Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Neueste denglische Wortschöpfung vom Laschet " Brückenlockdown".:-D

Man mag von den protagonisten halten was man will:

aber JETZT fällt dem Herrn auch ein, was Söder, Merkel und Lauterbach schon wieder seit 2 Wochen vorbeten... 

ein Schelm, wer da Böses denken mag.

 

gleichzeitig koaliert schwarz grün wieder in BW, in Bayern hat die CSU längst sämtliche realistischen Programmpunkte der Grünen umgesetzt und die somit obsolet gemacht und Söder und Kretschmann veröffentlichen einen gemeinsamen brandbrief an die anderen Bundesländer.

 

noch fragen, wo die Reise bis Herbst hingeht???

 

aber lassen wir das. Schon wieder viel zu viel Politik. Auch, wenn diese leider untrennbar mit der Krise verbunden ist...

 

jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Man mag von den protagonisten halten was man will:

aber JETZT fällt dem Herrn auch ein, was Söder, Merkel und Lauterbach schon wieder seit 2 Wochen vorbeten... 

ein Schelm, wer da Böses denken mag.

 

gleichzeitig koaliert schwarz grün wieder in BW, in Bayern hat die CSU längst sämtliche realistischen Programmpunkte der Grünen umgesetzt und die somit obsolet gemacht und Söder und Kretschmann veröffentlichen einen gemeinsamen brandbrief an die anderen Bundesländer.

 

noch fragen, wo die Reise bis Herbst hingeht???

 

aber lassen wir das. Schon wieder viel zu viel Politik. Auch, wenn diese leider untrennbar mit der Krise verbunden ist...

 

jan

Werden dann im Herbst die Brücken noch stehen?; naja gibt ja auch noch Fähren.

Rhein an Isar

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Und das Hotel könnte diese Bewertung nicht löschen lassen. :repuke:

 

Schreibe mal einen guten Beitrag vor, zb. Hotel Köhler als Beispiel, poste gerne :cool:

 

Das meiste ist eh nur Verarsche oder von Konkurrenten oder Freunden gepostet.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja- wer das Bewertungssystem einer Buchungsplattform für die Verbreitung seiner kruden Thesen nutzen muss, hat es offenbar wirklich nötig, die "Wahrheit" zu verbreiten. 

Inhaltlich spricht die Bewertung ja für sich und hat offensichtlich nichts mit der Qualität des Beherbungsbetriebes zu tun. 

 

Blöd ist für den Betreiber allerdings schon, dass der Unsinn vermutlich sein Ranking auf der Plattform verschlechtert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Und das Hotel könnte diese Bewertung nicht löschen lassen. :repuke:

 

 

Bist du dir da so sicher? Grundsätzlich haben solche Plattformen natürlich kein nennenswertes Interesse daran, von Kunden abgegene Bewertungen zu revidieren. Aber wenn jemand die Plattform nutzt, um irgendwelche - ziemlich kruden - politischen Statements rauszurotzen, sieht das eventuell etwas anders aus. Ich glaube kaum, dass booking.com zum Sprachrohr für Aluhutspinner werden will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt wissen, dass Bookingdotcom seinen Sitz in London hat.

Nichtsdestotrotz haben wir vor zwei Jahren ein 400 Pfund Problem

mit denen klären müssen und können, sie waren sehr kooperativ.

Man muss halt den Hörer in die Hand nehmen und englisch können,

eine Email könnte zu wenig sein. Sprechenden Leuten usw. :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Naja- wer das Bewertungssystem einer Buchungsplattform für die Verbreitung seiner kruden Thesen nutzen muss, hat es offenbar wirklich nötig, die "Wahrheit" zu verbreiten. 

Inhaltlich spricht die Bewertung ja für sich und hat offensichtlich nichts mit der Qualität des Beherbungsbetriebes zu tun. 

 

Blöd ist für den Betreiber allerdings schon, dass der Unsinn vermutlich sein Ranking auf der Plattform verschlechtert. 

Früher - als ich noch jung war - standen solche Typen auf ner ollen Obstkiste in der Fußgängerzone. In der rechten ne Bibel, in der Linken ein Schild mit „das Ende ist nah!!!“ und haben stundenlange Monologe geschrien.

 

aber heute gibts ja das Internet...

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da richtig Rabatz machen, aber prinzipiell hast Du als Hotel wenig Schnitte, Bewertungen zu löschen. In zehn Jahren durfte ich vier löschen lassen, aber die Punktebewertung bleibt. 
Ich kann die Kollegen auch nicht verstehen, dass sie das so stehen lassen. Gleichzeitig, wenn ich die restlichen Bewertungen um

diesen Zeitraum bei denen lese, dünkt mir, dass die die aufgenommen haben. Nur Vermutung (würde passen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bist du dir da so sicher? Grundsätzlich haben solche Plattformen natürlich kein nennenswertes Interesse daran, von Kunden abgegene Bewertungen zu revidieren. Aber wenn jemand die Plattform nutzt, um irgendwelche - ziemlich kruden - politischen Statements rauszurotzen, sieht das eventuell etwas anders aus. Ich glaube kaum, dass booking.com zum Sprachrohr für Aluhutspinner werden will. 

Kann da jetzt nur über booking.com sprechen, aber eine Bewertung muss entweder verleumderisch, erstunken/erlogen und oder strafrechtlich relevant sein, damit die das löschen. Alles andere wird stehengelassen mit der Begründung, das wurde authentischer aussehen, als nur die üblichen 0815 Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Man muss halt wissen, dass Bookingdotcom seinen Sitz in London hat.

Nichtsdestotrotz haben wir vor zwei Jahren ein 400 Pfund Problem

mit denen klären müssen und können, sie waren sehr kooperativ.

Man muss halt den Hörer in die Hand nehmen und englisch können,

eine Email könnte zu wenig sein. Sprechenden Leuten usw. :cheers:

 

 

 


Booking.com hat seinen Sitz und kommt aus den Niederlanden - Amsterdam. 
HRS kommt aus Deutschland. 
 

Wenn man, wie wir, in der Hotellerie und Gastronomie arbeitet, ist es natürlich von Vorteil, wenn man eine oder mehrere Fremdsprachen spricht. Wenn es Probleme mit booking.com gibt, bringt es uns tatsächlich rein gar nichts! Wir haben unsere zugeteilten Account-Manager und diese kommen immer aus dem jeweiligen  Land des Hotels. Booking.com ist am Wochenende tatsächlich, für Hotels, nur auf englisch erreichbar, aber streiten kann ich in englisch auch ziemlich authentisch! 
 

Bei dem Geschreibsel da oben würde ich tatsächlich meinen Anwalt mit einschalten, wenn booking.com das als Meinungsfreiheit abspeisen würde. 

Bearbeitet von Dieta
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Booking.com hat seinen Sitz und kommt aus den Niederlanden - Amsterdam. 

 

Tatsache! Der Fall war seinerzeit so, dass eine Freundin (aus London) ein Wochenende

in einem ziemlich teuren Hotel in Düsseldorf gebucht hat. Leider aus Versehen doppelt.

Nach diversen erfolglosen Versuchen eine der Buchungen (bookingdotcom) per Mail

zu stornieren und das abgebuchte Geld zurück zu bekommen, war ich ein paar Tage

vor dem Wochenende an der Rezeption des Hotels. Sie sagten, dass die Stornierung

über booking laufen müsste und gaben mir eine Londoner Telefonnummer. Mit der ging,

was vorher per Mail nicht ging. Von daher nahm ich an, dass sie dort sitzen. War aber

wohl nur eine Niederlassung. Das Gespräch (erst mit dem Hotel, dann mit der Buchungs-

plattform) führte jedenfalls zum Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so mal als Information für alle:

 

Booking.com macht nicht die Stornierungsbedingungen, sondern das Hotel. Wir haben vor Corona via booking.com nur "not refundable" eingestellt, damit wir nicht dauernd Opfer von russischen Visum-Reservierungen wurden. Und wenn dann ein Gast stornieren wollte, lag die Entscheidung einzig bei mir/uns! 
Jedoch können wir tatsächlich keine Buchung via booking.com stornieren, sondern maximal erlauben, dass diese sie stornieren. Und es ist in Deutschland meistens günstiger, direkt anzufragen. Ketten haben oft eine kleinere Kommission zu zahlen und verändern daher die Preise nicht bei Direktbuchungen. 
 

:cheers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information