Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Inzwischen betteln "Projekte" aus der Ecke nicht mehr um Spenden sondern um Schenkungen.

Im Dezember lief eine Aktion, einem dieser "Projekte" zu spenden. Es gab zahlreiche Spenden von 1 Cent bei Paypalgebühren von 35 Cent pro Spende für den Empfänger.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

die Politik steckt in der K Frage fest.

Ich hab mich schon gefragt, was eigentlich mit dem eigenen Charakter so passiert, wenn man selbst geimpft ist. Konnte schon bei einem Treffen mit den eigenen Eltern feststellen, dass nach dem Schnelltest bei allen Beteiligten eine "So, nun betriffts uns erstmal nicht mehr"-Grundhaltung eingekehrt ist. 

Ob ein geimpfter Entscheidungsträger dann noch in der Lage ist, nachzuempfinden, welche Sorgen in der geschundenen Wählerseele so umherkreisen? Hat ja schon bei der Behandlung der von Schließungen betroffenen Gewerbetreibenden nich so recht funktioniert. Ich fürchte, bei unseren bereits geimpften Systemrelevanzen ist die Krise geistig jedenfalls bereits vorbei. Zeit, sich um den Wahlkampf zu kümmern, oder? Gibt Wichtigeres als Patienten auf Intensivstationen. Anders kann ich mir nicht erklären, ganz offen von Versuchsgebieten für Öffnungen zu sprechen. 

Kaum gehen irgendwo die Zahlen ein bisschen runter, wird sofort was dagegen unternommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

Kaum gehen irgendwo die Zahlen ein bisschen runter, wird sofort was dagegen unternommen. 

 

Ja, ist auch mein Eindruck.

 

Ich hab beschlossen, ab sofort alles zu ignorieren bis was bahnbrechendes vermeldet wird, und mich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen, zum Beispiel die Klärung der Frage, wo ich in diesem Jahr den Pool für meinen Urlaub 2021 daheim aufstelle und welche Nachbarskatze mit gerade auf den frisch verlegten Rollrasen gekackt hat. 

 

Damit rege ich mich etwas weniger auf, was gut für meine Gesundheit ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ob ein [...] Entscheidungsträger dann noch in der Lage ist, nachzuempfinden, welche Sorgen in der geschundenen Wählerseele so umherkreisen?

 

Achtung Zitat leicht abgeändert. 

 

Wann haben sich die gewählten Volksvertreter denn das letzte Mal ernsthaft um die Breite Masse gesorgt?

Ich sehe es inzwischen ernsthaft mit Sorgenfalten, was politisch bei der nächsten Wahl passieren wird. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Entscheidungsträger nach dem Coronamist zur Verantwortung zu ziehen? In dem Sinne, dass es einen umfangreichen Untersuchungsausschuss o. ä. geben wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

wo ich in diesem Jahr den Pool für meinen Urlaub 2021 daheim aufstelle und welche Nachbarskatze mit gerade auf den frisch verlegten Rollrasen gekackt hat. 

 

Damit rege ich mich etwas weniger auf, was gut für meine Gesundheit ist.

Nachbarskatzen scheinen frisch verlegten Rollrasen zu lieben, hab gestern beim ersten Mähen ebenfalls Katzenscheiße gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt doch auch hier im Topic die immer größer werdende Gleichgültigkeit. Kaum noch einer schwallert mal richtig dagegen, es dümpelt nur noch vor sich hin. Alle müde.... und dadurch kommt die Gleichgültigkeit. Ich mach im Kopf hier auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Vermisse mein altes Leben. Und ja, ich hab hier keine Zitronen zu suchen wie vielleicht der ein oder andere im anderen Topic.

 

Es geht mir einfach nur noch auf den Sack, die Menschheit geht mir auf den Sack, die Politik geht mir auf den Sack, die verkackten Regeln gehen mir auf den Sack, Schützenswerte gehen mir auf den Sack, Junge, Alte, Mittlere......alle gehen mir auf den SACK.....

 

Seit verfickten 12 Monaten geht nix mehr....zumindest nix was Spass macht. Aufstehen, zur Arbeit, einkaufen, in die 4 Wände..... listen and Repeat....jeden verfickten Tag....oh nein....stimmt nicht. Da ist ja noch das Wochenende....da spart man sich das arbeiten....also nur einkaufen und 4 Wände..... 

 

Ausnahmen waren 2 Urlaube mit Womo letztes Jahr, das war schön....Italien....bis auf Maske beim einkaufen haste da nix gemerkt von der Scheisse.... und ein Clubwochenende mit den Jungs....das war auch schön..... 

 

Na wenigstens sind 9714 Menschen weniger im März gestorben als im Schnitt von 2017-2020.... trotz Corona....ich freu mich. Und das trotz der Menge an Corona verstorbenen, die wir doch haben.... aber da kommt bestimmt bald die Osterwelle....

 

Nun kommen die Ausgangsperren. Gut, interessiert mich recht wenig, bin ja eh zu Hause. Schulen dicht, der Sozialkrüppel der hier aufwächst tut mir da noch am stärksten leid....armes Kind. Mal sehen wie das weiter geht. Sozialkontakte nüx, Sport nüx, Schule nüx...

 

Genug gejammert....Pause rum. Homeoffice und so. Man muss ja fleißig sein.

 

und bitte jetzt kein "man kann doch spazieren gehen, mach Sport, finde zu Dir selbst" Gelaber..... ich bin einfach durch mit dem Dreck.... und wo wenn nicht hier, kann man sich mal auskotzen :cheers:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

man merkt doch auch hier im Topic die immer größer werdende Gleichgültigkeit. Kaum noch einer schwallert mal richtig dagegen, es dümpelt nur noch vor sich hin. Alle müde.... und dadurch kommt die Gleichgültigkeit. Ich mach im Kopf hier auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Vermisse mein altes Leben. Und ja, ich hab hier keine Zitronen zu suchen wie vielleicht der ein oder andere im anderen Topic.

 

Es geht mir einfach nur noch auf den Sack, die Menschheit geht mir auf den Sack, die Politik geht mir auf den Sack, die verkackten Regeln gehen mir auf den Sack, Schützenswerte gehen mir auf den Sack, Junge, Alte, Mittlere......alle gehen mir auf den SACK.....

 

Seit verfickten 12 Monaten geht nix mehr....zumindest nix was Spass macht. Aufstehen, zur Arbeit, einkaufen, in die 4 Wände..... listen and Repeat....jeden verfickten Tag....oh nein....stimmt nicht. Da ist ja noch das Wochenende....da spart man sich das arbeiten....also nur einkaufen und 4 Wände..... 

 

Ausnahmen waren 2 Urlaube mit Womo letztes Jahr, das war schön....Italien....bis auf Maske beim einkaufen haste da nix gemerkt von der Scheisse.... und ein Clubwochenende mit den Jungs....das war auch schön..... 

 

Na wenigstens sind 9714 Menschen weniger im März gestorben als im Schnitt von 2017-2020.... trotz Corona....ich freu mich. Und das trotz der Menge an Corona verstorbenen, die wir doch haben.... aber da kommt bestimmt bald die Osterwelle....

 

Nun kommen die Ausgangsperren. Gut, interessiert mich recht wenig, bin ja eh zu Hause. Schulen dicht, der Sozialkrüppel der hier aufwächst tut mir da noch am stärksten leid....armes Kind. Mal sehen wie das weiter geht. Sozialkontakte nüx, Sport nüx, Schule nüx...

 

Genug gejammert....Pause rum. Homeoffice und so. Man muss ja fleißig sein.

 

und bitte jetzt kein "man kann doch spazieren gehen, mach Sport, finde zu Dir selbst" Gelaber..... ich bin einfach durch mit dem Dreck.... und wo wenn nicht hier, kann man sich mal auskotzen :cheers:

Hier bist du richtig: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

andere habens auch nicht leicht:  

EyreBYkXIAEVaIb.thumb.jpg.0f9f116b97669602c81349ae5a5c15f1.jpg59bd3fff-e7b2-4de7-a0d2-2fd34a8c2866_w996_r1.77_fpx51_fpy45.thumb.jpg.7c375d79e50ebec6755f2115449cc096.jpg

:-D

 

 

 

Ich glaube das ist bei den Herrschaften aktuell das Prio 1 Thema ....

Vor der Wahl bzw. ihren Folgen im September graut es mir ehrlich gesagt etwas .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Und das trotz der Menge an Corona verstorbenen, die wir doch haben...

Weil Grippe und andere über Kontakt, Aerosole und dergleichen Übertragungswege verbreitete Infektionskrankheiten durch die Maßnahmen (AHA+ABCDEFG...) halt ziemlich weggebrochen sind und somit die dort "üblichen" Todesfälle "fehlen". ;-)

 

Abgesehen von diesem deinem Flüchtigkeitsfehler verstehe ich deinen Unmut aber komplett, geht mir ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....und noch was, nachdem ich das nun gerade auch lesen durfte. Dieses "wir impfen nicht mehr mit Mittel XYZ, weil es da ne Handvoll  Nebenwirkungen gegeben hat" geht in meinen Augen auch so gar nicht. Auf was soll man denn noch alles Rücksicht nehmen. 

 

Wir fahren das Leben komplett an die Wand, weil wir die Alten und Schwachen schützen wollen..... ok, verständlich. Nun sind die aber mal fast durch, da kommen schon die nächsten die geschützt werden müssen....ok auch verständlich. Dafür haben wir ja nun den Impfstoff. Nun gibts da aber nach X - Milionen spritzen tatsächlich einen minimalen Prozentsatz, wo es doof gelaufen ist. Und deswegen stoppen wir das ganze? Auf wen soll man denn noch alles Rücksicht nehmen? Krötenwanderung? Wildtierwechsel? Stand der Sonne? 

 

Das Johnson Zeug ist noch nicht hier, da soll es schon gestoppt werden. Da scheint ja den Pfizzers dieser Welt der große Wurf gelungen zu sein. Nur das Zeug ist sauber, der Rest scheinbar ja nicht. 

 

So kommt man nicht auf einen grünen Zweig. Aber in meinen Augen ist jetzt mal nicht mehr Schutz der Minderheit, sondern Schutz vom Rest angesagt. Also raus mit dem Zeug und rein in den Arm. Man muss ja nicht, wenn man nicht will. Aber derjenige der will, soll dann aber bitte auch können. Egal mit welcher Suppe....und hab ich Depp dann die Falsche gewählt, war es wenigsten meine Schuld wenn ich an der Impfung verrecke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib dabei, ich nehm alles ausser sputnik.

wobei, die sputnik impfung kann man sich wohl in serbien als tourist schiessen lassen...

kotzt mich langsam echt an das ganze. 

auch das es möglich ist, den impftermin einfach nicht wahrzunehmen. ohne konsequenzen. kanns doch echt nicht sein!

 

btw. am wochenende in konstanz, mitten in der stadt auf dem grossen parkplatz, wohnmobil an wohnmobil, da war dazwischen kaum 1m platz... 

die campingplätze sind geschlossen, aber dagegen wird nichts gemacht?

unglaublich das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.und hab ich Depp dann die Falsche gewählt, war es wenigsten meine Schuld wenn ich an der Impfung verrecke.

ich versuche gerade zu recherchieren, ob meine Lebensversicherung (für die Darlehnsrestschuld) an meine Frau zahlt, wenn ich jetzt gegen den ärztlichen Rat und die RKI-Empfehlung den Impfstoff trotzdem verlange und es dann dummerweise bei mir "blöd läuft". 

 

Stimme Dir ja grundsätzlich zu, dass jede zusätzliche Impfung ein Dienst an der Bekämpfung der Pandemie selbst ist, aber die Argumentation aus einem Kommentar im Ärzteblatt ist leider auch recht schlüssig:

"Der AstraZeneca-Impfstoff wurde im Februar 2021 verfügbar.
Aus den RKI-Lageberichten vom 02.02.2021 und 16.03.2021 lässt sich zusammenrechnen, dass in diesem Zeitraum insgesamt 42 Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren verstarben. Wenn alle Frauen dieser Altersgruppe mit AstraZeneca geimpft worden wären, hätte man nur maximal 42 Todesfälle verhindern können. Tatsächlich wurden bis Mitte März 3 Millionen Dosen des Astra-Zeneca-Impfstoffs verimpft. Angenommen ein Drittel davon erhielten Frauen zwischen 20 und 49 Jahre, die in Deutschland insgesamt 10 Millionen ausmachen, so hätten selbst bei einer - sehr unwahrscheinlichen - 100%igen Wirksamkeit einer Einmalimpfung nur 4 COVID-19-bezogene Todesfälle verhindert werden können. Die veröffentlichten 6 oder 7 Todesfälle an Thrombosen und Thrombozytopenien nach AstraZeneca-Impfung deuten damit sehr entschieden auf ein negatives Nutzen-Risiko-Verhältnis bezüglich Sterblichkeit in dieser Altersgruppe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

ich versuche gerade zu recherchieren, ob meine Lebensversicherung (für die Darlehnsrestschuld) an meine Frau zahlt, wenn ich jetzt gegen den ärztlichen Rat und die RKI-Empfehlung den Impfstoff trotzdem verlange und es dann dummerweise bei mir "blöd läuft". 

 

Stimme Dir ja grundsätzlich zu, dass jede zusätzliche Impfung ein Dienst an der Bekämpfung der Pandemie selbst ist, aber die Argumentation aus einem Kommentar im Ärzteblatt ist leider auch recht schlüssig:

"Der AstraZeneca-Impfstoff wurde im Februar 2021 verfügbar.
Aus den RKI-Lageberichten vom 02.02.2021 und 16.03.2021 lässt sich zusammenrechnen, dass in diesem Zeitraum insgesamt 42 Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren verstarben. Wenn alle Frauen dieser Altersgruppe mit AstraZeneca geimpft worden wären, hätte man nur maximal 42 Todesfälle verhindern können. Tatsächlich wurden bis Mitte März 3 Millionen Dosen des Astra-Zeneca-Impfstoffs verimpft. Angenommen ein Drittel davon erhielten Frauen zwischen 20 und 49 Jahre, die in Deutschland insgesamt 10 Millionen ausmachen, so hätten selbst bei einer - sehr unwahrscheinlichen - 100%igen Wirksamkeit einer Einmalimpfung nur 4 COVID-19-bezogene Todesfälle verhindert werden können. Die veröffentlichten 6 oder 7 Todesfälle an Thrombosen und Thrombozytopenien nach AstraZeneca-Impfung deuten damit sehr entschieden auf ein negatives Nutzen-Risiko-Verhältnis bezüglich Sterblichkeit in dieser Altersgruppe."

 

Ja gut, aber das liest sich ja nun so, als wenn impfen nur dem eigenen Schutz dient. Aber das tut es ja eben nicht, sondern es dient der Erlangung unserer normalen Lebens. Damit wir eben wieder frei umher tollen können, mit 50.000 Leuten auf ein Konzert gehen und den Gang Bang im Swingerclub genießen können. Das ist es doch was man immer gesagt bekommt. Schütze nicht nur Dich, sondern Schütze alle um Dich herum!

Dann soll Astra eben nicht mehr ans Weibsvolk gespritzt werden. Da muss man halt flexibel sein. Aber gar nicht spritzen ist eben auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

ich versuche gerade zu recherchieren, ob meine Lebensversicherung (für die Darlehnsrestschuld) an meine Frau zahlt, wenn ich jetzt gegen den ärztlichen Rat und die RKI-Empfehlung den Impfstoff trotzdem verlange und es dann dummerweise bei mir "blöd läuft". 

 

Hast Du zufällig Infos, wie das abläuft, wenn man sich incl. Personal in Gruppe drei impfen lassen möchte (Stichwort: Rechtspflege). In Augsburg muss offenbar eine ganze Kanzlei mit 50 Leuten geimpft worden sein, obwohl die Gruppe drei ja noch nirgends offen ist. Außerdem wurde denen offenbar sogar ein mobiles Impfteam vorbeigeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor er nach Berlin gedüst is hat Söder mit holetschek noch schnell ne PK gemacht. Quintessenz: in Bayern werden Alle massnahmen bis 9.5. verlängert und im mai wird die impfpriorisierung komplett aufgehoben. Dann kann sich jeder impfen lassen der will.

mal schauen, ob die anderen da nachziehen...

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du zufällig Infos, wie das abläuft, wenn man sich incl. Personal in Gruppe drei impfen lassen möchte (Stichwort: Rechtspflege). In Augsburg muss offenbar eine ganze Kanzlei mit 50 Leuten geimpft worden sein, obwohl die Gruppe drei ja noch nirgends offen ist. Außerdem wurde denen offenbar sogar ein mobiles Impfteam vorbeigeschickt.

Gruppe 3 darf in Bayern geimpft werden, sofern der Impfstoff DEFINITIV am gleichen Tag vernichtet werden müsste und sich niemand aus Gruppe 2 findet.

die Kanzlei in Augsburg wurde wegen systemrelevanz geimpft - die bearbeiten Corona hilfsanträge. Ob das jetzt so systemrelevant ist - zumindest diskussionswürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber gar nicht spritzen ist eben auch keine Lösung.

Ich dachte, das wird weiter gespritzt, aber eben halt bei Ü60. Was ja nun auch keine ganz kleine Bevölkerungsgruppe ist. Wird halt umverteilt: Biontech an die jungen, Astra an die älteren. Vorher war's andersrum.

Ich krieg Montag auch Bointech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, das wird weiter gespritzt, aber eben halt bei Ü60. Was ja nun auch keine ganz kleine Bevölkerungsgruppe ist. Wird halt umverteilt: Biontech an die jungen, Astra an die älteren. Vorher war's andersrum.

Ich krieg Montag auch Bointech.

Glückwunsch!:cheers: Impfzentrum oder Hausarzt?

 

und ja, Az wird weitergeimpft. Über 60 für alle, jünger eben nur nach vorheriger Absprache mit dem Hausarzt und freiwillig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ob das jetzt so systemrelevant ist - zumindest diskussionswürdig...

Das scheint Dich ja echt hart zu wurmen. 

Unsere bisherige Impf-Strategie war doch ohnehin eher ein humanitärer Akt, der im Sinne effektiver Pandemiebekämpfung sogar kontraproduktiv war. Die jetzt sinnvolle Reihenfolge orientiert sich doch eher an der unvermeidbaren (beruflichen) Expositionswahrscheinlichkeit. 

Gerüchten zufolge sind die Senioren jetzt gar nicht mehr so glücklich über ihre Vorzugsbehandlung bei AZ. Wer will's ihnen verübeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information