Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Allein für die Ruhe durch den nahezu ganz wegbleibenden Autoverkehr bin ich für die Ausgangssperre dankbar, leider geil.

 

Artgerechte Haltung ist es obendrein, aufgrund der nur durchschnittlich entwickelten Sinnesorgane ist der Mensch als ausgesprochen tagaktives Tier einzustufen.  Ist noch gar nicht soo lange her, dass nachts rauszugehen bei Neumond und bedecktem Himmel auf dem platten Land einfach nicht drin war, weil man nach 5 Schritten den Hauseingang nicht mehr wiedergefunden hat, und auch in den Städten war nach 22.00 der Nachtwächter durch und die Laternen aus.  Kollege Beatnik soll sich einfach die Ausgangssprerre als landesweite 1830-Reenactment-Party ausmalen, noch ein gutes Buch bei Kerzenschein und dann ab in die Heia, wo ist das Problem, kein gutes Buch, keine Kerzen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

Allein für die Ruhe durch den nahezu ganz wegbleibenden Autoverkehr bin ich für die Ausgangssperre dankbar, leider geil.

 

Artgerechte Haltung ist es obendrein, aufgrund der nur durchschnittlich entwickelten Sinnesorgane ist der Mensch als ausgesprochen tagaktives Tier einzustufen.  Ist noch gar nicht soo lange her, dass nachts rauszugehen bei Neumond und bedecktem Himmel auf dem platten Land einfach nicht drin war, weil man nach 5 Schritten den Hauseingang nicht mehr wiedergefunden hat, und auch in den Städten war nach 22.00 der Nachtwächter durch und die Laternen aus.  Kollege Beatnik soll sich einfach die Ausgangssprerre als landesweite 1830-Reenactment-Party ausmalen, noch ein gutes Buch bei Kerzenschein und dann ab in die Heia, wo ist das Problem, kein gutes Buch, keine Kerzen?

 

 

War pünktlich um 22Uhr Zuhause, hab mich dann mit meiner Frau nen stückweit besoffen und haben uns dann um 23:15Uhr den coolen Finke Tatort gegeben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden ja jetzt lockerungen für geimpfte und geheilte diskutiert.

was ich mich dabei frage, wie weit hält das einer klage stand?

z.b. das geimpfte nach einem urlaub im risikogebiet nicht mehr in quarantäne müssen? ich sehe da schon eine gewisse ungerechtigkeit.

 

ich aus meinem naiven gesichtsfeld würde mir dann wünschen das man die quarantäne auch mit negativen tests umgehen sollte.

oder sehe ich das falsch?

 

gute nachricht, impftermin meines vaters letzten freitag war tiptop, das impfzentrum ist echt gut organisiert, da gabs nichts zu meckern, wir waren keine 30min da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Richtung sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht diskutiert werden! 

 

So lange nicht alle die Möglichkeit haben das "hinter" sich zu bringen, wird das nur eine Neiddebatte geben.

Was machen Menschen die sich wirklich nicht impfen lassen können (warum auch immer). Soll es ja genauso geben können.

 

Seit Monaten hören wir das der Impfturbo kommt... wir hören seit Monaten das es nur noch ein paar Wochen sind... 

Es gibt ja genügend Menschen die wollen, aber nicht können. Und umgekehrt. 

 

Langsam geht den Leuten die Lust aus....irgendwas zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das man das nicht sollte...

ich befürchte aber das es so kommen wird, bzw. ist es teilweise ja schon so.

in der corona verordnung bw steht es, soweit ich weiss schon drin...

und genau das halte ich für sehr fraglich solange nicht jeder ein impfangebot hatte.

 

das wird sonst äusserst spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://web.de/magazine/news/coronavirus/impf-gipfel-bund-bringt-freiheiten-geimpfte-genesene-35758120

 

wie seriös die quelle ist, lass ich mal unbeantwortet, in der vergangenheit lagen sie in corona sachen meist richtig.

 

und was passiert wenn opa heinz fröhlich über pfingsten nach italien fährt, während björn und silke max.in den garten dürfen?

ich kanns es mir schon gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Krimi.

 

Hab jetzt endlich mal einen Impftermin für den Alten Mann ergattern können.

04.05 erstimpfung mit AZ und 27.07 die zweite.

 

Für uns in Priogruppe 3.2 konnte ich uns nichtmal anmelden. Es weiß auch keiner bescheid wann/wie/wo.

 

Hab alles abgeklappert. Hotline nix, Hausarzt nix, Branchenverband nix, hab sogar bei der BG vorgesprochen, auch nix.

Nur noch lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich befürchte aber das es so kommen wird, bzw. ist es teilweise ja schon so.

in der corona verordnung bw steht es, soweit ich weiss schon drin...

und genau das halte ich für sehr fraglich solange nicht jeder ein impfangebot hatte.

Ich auch und zwar nicht nur juristisch. Nicht, dass das Amt der Justizministernden in jüngerer Vergangenheit sonderlich gut besetzt gewesen wäre, aber da hab ich mich zuerst gefragt, ob Frau Lambrecht ihr Examen getanzt hat und als nächstes, ob sie die Glocken der Klientelpolitik wirklich nicht hat scheppern hören oder glaubt sie allen ernstes, dieses Rentnerbonbon entgegen der ausdrücklichen Empfehlung der Ethik-Kommission käme ihrer Partei in irgend einer Weise zu Gute? Ob das juristisch hält ist Mutti angesichts der Umfragewerte doch völlig Wumpe..

Christine hat's nicht geschnallt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch "proaktive" Hausärzte in NRW - meine Freundin (U40, keine priorisierungsrelevanten Vorerkrankungen) hat heute einen Anruf ihrer Hausarztpraxis bekommen: Übermorgen Impftermin mit Biontech. :-)

 

Ed.: Damit kein falscher Eindruck entsteht - es bestehen durchaus erhebliche Vorerkrankungen, die allerdings im bisher geltenden Priorisierungskatalog nicht als relevant eingestuft sind. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

schon klar das man das nicht sollte...

ich befürchte aber das es so kommen wird, bzw. ist es teilweise ja schon so.

 



Das kommt garantiert so,
also die Neiddebatte

wir in Südtirol haben den "Grünen Pass" bereits beschlossen.
und theoretisch könnte ich mir meinen Pass am Sonntag, also dann 14 Tage nach der 2ten Spritze  beantragen.

Die Neiddebatte läuft aber schon auf vollen Touren,

Vergleiche mit dem Ahnenpass,
 

Leute die sich aufregen das dass es aktuell nur Termine für ü60 gibt, ironischerweise sind das eh meistens die die sich eh net Impfen lassen wollen, und ihre Ansicht auch bei jeder Gegelenheit jedem ungefragt propagieren müssen.


Von den Carabinieri aufgelöste "Corona-Partys",  wo jugentliche sich anstecken wollen, ihrer Ansicht nach die Einzige möglichkeit an nen grünen Pass zu kommen.


stehen hier an der Tagesordnung
 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern jemanden kennengelernt, der mir von einem mir bis dato unbekannten Corona-Symptom erzählte: Haarausfall. Ihm fiel ein großer Teil seiner Haare nach seiner Infektion vor einem Jahr aus. Zum Glück wuchsen sie wieder nach.

Er meinte, das gute daran wäre: Mit keinen LongCovid-Symptomen lassen sich Impfskeptiker besser überzeugen als mit Haarausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Hab gestern jemanden kennengelernt, der mir von einem mir bis dato unbekannten Corona-Symptom erzählte: Haarausfall. Ihm fiel ein großer Teil seiner Haare nach seiner Infektion vor einem Jahr aus. Zum Glück wuchsen sie wieder nach.

Er meinte, das gute daran wäre: Mit keinen LongCovid-Symptomen lassen sich Impfskeptiker besser überzeugen als mit Haarausfall.

 

Ich glaube ich hatte vor 20 Jahren schon Covid. Scheint chronisch zu sein, die Haare kommen nicht wieder.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war ich nach der Lektüre der Zeitung - in Ansehung der Entwicklungen der Impfkampagne - ja frohen Mutes, dass es aufwärts geht. Diese Illusion wurde mir nach Rückfrage bei unseren Mitarbeiterinnen, ob sie sich den schon im Impfportal angemeldet haben, teilweise wieder genommen.

 

Seit Freitag ist hier die dritte Prioritätsstufe offen, auch für MitarbeiterInnen meines Berufsstandes (was jetzt nicht zwingend noch einmal diskutiert werden muss). Rund 75% unserer Mitarbeiterinnen sind zwischen 20 und 35 Jahre alt. Angemeldet hat sich so gut wie niemand. Erst mal beobachten... es gäbe ja noch keine Langzeitstudien... zukünftiger Kinderwunsch, man wisse ja nicht, Risiken... Wirksamkeit... etc...

 

In den zunächst geführten beiden "Einzelgesprächen" schlug mir einmal bockige Blockadehaltung und einmal aufgeschlossene Gesprächsbereitschaft nebst Dank für das Gespräch mit anschließender Impfbereitschaft entgegen. Letzteres hat mich dann veranlasst, der kompletten Mannschaft ein gemeinsames Gespräch zum  Gedankenaustausch anzubieten, was großen Zuspruch und im Ergebnis dann fruchtbaren Boden gefunden hat.

 

Meine heutigen "Erkenntnisse" daraus:

 

  • Die jüngere Generation scheint recht rudimentär informiert und skeptisch bis hin zu ängstlich beim Thema Impfen zu sein.
  • Aufklärungsarbeit in der jungen Generation ist dringend erforderlich, konventionelle Medien erreichen sie scheinbar nicht, die tatsächlich konsumierten informieren zum Thema ggf. unzureichend.
  • Ein offenes Gespräch und Informationsaustausch hat den Ausschlag bei den meisten zum Impfen gegeben, es war wie ein Dominoeffekt bzw. Herdentrieb. Kommunizieren hilft.
  • Arbeitgeber sein beschränkt sich vielleicht doch nicht nur auf den reinen Arbeits- und Leistungsaustauschbereich.

 

Danke für dieses Thema hier im GSF und Alle, die sich daran beteiligen. Dass ich inhaltlich und argumentativ für dieses Mitarbeitergespräch gerüstet und auch auf Gegenargumente vorbereitet war, ist zum Teil auch auf dieses Topic zurückzuführen.

 

Gruß!

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben die zweite Spritze Astra bekommen.

Der beratende Arzt hat mich in der Wahl bestätigt und meinte er hätte es genauso gemacht.

Meine Frau ist gestern bei ihrer Zweitimpfung auf Biontech umgestiegen.
Ihr haben die Fälle an Hirnvenenthrombosen, hauptsächlich bei Frauen, Sorgen bereitet.

 

Der beratende Arzt hier vor Ort ist der Meinung, dass durch Kombination zweier Impfstoffe die Wirksamkeit der Immunisierung wahrscheinlich geringfügig gesteigert werde. Aber das muss natürlich erst noch durch Studien evaluiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht gerade die Dummheit der "Querdenker" und sonstigen selbsternannten Hüter des Grundgesetzes noch ein wenig fassungsloser als sowieso schon. 

 

Da hat ein Amtsrichter am Weimarer Familiengericht kraft eigener Herrlichkeit (und bar jeder sachlichen Zuständigkeit) einen Beschluß zur Maskenbefreiung sämtlicher Schüler und Lehrer an zwei Schulen verkündet. Das ganze wohl in konzertierter Aktion mit einer Rechtsanwältin, die zuvor klagewillige Eltern mit bestimmten Anfangsbuchstaben des Nachnamens in Schwurblerkreisen suchte, damit auch ja der "erwachte" Richter entsprechend des ihm zugewiesenen Buchstabenbereichs die Fälle zur Bearbeitung bekäme. Wurde zunächst in diesen Kreisen als "Präzedenzurteil" gefeiert, aber natürlich umgehend vom tatsächlich zuständigen Verwaltungsgericht kassiert. 

 

Jetzt läuft gegen den armen Richter ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Rechtsbeugung, in dessen Rahmen sowohl Privat- als auch Diensträume durchsucht wurden und dabei wohl ein Handy sichergestellt wurde. 

 

Die Kommentarspalten diverser Zeitungs-Onlineausgaben zu dem Thema kann ich mir nicht mehr ansehen, ohne dass mir der da gebotene, völligst hanebüchene Schwachsinn schon fast körperliche Schmerzen bereitet. :wacko: :wallbash:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

daher kann man in meinen augen die priorisierung jetzt auch aufheben. so viele wollen vielleicht gar keine impfung mehr?

Risikogruppen sollten jetzt ja auch langsam durch sein, oder?

 

Dazu habe ich auch vor ein paar Tagen irgendwo eine Überschrift gelesen. Auch in den USA könnte die Impfkampagne wohl noch vor die Wand laufen, bevor Herdenimmunität erreicht ist. Die Impfwilligen sind langsam durch und alle anderen haben kein Interesse. Den ganzen Text finde ich aber gerade nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Dazu habe ich auch vor ein paar Tagen irgendwo eine Überschrift gelesen. Auch in den USA könnte die Impfkampagne wohl noch vor die Wand laufen, bevor Herdenimmunität erreicht ist. Die Impfwilligen sind langsam durch und alle anderen haben kein Interesse. Den ganzen Text finde ich aber gerade nicht wieder.

 

ja da hab ich auch irgendwo gelesen das es eine prämie für junge leute gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

bis dato unbekannten Corona-Symptom

 

Ein Freund von mir hat jetzt erzählt, dass er seit seiner CoViD im März 2020 kein Bier mehr veträgt oder max. 0,2 Liter. Wird ihm wohl sofort übel, aber er probierts weiter auch mit anderen Sorten :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information