach thematisiert wurde, aus gegebenem anlass vielleicht doch mal was zum thema lehrer:

 

hier bei uns in sh gibt es wie vielerorts sonst auch eine test- und maskenpflicht für lehrkräfte und auch für schüler, die am präsenzuntzerricht teilnehmen.

für schüler, die zu prüfungen erscheinen, gilt das aber nicht, da testungen freiwillig sind, die prüfungsteilnahme aber nicht verwehrt werden darf.

konkret bedeutet das, dass ich mich in der letzten woche brav maskiert und getestet als aufsicht in einer abiturprüfung mit lauter unmaskierten wiederfand. berufsschullehrer sind hier übrigens prio 3, dürfen sich also ab 06. mai oder so um einen termin bewerben. fand ich jetzt nicht so richtig beneidenswert.

 

 

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich hab gestern meine zweite Dosis moderna bekommen und nach einer echt beschissenen Nacht heute einen richtigen Impfkater. Total schlapp, stündlich für 10 Minuten Kopfschmerzen, aber aushaltbar! Mein Arm fühlt sich an, als hätte Chuck Norris roundhouse Kicks geübt...

Wollte eigentlich heute die Gespann Bremse fertig machen, das lass ich lieber :-D

Mal schauen, wie es mir morgen geht... 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Habe heute gelesen, das der Bundesverband der Psychotherapeuten coronabedingt bei Erwachsenen ein Plus von 40% und bei Kindern und Jugendlichen sogar 60% bei den Therapieanfragen gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. 


Und nu? Was schlägst Du vor?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

hier bei uns in sh gibt es wie vielerorts sonst auch eine test- und maskenpflicht für lehrkräfte und auch für schüler, die am präsenzuntzerricht teilnehmen

Und, um das aufzugreifen: in Unternehmen gibt es das immer noch nicht. Auch nicht in jenen mit Publikumsverkehr. Dort endet der Corona-Schutz derzeit meist am Werkstor. Zumindest in den zahlreichen handwerklichen Betrieben, in denen ich derzeit verkehre, gibt es offenbar kein Corona-Virus. Die Krönung war eine Dame am Empfang einer Autowerkstatt, die mir wortreich erklärte, wie sehr sie als "Aktive" hier im Rheinland den Karneval vermisst. Und das nun schon zum zweiten Mal. Wohlgemerkt, vorgetragen ohne Maske am Thesen und die gesamte Werkstattmannschaft stand drinnen  zusammen beim Kaffee "ohne". Und die Grundschulen machen dicht, weil das die Infektionsherde sind... Da muss ich schon hart um Fassung ringen. Wohlgemerkt: in unserem Betrieb testen sich alle Kollegen mindestens ein Mal pro Woche selbst und Masken werden durchgängig getragen. Das ist für erwachsene Menschen, gerade in Werksbetrieben, wirklich nicht zu viel verlangt.

 

*edit: Testmodus im Betrieb korrigiert. 

Bearbeitet von Roggi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hab ja grad die erste.

Du wirst lachen, die haben viele nicht und dass es Geimpften jetzt Wurscht ist, ob die Kassiererin, die sie bedienen soll geimpft ist oder nicht, wundert mich nicht. 

 

vor 3 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

wohingegen sie zu rollerthemen wenig bis überhaupt keine beiträge beisteuern, so ganz grundsätzlich ist das doch der zweck unserer community, oder?

Ernsthaft? Das soll der Maßstab sein für die Berechtigung, seine Ansichten zu äußern? So aus Lehrersicht verständlich, aber mir fehlt es leider an einer so auskömmlichen Besoldung, die es mir erlaubt, regelmäßig über den Verschleiß der neusten Motorengeneration zu berichten. Wie wär`s, wenn wir die Meinungsäußerungsrechte an die gezahlten Sozialbeiträge koppeln würden? Im Gegensatz zu den Versorgungsansprüchen wären die meisten Lehrer da plötzlich raus. Ich weiß, ihr hattet unlängst viel bezahlte Schrauber-Freizeit. Hab ich euch gegönnt, aber komm mir im Gegenzug jetzt nicht so..

 

 

vor 3 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

hier bei uns in sh gibt es wie vielerorts sonst auch eine test- und maskenpflicht für lehrkräfte und auch für schüler, die am präsenzuntzerricht teilnehmen.

für schüler, die zu prüfungen erscheinen, gilt das aber nicht, da testungen freiwillig sind, die prüfungsteilnahme aber nicht verwehrt werden darf.

konkret bedeutet das, dass ich mich in der letzten woche brav maskiert und getestet als aufsicht in einer abiturprüfung mit lauter unmaskierten wiederfand.

Das ist eine von vielen Ungerechtigkeiten, mit denen Menschen konfrontiert werden und es ist Sache jedes Einzelnen, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Nur Lehrer sind irgendwie der Meinung, dass sie eine besonders beachtliche Spezies sind und die Allgemeinheit solche Brutalitäten von ihnen fernzuhalten hätte. Am Ergebnis ihrer Arbeit wollen sie sich allerdings keinesfalls messen lassen. Damit haben sie nichts zu tun. 

Keine andere Berufsgruppe will mir so sehr regelmäßig ungefragt ihre Bedeutung für die Menschheit und das Weltgeschehen auf's Brot schmieren und fühlt sich regelmäßig sozial benachteiligt oft ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, mit welchen existenziellen Problemen ihr Gegenüber sich so rumschlägt. 

Solange ihr nicht auch nur einen Penny in die Sozialkassen einzahlt und damit ganz entspannt auf die nächsten Beitragsjahre blicken könnt, haltet zum Thema Impfpriorisierung doch einfach die Klappe. Geht das bei einem Lehrer? Wäre das mal möglich?

 

Während ich das hier so schreibe, bedauere ich, dass der Rundumschlag nun auch einige wenige Lehrerinnen trifft, deren Einsatz ich sehr schätze und auf die meine Vorhaltungen überhaupt nicht zutreffen. Aber gerade erst heute mittag musste ich mir wieder so ein Benachteiligungsgejammer live anhören und nu kann ich nich mehr an mich halten. 

 

Übrigens, in der Steuererklärung, da wo alle anderen bei den Fahrten zur Arbeitsstätte immer 240 Tage drinstehen haben, da steht bei den meisten Lehrern diesmal die Zahl 43 (in Worten dreiundvierzig) Anwesenheitstage. Und deswegen wollen sie mit oberster Prio geimpft werden. 

Und bitte nich wieder schummeln. Ich fürchte dies Jahr würdet ihr damit auffliegen. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Und nu? Was schlägst Du vor?

Zunächst finde ich's gut das die Hemmschwelle sich bei psychischen Problemen Rat beim Experten zu suchen gesunken ist. Trotzdem haben mich die Zahlen in der Größenordnung überrascht und lassen mich gerade etwas ratlos zurück.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:


Und so bleibt auch dieser Beitrag ziemlich substanzlos, sorry... :satisfied:

 

Am besten gehen hier immer noch reflektierte Meinungen. Generell: Gern auch etwas weiter gefasst als auf die eigene Regional-Ebene reduziert- immerhin ist hier D/A/CH+ unterwegs... ;-)

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Trotzdem haben mich die Zahlen in der Größenordnung überrascht und lassen mich gerade etwas ratlos zurück.  

Ich finde, dass das Thema auch angesprochen werden kann, ohne auch gleich die Lösung mit präsentieren zu können. 

Als Ersthelfer im Katastropheneinsatz heißt es ja immer: Um die, die noch schreien können, müssen wir uns keine Sorgen machen. Nach meinem -nicht fundiert untermauertem- Eindruck hat schon vorher die Zahl der durch Arbeitsverdichtung erdrückten und berufsunfähig aufs Abstellgleis gerutschten jungen Leute stark zugenommen. Würd mich auch nicht wundern, wenn das pandemiebedingt nochmal nen Schub gibt. Schon vorher war diese Gruppe ja schon überproportional mit Pflegeberufen besetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 dass es Geimpften jetzt Wurscht ist, ob die Kassiererin, die sie bedienen soll geimpft ist oder nicht, wundert mich nicht. 

 

Du neigst ja ganz gerne zum generalisieren... 

Natürlich ist MIR das ganz und gar nicht egal! 

Selbst, wenn man Wertschätzung mal komplett außen vor lässt, hätte es schon ganz klar Sinn ergeben, wenn man u. a. die Supermarktmitarbeitenden priorisiert hätte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Du neigst ja ganz gerne zum generalisieren... 

Entschuldigung.

Eigentlich werden die Diskussionen um Priorisierungen doch insgesamt nicht sonderlich würdevoll geführt. Ärgerlicherweise wird unsere Diskussion in anderen, ungleich härter getroffenen Ländern mit Unverständnis gesehen. 

Daher war ich der Meinung wir hätten nach der äußerst eng gefassten Gruppe 1, mit den am schlimmsten gefährdeten Hilflosen und dem direkt betroffenen medizinischen Personal, unmittelbar zum Losverfahren übergehen sollen, um nicht ganz so wie das ungezügelte Wolfsrudel an der fetten Beute dazustehen. Ungefähr so war auch meine ungünstig platzierte Parallele auf Brasilien und Indien gemeint. 
Mir wäre es peinlich, Menschen aus diesen Ländern unsere Probleme erklären zu wollen. 

Eine Bekannte hat es so formuliert: Es entwickelt sich gerade eine Me-First-Bewegung

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Habe heute gelesen, das der Bundesverband der Psychotherapeuten coronabedingt bei Erwachsenen ein Plus von 40% und bei Kindern und Jugendlichen sogar 60% bei den Therapieanfragen gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. 

Ähnliches Thema:

Die Selbstmorde und Selbstmordversuche bei jugendlichen sind letztes Jahr im Vergleich zu 2019 deutlich gesunken. Zumindest in Bayern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ähnliches Thema:

Die Selbstmorde und Selbstmordversuche bei jugendlichen sind letztes Jahr im Vergleich zu 2019 deutlich gesunken. Zumindest in Bayern

 

Was heißt das in Zahlen, um wieviel ist diese Rate gesunken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Du wirst lachen, die haben viele nicht und dass es Geimpften jetzt Wurscht ist, ob die Kassiererin, die sie bedienen soll geimpft ist oder nicht, wundert mich nicht. 

 

Ernsthaft? Das soll der Maßstab sein für die Berechtigung, seine Ansichten zu äußern? So aus Lehrersicht verständlich, aber mir fehlt es leider an einer so auskömmlichen Besoldung, die es mir erlaubt, regelmäßig über den Verschleiß der neusten Motorengeneration zu berichten. Wie wär`s, wenn wir die Meinungsäußerungsrechte an die gezahlten Sozialbeiträge koppeln würden? Im Gegensatz zu den Versorgungsansprüchen wären die meisten Lehrer da plötzlich raus. Ich weiß, ihr hattet unlängst viel bezahlte Schrauber-Freizeit. Hab ich euch gegönnt, aber komm mir im Gegenzug jetzt nicht so..

 

 

Das ist eine von vielen Ungerechtigkeiten, mit denen Menschen konfrontiert werden und es ist Sache jedes Einzelnen, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Nur Lehrer sind irgendwie der Meinung, dass sie eine besonders beachtliche Spezies sind und die Allgemeinheit solche Brutalitäten von ihnen fernzuhalten hätte. Am Ergebnis ihrer Arbeit wollen sie sich allerdings keinesfalls messen lassen. Damit haben sie nichts zu tun. 

Keine andere Berufsgruppe will mir so sehr regelmäßig ungefragt ihre Bedeutung für die Menschheit und das Weltgeschehen auf's Brot schmieren und fühlt sich regelmäßig sozial benachteiligt oft ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, mit welchen existenziellen Problemen ihr Gegenüber sich so rumschlägt. 

Solange ihr nicht auch nur einen Penny in die Sozialkassen einzahlt und damit ganz entspannt auf die nächsten Beitragsjahre blicken könnt, haltet zum Thema Impfpriorisierung doch einfach die Klappe. Geht das bei einem Lehrer? Wäre das mal möglich?

 

Während ich das hier so schreibe, bedauere ich, dass der Rundumschlag nun auch einige wenige Lehrerinnen trifft, deren Einsatz ich sehr schätze und auf die meine Vorhaltungen überhaupt nicht zutreffen. Aber gerade erst heute mittag musste ich mir wieder so ein Benachteiligungsgejammer live anhören und nu kann ich nich mehr an mich halten. 

 

Übrigens, in der Steuererklärung, da wo alle anderen bei den Fahrten zur Arbeitsstätte immer 240 Tage drinstehen haben, da steht bei den meisten Lehrern diesmal die Zahl 43 (in Worten dreiundvierzig) Anwesenheitstage. Und deswegen wollen sie mit oberster Prio geimpft werden. 

Und bitte nich wieder schummeln. Ich fürchte dies Jahr würdet ihr damit auffliegen. 

 

Fährst du auf Treffen? Ich frage, weil ich dich gerne persönlich kennenlernen würde, um bei 3 bis x Bier und Grillwaren über den ganzen Scheiß zu diskutieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Ähnliches Thema:

Die Selbstmorde und Selbstmordversuche bei jugendlichen sind letztes Jahr im Vergleich zu 2019 deutlich gesunken. Zumindest in Bayern

 

Da mich das Thema schon interessiert habe ich ein wenig herumrecherchiert, jedoch finde ich keine Zahlen zu 2020 (vielleicht hab ich auch falsch gesucht ?!?). Jedenfalls kann man erkennen daß die Fallzahlen seit den 70er Jaren nahezu kontinuierlich sinken.

 

https://agus-selbsthilfe.de/info-zu-suizid/tod-durch-suizid/zahlen-und-statistiken/

 

Aber dennoch wäre es interessant, wie sich das in 2020 entwickelt hat, vielleicht wurde das noch nicht abschließend ausgewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon kurz gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid,daß ich meine pauschale Aussage nicht durch Zahlen untermauern kann.

Ich kann mich halt nur daran erinnern, daß ich es vor gut 3 Wochen im Radio hörte. Entweder auf B2 oder B5 hier in Bayern. Das Gespräch fand mit einer Expertin statt. Zahlen wurden natürlich genannt. Aber die sie mir nicht mehr geläufig. Das eigentliche Thema war der Vorwurf, Pandemie und Lockdown würden gerade den Jugendlichen und Kindern verstärkt zusetzen. Und dieser Vorwurf wurde ganz klar widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Das eigentliche Thema war der Vorwurf, Pandemie und Lockdown würden gerade den Jugendlichen und Kindern verstärkt zusetzen. Und dieser Vorwurf wurde ganz klar widerlegt.

 

Widerlegt, weil Sie sich nicht mehr versuchen umzubringen? Ernsthaft? Also wenn mir jetzt einer erzählen will, das der Dauerlockdown weder Kindern noch Jugendlichen verstärkt zusetzt, der kann mir dann aber auch gleich mit erzählen, das Corona auch nur halb so schlimm ist. Das hat nämlich ähnliches Niveau....

 

Aber Kinder sind auch nicht so wichtig für die Wirtschaft. Oder für die Wahlen. Daher perlt so ne Krise bei denen einfach ab. Macht denen nix. Sind ja Kinder. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch schon kurz gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid,daß ich meine pauschale Aussage nicht durch Zahlen untermauern kann.

Ich kann mich halt nur daran erinnern, daß ich es vor gut 3 Wochen im Radio hörte. Entweder auf B2 oder B5 hier in Bayern. Das Gespräch fand mit einer Expertin statt. Zahlen wurden natürlich genannt. Aber die sie mir nicht mehr geläufig. Das eigentliche Thema war der Vorwurf, Pandemie und Lockdown würden gerade den Jugendlichen und Kindern verstärkt zusetzen. Und dieser Vorwurf wurde ganz klar widerlegt.

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Habe ähnlich wie du auch einen Bericht gehört der genau das Gegenteil von dem beinhaltete was in dem von dir gehörten Bericht Thema war. Hab aber auch keine Zahlen mehr im Kopf. 
Für mich ist es einfach nicht plausibel. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information