Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

 
Söders billige Ausrede, er hätte die Lage "unterschätzt" zeigt eigentlich, wie planlos und inadäquat er agiert. Ich sitze hier in Österreich und komme aus dem Kopfschütteln über den Umgang mit der Krise in Deutschland nicht mehr heraus: Knapp hinter der Grenze werden ganze Täler, Gebiete und sogar Bundesländer unter Quarantäne gestellt, in Bayern werden mal eben staatlich verodnete Corona-Partys (aka Kommunalwahlen) abgehalten, in den bayerischen Alpen laufen die Skigebiete weiter auf Hochtouren. Und dann kommt Söder...wenn man Wochen auf einer einsamen Insel verbracht hätte, dann wäre die Ausrede nachvollziehbar. Nein, verglichen mit dem Schwätzer ist Merkel eine sehr seriöse Politikerin.

Also wenn ICH aus einem Land kommen würde, in dem man nach 10(!) Tagen nur (!) den Apres Ski Betrieb einstellt, nachdem nachweislich 15 (!) Infizierte aus nem Flieger in Island rausgezogen worden sind, die sich vorher in genau dem Ort befunden haben - und das dann von Behörden begründet wird mit „Das war nicht von uns - das war sicher der eine da drin, der aus Italien kam!!!“

Klick:

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/corona-ischgl-tirol-chronologie-1.4848484!amp

—-
Dann wäre ICH mal gaaaaaaaaaanz leise mit Kritik am bayerischen Ministerpräsidenten und seiner Vorgehensweise....

JAN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Einladung zum Blut spenden nächste Woche erhalten. Wenn das statt findet, bin ich natürlich dabei! 

Bin nur mal gespannt, wie das dann umgesetzt wird... 

 

Da ich letzten Mittwoch Blutspenden war, kann ich nur sagen, wie es da noch ablief. Es wurde wie üblich die Temperatur, der Blutdruck und der Eisenwert gemessen. Die Fragebögen waren noch nicht aktualisiert. Allerdings geht man auch davon aus, dass Corona nicht über Blutkonserven übertragen werden kann, weil die Infektion ja eigentlich über das Sputum stattfindet. 

 

 

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Jo hab mich auf die schnelle falsch ausgedrückt. 

 

Tatsächlich war sowohl die Schreibweise wie auch das Wort selbst falsch. Deine Überlegung hatte ich am Samstag beim Einkaufen auch mit einem unserer Bürgermeister kurz andiskutiert. Neben der Frage, wo man die Risikogruppe isolieren soll (Versorgung mit Lebensmittel bzw. wer hilft den Senioren, die Hilfe brauchen?!), stellt sich auch die Frage, wann wir sie wieder "raus lassen dürfen".

 

Etwas über 15 Mio Bürger gehören wohl zur Risikogruppe. Jeder 6 davon könnte auf eine künstliche Beatmung angewiesen sein. Selbst wenn die Kapazität der Beatmungsplätze verdoppelt würde, könnten vielleicht maximal 250 tausend (50 tausend Plätze x 6 Tage bei 30 Tagen pro Monat) Menschen pro Monat "durchgeschleust" werden. Bei 2,5 Mio. Menschen, die potentiell beamtet werden müssten, bräuchten wir 10 Monate mit gleichmäßigen Infektionszahlen. Praktisch ist das ganze aber nicht kontrollierbar, weshalb jetzt vorläufig versucht wird alles zu unterbinden, was Neuinfektionen begünstigt. 

 

Man muss aber wohl kein Prophet sein, um zu erkennen, dass viele Menschen sterben werden. Außerdem werden viele ihre wirtschaftliche Existenz verlieren und auch etliche Arbeitnehmer werden ihre Jobs verlieren. In den Medien wird gegenwärtig massenhaft auch über wirtschaftliche Hilfen berichtet, die aber in der Realität fast schon wie Hohn klingen. Beantragt doch einfach mal einen Kredit bei einer Bank, die bereits ihre Schalter geschlossen hat. Oder beantragt mal Kurzarbeitsgeld, während die Lohnbüros nicht wissen, wo so zu erst die Bürokratie mit Zahlen füttern sollen. Versprechen und Realität liegen auch in dieser Krise mal wieder meilenweit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Da Du vermutlich auch regelmäßig Blut spendest, kennst Du doch vielleicht selbst bereits das Problem. Nach 1-2 Jahren leiden wir fast alle unter Eisenmangel, weshalb oft sogar die 2 Monate abzüglich der Toleranz schon zu kurz sein können. Was nutzt es aber, wenn Du dort aufschlägst, was auch für Dich und alle anderen ein Risiko bedeutet und dann wegen zu geringem Eisenspiegel wieder davon ziehen musst. Versuch es doch nächste Woche und fürs Blutspenden wirst Du mit hoher Sicherheit immer das Haus verlassen dürfen, sofern Du nicht unter Quarantäne stehst.

 

Geht's noch??!!!!! :wallbash:

 

Blutreserven sind gerade sehr knapp und retten Leben! Gegen Eisenmangel schmeisst Du kurz mal eben zwischendurch was ein. Und wenn heute der Spiegel zu niedrig ist, dann weisst Du es wenigstens (und kannst was tun) und wirst nicht erst nächste Woche deswegen weggeschickt.

 

Über die hygienischen Verhältnisse vor Ort kannst Du Dir jeweils an Ort und Stelle ein Bild machen, pirsch Dich meinetwegen ganz langsam an. Ich denke aber mal, gerade medizinisches Personal, bzw. deren Verwaltung, haben mittlerweile schon mal was vom Virus gehört... 

 

Zu Quarantäne vs. Isolation gerne noch mal informieren (ich hatte da vorhin schon mal was vorbereitet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

 

Etwas über 15 Mio Bürger gehören wohl zur Risikogruppe. Jeder 6 davon könnte auf eine künstliche Beatmung angewiesen sein. Selbst wenn die Kapazität der Beatmungsplätze verdoppelt würde, könnten vielleicht maximal 250 tausend (50 tausend Plätze x 6 Tage bei 30 Tagen pro Monat) Menschen pro Monat "durchgeschleust" werden. Bei 2,5 Mio. Menschen, die potentiell beamtet werden müssten, bräuchten wir 10 Monate mit gleichmäßigen Infektionszahlen. Praktisch ist das ganze aber nicht kontrollierbar, weshalb jetzt vorläufig versucht wird alles zu unterbinden, was Neuinfektionen begünstigt. 

 

.

 

Die Zahlen könnten hinhauen, ABER: Du redest hier von einer frei grassierenden Epidemie ohne Berücksichtigung der bereits ergriffenen und noch bereitstehenden Massnahmen. Das entspricht NICHT der Wirklichkeit und hat, im Gegenteil, was von Götterdämmerung.

 

Was soll der Blödsinn?

 

Zum Administrativen: Was die (gesamte!) Regierung in der nächsten Zeit bringt, wird entscheidend sein, z.B. bzgl. Effektivisierung der Online-Services, unter Anderem durch Beseitigung der Datenstaus. Möglich ist das, siehe Skandinavien und Baltikum, wo das über Jahre umgestellt wurde und jetzt funktioniert. Klar war D besch... vorbereitet, wie die meisten anderen auch. Egal!  Was zählt ist, was jetzt kommt. Und das weisst auch Du nicht. Das ist alles eine Sache der Prioritäten, und die setzen andere (und hoffentlich richtig).

 

Aber auch ich will mal nörgeln: die Privatisierung von staatstragenden Einrichtungen war wohl ein totaler Griff ins Klo! Die beamtenstandlichen Einrichtungen wie Post, Bahn, etc., als Gerüst der Gesellschaft hatten zu ihrer Zeit durchaus ihre Funktion. Kann man in einem Jahr noch mal drüber reden. Verbeamtlichtes Pflegepersonal in ausreichendem Ausmass z.B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte festhalten und anschnallen.

 

Ben (10 Jahre), zwei Tage vor Schulschluss vom Grundschulrektor suspendiert, weil er vor 14 Tagen in Rom war - ruft gerade hier bei Jan (10) an, um zu fragen, ob Jan Zeit habe zum spielen. Ich sagte Ben, dass Jan zwar Zeit habe, aber er aufgrund der allseits bekannten Situation nicht mit ihm spielen bzw. sich treffen würde.

 

Ben's Papa ist selbstständig in der Altenpflege.

 

Muss ich Ben's Eltern nun anrufen und fragen, was mit ihnen nicht stimmt?

  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Muss ich Ben's Eltern nun anrufen und fragen, was mit ihnen nicht stimmt?

Habe etwas weiter oben gelesen, dass die Polizei einen Menschenauflauf beim Fußballspiel gesprengt habe. Da dachte ich noch, dass der Einsatz von Explosivkampfstoffen vielleicht etwas überzogen wäre. Aber in dem von Dir geschilderten Fall denke ich da schon wieder ganz anders drüber..

 

Moooment mal: Selbständig in der Altenpflege heißt doch nich etwa, dass der zur Zeit noch arbeitet?? Ruf lieber seine Auftraggeber an..

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Die Zahlen werden von der WHO als glaubhaft eingestuft. Aber wie rigoros der Staat dabei allgemein gegen die eigenen Bürger vorgegangen ist, wird kaum thematisiert. Mit dieser 2-Monate-Radikalkur ist in D deshalb wohl kaum zu rechnen. Hier soll die Epidemie ja gestreckt werden, China will sie ausrotten. Wir reden also von unterschiedlichen zeitlichen Perspektiven, massgeblich bedingt durch die Härte der verordneten persönlichen Einschränkungen. 2020 ist im Arsch, aber danach geht's weiter. Sorry, aber trügerische Hoffnungen können auch grossen Schaden anrichten. Denke, wir tun uns einen Gefallen, wenn wir uns mittelfristig auf regionale Lockerungen und Verschärfungen der Massnahmen, je nach Neu-Infektionen, einstellen.


wenn ich sehe was hier im badischen bei 21 grad gerade los ist.....hunderte Radler....wie am ersten Mai....

 

zum kotzen!!!!!!

 

hoffentlich kommt die Ausgangssperre.

 

Die Leute sind unbelehrbar

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:


hoffentlich kommt die Ausgangssperre.

 

Die Leute sind unbelehrbar

 

Hat was von "wer nicht hören will..."

 

Ja, wenn sie kommt, dann wegen dieser massenhaft zur Schau gestellten Sorglosigkeit. 

 

Und je wilder die sich jetzt aufführen, desto länger wird hinterher das Aufräumen dauern... Aber sie begreifen's nicht.

 

Anbei: Wenn man sich das hier alles mal inhaltlich so ansieht, könnte es vielleicht sein, dass Statistiken einmal zeigen werden, dass Blechschaltrollerfahrer irgendwie besser durch die Krise gekommen sind... :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel finde ich gerade diese massiven verhaltensunterschiede... ich muss grad alles tun um einen laborbetrieb halbwegs am Leben zu halten und es wird jede Maßnahme umgesetzt, die personaldecke dünn gehalten, alles versucht was geht um die Gesundheit zu bewahren und dann hocken die , welche ins homeoffice geschickten wurden in Ansammlungen im Freien... verstehe einer wie er will, ich tue es nicht....

 

ich würde aktuell die initiatoren von Corona Parties und die Verweigerer namentlich erfassen und im Fall der Fälle jegliche Behandlung ablehnen....  

Bearbeitet von px211
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Geht's noch??!!!!! :wallbash:

 

Blutreserven sind gerade sehr knapp und retten Leben! Gegen Eisenmangel schmeisst Du kurz mal eben zwischendurch was ein.

 

Du bist wohl kein regelmäßiger Blutspender. Wir schaffen es i.d.R. oft fast nach zwei Monaten nicht wieder einen Eisenwert zu erzielen, mit dem wir überhaupt spenden dürfen. Eine Eisentablette allein bringt hier herzlich wenig. Außerdem ist es doch fast egal, ob die Spende heute oder morgen geleistet wird. Wichtiger ist doch bei allem, dass man auch nach zwei Monaten wieder gesund auf der Matte steht, um die nächste Spende zu leisten.

 

vor 47 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:


wenn ich sehe was hier im badischen bei 21 grad gerade los ist.....hunderte Radler....wie am ersten Mai....

 

Super Idee, werde mich gleich aufs Fahrrad schwingen. Fahrradfahren ist gut fürs Immunsystem und solange die Leute nicht im Pulk fahren, ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden. Übrigens habe ich von einem Freund aus Frankreich gehört, dass die sogar trotz Ausgangssperre im Freien (alleine) Sport treiben dürfen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rote PV: So wird ein Schuh draus, danke! Doch, Blutspender. Gerade deshalb angedisst, weil es sich las, als würdest Du von Blutspenden gerade allgemein abraten. Das wäre dann allerdings schon fast fahrlässig. "Mal 'ne Pille zwischendurch" sollte den Aufwand einer Eisenkur relativieren, im Vergleich zum Nutzen des Aufwands. 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ben (10 Jahre), 

[...]

Ben's Papa ist selbstständig in der Altenpflege.

 

Muss ich Ben's Eltern nun anrufen und fragen, was mit ihnen nicht stimmt?

 

Meine Frau hat es mir abgenommen, weil sie mich eskalierend kennt, was überraschend kommen könnte für Aussenstehende und die Kinderbeziehung in der Folge nullen würde. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Meine Frau hat es mir abgenommen, weil sie mich eskalierend kennt, was überraschend kommen könnte für Aussenstehende und die Kinderbeziehung in der Folge nullen würde. 

 

Du wolltest also vermeiden, daß Dein Sohn mit neuer Identität in einem anderen Bundesland aufwachsen muss :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst keine Kinder, bekomme aber mit, dass im Freundeskreis die Betreuung

teilweise aufgeteilt wird, wenn die Großeltern außen vor bleiben müssen. Ist das

auch nicht okay, wenn 2 oder 3 Kinder zusammen "beaufsichtigt" werden? 

 

Andere Frage: Hat die Ausgangssperre in den Ländern, wo das schon gemacht

wird, die Verbreitung des Virus signifikant verlangsamt? Bitte nicht mit China Zahlen

kommen, die glaube wer will. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst keine Kinder, bekomme aber mit, dass im Freundeskreis die Betreuung
teilweise aufgeteilt wird, wenn die Großeltern außen vor bleiben müssen. Ist das
auch nicht okay, wenn 2 oder 3 Kinder zusammen "beaufsichtigt" werden? 
 
Andere Frage: Hat die Ausgangssperre in den Ländern, wo das schon gemacht
wird, die Verbreitung des Virus signifikant verlangsamt? Bitte nicht mit China Zahlen
kommen, die glaube wer will. 

Es ist noch zu früh, das zu sagen...
Einzige tatsächliche (absichtlich nicht als „valide“ bezeichnete...) Zahl ist eben China.
In Italien schaut es zwar danach aus - ist aber noch nicht sicher.
Rest in Europa hat den Peak noch vor sich - also keine gesicherten Erkenntnisse...
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Meine Frau hat es mir abgenommen, weil sie mich eskalierend kennt, was überraschend kommen könnte für Aussenstehende und die Kinderbeziehung in der Folge nullen würde. 

 

Hahahaaaaa :-D

Wie ich diese Situationen kenne. Ich muss dann immer auf die Stille Treppe und die Schnauze halten. Sonst hagelt es Sanktionen jeglicher Facon :laugh:

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass China seine wirtschaftliche Aktivität wieder rauffährt ist belegt, somit nicht ganz unwahrscheinlich dass der Rückgang der Infektionszahlen stimmt. Auch arbeitet man eng mit der WHO zusammen und die lassen sich auch nicht komplett einen vom Pferd erzählen. Man mag über das Regime und seine Methoden denken wie man will, wenn es um Leben und Tod geht scheinen die einfach nen Tick entschlossener an die Sache ranzugehen als z.B. die beiden blonden Vollspackos rechts und links des Atlantiks. Man kann sich bereits jetzt ausmalen welche „Weltmacht” gestärkt aus dieser Krise hervorgeht und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Andere Frage: Hat die Ausgangssperre in den Ländern, wo das schon gemacht

wird, die Verbreitung des Virus signifikant verlangsamt? Bitte nicht mit China Zahlen

kommen, die glaube wer will. 

 

Was willst Du hören? Wie schnell hätte sich denn das Virus in diesen Ländern ohne Ausgangssperre entwickelt? 

 

Wer ein Weichei ist sollte, jetzt besser nicht weiter lesen...

 

Wir haben Null Ahnung, wie viele bereits ohne Symptome das Virus in sich tragen, viele sind in Quarantäne und wurden nicht getestet (falls der Test negativ gewesen wäre, hätte man ja auf Quarantäne verzichten können). Die Maßnahmen haben neben der Verlangsamung des Virus vorwiegend den Sinn Handlungsfähigkeit der Regierung zu zeigen und den Bürgern das Gefühl von Sicherheit in dieser Katastrophe zu vermitteln. Wir haben nichts im Griff und es wäre auch nicht möglich diese Pandemie im Griff zu haben. Es werden Menschen sterben und wir wissen nicht wie viele dies am Ende sein werden. Wir wissen noch nicht mal, ob es im Sommer, Herbst oder vielleicht in über einem Jahr überstanden sein wird. Auch wissen wir nicht, wie unsere wirtschaftliche Zukunft aussehen wird.

 

Der Kontrollverlust über unser Leben macht uns allen Sorgen und es hat doch wohl auch einen Grund, warum wir uns hier über dieses Thema austauschen. Selbst das Hamstern ist ein Versuch Kontrolle über eine Situation zu bekommen, die unkontrollierbar ist.

 

Aber scheiß drauf. Wir haben alle eine Vespa und damit auch die Hoffnung, irgendwann dem ganzen Wahnsinn wieder entfliehen zu können. Egal was kommt, wir werden es gemeinsam durchstehen und notfalls denen helfen, die Hilfe brauchen. :cheers:

BTW, weiß jemand ob es bei Aldi noch genug Karls-Corona-Bier gibt (Corona = italienisch für Krone)?

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Manuel folgendes von sich gegeben:

Dass China seine wirtschaftliche Aktivität wieder rauffährt ist belegt, somit nicht ganz unwahrscheinlich dass der Rückgang der Infektionszahlen stimmt. Auch arbeitet man eng mit der WHO zusammen und die lassen sich auch nicht komplett einen vom Pferd erzählen. Man mag über das Regime und seine Methoden denken wie man will, wenn es um Leben und Tod geht scheinen die einfach nen Tick entschlossener an die Sache ranzugehen als z.B. die beiden blonden Vollspackos rechts und links des Atlantiks. Man kann sich bereits jetzt ausmalen welche „Weltmacht” gestärkt aus dieser Krise hervorgeht und welche nicht.

 

Mag sein, die bauen ja auch in 3 Wochen ein Krankenhaus, in Italien sterben seit gestern fast 500 Leute. 

Wusstet ihr, dass an der sogenannten spanischen Grippe vor hundert Jahren weltweit 25-50 Millionen Menschen

gestorben sind? Spricht heute keiner mehr von, geschweige dass das im allgemeinen Bewusstsein ist. Deutlich

mehr Opfer als in den vier Jahren Weltkrieg davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Was willst Du hören? Wie schnell hätte sich denn das Virus in diesen Ländern ohne Ausgangssperre entwickelt? 

 

 

 

Ob die mögliche Einschränkung meiner Bürgerrechte wenigstens irgendeinen Nutzen hat. Um das rauszufinden,

kann man Zahlen vor und nach einer Ausgangssperre vergleichen. Oder deine Erklärung lesen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man eben nicht mal so vergleichen. Allenfalls den Trend kann man abschätzen. 

Sowohl Pro als auch Contra. Nur einfach so weitermachen ist nicht richtig. 

 

An der spanischen Grippe wird im übrigen immer noch geforscht. Das ist nicht restlos klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Aber scheiß drauf. Wir haben alle eine Vespa und damit auch die Hoffnung, irgendwann dem ganzen Wahnsinn wieder entfliehen zu können.

Heißt das im Umkehrschluß, daß Lambretta-Fahrer hoffnungslos wahnsinnig sind? Würde sich mit meinen Erfahrungen decken :whistling:

 

Schwere Zeiten übersteht man am besten mit Humor

 

Bleibt gesund!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Schwere Zeiten übersteht man am besten mit Humor

 

Genau darum geht es mir aktuell am meisten.

 

vor 26 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ob die mögliche Einschränkung meiner Bürgerrechte wenigstens irgendeinen Nutzen hat.

 

Ich habe gestern lange mit meinem Austauschschüler telefoniert. Dabei sprachen wir angesichts der dortigen Ausgangssperre auch über Liberté - égalité - fraternité. Viele wissen vermutlich nicht, dass dies nur drei von fünf Schlagworten ist bzw. gehört auch die Humanität und Toleranz dazu. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Humanität im Zweifel über der Freiheit steht oder stehen sollte. Herr Macron (vermutlich auch Merkel, aber deren Rede habe ich mir nicht angetan), sprach hier von Solidarität. Deine Frage, ob das ganze einen Nutzen hat, beantwortet dies aber wohl dennoch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, die bauen ja auch in 3 Wochen ein Krankenhaus, in Italien sterben seit gestern fast 500 Leute. 

Wusstet ihr, dass an der sogenannten spanischen Grippe vor hundert Jahren weltweit 25-50 Millionen Menschen

gestorben sind? Spricht heute keiner mehr von, geschweige dass das im allgemeinen Bewusstsein ist. Deutlich

mehr Opfer als in den vier Jahren Weltkrieg davor.


@ Arthur: danke, endlich ein konstruktiver Beitrag, :thumbsup:den ich kurz aufgreifen möchte:

 

Oh je oh je....was man hier so liest - es macht einen kranker als wir alle schon ahnen es zu sein - oder eh schon sind oder zu sein scheinen! (Ironie  ON:  langsam lesen und verstehen!!!!!!) :-D

 

Klar, spanische Grippe -  das wird immer wieder gerne als Vergleich genommen! Tolle Wurst! :cheers:

 

Damals waren sowohl körperliche als auch wirtschaftliche Hintergründe in keinsterweise mit den aktuellen Gegebenheiten zu vergleichen! 
 

Auf die spanische  Grippe folgte (bekanntlich!?) ja mehr oder weniger der erste Weltkrieg....Fragen? Ach ja, und wusste jemand, dass dieser Umstand auch  als „deutsche Grippe“ bekannt gemacht wurde,  weil es ja angeblich im ersten Weltkrieg nur die Deutschen in den Schützengräben betroffen hat??

 

Jaja, auch damals gab es schon eine Form des Marketings! :wallbash:

 

Auch wenn es dadurch nicht weniger schlimm ist/war, aber sorry - hier hinkt der Vergleich aber mal so richtig!

 

Was mich aber total abnervt ist die Tatsache, dass:

Punkt 1. niemand über 15.000 (!!!) Grippetote in 2018 spricht

Punkt 2. unsere ach so tolerante Jugend in Scharen im Freien sitzt und sich gegen ein System wehrt, was sich eigentlich nicht zuletzt auch  um deren Großeltern kümmert....

Punkt 3. wir bei fast 12.000 Erkrankten (sofern diese Zahl noch stimmt, ansonsten sinkt wohl der Quotient?!) knapp 100 gesunde Personen haben - für mich unverständlich, dass die Infizierten erfasst werden, die „Gesunden“ aber nicht!


Klar, passt nicht zum Panikhype! :cool:

 

Frage: Fehler im System??)

 

Erneutes Fazit von mir, der eigentlich in vielen Dingen recht limitiert ist (bitte seht von etwaigen Bestätigungen ab danke) :zzz: - Respekt ja, Angst hier und da ja - aber bitte keine Panikmache mehr!

 

Und noch was - ich werde mich dazu hier im Forum nicht mehr mehr äußern, genug gesagt!  Gießt  von mir aus kübelweise Eure Kommentare über mich aus, passt schon! Ich werde still mitlesen und mich über viele (nicht alle!) Verschwörungskommentare beömmeln (ja das Wort gibt es tatsächlich!)!

 

Ansonsten haben wohl mittlerweile alle die entsprechenden Anweisungen von Jens, Angie und Marcus, verfolgt, oder?

 

In der Hoffnung auf eine ganz baldigen Shutdown, damit es auch die letzten Idioten da draußen in den Biergärten, auf den Rheinwiesen und sonst wo kapieren!

 

Over & out!

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information