Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Weil sie nicht mit dutzende weiteren Personen pro Tag in Kontakt kommen, welche momentan die höchsten Infektionszahlen vorweisen? Weil man von Erwachsenen Arbeitern verlangen und erwarten kann sich an die Hygienekonzepte zu halten? 

 

Leider gibt es noch genug  *********** wie dich, die es nicht kapieren, was Lehrer im Moment leisten. Die Kinder sind durch und du hinterfragt ernsthaft, warum die einzigen Bezugspersonen außerhalb der eigenen vier Wände geimpft werden sollten? 

 

Kleiner Tipp: Setz den KS auf ignore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Steuermann said:

Weil die Alten bereits geimpft sind, was denn sonst?

Vielleicht habe ich ja etwas net verstanden, aber ich kann Dir zumindest aus meinen Beobachtungen versichern das es uUst damit zusammenhängt das sich ältere Mitmenschen versuchen besser zu schützen und im Großen und Ganzen auch die Maßnahmen befolgen.

Etwas was ich bei den Teens und tweens zumindest hierzulande net immer feststelle.

 

Rlg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

im Großen und Ganzen auch die Maßnahmen befolgen.

Etwas was ich bei den Teens und tweens zumindest hierzulande net immer feststelle.

Nicht dass meine Beobachtungen die absolute Wahrheit widerspiegeln müssten, aber nach meinem Eindruck geben die sich da nix in Punkto Unvernunft, die Jungen und die Alten..

 

vor 16 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

was Lehrer im Moment leisten.

Jetzt im Vergleich mit wem? Oder so vom Ergebnis her gemessen?

 

Denke, wir sollten das mit den Berufen echt lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Weil sie nicht mit dutzende weiteren Personen pro Tag in Kontakt kommen, welche momentan die höchsten Infektionszahlen vorweisen? Weil man von Erwachsenen Arbeitern verlangen und erwarten kann sich an die Hygienekonzepte zu halten? 

 

Leider gibt es noch genug  *********** wie dich, die es nicht kapieren, was Lehrer im Moment leisten. Die Kinder sind durch und du hinterfragt ernsthaft, warum die einzigen Bezugspersonen außerhalb der eigenen vier Wände geimpft werden sollten? 

 

 

Du bist so weltfremd.

 

Was meist du denn was in Betrieben derzeit abgeht. Was meinst du wie die kämpfen um genug Mitarbeiter am Band stehen zu haben. Egal ob Ford, Mercedes oder mittelständiger Maschinenbauer. Denkst du wirklich dass die Arbeiter, Instandhalter und Schichtführer weniger Kontakt haben als du, in deinem gut gelüfteten Klassenzimmer mit FFP3 Maske und Zoom Konferenz. Was denkst du wo der klassische Arbeiter von Ford lebt ? In der Villa im Hahnwald oder im Wohnsilo Chorweiler ... ?

 

Wach mal auf, dir geht es einfach zu gut. Und ja, die Lehrer haben es vergleichsweise sehr gut. Mag sein, der ein oder andere gibt sich Mühe, der ein  oder andere aber auch gar nicht und genießt die freie Zeit. Ich habe zwei Töchter auf dem Gym. Da denke ich schon, dass ich deren Arbeitseifer beurteilen kann.

 

Denkst du ernsthaft, dass du als Lehrer mit deinen Kollegen die einzige Bezugsperson außerhalb der eigenen vier Wände sind. 

 

Du bist Lehrer, der ein oder andere Streber mag dich mögen, ein paar finden dich ganz ok, den meisten bist du gelinde gesagt egal.

Erlebe auch immer wieder, dass Lehrer denken, die Schüler fänden sie ganz toll, ist aber eher deren komplett verpeilte Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Lehrer in der Grundschule ausfällt, haben 25 Elternpaare ein Betreuungsproblem.

Ungefähr zehn melden sich dann beim Arbeitgeber "Kindkrank".

Dies verursacht einen wirtschaftlichen Schaden.

 

Also macht Lehrer impfen auch wirtschaftlich Sinn.

 

Auch wenn man Lehrer so wenig leiden kann wie Du sollte man Ihnen die Impfung zugestehen.

 

 

Ich hoffe ich konnte Dich argumentativ in deiner Welt abholen.

 

Bearbeitet von schmando
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

...

 Ich habe zwei Töchter auf dem Gym. Da denke ich schon, dass ich deren Arbeitseifer beurteilen kann.

 

Denkst du ernsthaft, dass du als Lehrer mit deinen Kollegen die einzige Bezugsperson außerhalb der eigenen vier Wände sind. 

 

Du bist Lehrer, der ein oder andere Streber mag dich mögen, ein paar finden dich ganz ok, den meisten bist du gelinde gesagt egal.

...

... ist aber eher deren komplett verpeilte Wahrnehmung.

 

Spondy hat noch einen Bruder?

Ich frag für meine Oma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Wenn ein Lehrer in der Grundschule ausfällt, haben 25 Elternpaare ein Betreuungsproblem.

Ungefähr zehn melden sich dann beim Arbeitgeber "Kindkrank".

Dies verursacht einen wirtschaftlichen Schaden.

 

Also macht Lehrer impfen auch wirtschaftlich Sinn.

 

Auch wenn man Lehrer so wenig leiden kann wie Du sollte man Ihnen die Impfung zugestehen.

 

 

Ich hoffe ich konnte Dich argumentativ in deiner Welt abholen.

 

 

 

Bei Grundschullehrern würde ich dir fast noch beipflichten, wobei auch Grundschulen zu hatten ...

 

Bei weiterführenden Schulen aber nicht.

 

Abgesehen ging es dem Freibier ja wohl in der Argumentation darum, dass es die armen kleinen Lehrerlein ja ach so schwer haben.

 

Das sehe ich nun mal komplett anders. Der fehlende Leistungsdruck lässt den ein oder anderen doch sehr entspannt mit der Corona Situation umgehen. Ich erinnere mich an Lehrer, die trotz Präsenzunterricht nicht zurück in die Schule wollten. 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Dann erklär doch mal, wieso das sinnvoll ist und Fabrikarbeiter und Schlachtbetriebe nicht in diese Priorisierung reinfallen.

 

Also der Mann meiner Schwiegermutter, der bei Tönnies arbeitet ist, wie alle in seiner Abteilung, geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Du bist so weltfremd.

 

Was meist du denn was in Betrieben derzeit abgeht. Was meinst du wie die kämpfen um genug Mitarbeiter am Band stehen zu haben. Egal ob Ford, Mercedes oder mittelständiger Maschinenbauer. Denkst du wirklich dass die Arbeiter, Instandhalter und Schichtführer weniger Kontakt haben als du, in deinem gut gelüfteten Klassenzimmer mit FFP3 Maske und Zoom Konferenz. Was denkst du wo der klassische Arbeiter von Ford lebt ? In der Villa im Hahnwald oder im Wohnsilo Chorweiler ... ?

 

Wach mal auf, dir geht es einfach zu gut. Und ja, die Lehrer haben es vergleichsweise sehr gut. Mag sein, der ein oder andere gibt sich Mühe, der ein  oder andere aber auch gar nicht und genießt die freie Zeit. Ich habe zwei Töchter auf dem Gym. Da denke ich schon, dass ich deren Arbeitseifer beurteilen kann.

 

Denkst du ernsthaft, dass du als Lehrer mit deinen Kollegen die einzige Bezugsperson außerhalb der eigenen vier Wände sind. 

 

Du bist Lehrer, der ein oder andere Streber mag dich mögen, ein paar finden dich ganz ok, den meisten bist du gelinde gesagt egal.

Erlebe auch immer wieder, dass Lehrer denken, die Schüler fänden sie ganz toll, ist aber eher deren komplett verpeilte Wahrnehmung.

Und auch hier wieder kleingeistiger Quatsch.

Bei uns am Band gab es dank Hygienekonzept noch keine einzige Ansteckung. Ähnliches höre ich vom Kunden (einige der oben angeführten) und von andern Mittelständlern in der Region.

Die Leute stecken sich privat an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ein recht hohes Lehreraufkommen im Familienkreis und muss des Öfteren so manch pädagogische Weltanschauung ungefragt entgegennehmen. Daher rührt eine gewisse Empfindsamkeit hinsichtlich selbstbezogener Bedeutungsbekundungen. 

Ich fürchte nur, im Moment lässt sich eine Impfpriorisierung mit guten Argumenten für so ziemlich alles und jeden begründen. 

 

Zum Beispiel könnte ich jetzt mal aus der Ecke kommen und sagen, dass wenn wir schon den Cafes, Restaurants, Hotels, Boutiquen und und und die Existenz rauben, das Lebenswerk vernichten und mit falschen Hilfsversprechen in die Überschuldung reiten, könnten wir sie wenigstens bei der Bekämpfung der Gesundheitsrisiken bevorzugen. Nur mal so als Ausgleich für dieses unverschuldete Sonderopfer zugunsten all derjenigen, die z.B. keinerlei Einkommenseinbußen hinnehmen mussten, sondern vielleicht sogar noch mit zusätzlicher bezahlter Freizeit beglückt worden sind (und da denk ich noch nichtmal vorrangig an Pädagogen). 

 

Daher meine ich, sollte man die Berufsdiskussion hier besser ganz rauslassen..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Weil man von Erwachsenen Arbeitern verlangen und erwarten kann sich an die Hygienekonzepte zu halten? 

Eigene Erfahrung: Leider nein, leider garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Bei Grundschullehrern würde ich dir fast noch beipflichten, wobei auch Grundschulen zu hatten ...

 

Bei weiterführenden Schulen aber nicht.

Das will ich erklärt haben. Wer übernimmt denn deiner Meinung nach die Aufsichtspflicht am Vormittag, wenn halbtags (ziemlich verbreitet, das Konzept) gearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, gekapseltes lager, seither kein ölaustritt in bremstrommel, wellendichtring leicht gefettet als zusätzliche dichtebene. Is adapter ist gekommen, sieht wertig aus!
    • Mein viereckiges Relais kommt in einen Gummi mit Schlitz und der Schlitz sitzt auf einer Metalllippe vor dem Gepäck Einsatz Dings unter der Sitzbank. Späte Special. 
    • Servus.   Das Blech dass du übrig hast könnte die Halterung vom Blinkrelais für v50 sein... Kann das jemand bestätigen?
    • Die sind von der Motorisierung halt nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber Höchstgeschwindigkeit zwischen 40 - 50 km/h ist schon arg wenig. Ich tippe mal Zylinder / Kolben werden schon so einiges hinter sich haben. Als erstes mal ein Blick auf die Zündkerze, tiefschwarz, stark verrusst oder abgebrannt? Vergaser sollte man aber auch mal einen Blick drauf werfen, Schwimmernadel (dichtet die noch ab), Düsen (soll Leute geben, die Düsen mit einer Reibahle reinigen...), etc..   Wenn du richtig Bock auf die Karre hast kann man da natürlich auch in eine Bessere Performance investieren. Elektronische Zündung (nebenbei auch deutlich bessere Lichtausbeute), Originalzylinder mit neuem Übermaßkolben versehen oder auch einen neuen Zylinder in Verbindung mit modernerem Vergaser mit etwas mehr Leistung, Auspuff, wenn die Substanz noch ok, kann man etwas optimieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information